Gschropp Knows how to post... Geschrieben 15. Januar 2023 Am besten einen RV spielen, der auch LV spielen kann bzw. beides gut kann. Schick wird nicht jünger und Moormann als LV nicht besser. So hätte man für die Zukunft vorgebaut und den Kader nicht unnötig aufgebläht. Moormann kann in der IV als Nachfolger von Hofmann, Dibon oder Sollbauer eingeplant werden (was auch sinnvoller ist als ihn als LV zu entfremden). Ich halte auch nichts davon andauern die reine Zahl von Spielern im Kader zu betrachten und dann zu sagen, dass man niemanden braucht. Man sollte auch berücksichtigen, mit wem (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr geplant wird. Wenn man dann nachlegen kann, dann sollte man das tun - überhaupt, wenn man das Geld hat und damit endlich auch einmal das Geld für eine sinnvolle, zumindest mittelfristige Kaderplanung hätte. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimey Superstar Geschrieben 15. Januar 2023 Weil hier oft die U21-Spiele von Oswald herangezogen werden als Argument. Wie viele Spiele hat er dort als RV gespielt? Denke auch, dass hier über Verstärkung nachgedacht werden muss für das Frühjahr. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 15. Januar 2023 Grimey schrieb vor 5 Minuten: Weil hier oft die U21-Spiele von Oswald herangezogen werden als Argument. Wie viele Spiele hat er dort als RV gespielt? Denke auch, dass hier über Verstärkung nachgedacht werden muss für das Frühjahr. Ich habe auf TM jetzt 2 Spiele gefunden (im Nachwuchsnationalteam), wo er das gespielt hat. Bei vielen Spielen fehlt aber die Positionsbeschreibung. Ich halte das für ein enormes Risiko. Aber wer soll das besser einschätzen können, als Barisic? Andererseits, gehts schief, gibts eh keine Konsequenzen, also warum nicht probieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2023 Huanghe schrieb vor 27 Minuten: Wenn beide AV verletzt sind, muss man nun mal Ersatz holen. Das ist wohl die unterste Grenze für die Kaderbreite. Wenn alle wieder fit sind, muss man eben jemand abgeben. Wofür hat man dann einen Nachwuchs der in so Fällen einspringt und wo immer klipp und klar gesagt wird, dass die an Nr 3 und 4 stehen und ihre Chance bekommen wenn so ein Szenario eintritt? Das macht ja das ganze System wie es Rapid betreibt irgendwie obsolet. Also ich halte es da sehr pragmatisch, die Verantwortlichen können die Lage sicher am Besten einschätzen und ich vertrau ihnen zu 100%. Wenn wir mit Oswald und Fallmann ins Frühjahr gehen, im Wissen dass wohl spätestens nach dem Grunddurchgang mindestens einer der arrivierten retour kommt und in den Konkurrenzkampf einsteigt, dann soll es so sein. Ich kann es sicher nicht so gut einschätzen wie die Verantwortlichen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 15. Januar 2023 Oswald hat genau zwei Spiele als RV in der U-21 gemacht. Danach spielte er auch dort wieder im defensiven Mittelfeld. Die Spiele für unsere 2er Mannschaft hat er auch im defensiven Mittelfeld absolviert. Als Rechtsverteidiger wäre Fallmann für mich schon vor Oswald. Man muss aber klar sagen, dass durch die Bundesheersituation Fallmann kein Thema sein wird. Wenn ich jemanden verpflichten kann ,der auch noch eine andere Position richtig gut spielen kann dann wäre dies schon sinnvoll. Vorallem wird sich im Sommer sowieso einiges tun in unserer Defensive. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2023 Gschropp schrieb vor 13 Minuten: Am besten einen RV spielen, der auch LV spielen kann bzw. beides gut kann. Schick wird nicht jünger und Moormann als LV nicht besser. So hätte man für die Zukunft vorgebaut und den Kader nicht unnötig aufgebläht. Moormann kann in der IV als Nachfolger von Hofmann, Dibon oder Sollbauer eingeplant werden (was auch sinnvoller ist als ihn als LV zu entfremden). Ich halte auch nichts davon andauern die reine Zahl von Spielern im Kader zu betrachten und dann zu sagen, dass man niemanden braucht. Man sollte auch berücksichtigen, mit wem (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr geplant wird. Wenn man dann nachlegen kann, dann sollte man das tun - überhaupt, wenn man das Geld hat und damit endlich auch einmal das Geld für eine sinnvolle, zumindest mittelfristige Kaderplanung hätte. Wenn man mit einem aus dem Quartett Schick, Koscelnik, Moormann, Auer nicht mehr plant, dann macht eine zusätzliche Verpflichtung Sinn. Sonst nicht. Wüsste aber nicht warum man mit denen nicht mehr plant. Zumindest hätte ich dahingehend nichts vernommen. Muss aber klarerweise nichts heißen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 15. Januar 2023 Aus meiner Sicht braucht es keinen RV. Einerseits haben wir ja zwei im Kader und - zumindest sehe ich das so - da muss man dann eben kurzfristig eine andere Lösung finden. Andererseits sind es bis zum OPO schon noch einige Wochen Zeit - Zeit für Koscelnik wieder zurückzukommen. Aber selbst wenn nicht, halte ich es für richtiger, einfach auf Oswal/Fallmann zu setzen. Beiden traue ich den RV problemlos zu - vor allem Fallmann hat mir teilweise exzellent gefallen. Das muss eine Mannschaft als ganzes einfach auffangen können. 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Wofür hat man dann einen Nachwuchs der in so Fällen einspringt und wo immer klipp und klar gesagt wird, dass die an Nr 3 und 4 stehen und ihre Chance bekommen wenn so ein Szenario eintritt? Das macht ja das ganze System wie es Rapid betreibt irgendwie obsolet. Also ich halte es da sehr pragmatisch, die Verantwortlichen können die Lage sicher am Besten einschätzen und ich vertrau ihnen zu 100%. Wenn wir mit Oswald und Fallmann ins Frühjahr gehen, im Wissen dass wohl spätestens nach dem Grunddurchgang mindestens einer der arrivierten retour kommt und in den Konkurrenzkampf einsteigt, dann soll es so sein. Ich kann es sicher nicht so gut einschätzen wie die Verantwortlichen. Ich kann einen Ausfall durch einen Nachwuchsspieler ersetzen, aber nicht 2 Ausfälle durch 1 1/2 (BH) Nachwuchsspieler. Mit den vielen Nachwuchsspielern hat das letzte Saison auch nicht so toll funktioniert. Ist natürlich die Frage, wie lange die Verletzten jetzt wirklich ausfallen. Aber scheinbar sucht man Ersatz. Da würde ich den Verantwortlichen mal vertrauen, dass tatsächlich Handlungsbedarf gegeben ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2023 D,Ljubicic als 6er und Schwab als 8/10er haben wir bis jetzt nicht abfedern können bzw wurden nicht mal ansatzweise ersetzt. An der RAV Position werden mit grosser Wahrscheinlichkeit bis zum Sommer grosse Probleme haben. Die Experten die das aber erkennen sollten,werden dafür bezahlt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 15. Januar 2023 trifon1 schrieb vor 10 Minuten: D,Ljubicic als 6er und Schwab als 8/10er haben wir bis jetzt nicht abfedern können bzw wurden nicht mal ansatzweise ersetzt. An der RAV Position werden mit grosser Wahrscheinlichkeit bis zum Sommer grosse Probleme haben. Die Experten die das aber erkennen sollten,werden dafür bezahlt. glaubst du wirklich dass unsere verantwortlichen irgendetwas nicht erkennen was wir hier im asb erkennen können? glaubst du das wirklich ernsthaft? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2023 Huanghe schrieb vor 15 Minuten: Ich kann einen Ausfall durch einen Nachwuchsspieler ersetzen, aber nicht 2 Ausfälle durch 1 1/2 (BH) Nachwuchsspieler. Mit den vielen Nachwuchsspielern hat das letzte Saison auch nicht so toll funktioniert. Ist natürlich die Frage, wie lange die Verletzten jetzt wirklich ausfallen. Aber scheinbar sucht man Ersatz. Da würde ich den Verantwortlichen mal vertrauen, dass tatsächlich Handlungsbedarf gegeben ist. Den Markt sondieren ist für mich nicht "man sucht Ersatz". Klingt eher so, wenn sich zufällig was ergibt schlagen wir zu, aber es muss nicht sein. Und ja, deshalb sag ich ja, bitte den Verantwortlichen einfach mal vertrauen. Wenn sie der Meinung sind wir brauchen Keinen werden sie es besser wissen als alle hier im Forum es tun. Dass die Situation nicht gut ist, ist klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Den Markt sondieren ist für mich nicht "man sucht Ersatz". Klingt eher so, wenn sich zufällig was ergibt schlagen wir zu, aber es muss nicht sein. Und ja, deshalb sag ich ja, bitte den Verantwortlichen einfach mal vertrauen. Wenn sie der Meinung sind wir brauchen Keinen werden sie es besser wissen als alle hier im Forum es tun. Dass die Situation nicht gut ist, ist klar. Für mich sagt das nix über die Dringlichkeit. Sondern nur, dass man noch keinen Kandidaten gefunden hat und die Suche erst beginnt. Oder Katzer muss sich erst mit unserer Schattenmannschaft vertraut machen. Wenn der Nachwuchs schon gut genug ist, kann man ihn auch einsetzen. Aber nur aus der Not heraus bitte nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 39 Minuten: Wofür hat man dann einen Nachwuchs der in so Fällen einspringt und wo immer klipp und klar gesagt wird, dass die an Nr 3 und 4 stehen und ihre Chance bekommen wenn so ein Szenario eintritt? Das macht ja das ganze System wie es Rapid betreibt irgendwie obsolet. Also ich halte es da sehr pragmatisch, die Verantwortlichen können die Lage sicher am Besten einschätzen und ich vertrau ihnen zu 100%. Wenn wir mit Oswald und Fallmann ins Frühjahr gehen, im Wissen dass wohl spätestens nach dem Grunddurchgang mindestens einer der arrivierten retour kommt und in den Konkurrenzkampf einsteigt, dann soll es so sein. Ich kann es sicher nicht so gut einschätzen wie die Verantwortlichen. Vergiss es. Manche sind eben der Meinung, dass es in jeder Situation sofort einen Neuzugang benötigt - unabhängig davon, wie sinnlos der Transfer mittel- und langfristig auch sein mag. Ist doch völlig egal, dass wir mit Oswald jemanden im Kader haben, der schon im U21 NT und in der Sommervorbereitung auf genau dieser Position aufgezeigt hat. Zudem wird er ziemlich sicher auch die gesamte Wintervorbereitung auf der Position bestreiten. Wäre sicher lässig, wenn wir nach 2 Runden auf einmal 4 RV im Kader haben. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Leihe als realistisch an. Wer wird sich ernsthaft darauf einlassen, dass er womöglich nur 2 bis 3 Spiele für Rapid macht und sich danach für die restlichen 15 Runden hinter Koscelnik anstellen kann? Einen neuen RV kann ich mir maximal dann vorstellen, wenn Koscelnik womöglich doch langfristig ausfallen wird. Wir reden hier immer noch von Ausfallszeiten die sich im Bereich von "einigen Wochen" bewegen sollen und dahinter hat man zwei U21 NT Spieler auf dieser Position. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2023 Burschi schrieb vor 13 Minuten: glaubst du wirklich dass unsere verantwortlichen irgendetwas nicht erkennen was wir hier im asb erkennen können? glaubst du das wirklich ernsthaft? Nein,natürlich nicht. Es fehlt nur immer das Go(und einen der die finanz.Mittel endlich frei gibt) zur Entscheidung JETZT fehlt ein 6er,also muss ein qualitativ guter her.Reaktion-Fehlanzeige. In der IV wird Aiwu abgegeben und es stehen nur noch langsame,techn.limitierte iV im Kader-Reaktion - Fehlanzeige Bis Sommer fallen beide AV aus,der Ersatz ist beim Heer und der nächste muss umgeschult werden.Reaktion??? Das lässt sich die letzten Jahre fortführen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Vergiss es. Manche sind eben der Meinung, dass es in jeder Situation sofort einen Neuzugang benötigt - unabhängig davon, wie sinnlos der Transfer mittel- und langfristig auch sein mag. Ist doch völlig egal, dass wir mit Oswald jemanden im Kader haben, der schon im U21 NT und in der Sommervorbereitung auf genau dieser Position aufgezeigt hat. Zudem wird er ziemlich sicher auch die gesamte Wintervorbereitung auf der Position bestreiten. Wäre sicher lässig, wenn wir nach 2 Runden auf einmal 4 RV im Kader haben. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Leihe als realistisch an. Wer wird sich ernsthaft darauf einlassen, dass er womöglich nur 2 bis 3 Spiele für Rapid macht und sich danach für die restlichen 15 Runden hinter Koscelnik anstellen kann? Einen neuen RV kann ich mir maximal dann vorstellen, wenn Koscelnik womöglich doch langfristig ausfallen wird. Wir reden hier immer noch von Ausfallszeiten die sich im Bereich von "einigen Wochen" bewegen sollen und dahinter hat man zwei U21 NT Spieler auf dieser Position. Die Meisterschaft beginnt bald. Kocelnik und Schick fallen sicher bis zum Sommer aus,oder sind bis dahin nicht bei 100 Prozent. Das sind keine kleinen Wehwechen die beide haben. Wir brauchen topfite Spieler um unsere Ziele zu erreichen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts