Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2022 EricTheKing schrieb vor 6 Minuten: Sollbauer... Naja als Backup völlig ausreichend und verlangt vermutlich auch nicht die Welt 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2022 Sollbauer wäre schon ok. Mit Dresden zwar abgestiegen, dafür absoluter Stammspieler gewesen und nur 46 Tore kassiert, und das als Absteiger. Kann man nicht viel falsch machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Juni 2022 Sollbauer kann auch RV spielen. Wäre das dann auch schon der RV? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronin000002 Teamspieler Geschrieben 1. Juni 2022 sollbauer würde nur sinn machen wenn man mit 3er kette plant. für 4er kette würd ich es nicht verstehen wenn man neben wimmer und hofmann, sollbauer vor die nase von moormann, querfeld, kasengele und dijakovic setzt. noch dazu mit aiwu in der hinterhand. sollte man aber mit 3er kette planen, würd ichs verstehen und auch nicht so schlecht finden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 1. Juni 2022 Wenn es tatsächlich Sollbauer sein sollte, sehe ich wenig Fehler. War beim WAC schon stark und als Kapitän wohl auch Führungsspieler. Hat sich dann als einer von sehr wenigen Österreichern mit über 50 Spielen in der Championship behaupten können und hatte dann auch bei Dresden seine Fixwäsch. Soll uns nix Schlimmeres passieren, wenn Querfeld Greiml ersetzt und Sollbauer Dibon. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 25 Minuten: Fände ich bei der verletzungsanfälligkeit von Hofmann nicht verkehrt, wenn man wenigstens einen erfahrenen IV neben Querfeld in der Hinterhand hat. Durch den Abstieg von Dresden wäre Sollbauer ablösefrei und seine Leistungen waren mWn auch nach dem Wolfsberg Abgang sehr solide. Aber ich weiss, da gibt es zwei Fraktionen So die Mörderpartien dürfte er nicht gespielt haben, sonst wäre er wohl noch in der 2. Liga und nicht abgestiegen. Sehe den auf einem Niveau mit Sonnleitner. Aber gut, soll so sein. Sie werden sich schon was denken - mir wäre lieber gewesen man setzt gerade in der IV als Backup auf die eigenen Leute. Da kommt eigentlich genug nach mit Querfeld und Tambwe-Kasengele. Besser als Ranftl...aber die "Freude" hält sich in Grenzen. bearbeitet 1. Juni 2022 von schleicha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2022 Bin gespannt ob noch ein richtiger Hochkaräter als 6er/8er kommt. Aiwu/Kerschbaum/Greil/Petrovic/Oswald klingt schon ganz ok, aber auf alle Fälle nicht ausreichend wenn wir wieder im Idealfall 50 Saisonspiele haben. Da fehlt einfach ein richtiger Kopf der Mannschaft wie es Schwab war oder Stankovic bei Sturm aktuell und Michorl beim LASK (auch wenn er diese Saison nicht gut war). So ein Spieler würde uns um 1-2 Klassen besser machen, da sehe ich den absolut größten Handlungsbedarf. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) ronin000002 schrieb vor 10 Minuten: sollbauer würde nur sinn machen wenn man mit 3er kette plant. für 4er kette würd ich es nicht verstehen wenn man neben wimmer und hofmann, sollbauer vor die nase von moormann, querfeld, kasengele und dijakovic setzt. noch dazu mit aiwu in der hinterhand. sollte man aber mit 3er kette planen, würd ichs verstehen und auch nicht so schlecht finden. der ein oder andere der Jungen wird wohl auch noch bei der 2. Mannschaft auflaufen. Um die Einsatzzeiten der Jungen mach ich mir unter FF absolut keine Sorgen. Und Vertrag wird er vermutlich auch nur für max. 2 Jahre erhalten. bearbeitet 1. Juni 2022 von Air-Win 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 1. Juni 2022 schleicha schrieb vor 1 Minute: So die Mörderpartien dürfte er nicht gespielt haben, sonst wäre er wohl noch in der 2. Liga und nicht abgestiegen. Sehe den auf einem Niveau mit Sonnleitner. Naja, ich bezweifle stark, dass Sonnleitner in der zweiten deutschen Liga noch ein Leiberl hätte. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2022 schleicha schrieb vor 3 Minuten: So die Mörderpartien dürfte er nicht gespielt haben, sonst wäre er wohl noch in der 2. Liga und nicht abgestiegen. Sehe den auf einem Niveau mit Sonnleitner. Aber gut, soll so sein. Sie werden sich schon was denken - mir wäre lieber gewesen man setzt gerade in der IV als Backup auf die eigenen Leute. Da kommt eigentlich genug nach mit Querfeld und Tambwe-Kasengele. Besser als Ranftl...aber die "Freude" hält sich in Grenzen. Ranftl kann noch immer kommen *haha* der ist RV und kein IV :-P 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2022 ronin000002 schrieb vor 6 Minuten: sollbauer würde nur sinn machen wenn man mit 3er kette plant. für 4er kette würd ich es nicht verstehen wenn man neben wimmer und hofmann, sollbauer vor die nase von moormann, querfeld, kasengele und dijakovic setzt. noch dazu mit aiwu in der hinterhand. sollte man aber mit 3er kette planen, würd ichs verstehen und auch nicht so schlecht finden. Aiwu spielt unter Feldhofer bevorzugt im DM, Hofmann fällt häufig für mehrere Spiele verletzungsbedingt aus, Dijakovic ist seit 2 Jahren ständig verletzt, Moormann scheint als LV eingeplant zu sein (warum auch immer) und Kasengele hat gerade mal 12 Spiele bei den Amas gemacht. Mit Hofmann, Wimmer und Querfeld hat man gerade mal 3 IV zur Verfügung die nicht auf einer anderen Position als Stammspieler eingeplant sind. Einen erfahrenen Backup fände ich absolut in Ordnung und viel bessere Österreicher wird man ablösefrei wahrscheinlich nicht finden. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Gunner schrieb vor 16 Minuten: Naja, ich bezweifle stark, dass Sonnleitner in der zweiten deutschen Liga noch ein Leiberl hätte. Beim Absteiger? Locker, wenn er fit ist. Unsere "mittleren" Mannschaften wie Hartberg & Co. sind ziemlich sicher auf einem Niveau mit dem unteren Ende von DE2. Und bis zu seiner Verletzung war Sonnleitner gesetzt. Der hat auch wesentlich mehr erreicht in seiner Karriere als Sollbauer - mit über 70 internationalen Auftritten hat er mehr als sieben Mal so viele wie Sollbauer. Ich will auch nicht sagen, dass ich Sonnleitner gerne gehabt hätte. Nur einen Sollbauer für die Bank - najo. Wichtiger wären die Führungsspieler in der Zentrale die auch auf dem Feld stehen. Aber da ist eh noch Zeit - mit diesen Transfers wird aber die sportliche Leistung stehen oder fallen. Sollbauer wird hoffentlich nicht den jungen vorgesetzt. Air-Win schrieb vor 14 Minuten: Ranftl kann noch immer kommen *haha* der ist RV und kein IV :-P Das ist mir bewusst. Aber es gibt unter Ranftl nimmer viel (bis auf ein paar Auserwählte) auf meiner subjektiven "Na, den hamma braucht"-Liste. bearbeitet 1. Juni 2022 von schleicha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 1. Juni 2022 Also auf einen IV wäre ich allgemein nicht gekommen als vakante Position aber man will wohl wirklich den Kader vergrößern (oder es kommt ein Abgang)..vom Profil her wäre das schon in Ordnung. Wobei wir gerade in der IV auch zwei erfahrene Spieler haben die auch als Führungsspieler taugen und Querfeld sich mehr als ordentlich präsentiert hat. Ganz verstehe ich es also nicht wenn es stimmt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2022 schleicha schrieb vor 15 Minuten: So die Mörderpartien dürfte er nicht gespielt haben, sonst wäre er wohl noch in der 2. Liga und nicht abgestiegen. Sehe den auf einem Niveau mit Sonnleitner. Das kann man halt auch nicht an Sollbauer festmachen. Dresden hatte die drittschwächste Offensive der gesamten Liga, dafür die 6. beste Defensive. Nur zum Vergleich: Der drittbeste Torschütze von Dresden kommt auf 3 Tore. Mit so einer Offensive steigst du ganz einfach ab 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 1. Juni 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Das kann man halt auch nicht an Sollbauer festmachen. Dresden hatte die drittschwächste Offensive der gesamten Liga, dafür die 6. beste Defensive. Nur zum Vergleich: Der drittbeste Torschütze von Dresden kommt auf 3 Tore. Mit so einer Offensive steigst du ganz einfach ab Ja ist ein Argument - und Ich muss den Transfer eh nicht verstehen. Dann soll er halt spielen statt Querfeld. Braucht man sich über "den nächsten Greiml" halt dann auch nicht wundern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts