Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann bei Cvetkovic gar ned einschätzen, wie der Markt ausschaut. Ein Abgang a la Schwab darf natürlich nicht mehr passieren, aber wenn bei ihm im Sommer ein Verein aus Italien o.Ä. anklopft, wirds wohl schwer, ihn zu einer Verlängerung bei uns zu bewegen. Mit 29 wirds wohl nicht mehr sonderlich viele Chancen für ihn für einen Wechsel "weiter nach oben" geben.

Ideal wärs natürlich, wenn man ihn gleich nach Saisonende um 2-3 Jahre verlängert, dann haben sich die Diskussionen eh erledigt. 

Der hat im Sommer die letzte Möglichkeit auf einen, für seine Verhältnisse, großen Vertrag, also ich denk, es sollt jedem klar sein was das heißt. Und für uns eben die letzte Möglichkeit, auch noch Geld für ihn zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cvetkovic schätze ich persönlich als sehr loyalen menschen ein und ich habe auch den eindruck dass er sich bei uns extrem wohl fühlt und den support im stadion stets zu schätzen weiß. noch dazu ist wien eine wunderschöne stadt und in seine heimat hätte er es auch nicht weit. außerdem hat er kapitän potential und diese verantwortung wäre sicher ein weiteres vertragsverlängerungs argument, weil am finanziellen sollte es mit den potentiellen abgängen eher nicht scheitern, solangs nicht exorbitante forderungen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Der hat im Sommer die letzte Möglichkeit auf einen, für seine Verhältnisse, großen Vertrag, also ich denk, es sollt jedem klar sein was das heißt. Und für uns eben die letzte Möglichkeit, auch noch Geld für ihn zu bekommen.

Grundsätzlich müssten wir Cvele (1 Jahr Vertrag) verkaufen, und SP (3 Jahre) noch 1 Jahr behalten. Beide sollten wir diesen Sommer nicht hergeben. Hängt natürlich von den Angeboten ab. Wenn wir SP jetzt schon verkaufen (wovon scheinbar die meisten ausgehen, aber zwingend ist das m.E. nicht), sollten wir Cvele noch 1 Saison behalten und ggf. ablösefrei abgeben. Oder verlängern, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich müssten wir Cvele (1 Jahr Vertrag) verkaufen, und SP (3 Jahre) noch 1 Jahr behalten. Beide sollten wir diesen Sommer nicht hergeben. Hängt natürlich von den Angeboten ab. Wenn wir SP jetzt schon verkaufen (wovon scheinbar die meisten ausgehen, aber zwingend ist das m.E. nicht), sollten wir Cvele noch 1 Saison behalten und ggf. ablösefrei abgeben. Oder verlängern, warum nicht?

Das ist für mich finanziell kein guter Plan. Ich versteh deinen Ansatz, aber ich denke es wird jemand 2,x Mio Ablöse zahlen für ihn. Das heißt dieses Jahr würde dich dann inkl. Gehalt 3 Mio kosten.

Ich fürchte, dass man bei Cvele den Zeitpunkt verpasst hat. Der wäre mAn nach dem guten Saisonstart gewesen. Weil da war bereits klar wie wertvoll er für Rapid ist, gleichzeitig war aber noch nicht ganz klar, wie es hinsichtlich Verletzungen weitergeht. Sprich vielleicht hätte er es aus seiner Sicht dann eher angenommen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich seh die Situation insgesamt auch nicht so schlecht durch die frühzeitige Ange Verpflichtung. Man wird jetzt bis zum Saisonende schon wissen, ob er evtl so stark sein könnte wie im Derby. Dann brauchst halt noch einen gestandenen IV als Cvele Nachfolger, der mit Schöller die Plätze 2 und 3 in der IV belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Viele Spieler werden kommen & gehen aber als längerfristiges Gerüst sehe ich vor allem Hedl, Cvetkovic, Grgic, Schaub und zu einem gewissen Grad (falls er nicht noch einen weiteren Entwicklungsschritt macht) Seidl. Bei Cvetkovic, Grgic & Seidl sollte man dementsprechend mit Blick auf den Vertrag auch versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten & sie als Kern der Mannschaft zu binden. Verkäufe machen hier auch in Bezug auf den zu erwartenden Erlös im Vergleich zum Standing im Team mMn wenig Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 17 Minuten:

Das ist für mich finanziell kein guter Plan. Ich versteh deinen Ansatz, aber ich denke es wird jemand 2,x Mio Ablöse zahlen für ihn. Das heißt dieses Jahr würde dich dann inkl. Gehalt 3 Mio kosten.

Ich fürchte, dass man bei Cvele den Zeitpunkt verpasst hat. Der wäre mAn nach dem guten Saisonstart gewesen. Weil da war bereits klar wie wertvoll er für Rapid ist, gleichzeitig war aber noch nicht ganz klar, wie es hinsichtlich Verletzungen weitergeht. Sprich vielleicht hätte er es aus seiner Sicht dann eher angenommen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich seh die Situation insgesamt auch nicht so schlecht durch die frühzeitige Ange Verpflichtung. Man wird jetzt bis zum Saisonende schon wissen, ob er evtl so stark sein könnte wie im Derby. Dann brauchst halt noch einen gestandenen IV als Cvele Nachfolger, der mit Schöller die Plätze 2 und 3 in der IV belegt.

Oberste Priorität hat eine Verlängerung. Die 2m glaub ich nicht, und Vertrag auslaufen lassen wäre nur dann eine Option, falls wir SP um einen hohen Betrag verkaufen. Dass wir dann beide IVs verkaufen, kann ich mir bei Katzer nicht vorstellen. Früher hätten wir das wohl gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Huanghe schrieb vor 47 Minuten:

Ich vermute, wie eh schon mal geschrieben, wenns stimmt, das er aus ITA Angebote hatte (im Winter), dann kommen wir finanziell ganz klar nicht mit, dann kannst ihn auch nicht halten und ich verstehs auch.

Kann aber sein, dass er sogar bleiben will, weil Geld ned alles ist. who knows :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Ganz klar pro Cvetkovic Rentenvertrag! Er muss die stabile Säule in der IV sein und drum herum kannst Potenzialspieler entwickeln und verkaufen. Seine Mentalität und Vorbildwirkung sind kaum in Geld aufzuwiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag