Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

raux-yao war aber einer der besten IVs in Fra2 und jannson war ebenfalls absoluter stammspieler und fanliebling. abgesehen davon waren beide in einem anderen alter. die kann man nicht mit dem 20 jährigen spanier vergleichen. wie gesagt, ich halte den für eine ente. da wird eher nix dran sein. 

Sry Ernesto dich enttäuschen zu müssen, aber Jansson war ganz sicher kein Stammspieler in Spanien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
22 minutes ago, TimetoShine1899 said:

In Wien nUR wir!

IMG_20250129_135619_360.jpg

Wäre nicht das, was wir suchen. Habe ihn mehrmals gesehen, und für die Austria (und falls wir jemanden wie Fitz hätten, der wechseln würde, auch bei uns) wäre er ein absoluter Toptransfer, aber er ist viel mehr ein 10er mit Vorwärtsdrang anstatt ein wirklich effizienter Stürmer. Tippe von daher persönlich auf Ente, außer, unsere Verantwortlichen denken, er kann auch eine Etage weiter hinten bei uns am "Flügel" spielen (wofür er auch das Profil hätte).

Außerdem vermute ich das da einfach jemand Austria Wien und Rapid Wien verwechselt hat und nur einen Scouting-report verlinkt.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TimetoShine1899 schrieb vor 19 Minuten:

In Wien nUR wir!

IMG_20250129_135619_360.jpg

Der Mann hat eine etwas schwankende Scorer-Ausbeute:

2020: 26 Spiele, 895 Minuten, 2 Tore, 2 Assists - 224 Minuten/Scorer
2021: 36 Spiele, 2.293 Minuten, 10 Tore, 7 Assists - 135 Minuten/Scorer
2022: 12 Spiele, 531 Minuten, 1 Tor, 1 Assist - 266 Minuten/Scorer
2023: 13 Spiele, 448 Minuten, 0 Tore, 0 Assists - keine Scorerpunkte
2024: 29 Spiele, 1.945 Minuten, 7 Tore, 4 Assists - 177 Minuten/Scorer

Also 2 richtig starke Saisons (2021 & 2024), dazwischen eine Saison, wo er einen Bandscheibenvorfall hatte und ausgefallen ist (2022) und eine Saison, wo er quasi keine Rolle gespielt hat und überhaupt nix zeigen konnte (2023). 

In der 2021er- & 2024-er Version wär er sicher eine interessante Personalie, aber die Schwankungen machen mir schon ein bissl Sorgen (und, dass wir schon mal mit einem Japaner komplett eingefahren sind, der damals sogar deutlich bessere Scorerwerte in der J-League hatte). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Der Vergleich kam nicht ursprünglich von dir. Verglichen hast ja trotzdem, oder nicht?

1) Er wurde in jedem der letzten 7 Spiele eingewechselt:

image.png

2) Was soll der zynische Zusatz "Weltverein" denn heißen? Ist das ein völlig wertfreier Ausdruck?

Um zu so einer Aussage zu gelangen musst du doch zuvor Saragossa als Team zumindest annähernd einschätzen, oder nicht? Entweder das Team selbst oder eben die Liga und anhand derer dann indirekt das Team. Anders kannst du ja schwer zu dieser Schlussfolgerung gelangen.

Da du das Wort "Hirschenliga" nicht explizit geschrieben hast, hab ich das Wort "implizit" dazu geschrieben.

Da die Gedanken, die ich impliziert habe, aber scheinbar völlig falsch sind, würde mich interessieren wie du zur als letztes zitierten Aussage gelangst. 

ich habe auf den vergleich mit jannson reagiert - nicht mehr und nicht weniger.

saragossa wurde von mir als weltverein bezeichnet, weil es überspitzt formuliert wurde. saragossa ist ein verein der zweiten spanischen liga, also kein weltverein.  mehr wurde dazu von meiner seite nicht gesagt. die aussage "er kam dort nicht zum spielen" ist nicht exakt. er kam regelmäßig zu kurzeinsätzen

ich bin zu der erkenntnis gekommen, dass ein spieler der nur kurzeinsätze bei saragossa in der zweiten spanischen liga hatte und davor stammspieler in der vierten spanischen liga war, aber auch dort kaum nennenswerte scorer abliefern konnte, nicht als ersatz für mmaee herhalten kann und wir selber genügend talente in den eigenen reihen haben. 

keine ahnung warum wir diese diskussion weiterhin führen: ich bin der meinung dass es eine ente ist, dass rapid an diesem spieler interesse hat, du scheinst davon überzeugt zu sein dass der spieler für rapid von interesse ist und uns weiterhelfen kann. so können wir das stehen lassen. wer recht hat, wird sich zeigen und ehrlich gesagt, ist es auch wurscht ob du recht hast oder ob ich recht habe. wenn er kommt, dann wird er die unterstützung bekommen, wenn er nicht kommen sollte, dann werden es alle akzeptieren. 

Lagonikakis11 schrieb vor 45 Minuten:

Sry Ernesto dich enttäuschen zu müssen, aber Jansson war ganz sicher kein Stammspieler in Spanien. 

darüber kann man diskutieren - ich sehe dass er die mehrzahl der spiele in der letzten saison absolviert hat und das meistens mit mehr als die häfte der zeit. aber okay, das kann man diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

Und ich hab auf deinen Kommentar zu dem Vergleich reagiert - nicht mehr und nicht weniger

Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

keine ahnung warum wir diese diskussion weiterhin führen

Hauptsächlich aufgrund der Aussage

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

der ist maximal gut genug für unsere zweite mannschaft und selbst fort müsste er sich einreihen

und da du Nachfragen an mich gestellt hast.

Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

du scheinst davon überzeugt zu sein dass der spieler für rapid von interesse ist 

Hab ich nie gesagt (wenn wir schon so genau sind) aber ich kann damit leben.

Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

wenn er kommt, dann wird er die unterstützung bekommen, wenn er nicht kommen sollte, dann werden es alle akzeptieren. 

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

die vergleiche interessieren mich gar nicht. joelinten war der einzige der vor rapid keine einsatzzeiten hatte, beric war stammspieler und jannson hatte viel einsatzzeit und war publikumsliebling in spanien. da wusste man schon was man bekommen wird. beric hatte bei sturm auch recht gute scorer. aber wenns darum ginge können wir ja jeden deppen holen und drauf hoffen dass sie der neue jannson oder beric werden. den vergleich kann man dann immer anstellen. 

ich bleibe einstweilen bei der meinung dass dieser spanier keiner ist für den sich rapid aktuell interessiert. das kann man so akzeptieren. falls es anders kommen sollte und er bei uns erfolgreich sein sollte, werde ich meinen irrtum ohne zögern eingestehen

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

erstens kam nicht von mir der vergleich mit jannson, das hättest schon erkennen können beim nachlesen. zweitens schätze ich saragossa nicht aufgrund von TM werten ein, weil TM werte völlig sinnbefreit sind und keine aussage haben. und drittens geht es mir nicht darum die zweite spanische liga als hirschenliga darzustellen - zeig mir eine aussage von mir die nur ansatzweise in diese richtung geht. du hast dich da völlig verrennt

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

raux-yao war aber einer der besten IVs in Fra2 und jannson war ebenfalls absoluter stammspieler und fanliebling. abgesehen davon waren beide in einem anderen alter. die kann man nicht mit dem 20 jährigen spanier vergleichen. wie gesagt, ich halte den für eine ente. da wird eher nix dran sein. 

Ernesto schrieb vor 56 Minuten:

saragossa wurde von mir als weltverein bezeichnet, weil es überspitzt formuliert wurde. saragossa ist ein verein der zweiten spanischen liga, also kein weltverein.  mehr wurde dazu von meiner seite nicht gesagt. die aussage "er kam dort nicht zum spielen" ist nicht exakt. er kam regelmäßig zu kurzeinsätzen

ich bin zu der erkenntnis gekommen, dass ein spieler der nur kurzeinsätze bei saragossa in der zweiten spanischen liga hatte und davor stammspieler in der vierten spanischen liga war, aber auch dort kaum nennenswerte scorer abliefern konnte, nicht als ersatz für mmaee herhalten kann und wir selber genügend talente in den eigenen reihen haben. 

keine ahnung warum wir diese diskussion weiterhin führen: ich bin der meinung dass es eine ente ist, dass rapid an diesem spieler interesse hat, du scheinst davon überzeugt zu sein dass der spieler für rapid von interesse ist und uns weiterhelfen kann. so können wir das stehen lassen. wer recht hat, wird sich zeigen und ehrlich gesagt, ist es auch wurscht ob du recht hast oder ob ich recht habe. wenn er kommt, dann wird er die unterstützung bekommen, wenn er nicht kommen sollte, dann werden es alle akzeptieren. 

darüber kann man diskutieren - ich sehe dass er die mehrzahl der spiele in der letzten saison absolviert hat und das meistens mit mehr als die häfte der zeit. aber okay, das kann man diskutieren. 

Geh bitte Ernstl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

also ich weiß nicht ob man so viel darüber diskutieren kann.

22 mal im Kader.

Davon: 11 mal Startelf, 7 mal eingewechselt, 4 mal 90 minuten auf der Bank.

Kein einziges Mal 90 Minuten gespielt.

3 mal nicht im Kader. 

In allen diesen Spielen: 1 Tor, 1 Assist

Das war eine reine Datenscouting Verpflichtung.

Weiß noch dass hier sehr wenige von der Verpflichtung begeistert waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lagonikakis11 schrieb vor 36 Minuten:

also ich weiß nicht ob man so viel darüber diskutieren kann.

22 mal im Kader.

Davon: 11 mal Startelf, 7 mal eingewechselt, 4 mal 90 minuten auf der Bank.

Kein einziges Mal 90 Minuten gespielt.

3 mal nicht im Kader. 

In allen diesen Spielen: 1 Tor, 1 Assist

Das war eine reine Datenscouting Verpflichtung.

Weiß noch dass hier sehr wenige von der Verpflichtung begeistert waren.

Aber er war publikumsliebling :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag