Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

ASB-Legende

Rapid hat zur Zeit nur einen gesunden Außenverteidiger mit Auer. Moormann ist für mich ein reiner IV. Schick könnte länger ausfallen. Eine Schambeinentzündung kann etwas sehr langwieriges sein. Katzer sollte sich jedenfalls genau umschauen und sollte ein guter Mann zur Verfügung stehen, sollte man auch zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
weizi72 schrieb vor 48 Minuten:

Rapid hat zur Zeit nur einen gesunden Außenverteidiger mit Auer. Moormann ist für mich ein reiner IV. Schick könnte länger ausfallen. Eine Schambeinentzündung kann etwas sehr langwieriges sein. Katzer sollte sich jedenfalls genau umschauen und sollte ein guter Mann zur Verfügung stehen, sollte man auch zugreifen.

Hat die Moormann bei seinen Auftritten als LV nicht gefallen. Ich fand das durchwegs nicht so schlecht. Je nach Gegner vielleicht auch eine gute Alternative zu Auer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 12 Minuten:

Hat die Moormann bei seinen Auftritten als LV nicht gefallen. Ich fand das durchwegs nicht so schlecht. Je nach Gegner vielleicht auch eine gute Alternative zu Auer.

Ob er uns gefällt oder nicht ist sowieso dahingestellt. Die Verantwortlichen sehen ihn vorwiegend als LAV und das zählt. Deshalb haben wir aktuell 2 fitte LAV. 

Bin grundsätzlich bei dir. In Spielen wo wir defensiver agieren müssen bzw. viel Druck über die rechte Seite des Gegners kommt, ist Moormann eine sehr gute Alternative. Grundsätzlich gefällt er mir als linker IV auch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 13 Minuten:

mir hat er nicht gefallen als AV. Als IV finde ich Moormann sehr stark 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zur RV Position 

Fallmann-Bundesheer, Oswald ein Experiment dass passen könnte, heute in einem unwichtigen Spiel hat er mich nicht überzeugt.  Hajdari keine BL erfahrung.  Nächster wäre Zwickl.... 

Schick könnte lange ausfallen... Länger als koscelnik... 

Es geht aber ums Obere Playoff dass nich nicht fix ist. Eine Leihe (RV) wär sehr aufgelegt. Mit Kaufoption. Dann kommt Koscelnik zurück, wenn die leihe aus ist, überzeugt dieser unbedingt holen, wenn nicht ziehen lassen... 

Schick weis man nicht, könntw auch als RM eingeplant werden. Oswald eher im Mittelfeld. 

Also ist nur meine Meinung aber es sollte einer  kommen... Per leihe 

Dann hat man Koscelnik, evtl dieser Leihspieler und Schick

bearbeitet von NicKühn1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meine Wunschlösung wär eigentlich ein Talent, das sowohl links als auch rechts aushelfen kann, um kurzfristig eine Option rechts darzustellen und ansonsten eine Konkurrenz zu Auer links ist, damit man Moormann mittelfristig auf seine stärkste Position in der IV ziehen kann (wo er eh dringend gebraucht wird, wenn man sich das fehlende Tempo der anderen Optionen anschaut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

Meine Wunschlösung wär eigentlich ein Talent, das sowohl links als auch rechts aushelfen kann, um kurzfristig eine Option rechts darzustellen und ansonsten eine Konkurrenz zu Auer links ist, damit man Moormann mittelfristig auf seine stärkste Position in der IV ziehen kann (wo er eh dringend gebraucht wird, wenn man sich das fehlende Tempo der anderen Optionen anschaut)

da hatten wir ursprünglich Hajdari für solche Fälle, der kann normal sowohl LV als auch RV spielen nur macht er das auf beiden Seiten gleich schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

da hatten wir ursprünglich Hajdari für solche Fälle, der kann normal sowohl LV als auch RV spielen nur macht er das auf beiden Seiten gleich schlecht

Hajdari kann man glaub ich abschreiben, der ist mittlerweile auch schon 22 und kann sich in der 2. Mannschaft nimmer durchsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Phil96 schrieb Gerade eben:

Hajdari kann man glaub ich abschreiben, der ist mittlerweile auch schon 22 und kann sich in der 2. Mannschaft nimmer durchsetzen. 

wir hatten vermehrt das Thema junge Spieler ins kalte Wasser schmeißen, hat bei einigen geklappt, aber Hajdari fällt auch bei den Amas durch schwache Leistungen auf, man merkt auch, dass er eigentlich bei der Kampf längere Zeit überhaupt kein Thema ist, nicht einmal jetzt wo wir sogar junge Spieler von den Amas umschulen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ein Talent welches sowohl links als auch rechts gleichwertig gut als AV spielen kann und nur ansatzweise den Ansprüchen der KM bei Rapid genügt wird vermutlich wenig Lust haben sich bei uns hinten anzustellen. 

Außerdem haben wir ja genau solche Typen eh schon im Kader mit Moormann der auch IV spielen kann oder eben Oswald der auch RV spielt. Sehe da wirklich nicht den großen Unterschied warum da jetzt ein andere kommen soll der das eh auch nur "aushilfsweise" spielt.

Für mich wird der Sommer und die IV wesentlich interessanter. DIbon Vertrag aus, Wimmer Vertrag aus, Sollbauer muss eigentlich weg, Querfeld Vertrag aus - da bleibt eigentlich viel Spielraum um spielstarke IVs zu holen die dann auch entsprechend so gut kicken können (wie z.B. Galvao, Müldür, etc.) um das gewünschte System Barisics abzuliefern. Und gleichzeitig lassen sich solche Spieler auch halbwegs gut als AVs einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Für mich wird der Sommer und die IV wesentlich interessanter. DIbon Vertrag aus, Wimmer Vertrag aus, Sollbauer muss eigentlich weg, Querfeld Vertrag aus - da bleibt eigentlich viel Spielraum um spielstarke IVs zu holen die dann auch entsprechend so gut kicken können (wie z.B. Galvao, Müldür, etc.) um das gewünschte System Barisics abzuliefern. Und gleichzeitig lassen sich solche Spieler auch halbwegs gut als AVs einsetzen.

der ist doch seit seiner Rückkehr nach Österreich auf Augenhöhe mit Sollbauer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

der ist doch seit seiner Rückkehr nach Österreich auf Augenhöhe mit Sollbauer :lol:

Trotzdem kann er von hinten rausspielen, der war einer der wichtigsten in der Vorsaison, sonst hätten sie noch mehr Probleme gehabt. 

Würde er statt Sollbauer bei uns spielen, hätte ich auch alles andere als ein Problem damit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Top_ League schrieb vor 40 Minuten:

Würde er statt Sollbauer bei uns spielen, hätte ich auch alles andere als ein Problem damit. 

Dann würdest du jetzt schreiben: Würde er statt Galvao bei uns spielen,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Bronze5 schrieb vor 56 Minuten:

Dann würdest du jetzt schreiben: Würde er statt Galvao bei uns spielen,....

Das denke ich nicht, ich war von Anfang an nicht so begeistert von Sollbauer. 

Und nach den Aussagen bei TuT noch weniger. 

Galvao hingegen taugte mir natürlich als er bei uns war, aber das ist natürlich jetzt sowieso vorbei. 

Was anderes, weiß du vl auf die schnelle du oder jemand anders, wo oder ob überhaupt Gerson noch wo spielt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Ein Talent welches sowohl links als auch rechts gleichwertig gut als AV spielen kann und nur ansatzweise den Ansprüchen der KM bei Rapid genügt wird vermutlich wenig Lust haben sich bei uns hinten anzustellen. 

Außerdem haben wir ja genau solche Typen eh schon im Kader mit Moormann der auch IV spielen kann oder eben Oswald der auch RV spielt. Sehe da wirklich nicht den großen Unterschied warum da jetzt ein andere kommen soll der das eh auch nur "aushilfsweise" spielt.

Wir unterscheiden uns da glaub ich vor allem in der Wahrnehmung von Moormann. Ich weiß, dass unsere (zumindest ehemaligen) Verantwortlichen ihn vor allem als LV gesehen haben, aber ich halte ihn aufgrund seiner wirklich eklatanten Schwächen im Offensivspiel gerade für den Fußball, den ZB normalerweise spielen will, nur als absolute Notlösung. Dafür würd ich ihn in der IV absolut als Teil der Lösung sehen - seine Leistungen da waren deutlich stärker als auf außen + aufgrund der - vorsichtig ausgedrückt etwas durchwachsenen - Leistungen der etablierten IVs hat er da definitiv das Potenzial, dass er sich als Stammspieler etabliert. 

Aber vielleicht ist die Bundesheer-Thematik bei Fallmann schlussendlich eh überhaupt kein Thema und er ist das von mir geforderte Talent, dann ist die ganze Diskussion sowieso hinfällig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten