McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 5. August 2024 chris843 schrieb vor 20 Minuten: Hab mir jetzt mal wirklich alle Kombinationen für einen möglich Satllberger-Ersatz auf TM angesehen (IV/DM, DM/IV, DM/ZM, DM und ZM). Alle möglichen Kandidaten wurden bis auf 2 genannte und die beiden wären eher wirklich Notnägel, wo man lieber abwartet. Das Problem ist, dass wir keinen Spielertyp wie Sattlberger im Kader oder bei den Amas haben. Am ehesten noch Gueye, aber der wäre eben auch Legionär und ob der wirklich schon so weit ist? Oswald ist mehr ZM, denn DM. Kaygin mehr OM denn ZM, wobei der da hinein wachsen könnte in meinen Augen. Bajlicz auch eher ein 8er (ZM) als ein 6er (DM). In Wahrheits wäre Omic der vernünftigste. Taferner wäre am ehesten ein Sangare Backup. Jasic würde aus anderen Gesichtspunkten Sinn machen. Einerseits kann der ZM, RV und LV spielen, vermutlich auch DM (hat da aber zumindest keine erfassten Spiele). Mit dem könnte man Oswald fix im ZM planen oder auf RV (je nachdem, wo man Jasic eher sieht). Dazu würde man Ablösepotential kaufen, jedoch nicht das Kernproblem beseitigen (fehlender DM). Ideal wäre wirklich, wenn wir die Gruppe schaffen, einen günstigen und brauchbaren DM finden und einen Teil vom Geld für Beljo zur Seite legen. Wenn man dann noch etwas übrig hat, würde ich in Talente investieren, die man nicht zwingend sofort braucht. Ein Koller zB wäre einer, den man eventuell günstiger bekommt, wenn man Ihn noch diese Saison in Altach lässt. Selbiges gilt vermutlich auch für Simon Seidl, Adewumni oder Briedl. Wer mir auch sehr gut gefällt ist Wallner von RBS. Mayer und Beganovic von Ried oder der schon oft genannte Heindl von Kapfenberg. Gerne auch Talente in der Kategorie aus anderen Ländern, aber das wären halt wirklich österreichische Talente, die Potential haben. Bei denen in der Buli könnte man eben einen Transfer mit Verbleib anstreben, um früh dran zu sein und so eventuell günstiger. Bei denen in Liga 2 hätte man ja selber die Bühne bzw. kann den ein oder anderen auch dort belassen (wie Adewumni). Will hier nicht in einen Kaufwahn verfallen, aber frühes Planen würde durchaus Sinn machen und könnte auf dem Weg eventuell auch Geld sparen. Danke! Insofern wäre da wohl ein Leihspieler die beste Variante zur Überbrückung bis nächsten Sommer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 5. August 2024 McKenzie1983 schrieb vor 44 Minuten: Danke! Insofern wäre da wohl ein Leihspieler die beste Variante zur Überbrückung bis nächsten Sommer Vermutlich nicht verkehrt. Aber dazu fehlt mir ehrlicherweise das Wissen und Know How. Alleine ob der Optionen ist es wirklich nicht einfach. Da wäre es vermutlich leichter, einen weiteren österreichischen IV oder RV zu bekommen, nur dann brauchst 2 Spieler, um das abzudecken. Schwierig, da hat Katzer durchaus recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Spitzenspieler Geschrieben 8. August 2024 Während der Transferzeit beide passenden Themen auf der 2ten Seite und 4(!) Tage hier kein Posting, gabs soetwas überhaupt schon mal? Ich muss gestehen, im Moment schaut es mit der Kaderplaner sehr gut aus, hat Katzer gut gemacht. Dafür Respekt! Man darf nicht nur kritisieren sondern muss auch mal sagen, dass die meisten der getätigten Transfers wirklich Hand und Fuß haben. Schaub-Transfer habe ich nicht so ganz verstanden, aber ich glaube dem muss man etwas Zeit geben, dass er wieder reinfindet. Leider habe ich ein wenig die Befürchtung, dass er nicht so richtig ins System passt. Es hängt halt viel "Hoffnung" an den Transfers und ich glaube auch hier wird nicht jeder aufgehen, aber bei Sangare und Beljo sehe ich riesieges Potential (auch für spätere Verkäufe). Jannson, Bolla, Raux wird mal sehen wie sie sich tun. Der Weg ist der Richtige, aber schauen wir in 6 Monaten. Man meisten "Hoffnung" braucht man wohl Böckle, Schöller und Schaub. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. August 2024 microxx schrieb vor einer Stunde: Während der Transferzeit beide passenden Themen auf der 2ten Seite und 4(!) Tage hier kein Posting, gabs soetwas überhaupt schon mal? Ich muss gestehen, im Moment schaut es mit der Kaderplaner sehr gut aus, hat Katzer gut gemacht. Dafür Respekt! Man darf nicht nur kritisieren sondern muss auch mal sagen, dass die meisten der getätigten Transfers wirklich Hand und Fuß haben. Schaub-Transfer habe ich nicht so ganz verstanden, aber ich glaube dem muss man etwas Zeit geben, dass er wieder reinfindet. Leider habe ich ein wenig die Befürchtung, dass er nicht so richtig ins System passt. Es hängt halt viel "Hoffnung" an den Transfers und ich glaube auch hier wird nicht jeder aufgehen, aber bei Sangare und Beljo sehe ich riesieges Potential (auch für spätere Verkäufe). Jannson, Bolla, Raux wird mal sehen wie sie sich tun. Der Weg ist der Richtige, aber schauen wir in 6 Monaten. Man meisten "Hoffnung" braucht man wohl Böckle, Schöller und Schaub. Wenn man bei Schaub Hoffnung braucht dann ist etwas schiefgelaufen in der Planung. Ein solider Spieler, von dem man weiß was man bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. August 2024 Was ich bei all den Überlegungen nicht verstehe: Wieso muss der neue Ersatz von Sattelberger zwingend als ZM/DM oder DM/IV bekannt sein? Wenn die Trainer in einem die Qualitäten für die Position sehen der bislang eher im OM war wie z.B Sangare wieso denn nicht? Gerade im Mittelfeld sind Positionen oft fließend und Spieler flexibel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 8. August 2024 wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Was ich bei all den Überlegungen nicht verstehe: Wieso muss der neue Ersatz von Sattelberger zwingend als ZM/DM oder DM/IV bekannt sein? Wenn die Trainer in einem die Qualitäten für die Position sehen der bislang eher im OM war wie z.B Sangare wieso denn nicht? Gerade im Mittelfeld sind Positionen oft fließend und Spieler flexibel Schätz es is sehr schwer von außen eine postionsumstellung zu erkennen, die nicht naheliegend is (IV/ZDM oder AV/Flügel) denk da kommt man eher im training drauf, wär zumindest für mich naheliegend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 9. August 2024 https://www.transfermarkt.at/lennard-hartjes/profil/spieler/595238/1000/ Ein Scout von Rapid folgt ihm seit heute Keine Ahnung ob da was dran ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) 22 minutes ago, TimetoShine1899 said: https://www.transfermarkt.at/lennard-hartjes/profil/spieler/595238/1000/ Ein Scout von Rapid folgt ihm seit heute Keine Ahnung ob da was dran ist Ist erst vor 2 Wochen dorthin gewechselt also denke eher nicht E: und letzte Saison nur ein Spiel gemacht bearbeitet 9. August 2024 von FerdinandR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schub3rt Stammspieler Geschrieben 10. August 2024 (bearbeitet) FerdinandR schrieb vor 15 Stunden: Ist erst vor 2 Wochen dorthin gewechselt also denke eher nicht E: und letzte Saison nur ein Spiel gemacht Kam aus einer Leihe und wurde dann fix verpflichtet. Spricht so eigentlich nichts dagegen das er weiterverkauft werden kann. Zum anderen: Er war letzte Saison halt an Knie verletzt, daher auch nur ein Einsatz. bearbeitet 10. August 2024 von m_schub3rt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 10. August 2024 7 minutes ago, m_schub3rt said: Kam aus einer Leihe und wurde dann fix verpflichtet. Spricht so eigentlich nichts dagegen das er weiterverkauft werden kann. Zum anderen: Er war letzte Saison halt an Knie verletzt, daher auch nur ein Einsatz. Aber würden wir jemanden als Backup verpflichten der letzte Saison nur 1 spiel in der 2. niederländischen gemacht hat? Da wären mir Gueye und Oswald als Backup um einiges lieber…. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schub3rt Stammspieler Geschrieben 10. August 2024 FerdinandR schrieb vor 49 Minuten: Aber würden wir jemanden als Backup verpflichten der letzte Saison nur 1 spiel in der 2. niederländischen gemacht hat? Da wären mir Gueye und Oswald als Backup um einiges lieber…. Gute Frage, aber Excelsior muss was in ihm sehen, sonst hätte man ihn nicht trotz Verletzung und nur einem Spiel fest verpflichtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 10. August 2024 Uno Reserve Card? Sonst ist es ja umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 10. August 2024 Evtl leihe? 1,5 Millionen follower auf insta hat trt Sport Also dürften gut informiert sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 10. August 2024 Naja durch kavlak würde ich rapid - besiktas transfers für nicht unrealistisch betrachten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 10. August 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 14 Minuten: Evtl leihe? 1,5 Millionen follower auf insta hat trt Sport Also dürften gut informiert sein Ich hoffe wenn dann mit KO. Sonst seh ich keinen Mehrwert darin als Option 3-4 im ZM. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts