Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. August 2024 Apropos Leihe, da gibts einen ehemaligen niederländischen Nachwuchsteamspieler. Der hat sogar bei uns bis 2025 Vertrag... Nein im Ernst, ich könnte mir Drujjf im neuen System eigentlich vorstellen. Ferdy war nie schlecht. Er hat eine super Technik und kann auch anpressen. Noch dazu hat er einen richtig guten Abschluss. Also wenns gesundheitlich bei ihm geht, ich könnte mir ein Wunder vorstellen. Jung ist er. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 10. August 2024 Pivarnik schrieb vor 3 Minuten: Apropos Leihe, da gibts einen ehemaligen niederländischen Nachwuchsteamspieler. Der hat sogar bei uns bis 2025 Vertrag... Nein im Ernst, ich könnte mir Drujjf im neuen System eigentlich vorstellen. Ferdy war nie schlecht. Er hat eine super Technik und kann auch anpressen. Noch dazu hat er einen richtig guten Abschluss. Also wenns gesundheitlich bei ihm geht, ich könnte mir ein Wunder vorstellen. Jung ist er. Ja, für die Austria vielleicht - der ist 26. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 10. August 2024 Pivarnik schrieb vor 58 Minuten: Apropos Leihe, da gibts einen ehemaligen niederländischen Nachwuchsteamspieler. Der hat sogar bei uns bis 2025 Vertrag... Nein im Ernst, ich könnte mir Drujjf im neuen System eigentlich vorstellen. Ferdy war nie schlecht. Er hat eine super Technik und kann auch anpressen. Noch dazu hat er einen richtig guten Abschluss. Also wenns gesundheitlich bei ihm geht, ich könnte mir ein Wunder vorstellen. Jung ist er. Sein Anpressverhalten wurde hier meistens ziemlich kritisiert. Ich denke er wird kein Spiel mehr für uns machen. Er war die letzten Jahre immer wieder länger verletzt, war nie ein großartiger Torjäger, verdient sicherlich ziemlich gut, hat keinen wirklichen Wiederverkaufswert und sein Vertrag läuft im Sommer 25 aus. Selbst wenn wir ihn nach der Verletzung wieder einsetzen und er komplett einschlägt, kann er sofort mit anderen Vereinen verhandeln und ablösefrei wechseln. Überzeugt er nicht mit seinen Einsätzen, hat man unnötig auf ihn gebaut und gleichzeitig unseren 2 jüngeren Stürmer Spielzeit weggenommen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 11. August 2024 So gern ich auch ferdy gehabt hab und so leid er mir ehrlicherweise auch tut (auf falscher position + verletzungen), es muss auf bischof und dursun gesetzt werden, wäre ferdy um welten besser, würd auch klauss auf ihn setzen ferdy hätt unser topstürmer sein können, wenn a paar sachen anders gelaufen wären 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 11. August 2024 https://www.transfermarkt.at/gijs-besselink/leistungsdaten/spieler/704075/saison//sort/gelbrote.desc So ein Profil wäre spannend! Ist gegen Rb eingewechselt worden! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 13. August 2024 Um die Alarmsignal Diskussion und um was es dabei geht in den richtigen Channel zu verfrachten.... Alarmsignal würde bedeuten, dass man definitiven Bedarf sieht. Da kann man jetzt massiv spekulieren. In Wahrheit kann das beinahe nicht das ZM/DM sein, sonst hätte man sofort auf den Sattlberger Abgang reagiert, denn an unserer Situation hat sich seit dem nichts verändert. Natürlich wäre das die Position, wo man am ehesten Bedarf hat, jedoch sehe ich kein Alarmsignal. Dieses könnte man am ehesten auf die IV oder den Angriff umlegen, denn alle anderen Positionen sind ausreichend qualitativ wie quantitativ besetzt. Thema IV: Eventuell braucht Schöller noch deutlich länger als gedacht und Gröller sieht man für etwaige Startelfeinsätze noch nicht weit genug. Dann wäre hier aufgrund des Fitnesszustandes von Cvele sehr wohl noch Bedarf. Yao fügt sich toll ein, Maxi passt und liefert mit wenig Aussetzer brave Leistungen. Cvele fehlt es offensichtlich noch an der Fitness für 90 Minuten oder 2 Spiele in Serie. Das wird sich legen, macht aber eine Problemzone auf. Sieht man Gröller für eine Schlussphase und als Wechselspieler geeignet, aber noch nicht so weit, 90 Minuten zu gehen, dann hat man hier eine markante Stelle. Thema ST: Hier haben wir zwar kein Quantitatives Problem (Burgi, Beljo, Bischof, Dursun + ggfs. Lang und Jansson). Einzig an der Treffgenauigkeit hapert es (noch) ein wenig. Burgi wird keine 2x90 Minuten die Woche schaffen auf Dauer, Beljo braucht noch etwas (aber der wird explodieren, da bin ich mir sicher), Dursun ist bemüht, aber aktuell noch mit wenig Ertrag und Bischof wirkt übermotiviert und dadurch gehemmt. In Summe ergibt das das Bild von Sonntag. Viel Chancen und wenig Treffer. Nur wen willst da jetzt dazu holen, der sofort trifft? Ganz ehrlich Wie oft hat Beljo jetzt schon Alu getroffen? 3-4 mal? Und jedes mal war das natürlich nicht präzise genug, aber eben auch viel Pech. Man Denke an Burgis Comebacksaison, wie da die Bälle oft Ihren Weg ins Tor gefunden haben. Ist ein Stürmer in Form, dann gehen die Rein. Ist er in Überform, legt er 1-2 nach. Und wenn ein Neuer da jetzt auch noch braucht, dann beheben wir die Situation nicht in meinen Augen. Und ein Stürmer in Form kostet viel Geld und verhindert Beljo bzw. seine Option. Ehrlicherweise gibt es in meinen Augen nur wenige Optionen, die in Frage kommen. Idealfall (nur meine Meinung, kein Wissen, null Plan): Man holt einen DM/ZM auf Leihbasis mit leistbarer KO. Der sollte deutlich über Kerschbaum und Bajlicz stehen und zumindest auf Niveau von Stallberger und Oswald, idealerweise etwas besser agieren und im kommenden Sommer der Ersatz sein, falls es für Sangare Millionen regnet. Dazu investiert man etwas Geld in einen jungen, österreichischen IV mit entsprechend Erfahrung, der bereit ist sich zu entwickeln und nicht unbedingt Stammplatzanforderungen stellt. Koller wird da schwer in Frage kommen, da der aktuell Stamm ist und außerdem viel kosten würde. Am ehesten würde mir da jetzt auf die schnelle Haindl einfallen von Kapfenberg. Das wäre einer, der bereits einiges an Erfahrung mitbringt, U-21 Teamspieler ist und vermutlich auch bei den Amas spielen würde, wenn es denn wäre. Man holt einen DM/ZM oder DM/IV fix Da der neue ein Legionär ist, würde ich wären hier Namen nur raten. Daher egal. Auf jeden Fall eine gute Lösung, so fern der Spieler vom Typus Richtung Sangare oder Grgic geht. Dies Variante spricht aber in meinen Augen klar gegen eine Problemzone, da ansonsten die Handlung schon eher früher passiert wäre. Man holt einen Stürmer: Hier gilt halt das, was oben erwähnt wurde. Welchen Spieler holt man sich hier, der sofort trifft und einen Beljo nicht blockiert? Verwundern tut mich die Aussage bezüglich Alarmsignal, was ehrlicherweise und bei logischem Ablauf eigentlich nur Richtung IV deuten kann. Und das wiederum würde eher auf einen längeren Ausfall von Schöller hindeuten oder einem bevorstehendem Abgang von Kasengele. Alles in Allem. Wir werden es erfahren. Donnerstag wäre es einfach so wichtig, positiv die Runde abzuschließen. Dann würde vermutlich einiges leichter Fallen. Und ich glaube, dass man eventuell dann auch den ein oder anderen Perspektivspieler (Amas) noch holen würde. Leider hört man ja gar nichts von dem angeblich so talentierten, jungen Afrikaner fürs ZM. Der hätte in meinen Augen, sofern man von der Qualität überzeugt war, schon gepasst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 13. August 2024 Ein interessanter Spieler, den ich hier mal teilen möchte: Leroy wurde bei Monaco ausgebildet, ist dann früh zu Milan gewechselt, wo er sich nicht wirklich durchsetzen konnte. Nach einigen Leihstationen ist er 2023 auf Kreta gelandet, Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Physisch sehr stark, gutes Tempo, unheimlich offensivstark mit enormen Zug zum Strafraum, defensiv auch solide. Sehr hohes Spielverständnis (Situationen erkennen, Räume schließen, offene Räume nutzen) Er wäre im Vergleich zu Auer ein massives Upgrade, da er körperlich stärker im Zweikampf ist und im Aufbauspiel durch seine Läufe polyvalenter ist. Gibt von NH21 ein gutes Video, mit einigen Szenen von ihm: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. August 2024 SCR_Simon schrieb vor 1 Minute: Ein interessanter Spieler, den ich hier mal teilen möchte: Leroy wurde bei Monaco ausgebildet, ist dann früh zu Milan gewechselt, wo er sich nicht wirklich durchsetzen konnte. Nach einigen Leihstationen ist er 2023 auf Kreta gelandet, Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Physisch sehr stark, gutes Tempo, unheimlich offensivstark mit enormen Zug zum Strafraum, defensiv auch solide. Sehr hohes Spielverständnis (Situationen erkennen, Räume schließen, offene Räume nutzen) Er wäre im Vergleich zu Auer ein massives Upgrade, da er körperlich stärker im Zweikampf ist und im Aufbauspiel durch seine Läufe polyvalenter ist. Gibt von NH21 ein gutes Video, mit einigen Szenen von ihm: Interessanter Spieler. Denke aber nicht, dass man sich aktuell nach einem av umsieht. Da ist mann mir auer böckle und zur Not vincze ausreichend und gut besetzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 13. August 2024 Gulaschfredl schrieb Gerade eben: Interessanter Spieler. Denke aber nicht, dass man sich aktuell nach einem av umsieht. Da ist mann mir auer böckle und zur Not vincze ausreichend und gut besetzt "Denke aber nicht, dass man sich aktuell nach einem av umsieht." Daher auch Spekulationsfredl + scoutet man sowieso jede Position, Abgänge können ja immer passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. August 2024 OFI Kreta und Skoda Xanthi sind in meinem Gehirn immer so Vereine wo die Österreicher die in den 90ern zu schwach für die AUT Bundesliga waren gestrandet sind. Stimmt wahrscheinlich eh ned, aber die Macht der Vorstellungskraft ... Es wäre mir also eine Ehre einen Spieler von OFI Kreta in unseren Reihen begrüßen zu dürfen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2024 Schneller Flügelspieler würde uns noch gut tun, man sieht an Jansson das solche Spielertypen im modernen Fußball einfach gebraucht werden!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 13. August 2024 Snus_Rapid schrieb Gerade eben: Schneller Flügelspieler würde uns noch gut tun, man sieht an Jansson das solche Spielertypen im modernen Fußball einfach gebraucht werden!! Man darf da halt nicht auf Seydi und Gale vergessen. Im Idealfall werden die im Frühjahr richtig wirbeln. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 13. August 2024 Unglaublich unser verletzungspech die letzten jahre eigentlich, aber is OT 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2024 SCR_Simon schrieb Gerade eben: Man darf da halt nicht auf Seydi und Gale vergessen. Im Idealfall werden die im Frühjahr richtig wirbeln. Ja bin gespannt ob sie sich durchsetzen können, aber mit nur einem richtigen Flügel bis ins Frühjahr zu gehen nicht sooo optimal, vorallem wäre ja Jansson eigentlich als Stürmer gesetzt, hätte sich Louis nicht gleich einen Infekt zugezogen und Burgi nicht so eine gute Form, hoffe Klauß sieht das er solche Spielertypen braucht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Snus_Rapid schrieb vor 5 Minuten: Ja bin gespannt ob sie sich durchsetzen können, aber mit nur einem richtigen Flügel bis ins Frühjahr zu gehen nicht sooo optimal, vorallem wäre ja Jansson eigentlich als Stürmer gesetzt, hätte sich Louis nicht gleich einen Infekt zugezogen und Burgi nicht so eine gute Form, hoffe Klauß sieht das er solche Spielertypen braucht Man könnte halt auch mal einen Stürmer andenken mit hohem Antritt, der permanent die Tiefe besprintet. So wie z.B Emegha bei Sturm. So ein Spielertyp geht mir seit Jahren (Fountas war annähernd der Letzte) bei uns ab. Edit: Kann eine unglaubliche Waffe sein und macht ein Team diverser. Wenn du einen Ball über die letzte Kette spielst und einer mit Tempo draufgeht. Burgi/Beljo sind dafür zu langsam. bearbeitet 13. August 2024 von SCR_Simon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts