PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Januar 2023 Top_ League schrieb vor 3 Stunden: Mecki ist und wird auf alle Fälle der härtere SD als Zoki sein. Deine persönliche Meinung oder woher stammt dieses Wissen wenn man fragen darf. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2023 Glaukom2 schrieb vor 8 Stunden: Dafür ist Katzer zu kurz im Amt. Und Barisic wird diesbezüglich nichts gemacht haben. Bei einem Querfeld stocken die Verhandlungen. Gartler ist auch noch nicht verlängert. Wimmer mit? Petrovic mit? Schuster mit? Knasi mit? Zuerst gehören die einmal abgearbeitet. Dann kann ich mir vorstellen, dass man die angeht die 2024 auslaufen. Jedenfalls sehr viel Arbeit für Katzer. Abgänge und Zugänge für die nächste Saison wird es auch geben. Katzer wird vieles leisten müssen/können. Wenn er all diese Verträge bis Ende der Saison abarbeitet, die auslaufenden Verträge 2024 ebenfalls zum Großteil verlängert und den ein oder anderen Qualitätsspieler holt, Kaderleichen abgibt, ziehe ich meinen Hut. Zaubern sollt er können. Ich persönlich erwarte mir einmal nicht zu viel um am Ende nicht enttäuscht zu werden. Da würde ich Stand heute keinen einzigen davon verlängern im Sommer (Ausnahme Gartler wenn dessen Vertrag auch diesen Sommer ausläuft). Deshalb gebe ich da @sulza schon recht, bei den 3 genannten Spielern muss jetzt im Frühjahr mit höchster Priorität eine Entscheidung hinsichtlich Vertragsverlängerung her. Ansonsten bleibt nur eine Verkauf im Sommertransferfenster als einzige Alternative. Dass Mecki enorm viel Arbeit hat ist klar. Das wird er aber auch gewusst haben als er den Job angetreten hat. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Stunden: Um die 2023er Verträge würd ich mir als SD vorerst keine grossen Sorgen machen. Bis auf Querfeld muss man da eigentlich keinen einzigen vor Ende der Saison verlängern. Da wird es eher so sein, dass die sich in den kommenden Monaten überhaupt erst für einen neuen Vertrag empfehlen können. Ich würde die 2024er Verträge um Grüll, Hedl und Auer schon als wichtiger ansehen als die 2023er Verträge um Knasi, Dibon, Wimmer, Petrovic, Gartler und Schuster. Planungsrelevant sind halt trotzdem alle, bei jenen wo es klar ist, dass man sie behalten möchte kann man natürlich sofort ran gehen und ausarbeiten was man ihnen vorlegen möchte. Schwierig sind die wackelkandidaten, noch beobachten was sie im Frühjahr liefern, parallel die Augen offen halten für Ersatz (um den man sich am besten gleich bemühen müsste) kann man aus der zweier nachbesetzen? Die jetzt als nicht kritisch oder dringend zu erachten würde uns wieder einholen wo man sich dann fragt, wie hat man bitte geplant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2023 Ich bin gespannt, wie es mit dem Haufen Stürmern weitergeht. Gesetzt bis 2024 ist wohl Burgstaller, egal wer kommt. Dahinter sind mit Druijf und Zimmermann zwei unterschiedliche Spielertypen, die beide als Nr. 2 in Frage kommen und Druijf auch nicht unerfolgreich auf der 10 gespielt hat. Zugegeben im Herbst nicht ganz so stabil, aber ich gehe von einer Steigerung im Frühjahr aus. Dann wieder 100% fit. Wobei ich einen "echten" Spielmacher deutlich lieber als einen umfunktionierte Stürmer auf der 10 sehe, das ist aber mein persönlicher Geschmack. Dass Zimmermann geht, würde mich nicht überraschen. Ich bin aber auch kein absoluter Fan von ihm. Stabil und treffsicher ja, aber tw. ackert er am Spiel vorbei und ist nur halb eingebunden. Da hat er noch viel Potential. Momentan wäre er für mich bei einem Mittelständler besser aufgehoben, wenn er dort ständig spielt. Oder verlängern, verleihen und nach Burgi zurückholen. Was wir mit Kriwak, Binder, Strunz und dem Franzosen wollen, erschließt sich mir nicht. Ok, zwei davon für die IIer, aber das werden die wohl nicht mehr so wollen. Kriwak ist in der BL, der Franzose in der Liga zwei bei einem besseren Verein und Binder bzw. Strunz müssen endlich die nächsten Schritte gehen - die sehe ich aber aufgrund der Konkurrenz in der KM nicht. Vielleicht übersehe ich da was, aber den mittelfristigen Plan sehe ich nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2023 irgendeiner schrieb vor 2 Minuten: Ich bin gespannt, wie es mit dem Haufen Stürmern weitergeht. Gesetzt bis 2024 ist wohl Burgstaller, egal wer kommt. Dahinter sind mit Druijf und Zimmermann zwei unterschiedliche Spielertypen, die beide als Nr. 2 in Frage kommen und Druijf auch nicht unerfolgreich auf der 10 gespielt hat. Zugegeben im Herbst nicht ganz so stabil, aber ich gehe von einer Steigerung im Frühjahr aus. Dann wieder 100% fit. Wobei ich einen "echten" Spielmacher deutlich lieber als einen umfunktionierte Stürmer auf der 10 sehe, das ist aber mein persönlicher Geschmack. Dass Zimmermann geht, würde mich nicht überraschen. Ich bin aber auch kein absoluter Fan von ihm. Stabil und treffsicher ja, aber tw. ackert er am Spiel vorbei und ist nur halb eingebunden. Da hat er noch viel Potential. Momentan wäre er für mich bei einem Mittelständler besser aufgehoben, wenn er dort ständig spielt. Oder verlängern, verleihen und nach Burgi zurückholen. Was wir mit Kriwak, Binder, Strunz und dem Franzosen wollen, erschließt sich mir nicht. Ok, zwei davon für die IIer, aber das werden die wohl nicht mehr so wollen. Kriwak ist in der BL, der Franzose in der Liga zwei bei einem besseren Verein und Binder bzw. Strunz müssen endlich die nächsten Schritte gehen - die sehe ich aber aufgrund der Konkurrenz in der KM nicht. Vielleicht übersehe ich da was, aber den mittelfristigen Plan sehe ich nicht. Ich persönlich gebe weder Strunz noch Binder eine große Zukunft bei der Ersten von Rapid. Kriwak wird man sich bei Hartberg noch ansehen und eventuell in der Vorbereitung auf nächste Saison wieder in Hütteldorf. Da wird man dann wohl entscheiden ob man in ihm wirklich einen Kandidaten für die Erste sieht. Der Franzose wird dann, sofern er kommt, wohl als die Zukunftsaktie gesehen werden und auch zu Spielzeit kommen. In dem wird man, und das wohl zurecht, deutlich mehr Potenzial sehen als in den 3 anderen. Meine Vermutung dazu. Wäre ja perfekt wenn man dann schon früh im Frühjahr die Planung für den Sturm für die kommende Saison abschließen könnte. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Ich persönlich gebe weder Strunz noch Binder eine große Zukunft bei der Ersten von Rapid. Kriwak wird man sich bei Hartberg noch ansehen und eventuell in der Vorbereitung auf nächste Saison wieder in Hütteldorf. Da wird man dann wohl entscheiden ob man in ihm wirklich einen Kandidaten für die Erste sieht. Der Franzose wird dann, sofern er kommt, wohl als die Zukunftsaktie gesehen werden und auch zu Spielzeit kommen. In dem wird man, und das wohl zurecht, deutlich mehr Potenzial sehen als in den 3 anderen. Meine Vermutung dazu. Wäre ja perfekt wenn man dann schon früh im Frühjahr die Planung für den Sturm für die kommende Saison abschließen könnte. Und was machen wir mit Zimmermann? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 24. Januar 2023 irgendeiner schrieb vor 3 Minuten: Und was machen wir mit Zimmermann? Der muss wie jeder andere um seinen Platz kämpfen, wie es bei Rapid üblich sein sollte. Burgstaller (wird nicht jünger), Druijf (scheint doch eher verletzungsanfällig zu sein), Zimmermann und Mayulu wären aus meiner Sicht eine spannende Konstellation im Sturm, sowohl von der Art der Spieler her als auch von der Altersstruktur. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2023 Zimmermann muss bleiben und forciert werden, da können Benzema und Haaland kommen, der Berni wäre trotzdem fix gesetzt sofern er in Form ist, wüsste auch keinen Grund wieso Berni nicht spielen sollte 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2023 Gunner schrieb vor 1 Minute: Der muss wie jeder andere um seinen Platz kämpfen, wie es bei Rapid üblich sein sollte. Burgstaller (wird nicht jünger), Druijf (scheint doch eher verletzungsanfällig zu sein), Zimmermann und Mayulu wären aus meiner Sicht eine spannende Konstellation im Sturm, sowohl von der Art der Spieler her als auch von der Altersstruktur. Wenn wir weiter mit einem Stürmer auf der 10 spielen ja, aber da gehört mMn ein Spielmacher her, mir gefällt das so nicht. Und dann wären 4 Spieler für 1 Platz statt 2 halt schon viel. Damit ist das System auf Sicht einzementiert MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: Zimmermann muss bleiben und forciert werden, da können Benzema und Haaland kommen, der Berni wäre trotzdem fix gesetzt sofern er in Form ist, wüsste auch keinen Grund wieso Berni nicht spielen sollte Zimmermann ist auf der 10 oder außen verschenkt, an Burgstaller kommt er nicht vorbei. Er ist für mich der erste Bankdrücker, mehr sehe ich aktuell nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2023 irgendeiner schrieb vor 8 Minuten: Zimmermann ist auf der 10 oder außen verschenkt, an Burgstaller kommt er nicht vorbei. Er ist für mich der erste Bankdrücker, mehr sehe ich aktuell nicht. Szenario typisch für Rapid: Druijf kommt nicht in Form, Zimmermann unzufrieden mit den Einsatzzeiten und wechselt im Sommer, Burgstaller verletzt sich und statt 2 guten Stürmern spielen die Außenspieler oder einer von den Amas Burgi in allen Ehren aber langfristig ist Zimmermann möglicherweise wichtiger als Burgstaller 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: Szenario typisch für Rapid: Druijf kommt nicht in Form, Zimmermann unzufrieden mit den Einsatzzeiten und wechselt im Sommer, Burgstaller verletzt sich und statt 2 guten Stürmern spielen die Außenspieler oder einer von den Amas Burgi in allen Ehren aber langfristig ist Zimmermann möglicherweise wichtiger als Burgstaller Langfristig möglicherweise, aber in den nächsten 1,5 Jahren ist (so vermute ich mal) Burgi noch vor ihm. Wenn jetzt der Franzose (sorry, ich merk mir den Namen noch nicht) noch kommt, wird es eng. Oder man sieht Druijf und den Franzosen auf der 10. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2023 (bearbeitet) irgendeiner schrieb vor 10 Minuten: Langfristig möglicherweise, aber in den nächsten 1,5 Jahren ist (so vermute ich mal) Burgi noch vor ihm. Wenn jetzt der Franzose (sorry, ich merk mir den Namen noch nicht) noch kommt, wird es eng. Oder man sieht Druijf und den Franzosen auf der 10. je nachdem wie die Saison verläuft wird man die aktuelle bzw. nächste Saison alle brauchen für die Breite, Burgstaller wird auch nicht jede Partie 90min. kämpfen können vor allem wenn es eine Dreifachbelastung geben sollte bearbeitet 24. Januar 2023 von MarkoBB8 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2023 irgendeiner schrieb vor 36 Minuten: Und was machen wir mit Zimmermann? Zimmermann steht für mich in dem Zusammenhang gar nicht zur Depatte. Der ist ohnehin schon etabliert. Sehe den Sturm dann mi Burgstaller, Zimmermann, Druijf und wie gesagt eventuell dem Franzosen sowohl qualitativ als auch in der Breite sehr sehr gut besetzt. In einer hoffentlch langen Saison mit vielen Spielen kommen da auch alle auf genügend Einsatzzeit. irgendeiner schrieb vor 12 Minuten: Langfristig möglicherweise, aber in den nächsten 1,5 Jahren ist (so vermute ich mal) Burgi noch vor ihm. Wenn jetzt der Franzose (sorry, ich merk mir den Namen noch nicht) noch kommt, wird es eng. Oder man sieht Druijf und den Franzosen auf der 10. Nachdem auch jetzt schon meist/fast immer 2 aus dem Trio Burgstaller, Druijf, Zimmermann gemeinsam am Platz stehen, ist das alles kein großes Thema und alle 4 würden genug Spielzeit bekommen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2023 (bearbeitet) Und der Bajic wird auch nicht bis zur Pensi warten, um mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Der wird dann bald seine Tore gegen uns schießen. bearbeitet 24. Januar 2023 von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2023 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten: Und er Bajic wird auch nicht zur Pensi warten, um mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Der wird dann bald seine Tore gegen uns schießen. er könnte der Spieler sein, welcher am meisten vom Trainerwechsel profitiert 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts