Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Ich und mein Holz
chris843 schrieb vor 20 Minuten:

Hab mir jetzt mal wirklich alle Kombinationen für einen möglich Satllberger-Ersatz auf TM angesehen (IV/DM, DM/IV, DM/ZM, DM und ZM). Alle möglichen Kandidaten wurden bis auf 2 genannte und die beiden wären eher wirklich Notnägel, wo man lieber abwartet.

Das Problem ist, dass wir keinen Spielertyp wie Sattlberger im Kader oder bei den Amas haben. Am ehesten noch Gueye, aber der wäre eben auch Legionär und ob der wirklich schon so weit ist? Oswald ist mehr ZM, denn DM. Kaygin mehr OM denn ZM, wobei der da hinein wachsen könnte in meinen Augen. Bajlicz auch eher ein 8er (ZM) als ein 6er (DM). In Wahrheits wäre Omic der vernünftigste. Taferner wäre am ehesten ein Sangare Backup. Jasic würde aus anderen Gesichtspunkten Sinn machen. Einerseits kann der ZM, RV und LV spielen, vermutlich auch DM (hat da aber zumindest keine erfassten Spiele). Mit dem könnte man Oswald fix im ZM planen oder auf RV (je nachdem, wo man Jasic eher sieht). Dazu würde man Ablösepotential kaufen, jedoch nicht das Kernproblem beseitigen (fehlender DM). 

Ideal wäre wirklich, wenn wir die Gruppe schaffen, einen günstigen und brauchbaren DM finden und einen Teil vom Geld für Beljo zur Seite legen. Wenn man dann noch etwas übrig hat, würde ich in Talente investieren, die man nicht zwingend sofort braucht. Ein Koller zB wäre einer, den man eventuell günstiger bekommt, wenn man Ihn noch diese Saison in Altach lässt. Selbiges gilt vermutlich auch für Simon Seidl, Adewumni oder Briedl. Wer mir auch sehr gut gefällt ist Wallner von RBS. Mayer und Beganovic von Ried oder der schon oft genannte Heindl von Kapfenberg. 

Gerne auch Talente in der Kategorie aus anderen Ländern, aber das wären halt wirklich österreichische Talente, die Potential haben. Bei denen in der Buli könnte man eben einen Transfer mit Verbleib anstreben, um früh dran zu sein und so eventuell günstiger. Bei denen in Liga 2 hätte man ja selber die Bühne bzw. kann den ein oder anderen auch dort belassen (wie Adewumni). 

Will hier nicht in einen Kaufwahn verfallen, aber frühes Planen würde durchaus Sinn machen und könnte auf dem Weg eventuell auch Geld sparen. 

Danke! Insofern wäre da wohl ein Leihspieler die beste Variante zur Überbrückung bis nächsten Sommer :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
McKenzie1983 schrieb vor 44 Minuten:

Danke! Insofern wäre da wohl ein Leihspieler die beste Variante zur Überbrückung bis nächsten Sommer :gruebel:

Vermutlich nicht verkehrt. Aber dazu fehlt mir ehrlicherweise das Wissen und Know How. Alleine ob der Optionen ist es wirklich nicht einfach. Da wäre es vermutlich leichter, einen weiteren österreichischen IV oder RV zu bekommen, nur dann brauchst 2 Spieler, um das abzudecken. Schwierig, da hat Katzer durchaus recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Während der Transferzeit beide passenden Themen auf der 2ten Seite und 4(!) Tage hier kein Posting, gabs soetwas überhaupt schon mal?

Ich muss gestehen, im Moment schaut es mit der Kaderplaner sehr gut aus, hat Katzer gut gemacht. Dafür Respekt!

Man darf nicht nur kritisieren sondern muss auch mal sagen, dass die meisten der getätigten Transfers wirklich Hand und Fuß haben. Schaub-Transfer habe ich nicht so ganz verstanden, aber ich glaube dem muss man etwas Zeit geben, dass er wieder reinfindet. Leider habe ich ein wenig die Befürchtung, dass er nicht so richtig ins System passt.

Es hängt halt viel "Hoffnung" an den Transfers und ich glaube auch hier wird nicht jeder aufgehen, aber bei Sangare und Beljo sehe ich riesieges Potential (auch für spätere Verkäufe).

Jannson, Bolla, Raux wird mal sehen wie sie sich tun. Der Weg ist der Richtige, aber schauen wir in 6 Monaten.

Man meisten "Hoffnung" braucht man wohl Böckle, Schöller und Schaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
microxx schrieb vor einer Stunde:

Während der Transferzeit beide passenden Themen auf der 2ten Seite und 4(!) Tage hier kein Posting, gabs soetwas überhaupt schon mal?

Ich muss gestehen, im Moment schaut es mit der Kaderplaner sehr gut aus, hat Katzer gut gemacht. Dafür Respekt!

Man darf nicht nur kritisieren sondern muss auch mal sagen, dass die meisten der getätigten Transfers wirklich Hand und Fuß haben. Schaub-Transfer habe ich nicht so ganz verstanden, aber ich glaube dem muss man etwas Zeit geben, dass er wieder reinfindet. Leider habe ich ein wenig die Befürchtung, dass er nicht so richtig ins System passt.

Es hängt halt viel "Hoffnung" an den Transfers und ich glaube auch hier wird nicht jeder aufgehen, aber bei Sangare und Beljo sehe ich riesieges Potential (auch für spätere Verkäufe).

Jannson, Bolla, Raux wird mal sehen wie sie sich tun. Der Weg ist der Richtige, aber schauen wir in 6 Monaten.

Man meisten "Hoffnung" braucht man wohl Böckle, Schöller und Schaub.

Wenn man bei Schaub Hoffnung braucht dann ist etwas schiefgelaufen in der Planung. Ein solider Spieler, von dem man weiß was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich bei all den Überlegungen nicht verstehe: Wieso muss der neue Ersatz von Sattelberger zwingend als ZM/DM oder DM/IV bekannt sein? 

Wenn die Trainer in einem die Qualitäten für die Position sehen der bislang eher im OM war wie z.B Sangare wieso denn nicht? Gerade im Mittelfeld sind Positionen oft fließend und Spieler flexibel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Was ich bei all den Überlegungen nicht verstehe: Wieso muss der neue Ersatz von Sattelberger zwingend als ZM/DM oder DM/IV bekannt sein? 

Wenn die Trainer in einem die Qualitäten für die Position sehen der bislang eher im OM war wie z.B Sangare wieso denn nicht? Gerade im Mittelfeld sind Positionen oft fließend und Spieler flexibel 

Schätz es is sehr schwer von außen eine postionsumstellung zu erkennen, die nicht naheliegend is (IV/ZDM oder AV/Flügel)

denk da kommt man eher im training drauf, wär zumindest für mich naheliegend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
22 minutes ago, TimetoShine1899 said:

https://www.transfermarkt.at/lennard-hartjes/profil/spieler/595238/1000/

Ein Scout von Rapid folgt ihm seit heute

Keine Ahnung ob da was dran ist

Ist erst vor 2 Wochen dorthin gewechselt also denke eher nicht

E: und letzte Saison nur ein Spiel gemacht 

bearbeitet von FerdinandR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
FerdinandR schrieb vor 15 Stunden:

Ist erst vor 2 Wochen dorthin gewechselt also denke eher nicht

E: und letzte Saison nur ein Spiel gemacht 

Kam aus einer Leihe und wurde dann fix verpflichtet. Spricht so eigentlich nichts dagegen das er weiterverkauft werden kann.

Zum anderen: Er war letzte Saison halt an Knie verletzt, daher auch nur ein Einsatz.

bearbeitet von m_schub3rt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
7 minutes ago, m_schub3rt said:

Kam aus einer Leihe und wurde dann fix verpflichtet. Spricht so eigentlich nichts dagegen das er weiterverkauft werden kann.

Zum anderen: Er war letzte Saison halt an Knie verletzt, daher auch nur ein Einsatz.

Aber würden wir jemanden als Backup verpflichten der letzte Saison nur 1 spiel in der 2. niederländischen gemacht hat? Da wären mir Gueye und Oswald als Backup um einiges lieber….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
FerdinandR schrieb vor 49 Minuten:

Aber würden wir jemanden als Backup verpflichten der letzte Saison nur 1 spiel in der 2. niederländischen gemacht hat? Da wären mir Gueye und Oswald als Backup um einiges lieber….

Gute Frage, aber Excelsior muss was in ihm sehen, sonst hätte man ihn nicht trotz Verletzung und nur einem Spiel fest verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
TimetoShine1899 schrieb vor 14 Minuten:

Evtl leihe?

1,5 Millionen follower auf insta hat trt Sport

Also dürften gut informiert sein

Ich hoffe wenn dann mit KO. Sonst seh ich keinen Mehrwert darin als Option 3-4 im ZM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag