Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Postinho
FerdinandR schrieb vor 20 Minuten:

Fand ich im Cup ganz solide, vielleicht jemand für die 2er

https://www.transfermarkt.at/oluwaseun-adewumi/profil/spieler/982081

Könnte ich mir erst bei einem Seidl Abgang vorstellen, an Interessenten wied es bei ihm aber nicht mangeln. Derzeit haben wir 4 Spieler für die Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Überseh ich was, der is im juli 24 gewechselt .

Jap, trotzdem interessante Aktie, könnte man bis Winter mal beobachten.

Günstig von partizan gekauft und  knapp 400 Prozent Ablöse generiert.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ESC0BAR schrieb vor 4 Minuten:

Jap, trotzdem interessante Aktie, könnte man bis Winter mal beobachten.

Günstig von partizan gekauft und  knapp 400 Prozent Ablöse generiert.

Zitat

Beigetreten:1. Juli 2024

Vertrag läuft 30. Juni 2029

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

also bei 4 Mille, Vertrag bis 2029 und im aktuellen Verein seit 30 Tagen … sehe ich die Ablöse durch die Decke gehn ^^

Ja, vielleicht performt  er nicht und dann per leihe  und KO. Drum beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Ja, vielleicht performt  er nicht und dann per leihe  und KO. Drum beobachten.

Beobachten kann man immer, aber bei den derzeitigen Transfercoups kannst du dir sicher sein, dass man solche Aktien am Zettel hat. Unter Nino Rauch hat das Scounting bis jetzt wahnsinnig viel richtig gemacht. Ich HOFFE das geht so weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FerdinandR schrieb vor 21 Stunden:

Fand ich im Cup ganz solide, vielleicht jemand für die 2er

https://www.transfermarkt.at/oluwaseun-adewumi/profil/spieler/982081

Hochinteressanter Spieler mit vielen Interessenten. Für die 2er kommt der sowieso nicht, wenn wir den überhaupt für die Kampf bekommen - wird schwierig genug.

Soll am besten noch beim FAC bleiben und Spielzeit sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
bw_sektionsbg schrieb am 3.8.2024 um 20:28 :

Taferner hat ja mittlerweile schon Kranjcar Vibes. Jede Transferzeit ist er in der Verlosung, kommt aber nicht. Hoffe das bleibt auch so.

+1 ... nachdem wir scheinbar auch eher viel Wert auf die Körpergröße der Spieler legen, ausgenommen vl. auf den Außenbahnen, denke ich auch nicht dass Taferner weit oben am Zettel steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Hab mir jetzt mal wirklich alle Kombinationen für einen möglich Satllberger-Ersatz auf TM angesehen (IV/DM, DM/IV, DM/ZM, DM und ZM). Alle möglichen Kandidaten wurden bis auf 2 genannte und die beiden wären eher wirklich Notnägel, wo man lieber abwartet.

Das Problem ist, dass wir keinen Spielertyp wie Sattlberger im Kader oder bei den Amas haben. Am ehesten noch Gueye, aber der wäre eben auch Legionär und ob der wirklich schon so weit ist? Oswald ist mehr ZM, denn DM. Kaygin mehr OM denn ZM, wobei der da hinein wachsen könnte in meinen Augen. Bajlicz auch eher ein 8er (ZM) als ein 6er (DM). In Wahrheits wäre Omic der vernünftigste. Taferner wäre am ehesten ein Sangare Backup. Jasic würde aus anderen Gesichtspunkten Sinn machen. Einerseits kann der ZM, RV und LV spielen, vermutlich auch DM (hat da aber zumindest keine erfassten Spiele). Mit dem könnte man Oswald fix im ZM planen oder auf RV (je nachdem, wo man Jasic eher sieht). Dazu würde man Ablösepotential kaufen, jedoch nicht das Kernproblem beseitigen (fehlender DM). 

Ideal wäre wirklich, wenn wir die Gruppe schaffen, einen günstigen und brauchbaren DM finden und einen Teil vom Geld für Beljo zur Seite legen. Wenn man dann noch etwas übrig hat, würde ich in Talente investieren, die man nicht zwingend sofort braucht. Ein Koller zB wäre einer, den man eventuell günstiger bekommt, wenn man Ihn noch diese Saison in Altach lässt. Selbiges gilt vermutlich auch für Simon Seidl, Adewumni oder Briedl. Wer mir auch sehr gut gefällt ist Wallner von RBS. Mayer und Beganovic von Ried oder der schon oft genannte Heindl von Kapfenberg. 

Gerne auch Talente in der Kategorie aus anderen Ländern, aber das wären halt wirklich österreichische Talente, die Potential haben. Bei denen in der Buli könnte man eben einen Transfer mit Verbleib anstreben, um früh dran zu sein und so eventuell günstiger. Bei denen in Liga 2 hätte man ja selber die Bühne bzw. kann den ein oder anderen auch dort belassen (wie Adewumni). 

Will hier nicht in einen Kaufwahn verfallen, aber frühes Planen würde durchaus Sinn machen und könnte auf dem Weg eventuell auch Geld sparen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag