Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Rapid Wien
trifon1 schrieb vor 7 Minuten:

Nein,natürlich nicht.

Es fehlt nur immer das Go(und einen der die finanz.Mittel endlich frei gibt) zur Entscheidung JETZT fehlt ein 6er,also muss ein qualitativ guter her.Reaktion-Fehlanzeige.

In der IV wird Aiwu abgegeben und es stehen nur noch langsame,techn.limitierte iV im Kader-Reaktion - Fehlanzeige

Bis Sommer fallen beide AV aus,der Ersatz ist beim Heer und der nächste muss umgeschult werden.Reaktion???

Das lässt sich die letzten Jahre fortführen.

Wer sagt dass ein "Go" fehlt? ist es tatsächlich so abwegig dass die Verantwortlichen es einfach anders sehen? zu deiner info: Ein "Go" fehlt keineswegs.

Beide RVs fallen natürlich nicht bis sommer aus. 

Koscelnik noch ca. 1 monat

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Die Meisterschaft beginnt bald.

Kocelnik und Schick fallen sicher bis zum Sommer aus,oder sind bis dahin nicht bei 100 Prozent.

Das sind keine kleinen Wehwechen die beide haben.

Wir brauchen topfite Spieler um unsere Ziele zu erreichen.

Ich bin einfach nur so froh dass die Verantwortlichen im Verein jede Entscheidung zu 100% anders sehen als du. 

60 Mann Kader und Konkurs in 2 Jahren incoming 

Burschi schrieb vor 3 Minuten:

Da verpasst er sogar eine ganze Runde. Unbedingt muss man da sofort einen Ersatz holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 8 Minuten:

Wer sagt dass ein "Go" fehlt? ist es tatsächlich so abwegig dass die Verantwortlichen es einfach anders sehen? zu deiner info: Ein "Go" fehlt keineswegs.

Beide RVs fallen natürlich nicht bis sommer aus. 

Wenn Koscelnik noch 1 Monat fehlt dann erübrigt sich ja sowieso jede Diskussion. Kein Verein der Welt holt wegen max. 4-5 Spiele einfach mal so einen zusätzlichen Spieler. Wäre ja absurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
trifon1 schrieb vor 16 Minuten:

Nein,natürlich nicht.

Es fehlt nur immer das Go(und einen der die finanz.Mittel endlich frei gibt) zur Entscheidung JETZT fehlt ein 6er,also muss ein qualitativ guter her.Reaktion-Fehlanzeige.

In der IV wird Aiwu abgegeben und es stehen nur noch langsame,techn.limitierte iV im Kader-Reaktion - Fehlanzeige

Bis Sommer fallen beide AV aus,der Ersatz ist beim Heer und der nächste muss umgeschult werden.Reaktion???

Das lässt sich die letzten Jahre fortführen.

Aiwu kommt doch wieder zurück...

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Koscelnik noch 1 Monat fehlt dann erübrigt sich ja sowieso jede Diskussion. Kein Verein der Welt holt wegen max. 4-5 Spiele einfach mal so einen zusätzlichen Spieler. Wäre ja absurd

Dann wären es sogar nur zwei Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Aiwu kommt doch wieder zurück...

Warum sollte er auf Geld verzichten?

Wenn das Gehalt von zwei IV zusammengelegt wird,dann vielleicht(ein guter Spieler hat halt seinen Preis)

Persönlich würde es mich freuen wenn er zurückkommt.

Nur muss hier schon jetzt die Vorarbeit dazu erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gschropp schrieb vor einer Stunde:

Ich habe auf TM jetzt 2 Spiele gefunden (im Nachwuchsnationalteam), wo er das gespielt hat. Bei vielen Spielen fehlt aber die Positionsbeschreibung. Ich halte das für ein enormes Risiko. Aber wer soll das besser einschätzen können, als Barisic? Andererseits, gehts schief, gibts eh keine Konsequenzen, also warum nicht probieren.

Er hat nicht rv gespielt sondern Querfeld, habe auch schon nachgeschaut. Kann sein,  dass dies nicht richtig eingetragen wurde. Glaube den Leuten die hier schreiben, das er Rv gespielt hat und hoffe das er rockt!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 45 Minuten:

Ich bin einfach nur so froh dass die Verantwortlichen im Verein jede Entscheidung zu 100% anders sehen als du. 

60 Mann Kader und Konkurs in 2 Jahren incoming 

Da verpasst er sogar eine ganze Runde. Unbedingt muss man da sofort einen Ersatz holen

Es ist aber auch nicht gerade sehr toll, wenn man ständig andere als ahnungslos darstellen  will, aber zugleich spricht Pedro dies sehr verdächtig an und Katzer sagt sogar, man muss den Markt wegen rechts sondieren. Also was wenn dann wer kommt, dann ist es wieder ok, wenn der Verein dies so sieht, aber hier herinnen wird ja sowieso nur mehr drauf gehaut. 

Und wie lange wer ausfällt, hat man glaub ich schon in der Vergangenheit gut gesehen, das aus ein paar Wochen, paar Monate werden könnten.

Man wird es eh sehen, aber ständig jeden Kritiker sofort alles absprechen, obwohl dann vl doch wer kommt, sollte man auch bedenken, wer dann als Seppl dasteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onaiir22 schrieb vor 32 Minuten:

Er hat nicht rv gespielt sondern Querfeld, habe auch schon nachgeschaut. Kann sein,  dass dies nicht richtig eingetragen wurde. Glaube den Leuten die hier schreiben, das er Rv gespielt hat und hoffe das er rockt!

Natürlich hat er RAV gespielt :ratlos: wurde ja damals sogar hier diskutiert, dass das für ihn eine interessante Position werden könnte weil er das sehr gut gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top_ League schrieb vor 5 Minuten:

Es ist aber auch nicht gerade sehr toll, wenn man ständig andere als ahnungslos darstellen  will, aber zugleich spricht Pedro dies sehr verdächtig an und Katzer sagt sogar, man muss den Markt wegen rechts sondieren. Also was wenn dann wer kommt, dann ist es wieder ok, wenn der Verein dies so sieht, aber hier herinnen wird ja sowieso nur mehr drauf gehaut. 

Und wie lange wer ausfällt, hat man glaub ich schon in der Vergangenheit gut gesehen, das aus ein paar Wochen, paar Monate werden könnten.

Man wird es eh sehen, aber ständig jeden Kritiker sofort alles absprechen, obwohl dann vl doch wer kommt, sollte man auch bedenken, wer dann als Seppl dasteht. 

Der ist kein Kritiker sondern ein Troll. Da braucht man nicht von Ahnungslosigkeit schreiben sondern ihn zum Wohle aller einfach nicht zitieren.

Zum Thema: Wenn die Verantwortlichen zu dem Entschluss kommen, dass es aus diversen Gründen doch noch wen braucht, dann soll es so sein. Wie gesagt, kein Einziger hier im Forum hat annähernd die Fähigkeit dies einschätzen zu können im Vergleich zu den Verantwortlichen im Verein. Insofern darf man ihnen dann einfach mal vertrauen. Kommt niemand, ist es gut so. Kommt jemand ist es ebenfalls gut so. Denn es wird Argumente geben warum die Entscheidung so getroffen wird wie sie dann eben ist. 

Ich für meinen Teil würde definitiv niemand holen. Andere schon. Soll so sein. Völlig egal wie die Entscheidung ausgeht, braucht aber dann niemand die Verantwortlichen als ahnungslos hinstellen und kritisieren nur weil es nicht der eigenen Meinung entspricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man mit einem aus dem Quartett Schick, Koscelnik, Moormann, Auer nicht mehr plant, dann macht eine zusätzliche Verpflichtung Sinn. Sonst nicht.

Wüsste aber nicht warum man mit denen nicht mehr plant. Zumindest hätte ich dahingehend nichts vernommen. Muss aber klarerweise nichts heißen.

Verdrehst du mein Posting absichtlich? Ich habe nämlich nicht geschrieben, dass man mit Schick, Koscelnik, Moormann oder Auer nicht mehr plant. Lediglich, dass Schick ein gewisses Alter erreicht hat.

Die LV Position ist bei uns qualitativ einfach nicht gut genug besetzt und eigentlich haben wir auch viele Runden die Qualität  von Koscelnik angezweifelt (auch wenn er mit Fortdauer solide wurde). Auer ist eine Position weiter vorne besser aufgehoben, hat defensive Schwächen. Moormann ist ein Innenverteidiger, spielt den LV bestenfalls aushilfsmäßig, was sich auch in seinen Leistungen widerspiegelt. Deshalb sollte mit ihm als IV geplant werden, wo zumindest Dibon und Sollbauer kaum eine Zukunft haben werden und Hofmann noch länger ausfällt. Schick ist ebenfalls eine Position weiter vorne besser aufgehoben und Koscelnik verletzt. Deshalb würde ich Moormann den Hofmann-Kaderplatz geben (eben weil dieser noch länger ausfällt) und einen RV holen, der auch LV (gleich gut) spielen kann oder sich mit Koscelnik/Auer um einen Platz matcht. Oswald, der gerade einmal 2 Spiele in Nachwuchsauswahlen auf der RV Position gespielt hat, wird unsere Probleme auf den defensiven Außenpositionen eher nicht dauerhaft lösen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Der ist kein Kritiker sondern ein Troll. Da braucht man nicht von Ahnungslosigkeit schreiben sondern ihn zum Wohle aller einfach nicht zitieren.

Zum Thema: Wenn die Verantwortlichen zu dem Entschluss kommen, dass es aus diversen Gründen doch noch wen braucht, dann soll es so sein. Wie gesagt, kein Einziger hier im Forum hat annähernd die Fähigkeit dies einschätzen zu können im Vergleich zu den Verantwortlichen im Verein. Insofern darf man ihnen dann einfach mal vertrauen. Kommt niemand, ist es gut so. Kommt jemand ist es ebenfalls gut so. Denn es wird Argumente geben warum die Entscheidung so getroffen wird wie sie dann eben ist. 

Ich für meinen Teil würde definitiv niemand holen. Andere schon. Soll so sein. Völlig egal wie die Entscheidung ausgeht, braucht aber dann niemand die Verantwortlichen als ahnungslos hinstellen und kritisieren nur weil es nicht der eigenen Meinung entspricht. 

Koscelnik ist jetzt wider Erwarten doch mit am Trainingslager und wird dort sehr intensiv vom Physio betreut. Das klingt für mich leicht positiv und nach maximal wenigen Wochen Ausfalldauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb Gerade eben:

Koscelnik ist jetzt wider Erwarten doch mit am Trainingslager und wird dort sehr intensiv vom Physio betreut. Das klingt für mich leicht positiv und nach maximal wenigen Wochen Ausfalldauer.

Wenn es stimmt was Burschi schreibt, reden wir von noch ca. 1 Monat. Also halb so wild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Verdrehst du mein Posting absichtlich? Ich habe nämlich nicht geschrieben, dass man mit Schick, Koscelnik, Moormann oder Auer nicht mehr plant. Lediglich, dass Schick ein gewisses Alter erreicht hat.

Die LV Position ist bei uns qualitativ einfach nicht gut genug besetzt und eigentlich haben wir auch viele Runden die Qualität  von Koscelnik angezweifelt (auch wenn er mit Fortdauer solide wurde). Auer ist eine Position weiter vorne besser aufgehoben, hat defensive Schwächen. Moormann ist ein Innenverteidiger, spielt den LV bestenfalls aushilfsmäßig, was sich auch in seinen Leistungen widerspiegelt. Deshalb sollte mit ihm als IV geplant werden, wo zumindest Dibon und Sollbauer kaum eine Zukunft haben werden und Hofmann noch länger ausfällt. Schick ist ebenfalls eine Position weiter vorne besser aufgehoben und Koscelnik verletzt. Deshalb würde ich Moormann den Hofmann-Kaderplatz geben (eben weil dieser noch länger ausfällt) und einen RV holen, der auch LV (gleich gut) spielen kann oder sich mit Koscelnik/Auer um einen Platz matcht. Oswald, der gerade einmal 2 Spiele in Nachwuchsauswahlen auf der RV Position gespielt hat, wird unsere Probleme auf den defensiven Außenpositionen eher nicht dauerhaft lösen können. 

Moormann Argumrntation kann ich nachvollziehen. Auch wenn es die Verantwortlichen anders sehen.

Auer war gegen Ende des Herbstes ein wahnsinn im positiven Sinne. Macht er so weiter, topt er die letzten gestandenen Lav bei uns. Der entwickelt sich super.

Rechts haben wir nun mal mit Koscelnik und Schick + dahinter Fallmann (der hoffentlich Schick ersetzen wird zukünftig) eine gute Basis auch jetzt schon für die nächste Saison. Wenn Oswald zusätzlich reingrätscht, kann das nur positiv sein für uns. Das ist aber natürlich ein Fragezeichen.

Man wird sehen wie geplant wird. Wenn Moormann tatsächlich reinrückt wird links eine Position vakant. Sonst sind langfristig beide Positionen min. doppelt und damit ausreichend besetzt. Bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenn Koscelnik in einem Monat wieder topfit ist und spielen kann, dann erübrigt sich ohnehin jede Diskussion. Ein längerfristiger Ausfall hätte die Chance eröffnet, gleich einen Spieler zu holen der LV/RV verbessern könnte. Zwei Spiele wird man hoffentlich ohne ihn schaffen. Auch ein neuer Spieler wäre kaum von Spiel 1 an eine Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Stunden:

Wo fängst du an und wo hörst du auf? Willst du einen 40 Mann Kader? Jetzt schon den Kader für nächste Saison limitieren weil man plötzlich 3 Startelfkandidaten für 1 Position hat und dahinter eines der größten Talente auf dieser Position in Ö? Dann kannst andere Positionen gleich wieder kübeln.

Im konkreten Fall halte ich null davon. Auf keiner Position brauchen wir 3 nahezu gleichwertig starke Spieler. Das kann sich Rapid schlichtweg nicht leisten.

Aber was ist daran so verkehrt, keiner weis genau wie schwer die Verletzungen der beiden sind, bei Schick stehen sogar noch untersuchungen an..... 

Umsonst wird ein Katzer halt nicht den Markt sondieren bzw dies so ansprechen. Natürlich kann es auch anders sein. Aber wir reden von einem Spieler auf rechts. Keine 10 Neuzugänge........ 

Wenn man einen jungen guten Mann an der Angel oder am Radar hat, dann wird man den auch holen eventuell. Ich hoffe das beide nichts schlimmes haben, aber wer weiß, wie gesagt umsonst spricht man das nicht an. 

Wäre es anders, hätte man vl gehört, das wir das mit den eigenen auffangen können. Aber Rechts hinten ist halt nun mal ein Problem aufgekommen. Wenn einer der beiden 2 Monate ausfällt, 1 Monat braucht um wieder bei 100% zu stehen, dann wäre es nicht unlogisch wenn man wem holt.

Hoffe die Diskussionen gehen bald wieder in eine andere Richtung, es ist natürlich nicht gut, wenn man alles nur schlecht sieht, aber sieht Rapid  Bedarf und die wissen mehr als wir alle zusammen, dann is es nun mal so. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden:

Du das sehe ich ähnlich, ich würde mich persönlich freuen wenn man reagiert bzw eventuell wer länger ausfällt. 

Ich weiß nicht ob er ein troll etc ist, das sollen andere beurteilen, ich hoffe so wie wir alle das beste für Rapid. Kann man es mit den eigenen Umsetzen, dann is es halt so. Wie du schon sagst, sieht Rapid bedarf, dann wird wer kommen. Der Markt wird deswegen sondiert, daher nicht unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten