Doena Super FOMO Geschrieben 3. April 2016 Ablöse oder Ausbildungsentschädigung? Starkl ist mMn schon höher einzuschätzen als Bajrami. Letzterer war ja hauptsächlich bei unseren Amateuren im Einsatz. Aber in diesen kleineren Bereichen kannst du nicht davon ausgehen dass man die 5 fache Summe einnimmt nur weil Starkl höher einzuschätzen ist. Rapid findet dass der Spieler Starkl zu schwach für unsere elf ist, sonst hätte man ihn nicht an die Admira abgegeben. Ich denke also man ist in erster Linie froh ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, die Ablösesumme ist da denke ich für uns komplette Nebensache. Ich kenne mich übrigens bei den Ausbildungsentschädigungen nicht aus, deswegen hab ich nur von der ablöse gesprochen. Wird überhaupt eine fällig wenn der aufnehmende verein sowieso eine ablöse zahlt? War schon 100x der Fall und ich habs noch immer nicht ganz durchblickt - peinlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Aber in diesen kleineren Bereichen kannst du nicht davon ausgehen dass man die 5 fache Summe einnimmt nur weil Starkl höher einzuschätzen ist. Rapid findet dass der Spieler Starkl zu schwach für unsere elf ist, sonst hätte man ihn nicht an die Admira abgegeben. Ich denke also man ist in erster Linie froh ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, die Ablösesumme ist da denke ich für uns komplette Nebensache. Ich kenne mich übrigens bei den Ausbildungsentschädigungen nicht aus, deswegen hab ich nur von der ablöse gesprochen. Wird überhaupt eine fällig wenn der aufnehmende verein sowieso eine ablöse zahlt? War schon 100x der Fall und ich habs noch immer nicht ganz durchblickt - peinlich Meiner Meinung nach ist halt ein riesiger Unterschied zwischen einem bundesligaerprobten Starkl und einem Bajrami, der bis zum Zeitpunkt des Wechsels zwei Ligastufen darunter spielte. Dazu kommt, dass Starkl vergleichsweise schnell abgegeben wurde. Anderen Spielern wurde da viel mehr Zeit gegeben (Grozurek z.B.). Deutet für mich nicht zwangsweise daraufhin, dass Rapid ihn unbedingt loswerden wollte. Außerdem wird er bei Rapid nicht so viel verdient haben, dass man ihn unbedingt von der Gehaltsliste bringen wollte (sonst könnte sich die Admira sein Gehalt wohl auch nicht leisten). Bei Grozurek, Bajrami und Egho war die Gesamtsituation auch anders. Für die hätte man vermutlich keine anderen Angebote aus der Bundesliga bekommen. Starkl könnte man wohl ohne Probleme bei einem anderen Bundesligaverein, der mehr zahlt (oder dem Lask), unterbringen. Ein Leihvertrag mit Kaufoption macht ja auch nur aus 2 Gründen Sinn: Wenn der ausleihende Verein (hier die Admira) nicht sicher ist, ob der Spieler gut genug ist. Das trifft wohl eher auf Grozurek zu. Wenn der ausleihende Verein zum Zeitpunkt des Wechsels sich den Spieler nicht leisten kann oder will. Das könnte bei Starkl der Fall sein. Und wie gesagt, eventuell hatte man da bei Rapid schon im Hinterkopf, dass man dadurch einen Spieler der Admira eher bekommt. So nach dem Motto: Wir kaufen euch Malicsek ab, dann könnt ihr euch die Kaufoption für Starkl leisten und macht zusätzlich noch Gewinn. Hat Rapid Starkl tatsächlich mit einer Kaufoption von unter 50.000 € verliehen, war das mMn ein grober Fehler. EDIT: Ich glaube schon, dass bei einem Kauf auch eine AE fällig wird. Dieses Thema gab es ja beim Wechsel von Kainz zu Rapid auch. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Grozurek und Starkl lange genug bei uns im Nachwuchs waren. bearbeitet 3. April 2016 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. April 2016 Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man aus taktischen Gründen die Spieler bei der Admira parkt sondern einfach weil die dann fürs erste in Wien wohnen bleiben können und wenig ändern müssen in ihrem Leben. Wenn rapid einen malicsek will dann würden sie ihn auch bekommen, da muss man nicht viel herumspielen. Wenn ihn zusätzlich red Bull will dann wird er nach Salzburg wechseln, selbst wenn rapid Ihnen Starkl schenken würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2016 Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man aus taktischen Gründen die Spieler bei der Admira parkt sondern einfach weil die dann fürs erste in Wien wohnen bleiben können und wenig ändern müssen in ihrem Leben. Wenn rapid einen malicsek will dann würden sie ihn auch bekommen, da muss man nicht viel herumspielen. Wenn ihn zusätzlich red Bull will dann wird er nach Salzburg wechseln, selbst wenn rapid Ihnen Starkl schenken würde Und wenn ihn die Austria will? Ich glaube schon, dass Rapid ganz bewusst gute Beziehungen zu bestimmten Vereinen unterhält. Mit Ried kann man ja seit einigen Jahren auch schon sehr gut (Murg, Pichler, Gartler, Salihi, Schrammel, Hinum, Nuhiu). Da beruht sehr viel auf Gegenseitigkeit und was Ähnliches baut man gerade mit der Admira auf, die ja genauso wie Ried einen sehr guten Nachwuchs haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. April 2016 Und wenn ihn die Austria will? Ich glaube schon, dass Rapid ganz bewusst gute Beziehungen zu bestimmten Vereinen unterhält. Mit Ried kann man ja seit einigen Jahren auch schon sehr gut (Murg, Pichler, Gartler, Salihi, Schrammel, Hinum, Nuhiu). Da beruht sehr viel auf Gegenseitigkeit und was Ähnliches baut man gerade mit der Admira auf, die ja genauso wie Ried einen sehr guten Nachwuchs haben. Wenn ihn die austria auch will wird er dort hinwechseln wo der Spieler will, selbst wenn sich die beiden vereine überhaupt nicht riechen können. Ich verstehe schon was du meinst und gebe dir in der Theorie recht, aber im Falle Starkl, grozurek, etc vermute ich absolut kein taktisches Geplänkel sondern dass die Spieler werden dort wegen der Lokalität geparkt werden und deswegen auch gerne hinwechseln. Dass man dadurch einen guten Draht zur Admira entwickelt versteht sich von selbst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 3. April 2016 Knsmüller im Sommer weg von der Admira 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 3. April 2016 Knsmüller im Sommer weg von der Admira Wer sagtn sowas ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 3. April 2016 Wer sagtn sowas ? Sein Vater... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 3. April 2016 Sein Vater... Weißt auch in welche richtung er geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2016 Weißt auch in welche richtung er geht? Ich tippe auf Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 3. April 2016 Weißt auch in welche richtung er geht? Nô sollte er nicht preis geben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. April 2016 Nach dem heutigen Spiel sieht man wir brauchen auf jedenfall in der Breite auch Spieler mit Qualität. Und einen echten Stürmer der weiß wo das Tor steht und der sich auch dort hin bewegt wo er hin gehört sowie der einen Ball halten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2016 Nach dem heutigen Spiel sieht man wir brauchen auf jedenfall in der Breite auch Spieler mit Qualität. Und einen echten Stürmer der weiß wo das Tor steht und der sich auch dort hin bewegt wo er hin gehört sowie der einen Ball halten kann. Beric??? Der verkaufte Meistertitel. Das wird wohl als Erinnerung von der Saison 2015/2016 bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. April 2016 Beric??? Der verkaufte Meistertitel. Das wird wohl als Erinnerung von der Saison 2015/2016 bleiben. Ich wollt es nicht schreiben.Aber es ist was dran. Oder man hätte im Winter nochmals reagiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2016 Im Nachhinein gesehen wäre es sogar klüger gewesen, im Sommer keinen Beric Ersatz zu holen und dafür im Winter einen, der ausreichend Qualität hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts