Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Indurus schrieb vor 8 Minuten:

Ohne Qualität kommt man nicht ins aktuell wohl stärkste Nationalteam seit vielen Jahr(zehnt)en. Entrup hatte keine Chance und wurde bei uns rausgeekelt, das ist für szenenahe Menschen völlig klar, andere könnens nicht ganz verstehen.

Wie dem auch sei bzw. gewesen ist: Dass er uns so absolut sicher wie du es hier mit Facepalm und LOL darstellst "keinesfalls besser gemacht hätte", klingt jedenfalls nach einer eher verborhten bis ahnungslosen Aussage.

Also ich bin nicht szenenahe aber den Fall Entrup verstehe ich durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Also ich bin nicht szenenahe aber den Fall Entrup verstehe ich durchaus.

Geht mir genauso. Darum gings aber jetzt gar nicht vordergründig. 

Die Aussage dass uns Entrup ohnehin sportlich nichts gebracht hätte ist halt irgendwas.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Geh komm, du weißt haargenau wies gemeint war und dass damit nicht Michorl explizit gemeint war.

Aber jeder der nicht schon im Kleinkindalter in grün-weißer Bettwäsche geschlafen hat, ist einer Rapid unwürdig und sollte niemals einen Fuß in unser Stadion setzen dürfen! besser? :=

Ich find solche kindischen Einstellungen einfach sowas von Vorvorgestern, aber Bitte - dazu hat jeder seine eigene Meinung ...

Gut, dass du damit übertreibst solltest eh wissen. Hab bei Murg, Schwab, Dibon (da gibts sicher noch einige Beispiele) nichts mitbekommen dass es Probleme gab. Und die wurden eindeutig bei mitbewerbern ausgebildet oder haben dort gespielt. Natürlich werden aber immer genau die Beispiele herausgeholt, die wirklich absolut nichts bei uns zu suchen hätten. Und uns auch nicht weitergebracht hätten bzw haben. 

Indurus schrieb vor einer Stunde:

Ohne Qualität kommt man nicht ins aktuell wohl stärkste Nationalteam seit vielen Jahr(zehnt)en. Entrup hatte keine Chance und wurde bei uns rausgeekelt, das ist für szenenahe Menschen völlig klar, andere könnens nicht ganz verstehen.

Wie dem auch sei bzw. gewesen ist: Dass er uns so absolut sicher wie du es hier mit Facepalm und LOL darstellst "keinesfalls besser gemacht hätte", klingt jedenfalls nach einer eher verborhten bis ahnungslosen Aussage.

Naja, er hätte halt 7 Jahre bei uns verbringen müssen, so viel zeit bekommen nicht mal unsere eigenen Jungen. Und natürlich wird er seine Leistungen jetzt auch weiterbringen, weil er hats jetzt unfassbarerweise ein ganzes halbes Jahr in der BL bewiesen. Aber klar war er damals schon der gleiche Spieler….

Es gibt einfach Dinge die nicht gehen, und das ging damals nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagonikakis11 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, er hätte halt 7 Jahre bei uns verbringen müssen, so viel zeit bekommen nicht mal unsere eigenen Jungen. Und natürlich wird er seine Leistungen jetzt auch weiterbringen, weil er hats jetzt unfassbarerweise ein ganzes halbes Jahr in der BL bewiesen. Aber klar war er damals schon der gleiche Spieler….

Es gibt einfach Dinge die nicht gehen, und das ging damals nicht. 

Ob es ging oder nicht ist das eine, ob er uns definitv sportlich auf keinen Fall weiterhelfen hätte können das andere. Beides ist diskutabel und lässt sich jedenfalls in meinen Augen definitiv nicht einfach wegfacepalmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Ob es ging oder nicht ist das eine, ob er uns definitv sportlich auf keinen Fall weiterhelfen hätte können das andere. Beides ist diskutabel und lässt sich jedenfalls in meinen Augen definitiv nicht einfach wegfacepalmen...

Lässt sich meiner Ansicht nach komplett wegfacepalmen. Seine nächsten Stationen und Leistungen dort haben es bewiesen. Würde man so einen Spieler nach diesen Leistungen zu Rapid holen, würden alle schimpfen. Auch vor dieser Saison noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Lässt sich meiner Ansicht nach komplett wegfacepalmen. Seine nächsten Stationen und Leistungen dort haben es bewiesen. Würde man so einen Spieler nach diesen Leistungen zu Rapid holen, würden alle schimpfen. Auch vor dieser Saison noch. 

Und du weißt wie seine Leistungen gewesen wären ohne dieses ganze Kasperletheater bei Rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Und du weißt wie seine Leistungen gewesen wären ohne dieses ganze Kasperletheater bei Rapid?

Wie gesagt, er hats danach in der 2. Liga und in der Regionalliga jahrelang nicht auf den Platz gebracht. Sollte Beweis genug sein.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagonikakis11 schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, er hats danach in der 2. Liga und in der Regionalliga jahrelang nicht auf den Platz gebracht. Sollte Beweis genug sein.

Und danach hat er in der ersten Liga sehr viel getroffen und unter Beweis gestellt und dann sogar im A-Team gespielt. Heißt nicht dass die Explosion bei Rapid auch 5 Jahre gedauert hätte. Heißt aber auch nicht dass sie bei Rapid überhaupt eingetreten wäre. Man weiß es nicht, dennoch deutet so wie es sich nun darstellt vieles auf sehr wohl vorhandenes Potenzial hin. Zu sagen er hätte uns definitiv sportlich in den nächsten 5 Jahren nicht weitergeholfen, weil er erst 5 Jahre danach explodiert ist, ist einfach sehr verblendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Und danach hat er in der ersten Liga sehr viel getroffen und unter Beweis gestellt und dann sogar im A-Team gespielt. Heißt nicht dass die Explosion bei Rapid auch 5 Jahre gedauert hätte. Heißt aber auch nicht dass sie bei Rapid überhaupt eingetreten wäre. Man weiß es nicht, dennoch deutet so wie es sich nun darstellt vieles auf sehr wohl vorhandenes Potenzial hin. Zu sagen er hätte uns definitiv sportlich in den nächsten 5 Jahren nicht weitergeholfen, weil er erst 5 Jahre danach explodiert ist, ist einfach sehr verblendet.

Verblendet ist zu glauben, dass er nicht genug Möglichkeiten hatte sich zu beweisen. Er hat in den Jahren danach eindeutig bewiesen dass er nichtmal für die 2. Liga gut genug war. Und Talent reicht nicht, dann wären viele unserer jungen Spieler die es nicht geschafft haben, noch bei uns. Da braucht man nicht genau den einen der einfach nicht zu uns passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei sky war entrup einmal bei t&t und hat halt gmeint er war nach dem rapid theater in einem loch und is seitdem auch in psychotherapie, vlt ein grund warums dann sportlich über jahre ned so gelaufen is 

hätte man damals nicht gesehen, dass er was kann, hätte man ihn nicht geholt - inwiefern er dann seine leistung gebracht hätte kann keiner sagen

Is ein thema wo eh jeder seine meinung hat und sich nicht überzeugen lässt, was ja eh auch okey is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagonikakis11 schrieb vor 11 Minuten:

Verblendet ist zu glauben, dass er nicht genug Möglichkeiten hatte sich zu beweisen. Er hat in den Jahren danach eindeutig bewiesen dass er nichtmal für die 2. Liga gut genug war. Und Talent reicht nicht, dann wären viele unserer jungen Spieler die es nicht geschafft haben, noch bei uns. Da braucht man nicht genau den einen der einfach nicht zu uns passt. 

Das seh ich auch so, es geht aber nicht darum "ob es Wert gewesen wäre, sich das anzutun" sondern darum dass man nicht sagen kann "es hätte uns fix nichts gebracht, es sich anzutun" oder den Zweifel daran mit einem Facepalm und LOL abzuwürgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Bei sky war entrup einmal bei t&t und hat halt gmeint er war nach dem rapid theater in einem loch und is seitdem auch in psychotherapie, vlt ein grund warums dann sportlich über jahre ned so gelaufen is 

hätte man damals nicht gesehen, dass er was kann, hätte man ihn nicht geholt - inwiefern er dann seine leistung gebracht hätte kann keiner sagen

Is ein thema wo eh jeder seine meinung hat und sich nicht überzeugen lässt, was ja eh auch okey is

Habe ich auch so in Erinnerung. Hier aber die Schuld nur bei einer Seite zu suchen, finde ich etwas einfach. Natürlich war das nicht nett für den damals sehr jungen Spieler. Natürlich hat er davor (angeblich) trotz entsprechendem Gespräch das Thema verschwiegen (Mitgliedschaft FC). Und was man da auch nicht vergessen sollte, wurde er da dann auch (zumindest offensichtlich und habe ich das so in Erinnerung) von unseren Offiziellen damit alleine gelassen. In Summe wurde da einfach so viel falsch gemacht von beiden Seiten, dass das daraus resultierende Loch eigentlich nicht verwunderlich ist. Ein junger Mensch bekam eine riesen Chance und hat aufgrund von Angst vor genau dem, was dann kam, das Thema verschwiegen. Unsere haben sich zu wenig tief beschäftigt und Ihm vertraut und dann kam das Thema auf. Vermutlich hätte sich vieles in einem ehrlichen Gespräch vorab lösen lassen (ob jetzt Akzeptanz oder ein absehen von der Verpflichtung, sei mal dahingestellt). Einem jungen Mann das zum Vorwurf machen ist schwierig. Einerseits ist es seine Verantwortung, andererseits ist es menschlich und hat etwas mit Reife zu tun. Was mich am meisten geärgert hat ist, dass man als Verein nicht mal mehr versucht hat (zumindest offensichtlich => kann ja sein, dass man es einfach nicht mitbekommen hat), die Wogen zu glätten und ein Gespräch mit allen zu suchen. 

Am Ende hat er dann ein paar Jahre lang nur mäßig überzeugt. Das mag jetzt an der Entwicklung liegen und teilweise auch an dem Knick, der offensichtlich war. 

In Summe kann man das Thema einfach dabei belassen, weil es vergangen ist und Fehler auf allen Seiten passiert sind. Es bringt nichts, seine jetzigen Leistungen zu schmälern. Denn die müssen passen, sonst wäre er nicht im vorläufigen EM Kader. 

Zum Thema per se. Ich bin ehrlich gespannt, was auf der RV Position passiert. Wirklich viel an Gerüchten gab es noch nicht, kann mir aber schwer vorstellen, dass man hier nicht schon entsprechend weit ist. Mir gefällt die Art und Weise sehr gut, dass im Grunde alle nur Raten, wenig Brocken durchdringen und selbst die sind schwammig. Für uns hier natürlich etwas mühsam, aber in Summe für den Verein ideal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indurus schrieb vor 23 Minuten:

Dass er Potenzial hat, war doch immer klar. Aber es haben schon andere Spieler mit Potenzial bei uns keinen Fuß auf den Boden gebracht. Manche davon haben schon kurz darauf bei einem anderen Klub ihr Können beweisen können, manche haben es dann nie in den Profi-Fußball geschafft. Es ist daher müßig im Spekulationsthread über diese Geschichte zu diskutieren, weil keiner beweisen kann, dass die Fans Schuld daran sind, dass er 7 Jahre länger gebraucht hat, um sein Potenzial auszuschöpfen.

Was ich aber Jahre danach den Fans dennoch noch immer vorwerfen will: Ich verstehe, dass man keine Freude mit einem aktiven Fan des größten Konkurrenten hat. Aber anstatt diese "Irritation" am Spieler und damit am eigenen Verein auszulassen, hätte man einfach im Derby festhalten können, dass sogar die Austria-Fans davon träumen in grün-weiß zu spielen. Entrup selbst hätte man einfach ignorieren sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Dass er Potenzial hat, war doch immer klar. Aber es haben schon andere Spieler mit Potenzial bei uns keinen Fuß auf den Boden gebracht. Manche davon haben schon kurz darauf bei einem anderen Klub ihr Können beweisen können, manche haben es dann nie in den Profi-Fußball geschafft. Es ist daher müßig im Spekulationsthread über diese Geschichte zu diskutieren, weil keiner beweisen kann, dass die Fans Schuld daran sind, dass er 7 Jahre länger gebraucht hat, um sein Potenzial auszuschöpfen.

Was ich aber Jahre danach den Fans dennoch noch immer vorwerfen will: Ich verstehe, dass man keine Freude mit einem aktiven Fan des größten Konkurrenten hat. Aber anstatt diese "Irritation" am Spieler und damit am eigenen Verein auszulassen, hätte man einfach im Derby festhalten können, dass sogar die Austria-Fans davon träumen in grün-weiß zu spielen. Entrup selbst hätte man einfach ignorieren sollen.

Ich bin in beiden Absätzen vollinhaltlich bei dir.

Wollte auch nicht zum Entrup-Diskutieren beginnen. Mich hat nur der Facepalm getriggert, der kategorisch totschlagend ausschließt, dass uns Entrup etwas bringen hätte können. Das hätte er nämlich definitiv. Egal wie man zu ihm und der ganzen Causa steht. 

Es ist wie du schreibst müßig bis sinnlos darüber zu diskutieren, aber noch viel Sinnloser ist hier zu versuchen irgendwas als sicher hinzustellen oder zu facepalmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten