Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

ASB-Messias
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt so - ziemlich sicher - nicht. Dort verdienen nur die Stammspieler das große Geld, der Rest eiert bei uns auf Level Kaderspieler rum soweit ich weiß. Wir zahlen ja mittlerweile auch ein ordentliches Salär.

issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst?

Fragts doch den Mäcci Katzer. Ich hab mir das ja nicht ausgedacht, die Aussage stammt von Katzer selbst.

Und von dem was ich sonst so noch allgemein mitbekomme aus dem Scouting Bereich, dürfte das echt so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Just now, SCR_Simon said:

Fragts doch den Mäcci Katzer. Ich hab mir das ja nicht ausgedacht, die Aussage stammt von Katzer selbst.

Und von dem was ich sonst so noch allgemein mitbekomme aus dem Scouting Bereich, dürfte das echt so sein. 

Oarg, überrascht mich. Dachte dort hat nur wirklich Malmö das dicke Geld. Danke für die Korrektur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

Im Kurier ist mal gestanden, dass Mecki am anfang seiner Amtszeit in Skandinavien schauen wollte und schnell draufgekommen ist, dass man nicht mitkann. Ob dies aktuell noch gilt weiß ich nicht. Denke schon,dass wir in den letzten 1-2 Jahren einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wir haben doch erst vor kurzem mit amane einen der besten Spieler der schwedischen Liga verpflichtet..ich denke nicht dass der nach Österreich gewechselt ist weil in der Elfenbeinküste jeder bub davon träumt einmal bei Rapid zu spielen 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben dich erst vor kurzem mit amane einen der besten Spieler der schwedischen Liga verpflichtet..ich denke nicht dass der nach Österreich gewechselt ist weil in der Elfenbeinküste jeder bub davon träumt einmal bei Rapid zu spielen 

Hört sich das jetzt für dich wirklich so unrealistisch an??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

https://www.transfermarkt.com/kashif-bangnagande/profil/spieler/571694

https://www.transfermarkt.com/shinnosuke-fukuda/profil/spieler/576454

Kashif ist ein spannender Außenverteidiger, der am Ball einfache Dinge sauber ausführt, über exzellentes Tempo verfügt und defensiv sehr stabil ist. Wäre ich ein Scout bei Rapid hätte ich ihn alleine von den Stats auf der linken Seite am Zettel. Denkschneller Spieler, der defensiv extrem instinktiv spielt und extrem gerne und oft presst. Offensiv sehr schnell und hinterläuft ebenso extrem oft. Auch wenn er sich noch weiterentwickeln muss, vorallem in Dynamik nach vorne, um sein Tempo auszunutzen, bringt Kashif das Potenzial mit, uns sofort links zu helfen.

Und mit den LVs bei uns in der Liga wäre nur Bello relevant für uns, weshalb wir uns sowieso International umschauenm müssen. :D

Fukuda ist ebenso sehr gut, Kashif ist im Augentest aber nochmal ein wenig weiter. In Sachen Intensität und Athletik ist die J-League extrem nah dran an europäischen Topligen, bin mir zu 100% sicher, das beide eine Hilfe wären.

A SCOUTED-SkillCorner scatter graph plotting the overlapping runs data of full-backs from the 2023 J.LEAGUE season,A SCOUTED-SkillCorner scatter graph plotting the speed and intensity of full-backs from the 2023 J.LEAGUE season,

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Hört sich das jetzt für dich wirklich so unrealistisch an??

Oh ja mein Freund oh ja :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Doena schrieb vor 14 Minuten:

Wir haben doch erst vor kurzem mit amane einen der besten Spieler der schwedischen Liga verpflichtet..ich denke nicht dass der nach Österreich gewechselt ist weil in der Elfenbeinküste jeder bub davon träumt einmal bei Rapid zu spielen 

Ohne Verletzung = keine Chance für uns. Das muss man schon auch einbeziehen. Siehe Aussage Katzer.

Im Sommer war Karic bei uns ein großes Thema. Man hat gehofft ihn zu bekommen. 

Im Nachhinein muss man echt froh sein, dass er nicht gekommen ist. Trotz der Auer-Leistungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

Wie viele Chancen braucht er denn noch? Er hat schon oft spielen dürfen, wirkte aber da auch nicht recht viel besser. Kann man meiner Meinung nach im Sommer als Missverständnis beenden das Kapitel. Wird auch für den Spieler besser sein, wenn er wo anders mehr Spielzeit bekommt.

Find ich sehr gewagt, anhand von den Einsatzminuten Böckle als Missverständnis zu betiteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TwoPointFifty schrieb vor 14 Minuten:

Find ich sehr gewagt, anhand von den Einsatzminuten Böckle als Missverständnis zu betiteln.

Es hat ja schon auch einen Grund, warum er nicht öfters gespielt hat.

Die Erwartung war, dass er eine Option anstatt Auer ist. Und das ist er eben nicht. Dh Missverständnis.

Für Rapid 2 haben wir ihn nicht geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 5 Minuten:

Es hat ja schon auch einen Grund, warum er nicht öfters gespielt hat.

Die Erwartung war, dass er eine Option anstatt Auer ist. Und das ist er eben nicht. Dh Missverständnis.

Für Rapid 2 haben wir ihn nicht geholt.

Und was ist der Grund? So viele kapitale Fehler wie Auer hat er auf jeden Fall noch nicht gemacht. Was ich bisher gesehen hab war sein Stellungsspiel auch zumindest vorhanden, dieses Wort existiert im Wortschatz von Auer nicht einmal. Er kommt mit seiner deutlich geringeren Spielanzahl sogar auf ähnliche Scorerwerte. Sehe keinen Grund warum er keine Option sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Im Kurier ist mal gestanden, dass Mecki am anfang seiner Amtszeit in Skandinavien schauen wollte und schnell draufgekommen ist, dass man nicht mitkann. Ob dies aktuell noch gilt weiß ich nicht. Denke schon,dass wir in den letzten 1-2 Jahren einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht haben

Denke nicht dass diese Aussage noch aktuell ist. Zu Beginn seiner Amtszeit, ja vielleicht. Aber ein Bolla, RY, Amane, Ahoussou und wie sie nicht alle heissen sind auch zu Rapid gekommen und nicht zu Hammarby, AIK, Djurgarden oder Malmö. Ich kann mir ehrlich gesagt auch 0 vorstellen dass diese Spieler einen Verein aus Schweden überhaupt in Betracht gezogen hätten. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 27 Minuten:

Denke nicht dass diese Aussage noch aktuell ist. Zu Beginn seiner Amtszeit, ja vielleicht. Aber ein Bolla, RY, Amane, Ahoussou und wie sie nicht alle heissen sind auch zu Rapid gekommen und nicht zu Hammarby, AIK, Djurgarden oder Malmö. Ich kann mir ehrlich gesagt auch 0 vorstellen dass diese Spieler einen Verein aus Schweden überhaupt in Betracht gezogen hätten. 

Naja die sind ja alle nicht wegen Geld hier. Raux Yao hatte finanzielle lukrativere Angebote aus der Ligue 1. Wollte aber unbedingt noch viel spielen und einen Zwischenstepp machen. Selbiges bei Amane.

Zumal die Schweden eine Spur anders scouten. Die sind schon Entwicklungsstufen vorher aktiv wie zB der WAC bei Bamba, Boakye, Naiwu etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
TwoPointFifty schrieb vor 2 Stunden:

Naja, ich hoff ja nicht, dass ihn Klauß grundlos auf die Bank setzt und davor noch Oswald auf Links probiert.

Greana Weana schrieb vor 2 Stunden:

Und was ist der Grund? So viele kapitale Fehler wie Auer hat er auf jeden Fall noch nicht gemacht. Was ich bisher gesehen hab war sein Stellungsspiel auch zumindest vorhanden, dieses Wort existiert im Wortschatz von Auer nicht einmal. Er kommt mit seiner deutlich geringeren Spielanzahl sogar auf ähnliche Scorerwerte. Sehe keinen Grund warum er keine Option sein sollte. 

So wie du das argumentierst, ist das Trainerteam entweder dumm oder hat persönliche Aversionen gegen Böckle. Ich glaub halt, wenn man die ganze Woche miteinander trainiert, werden sie schon leistungstechnische Gründe haben, warum Auer und Oswald bei aller Supotimalität vor Böckle stehen als LV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag