Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Noch hat ihn RB ja nicht abgegeben oder? Aber ich kenne ihn auch gar nicht bzw. war das ja nicht auf ihn bezogen da er noch immer Teil von RB ist.

Kader 15/16

David Gugganig WAC

Sandro Ingolitsch Sturm

Kader 16/17

Dominik Stumberger WSG

Matteo Meisl FAK

Demaku A. Klagenfurt

Kader 17/18

Gazibegovic Sturm

Romano Schmid Werder/WAC

Anselm LASK

Kader 19/20

Prass Sturm

Also viel bleibt da nicht was ich gerne in unserem Trikot sehen würde

https://www.transfermarkt.de/red-bull-salzburg-uefa-u19/kader/verein/50546/plus/0/galerie/0?saison_id=2015

Überzeug dich selbst wo die ehemaligen Spieler der U19 (Youth League Mannschaft) der einzelnen Jahrgänge mittlerweile spielen. Die die es nicht über die RB Kampfmannschaft geschafft haben verschwinden in der Regel im nirgendwo. Eine Auflistung derjenigen mit österreichischem Pass die derzeit wo anders in unserer Liga sind findest du im Vorpost.

Der Output für RB selbst ist gut. Für den Rest sehe ich ihn nicht. Am ehesten aktuell bei Sturm

Ich hab jetzt nur 15/16 geschaut. Alleine dort ist ja der Großteil bei guten Klubs angesiedelt. Wenn du natürlich das Ausland ausblendest wird es schwierig. Fakt ist, dass alleine von diesem Jahrgang fast alle eine gute bis sehr gute Karriere gemacht haben. Ausnahmen sind da Spieler wie Filip bei Steyr oder Hödl bei Austria Salzburg. Möchte nicht wissen wie das im Vergleich des Rapid-Jahrgangs von 15/16 aussieht. Ob da auch soviele Auslandsstationen vorweisen können, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab jetzt nur 15/16 geschaut. Alleine dort ist ja der Großteil bei guten Klubs angesiedelt. Wenn du natürlich das Ausland ausblendest wird es schwierig. Fakt ist, dass alleine von diesem Jahrgang fast alle eine gute bis sehr gute Karriere gemacht haben. Ausnahmen sind da Spieler wie Filip bei Steyr oder Hödl bei Austria Salzburg. Möchte nicht wissen wie das im Vergleich des Rapid-Jahrgangs von 15/16 aussieht. Ob da auch soviele Auslandsstationen vorweisen können, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe geschrieben dass die Mehrheit der Spieler, die den Weg nicht über die RB Kampfmannschaft geschafft haben, im nirgendwo verschwinden. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Dann ist nämlich Fakt dass es niemand geschafft hat außerhalb von RB, weil Oberlin, Upamecano, Laimer, Schlager, Wolf, Berisha haben sich alle bei RB früher oder später durchgesetzt. Abgesehn davon dass 6 von 25 Spielern mit Sicherheit nicht die Mehrheit ist :glubsch:

Dem gegenüber stehen

Sobcyk, Schmidt (ehemals St Pölten), Ingolitsch Gugganig. Den Rest kennt ka Sau

Natürlich sind einige sehr gute Spieler dabei in ihrer Jugend. Aber die geben sie nicht ab und werden am Ende über die 1er teuer verkauft oder in harten Verhandlungen an die nächste Zuchtstation nach Leipzig gebracht.

Sieht dann ungefähr so aus

5da6e76a-617e-d997-5469-3e2e9ab6728f-687

Egal wie man es dreht und wendet unterm Strich bleibt RB hat bis jetzt kaum einen Spieler innerhalb der Liga abgegeben der erst dann seinen großen Durchbruch geschafft hat. Wenn dieser Lalic das Megatalent wäre würde es komplett gegen den bisherigen RB Weg sprechen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe geschrieben dass die Mehrheit der Spieler, die den Weg nicht über die RB Kampfmannschaft geschafft haben, im nirgendwo verschwinden. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Dann ist nämlich Fakt dass es niemand geschafft hat außerhalb von RB, weil Oberlin, Upamecano, Laimer, Schlager, Wolf, Berisha haben sich alle bei RB früher oder später durchgesetzt.

Dem gegenüber stehen

Sobcyk, Schmidt (ehemals St Pölten), Ingolitsch Gugganig. Den Rest kennt ka Sau

Natürlich sind einige sehr gute Spieler dabei in ihrer Jugend. Aber die geben sie nicht ab und werden am Ende über die 1er teuer verkauft oder in harten Verhandlungen an die nächste Zuchtstation nach Leipzig gebracht.

Sieht dann ungefähr so aus

5da6e76a-617e-d997-5469-3e2e9ab6728f-687

Puuuhh sehr gewagt. Du blendest nachwievor Spieler aus der zweiten deutschen Liga aus. Du bezeichnest das als Versenkung. Dann muss ich dir aber sagen, dass dann bei Rapid im Vergleich die besten Spieler der Kampfmannschaft (und nicht irgendeines Nachwuchsjahrgangs!!) in der Versenkung verschwinden. Z.b. Karic vs. Schaub. 

Zeigt also auch wieder, dass man den Großteil dort mit Handkuss nehmen kann wenn bei RB im Nachwuchs gescheiterte eine idente Karriere machen wie die besten Spieler der Rapid KM (und klar, ist natürlich überspitzt formuliert und man darf nie alles über einen Kamm scheren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 56 Minuten:

Puuuhh sehr gewagt. Du blendest nachwievor Spieler aus der zweiten deutschen Liga aus. Du bezeichnest das als Versenkung. Dann muss ich dir aber sagen, dass dann bei Rapid im Vergleich die besten Spieler der Kampfmannschaft (und nicht irgendeines Nachwuchsjahrgangs!!) in der Versenkung verschwinden. Z.b. Karic vs. Schaub. 

Zeigt also auch wieder, dass man den Großteil dort mit Handkuss nehmen kann wenn bei RB im Nachwuchs gescheiterte eine idente Karriere machen wie die besten Spieler der Rapid KM (und klar, ist natürlich überspitzt formuliert und man darf nie alles über einen Kamm scheren).

Schaub hat uns 3,5 Mille gebracht, hat viele EC Spiele für uns gemacht und Nationalteamspieler

Karic ging ablösefrei zu Altach und dann Ablösefrei nach Darmstadt.

Willst das jetzt wirklich vergleichen?

Du stellst es so dar als würde die Mehrheit jetzt in der 2ten deutschen Liga  kicken. Die Wahrheit heißt aber TSV Neumarkt, 2x Salzburger AK 1914, SC Breitenbrunn, SV Lochau, SC Wolkersdorf, SV Bürmoos, SK Vorwärts Steyer, 1 FC Bisamberg, Sv Austria Salzburg, SV St. Margarethen, Doxa Katokopias, Fc Vizela, Pafos FC und Jagiellonia Bialystok. Und das ist nur der eine Jahrgang den du ins Spiel gebracht hast.

Mit Sicherheit alles Spieler die Rapid mit Handkuss nehmen kann. Wer hier aber wessen Hand am Ende küsst lass ich mal so stehen.

Ist das wirklich besser als unser Output aus der Jugend?

Wir müssen hier Spieler vergleichen die es bei uns geschafft haben vs. Spieler die es bei RB nicht geschafft haben. Da ist unser Output wesentlich besser. Ich brauche nicht die Spieler betrachten die uns RB sowieso nicht geben wird.

Also bitte hört mit dem Märchen auf dass die RB Akademie so guten Output für die Liga oder sonst wen liefert. Am Ende profitiert in der Regel nur RB von den Spielern. Gerade mal Sturm scheint gerade davon zu profitieren. Zumindest sportlich ob es finanziell für sie am Ende eine Transfereinnahme geben wird, wird sich erst zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 21 Minuten:

Nehmen kann man sicher einige mit Handkuss, aber ist das wirklich besser als unser Output aus der Jugend? Wir müssen hier Spieler vergleichen die es bei uns geschafft haben vs. Spieler die es bei RB nicht geschafft haben. Da ist unser Output wesentlich besser. Ich brauche nicht die Spieler betrachten die uns RB sowieso nicht geben wird.

Eh und warum genau sollte man hier die allerbesten einer "etwas" schlechteren Akademie mit den schlechteren der besseren Akademie vergleichen? Rapids großer Vorteil ggü RBS ist ja, dass die Kampfmannschaft a bisserl durchlässiger ist. Und ja, Salzburg hält die jugendspieler dann an einer langen Leine um sie endlos zu verleihen aber es ist nicht so als ob rbs unfehlbar ist. Siehe Prass, siehe Gazibegovic. Romano Schmid hätte es auch in ihre KM geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 19 Minuten:

Eh und warum genau sollte man hier die allerbesten einer "etwas" schlechteren Akademie mit den schlechteren der besseren Akademie vergleichen? Rapids großer Vorteil ggü RBS ist ja, dass die Kampfmannschaft a bisserl durchlässiger ist. Und ja, Salzburg hält die jugendspieler dann an einer langen Leine um sie endlos zu verleihen aber es ist nicht so als ob rbs unfehlbar ist. Siehe Prass, siehe Gazibegovic. Romano Schmid hätte es auch in ihre KM geschafft.

Weil wir die besseren von RB nicht bekommen.

Also muss ich das vergleichen was ich bekommen kann (die schlechteren oder die RB nicht will, nenn sie wie du mgst), mit dem was ich ohnehin schon habe und an Output liefere. Weil die sind es ja von denen behauptet wird dass man mit ihnen nichts falsch machen kann obwohl die Mehrheit davon keinen Fuß im Profifussball schafft. Da ist unser Output wesentlich besser. 

Romano Schmid ist noch die beste Aktie und auch schon die einzige die bereits Geld gebracht hat und dieser hat die meiste Zeit seiner Jugend bei Sturm verbracht. Prass und Gazibegovic aktuell bei Sturm müssen erst zeigen ob jemand bereit ist Geld für sie zu bezahlen. Wird mit Sicherheit passieren. Hatte sie aber alle aufgezählt. Wir reden hier von 3 Spielern aus über 140 Spielern seit der Saison 15/16. Insgesamt waren es um die 11 innerhalb der Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NicKühn1899 schrieb vor einer Stunde:

Was kann dieser wydra eigentlich? 

War mit Demir das größte Talent im Nachwuchs 

Selber Jahrgang 

Leider hat er sich vor der U 19 EM 2022 schwer Verletzt  ist aber jetzt wieder Fit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 50 Minuten:

Weil wir die besseren von RB nicht bekommen.

Also muss ich das vergleichen was ich bekommen kann (die schlechteren oder die RB nicht will, nenn sie wie du mgst), mit dem was ich ohnehin schon habe und an Output liefere. Weil die sind es ja von denen behauptet wird dass man mit ihnen nichts falsch machen kann obwohl die Mehrheit davon keinen Fuß im Profifussball schafft. Da ist unser Output wesentlich besser. 

Romano Schmid ist noch die beste Aktie und auch schon die einzige die bereits Geld gebracht hat und dieser hat die meiste Zeit seiner Jugend bei Sturm verbracht. Prass und Gazibegovic aktuell bei Sturm müssen erst zeigen ob jemand bereit ist Geld für sie zu bezahlen. Wird mit Sicherheit passieren. Hatte sie aber alle aufgezählt. Wir reden hier von 3 Spielern aus über 140 Spielern seit der Saison 15/16. Insgesamt waren es um die 11 innerhalb der Bundesliga. 

Rapid muss sich aber nicht mit der Meinung von Salzburg begnügen und hat imho durchaus gute Argumente um Talente wegzueisen bevor sie ihren ersten oder zweiten profivertrag unterschrieben. Rbs ist halt ein Sonderfall weil die ihren Spielern auch nicht wirklich Steine in den Weg legen aber demir zeigt, dass man auch von Rapid weg zu barca kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 9 Minuten:

Teixeira bei Sturm Thema

Quelle:Krone und Kleine Zeitung von 6.1.23

is eh nur huspek 2.0. ... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten