Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Es wirklich interessant wie sehr gewisse Spieler polarisieren, da bleibt nur eines fest zu halten: man weiß immer erst zu schätzen was man an jemanden hatte wenn diese Person nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auer ist schon in Ordnung aber er hat wiedermal bewiesen dass er unter Druck einfach dumme Entscheidungen trifft. War ja nicht das erste Mal das er maßgebend an so Slapstick Toren mitbeteiligt war. Freistoß in der 93ten einfach quer vor dreschen um im Gegenzug das Gegentor zu bekommen war eines meiner Highlights.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmn wäre auer von den physischen voraussetzungen und auch seiner technik ein weltklasse spieler.

um bei den fakten zu bleiben. in dieser saison hat auer noch keinen einzigen assist. außergewöhnlich ist aber wie oft er überhaupt zu flanken kommt.

image.png

im vergleich bolla der sogar mehr einsatzminuten hatte (leider auch nicht the yellow from the egg):

image.png

zusammengefasst ist auer eigentlich ein phänomen der ineffizienz und dadurch bleiben nur seine schlechten defensiven momente im gedächtnis verankert.

im grunde genommen zeigt das aber auch auf dass wir ein AV problem haben.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Patrax Jesus schrieb vor 31 Minuten:

mmn wäre auer von den physischen voraussetzungen und auch seiner technik ein weltklasse spieler.

um bei den fakten zu bleiben. in dieser saison hat auer noch keinen einzigen assist. außergewöhnlich ist aber wie oft er überhaupt zu flanken kommt.

image.png

im vergleich bolla der sogar mehr einsatzminuten hatte (leider auch nicht the yellow from the egg):

image.png

zusammengefasst ist auer eigentlich ein phänomen der ineffizienz und dadurch bleiben nur seine schlechten defensiven momente im gedächtnis verankert.

dafür hat er so viele tore geschossen wie wurmbrand und seidl zusammen. oder gleich viele wie burgstaller oder schaub.

was sagt das jetzt aus? tor ist dumm gelaufen, aber ein AV problem seh ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Man tut mit diesem System unseren Av‘s auch keinen Gefallen, Auer würd sich viel leichter mit einem richtigen Flügel tun den er oft hinterlaufen kann, wenn er den Ball in unserem System auf außen bekommt kann er sich den Ball original am Linken legen und dann einen Pass oder eine Flanke schlagen, für mehr is er einfach technisch und im 1vs1 zu limitiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Patrax Jesus schrieb vor 20 Minuten:

image.png

image.png

Bzgl des letzten Satzes: vor ein paar Monaten, als noch die guten Partien in der Überzahl waren, hat Dannyo eine Analyse veröffentlicht, in der beide, vor allem auch Bolla, sehr gut weggekommen sind. Insofern frag ich mich da immer: sind jetzt die AV schlecht und wir haben aufgrund von ihnen ein Formproblem des Teams, oder bringt sie die schlechte Teamleistung in ungünstige Positionen (sowohl defensiv unter Bedrängnis als auch schlechtere Vorwärtsbewegung) in denen sie dann schlecht aussehen usw.

Ist in den meisten Fällen wohl eine Mischung (Spirale) aber ich kann mich nur wiederholen bzgl. dass wir halt nicht eine einzige wirklich überzeugende Partie gespielt haben gegen nominell schwächere (heim Wisla ausgenommen aber da kam es nicht wirklich dazu, das Spiel zu beurteilen nachdem von Anfang an jeder Schuss ein Treffer war). Dafür gegen nominell bessere Teams ausnahmslos top, und zwar (zumindest meiner Erinnerung nach) vor allem auch von den AV. Somit kann es für mich nicht ursächlich an den AV liegen sondern recht offensichtlich an unserer Spielanlage/Taktik.

Gibt es ein Team, das bessere AVs hat als wir? MMn nicht, also ich glaub das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Glaube es bringt recht wenig einzelne Mannschaftsteile rauszupicken solange im Prinzip niemand gut aussieht bei uns. Es läuft dann halt wenns schlecht läuft immer auf eine Kaderdiskussion hinaus und ich find die aktuell weniger angebracht als jemals zuvor. Wenn mit diesen Spielern keine bessere Platzierung als sonst möglich ist, dann haperts woanders, aber nicht an den AV, am OM oder sonst wo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sofarukus schrieb vor 2 Minuten:

dafür hat er so viele tore geschossen wie wurmbrand und seidl zusammen. oder gleich viele wie burgstaller oder schaub.

was sagt das jetzt aus? tor ist dumm gelaufen, aber ein AV problem seh ich nicht. 

kann ich nicht ernst nehmen.

Snus_Rapid schrieb Gerade eben:

Man tut mit diesem System unseren Av‘s auch keinen Gefallen, Auer würd sich viel leichter mit einem richtigen Flügel tun den er oft hinterlaufen kann, wenn er den Ball in unserem System auf außen bekommt kann er sich den Ball original am Linken legen und dann einen Pass oder eine Flanke schlagen, für mehr is er einfach technisch und im 1vs1 zu limitiert

also wie gesagt, rein die flankenstatistik zeigt schon gut auf dass er sehr gut in die offensive integriert ist.

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Bzgl des letzten Satzes: vor ein paar Monaten, als noch die guten Partien in der Überzahl waren, hat Dannyo eine Analyse veröffentlicht, in der beide, vor allem auch Bolla, sehr gut weggekommen sind. Insofern frag ich mich da immer: sind jetzt die AV schlecht und wir haben aufgrund von ihnen ein Formproblem des Teams, oder bringt sie die schlechte Teamleistung in ungünstige Positionen (sowohl defensiv unter Bedrängnis als auch schlechtere Vorwärtsbewegung) in denen sie dann schlecht aussehen usw.

Ist in den meisten Fällen wohl eine Mischung (Spirale) aber ich kann mich nur wiederholen bzgl. dass wir halt nicht eine einzige wirklich überzeugende Partie gespielt haben gegen nominell schwächere (heim Wisla ausgenommen aber da kam es nicht wirklich dazu, das Spiel zu beurteilen nachdem von Anfang an jeder Schuss ein Treffer war). Dafür gegen nominell bessere Teams ausnahmslos top, und zwar (zumindest meiner Erinnerung nach) vor allem auch von den AV. Somit kann es für mich nicht ursächlich an den AV liegen sondern recht offensichtlich an unserer Spielanlage/Taktik.

Gibt es ein Team, das bessere AVs hat als wir? MMn nicht, also ich glaub das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Glaube es bringt recht wenig einzelne Mannschaftsteile rauszupicken solange im Prinzip niemand gut aussieht bei uns. Es läuft dann halt wenns schlecht läuft immer auf eine Kaderdiskussion hinaus und ich find die aktuell weniger angebracht als jemals zuvor. Wenn mit diesen Spielern keine bessere Platzierung als sonst möglich ist, dann haperts woanders, aber nicht an den AV, am OM oder sonst wo. 

ich versuche nur konstruktiv kritisch zu sein, genauso beim rest der mannschaft, aber da speziell auer angesprochen wurde, wollte ich da auch meinen senf abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

ich versuche nur konstruktiv kritisch zu sein, genauso beim rest der mannschaft, aber da speziell auer angesprochen wurde, wollte ich da auch meinen senf abgeben.

War eh nicht nur auf dich bezogen. Bin dann eher ins Allgemeine abgeschweift. Finde Statistiken immer gut weil man als Fan nur mit dem Gesehenen kaum objektiv sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

kann ich nicht ernst nehmen.

auer auch mit den zweitmeisten "expected assists" im team. hinter seidl.

falls dir die statistik besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sofarukus schrieb vor 2 Minuten:

auer auch mit den zweitmeisten "expected assists" im team. hinter seidl.

falls dir die statistik besser gefällt.

fair enough, aber mit dieser statistik würde ich mir nicht gerade selbst auf die schulter klopfen, wenn im endeffekt kein assist entsteht.

sorry btw. weil das ist schon etwas OT fürn spekulationsthread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

fair enough, aber mit dieser statistik würde ich mir nicht gerade selbst auf die schulter klopfen, wenn im endeffekt kein assist entsteht.

sorry btw. weil das ist schon etwas OT fürn spekulationsthread.

was kann auer dafür wenn seine potentiellen assists nicht verwertet werden?

auer ist in fast allen relevanten offensivstatistiken unter den top spielern in der liga! warum man jetzt wieder einzelne spieler herauspickt, verstehe ich nicht. @Stehplatzschwein hat es eh schon oft genug betont, es liegt sicher nicht an einzelnen spielern dass wir aktuell überschaubar erfolgreich agieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten:

wo finde ich diese statistik?

wir immer auf fotmob oder sofascore

ein paar beispiele gefällig?

bei den kreierten großchancen liegt auer ligaweit auf platz 9 (gemeinsam mit biereth, zukic, zulj, usw)

bei den herausgespielten chancen ist er intern gleichauf mit schaub und nur seidl hat mehr (auer hat gleichviel wie zb kiteishvili)

bei den zielgenauen langen bällen liegt er ligaweit am 18. platz mit 4.1 pro 90 minuten 

bei den erwartbaren assists ist er ligaweit nummer 5 (hinter gitz, gloukh, seidl, zukic)

seidl hat übrigens einen assist in der liga - wo ist da die kritik?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auer ist unser geringstes Problem und sicher einer der stärksten und stabilsten AVs in der Liga. Die Flanken müssen halt auch verwertet werden. Als Stürmer ist es durchaus erlaubt nicht nur alibihalber zu springen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag