Kabinenparty Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Dezember 2022 Trotzdem sehe ich im def. Mf und im Off. Mf. gravierende qualitative Mängel. Dass wir genügend Spieler haben, sehe ich ebenso. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2022 Kabinenparty schrieb vor 39 Minuten: Trotzdem sehe ich im def. Mf und im Off. Mf. gravierende qualitative Mängel. Dass wir genügend Spieler haben, sehe ich ebenso. Ich denke, das DM ist nicht unser wirkliches Problem. Das Problem liegt für mich im OM. Da ist derzeit niemand wirklich geeigneter da imho. Das Thema mit den 2 Stürmern vorne auf 10 und 9 ist für mich durch, das ist keine Lösung. Und weder Greil noch Knasmüllner sind dort ausreichend. Ob man mit einem 6er und 2 8ern gut durchkommt, weiß ich halt nicht. Wenn, dann ein OM/ZM, mehr brauchts grade nicht. Außer z.B. Greil und Petrovic und/oder Kerschbaum, Knasmüllner gehen schon jetzt, dann wären wir hier gut beraten, einen Spieler zu holen, der uns sofort und längerfristig weiterhilft. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 27. Dezember 2022 (bearbeitet) @irgendeiner ich verstehe nicht wie man Kerschbaum und Knasi nennen kann, im selben Satz mit ,,im defensiven Mittelfeld ist’s ok‘‘ Kerschbaum Pejic weit weg von Stammkraft, Greil ebenso und Knasi ist ein Geist auf der 10. weiters ist Moormann immernoch IV und kein LV, viel Spaß wenn Auer mal ausfällt. Und auf der 10 ist absolut gar nichts (bitte komm nicht mit Drujif). Und auf den Außen ist’s auf der Ersatzbank auch mau. Die einzigen Positionen die ich sehe, die wirklich gut besetzt sind mit Stamm + Ersatz ist TW,RV,IV,RM und ST. Es braucht eigentlich jemand für Links, ZOM und LV sowie Qualitativ auf der ZDM Position. bearbeitet 27. Dezember 2022 von RyanStecken 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 27. Dezember 2022 RyanStecken schrieb vor 3 Minuten: @irgendeiner ich verstehe nicht wie man Kerschbaum und Knasi nennen kann, im selben Satz mit ,,im defensiven Mittelfeld ist’s ok‘‘ Kerschbaum Pejic weit weg von Stammkraft, Greil ebenso und Knasi ist ein Geist auf der 10. weiters ist Moormann immernoch IV und kein LV, viel Spaß wenn Auer mal ausfällt. Und auf der 10 ist absolut gar nichts. Und auf den Außen ist’s auch mau. Die einzigen Positionen die ich sehe, die wirklich gut besetzt sind mit Stamm + Ersatz ist TW,RV,IV,RM und ST. Es braucht eigentlich jemand für Links, ZOM und LV sowie Qualitativ auf der ZDM Position. Knasi unter barisic eh stark, und zur LV Position und zdm:Da muss wer her Aber kommt eh keiner Links hat ma fast nur grüll und auer, savic und teils teils kühn.... Das ist mau wenn grüll geht, kühn auf der rechten Seite, savic hat mich bisher no nd so überzeugt außer das Traumtor gegen Wac 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 27. Dezember 2022 NicKühn1899 schrieb vor 1 Minute: Knasi unter barisic eh stark, und zur LV Position und zdm:Da muss wer her Aber kommt eh keiner Knasi ist ja vom Ding her ganz nett auf der 10 weil er ja ne feine Technik hat. Und war klar das er nach so langer Pause auch wieder motiviert ist Gas zu geben. Aber nach paar Partien flacht er halt wieder komplett ab und ist läuferisch und kämpferisch einfach zu schwach. LV LM braucht man einen Ersatz, DM und ZOM wen gescheiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Dezember 2022 Mir kommt vor als würde man den Fakt ignorieren, dass Petrovic auch zurückkommt. Bin auch nicht der größte Fan von ihm, Tatsache ist aber dass er sicherlich eine Alternative sein wird und man schauen muss wie er sich unter Barisic und nach seiner Verletzung so tut. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass man weiter mit ihm plant bzw ihm eine Chance gibt. Manche hier würden ihn ja nach der schweren Verletzung gerne fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, tun aber groß sternsingen wenns darum geht was für eine tolle Rapid-Familie wir nicht sind. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2022 Ottakringer schrieb vor 25 Minuten: Mir kommt vor als würde man den Fakt ignorieren, dass Petrovic auch zurückkommt. Bin auch nicht der größte Fan von ihm, Tatsache ist aber dass er sicherlich eine Alternative sein wird und man schauen muss wie er sich unter Barisic und nach seiner Verletzung so tut. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass man weiter mit ihm plant bzw ihm eine Chance gibt. Manche hier würden ihn ja nach der schweren Verletzung gerne fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, tun aber groß sternsingen wenns darum geht was für eine tolle Rapid-Familie wir nicht sind. Bei petrovic läuft halt der vertrag aus! Pejic ist auf der 6 gesetzt und wir haben für diese position viel zu viele spieler - oswald und schuster kommen auch zurück! Und dann gibts da noch kerschbaum und greil... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Dezember 2022 orßit schrieb vor 7 Minuten: Bei petrovic läuft halt der vertrag aus! Pejic ist auf der 6 gesetzt und wir haben für diese position viel zu viele spieler - oswald und schuster kommen auch zurück! Und dann gibts da noch kerschbaum und greil... Darauf wollte ich auch hinaus: ich sehe auf dieser Position nicht unbedingt den Bedarf, sofort weitere Spieler zu verpflichten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2022 RyanStecken schrieb vor 55 Minuten: @irgendeiner ich verstehe nicht wie man Kerschbaum und Knasi nennen kann, im selben Satz mit ,,im defensiven Mittelfeld ist’s ok‘‘ Kerschbaum Pejic weit weg von Stammkraft, Greil ebenso und Knasi ist ein Geist auf der 10. weiters ist Moormann immernoch IV und kein LV, viel Spaß wenn Auer mal ausfällt. Und auf der 10 ist absolut gar nichts (bitte komm nicht mit Drujif). Und auf den Außen ist’s auf der Ersatzbank auch mau. Die einzigen Positionen die ich sehe, die wirklich gut besetzt sind mit Stamm + Ersatz ist TW,RV,IV,RM und ST. Es braucht eigentlich jemand für Links, ZOM und LV sowie Qualitativ auf der ZDM Position. Gegen Ende der Herbstsaison hat man gesehen, was im ZM möglich ist. Ich halte Pejic für ausreichend für dieses Jahr. In den EC müssen wir auch mit ihm kommen. Knasmüllner ist mehr der 8er, wenn läuft als der 10er. Dort ist er vom Spiel abgeschnitten, da sehe ich am ehesten noch Greil. Das DM Kerschbaum, Pejic war ok. Natürlich ist es nicht optimal, aber ZB sieht die im Training und kann sich besser drauf einstellen, wie es sich entwickelt als wir. Hinter Grüll jemanden aufzubauen, ist auch gut, aber nicht unbedingt nötig. Kühn kann auf beiden Seiten spielen und Schick ist auch als RM eine brauchbare Alternative. Man muss nicht immer alles als Katastrophe hinstellen, wenn es nicht so ist. Hauptübel im Herbst war die erratische Vorgangsweise von Feldhofer. Ich bin mir sehr sicher, dass die bestehende Mannschaft im Frühjahr deutlich stabiler und besser auftreten wird. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 27. Dezember 2022 (bearbeitet) irgendeiner schrieb vor 14 Minuten: Gegen Ende der Herbstsaison hat man gesehen, was im ZM möglich ist. Ich halte Pejic für ausreichend für dieses Jahr. In den EC müssen wir auch mit ihm kommen. Knasmüllner ist mehr der 8er, wenn läuft als der 10er. Dort ist er vom Spiel abgeschnitten, da sehe ich am ehesten noch Greil. Das DM Kerschbaum, Pejic war ok. Natürlich ist es nicht optimal, aber ZB sieht die im Training und kann sich besser drauf einstellen, wie es sich entwickelt als wir. Hinter Grüll jemanden aufzubauen, ist auch gut, aber nicht unbedingt nötig. Kühn kann auf beiden Seiten spielen und Schick ist auch als RM eine brauchbare Alternative. Man muss nicht immer alles als Katastrophe hinstellen, wenn es nicht so ist. Hauptübel im Herbst war die erratische Vorgangsweise von Feldhofer. Ich bin mir sehr sicher, dass die bestehende Mannschaft im Frühjahr deutlich stabiler und besser auftreten wird. Schau ich will dir nicht unbedingt widersprechen und du hast ja auch recht das es auf gewissen Positionen auch ausreicht. Das will ich ja nicht bestreiten. Aber wir sind Rapid und wollen vorne angreifen und da wirst du Langfristig nicht glücklich wenn du zB sagst, Knasi Kerschbaum Pejic sind ok. Das reicht halt auch manchmal nicht aus nur ,,ok‘‘ zu sein. Genau so ist es notwendig einen hinter Grüll aufzubauen. Du sagst es ist nicht notwendig aber im Sommer regen sich dann wieder alle auf warum wir uns gegen Baku Vaduz und Co so schwer tun, weil wir keine eingespielte Truppe sind und erst immer reagieren statt vorzeitig agieren. Um endlich den nächsten Step zu gehen müssen wir professioneller werden und um das zu werden reicht in meiner Wahrnehmung ein ,,ok‘‘ oder ,,nicht unbedingt notwendig‘‘ nicht mehr aus…Sorry bearbeitet 27. Dezember 2022 von RyanStecken 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2022 RyanStecken schrieb vor 18 Minuten: Schau ich will dir nicht unbedingt widersprechen und du hast ja auch recht das es auf gewissen Positionen auch ausreicht. Das will ich ja nicht bestreiten. Aber wir sind Rapid und wollen vorne angreifen und da wirst du Langfristig nicht glücklich wenn du zB sagst, Knasi Kerschbaum Pejic sind ok. Das reicht halt auch manchmal nicht aus nur ,,ok‘‘ zu sein. Genau so ist es notwendig einen hinter Grüll aufzubauen. Du sagst es ist nicht notwendig aber im Sommer regen sich dann wieder alle auf warum wir uns gegen Baku Vaduz und Co so schwer tun, weil wir keine eingespielte Truppe sind und erst immer reagieren statt vorzeitig agieren. Um endlich den nächsten Step zu gehen müssen wir professioneller werden und um das zu werden reicht in meiner Wahrnehmung ein ,,ok‘‘ oder ,,nicht unbedingt notwendig‘‘ nicht mehr aus…Sorry Passt eh, du argumentierst da deine Sicht eh gut. Ich versteh dich auch, agree to disagree. Schauen wir mal, was rauskommt. Im Mai wissen wir dann, wer sich mehr und wer sich weniger geirrt hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 27. Dezember 2022 Es wurde halt einfach im Frühjahr ganz klar darauf hingewiesen, dass wir im Sommer eine Mannschaft haben werden, auf die wir uns freuen können. Es wurde bis auf Kühn und Burgstaller einfach viel zu viel Durchschnitt verpflichtet. Spieler die für die Bundesliga schon ok sind, aber für Europa eben nicht. Barisic als Sportdirektor war für mich eine Fehlbesetzung auch wenn das viele hier nicht hören wollen. Auch im oberen Playoff wird das ganze sicher extrem schwierig. Vorallem unsere Defensive ist sehr langsam. Querfeld, Wimmer, Dibon, Sollbauer, Moormann sind alle nicht die schnellsten um es noch vorsichtig auszudrücken. Hier tut der Aiwu-Abgang extrem weh. Ich halte es für extrem gefährlich sich im Winter nicht zu verstärken, vor allem weil auch unsere zweite Mannschaft massive Hilfe benötigen wird. Ich kann mich nicht als Ausbildungsverein deklarieren und dann mit der zweiten Mannschaft absteigen in die Regionalliga. Da stimmt dann irgendetwas nicht zusammen. Geld muss genug da sein um Talente für die zweite Mannschaft zu verpflichten, welche bei der extrem wichtigen Mission Klassenerhalt helfen können. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Dezember 2022 Ottakringer schrieb vor 5 Stunden: Mir kommt vor als würde man den Fakt ignorieren, dass Petrovic auch zurückkommt. Bin auch nicht der größte Fan von ihm, Tatsache ist aber dass er sicherlich eine Alternative sein wird und man schauen muss wie er sich unter Barisic und nach seiner Verletzung so tut. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass man weiter mit ihm plant bzw ihm eine Chance gibt. Manche hier würden ihn ja nach der schweren Verletzung gerne fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, tun aber groß sternsingen wenns darum geht was für eine tolle Rapid-Familie wir nicht sind. Ist halt eine ganz unglückliche Situation. Hätten wir ein funktionierendes Mittelfeld, wäre ich ja auch froh, dass wir mit Petrovic eine weitere Alternative dazubekommen. Aktuell ist die Situation eben diese, dass Petrovic schon vor seiner Verletzung kaum Leistung gezeigt hat, jetzt ein Jahr mit einem Kreuzbandriss ausgefallen ist und wir auch ohne ihn schon genügend Mittelfeldspieler mit durchschnittlichen Niveau haben. So hart es auch klingt, aber ist halt auch wieder ein Kaderplatz mehr der "blockiert" wird - gerade auf der einzigen Position wo wir mMn einen Neuzugang benötigen würden. Ich erwarte mir von Petrovic nicht viel. Wir haben nach dem Abgang von Schwab und dem Leistungstief von Dejan gesehen, dass Petrovic ohne einen starken Nebenspieler einfach nicht die Leistung zeigt, die man sich von einem Legionär im ZM erwarten würde. Ich kanns mir schwer vorstellen, dass Petrovic in der aktuellen Konstellation und nach der Verletzung viel mehr zeigen wird als Kerschi oder Greil in der Hinrunde. Ist natürlich ewig schade. Das erste halbe Jahr von ihm war schon brutal stark 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Dezember 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 58 Minuten: Ist halt eine ganz unglückliche Situation. Hätten wir ein funktionierendes Mittelfeld, wäre ich ja auch froh, dass wir mit Petrovic eine weitere Alternative dazubekommen. Aktuell ist die Situation eben diese, dass Petrovic schon vor seiner Verletzung kaum Leistung gezeigt hat, jetzt ein Jahr mit einem Kreuzbandriss ausgefallen ist und wir auch ohne ihn schon genügend Mittelfeldspieler mit durchschnittlichen Niveau haben. So hart es auch klingt, aber ist halt auch wieder ein Kaderplatz mehr der "blockiert" wird - gerade auf der einzigen Position wo wir mMn einen Neuzugang benötigen würden. Ich erwarte mir von Petrovic nicht viel. Wir haben nach dem Abgang von Schwab und dem Leistungstief von Dejan gesehen, dass Petrovic ohne einen starken Nebenspieler einfach nicht die Leistung zeigt, die man sich von einem Legionär im ZM erwarten würde. Ich kanns mir schwer vorstellen, dass Petrovic in der aktuellen Konstellation und nach der Verletzung viel mehr zeigen wird als Kerschi oder Greil in der Hinrunde. Ist natürlich ewig schade. Das erste halbe Jahr von ihm war schon brutal stark Seh ich eh genauso wie du! Mir gehts einfach darum, dass ich ihn in dem Moment nicht vom Hof jagen würd. Er hat schon gezeigt, dass er weiterhelfen kann und er hat sich meiner Meinung nach die Chance verdient, dass er jetzt nochmal zeigt ob es für Rapid reicht oder nicht. Wenn sich am Transfermarkt eine günstige Gelegenheit ergibt, von der man absolut überzeugt ist, dann bin ich der letzte der sich dagegen wehrt. Mir ist einfach nur wichtig ein Mindestmaß an Menschlichkeit zu zeigen, denn er hat sich jetzt nicht so viel zu Schulden kommen lassen wie er manchmal dargestellt wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben 27. Dezember 2022 Petrovic und Pejic werden das neue Traumduo. Mark my words 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts