Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Amateur

stimme zu dass es im fall aiwu nicht sooo tragisch ist, grundsätzlich das thema aber unzufriedenstellend ist 

wenn es wirklich gutes geld gibt, hätte ich auch lieber verstärkungen auf anderen positionen/rollen (lv oder zm/zdm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Linden schreibt von bis zu 2,6 Mio Ablöse für Aiwu. Auf 3 Mio plus Beteiligung raufhandeln (kassiert die Admira mit) und dann hat er zumindest mehr als Ljubicic gebracht,.was absolut in Ordnung wäre.

Für mich ist dieser Betrag auch realistisch. Zudem wird sicher eine Wiederverkaufsklausel mit eingebunden. Wenn es für alle Parteien passt wird er wohl wechseln. Schade nur, dass für Spieler unserer Liga nicht höhere Ablösen gezahlt werden (Ausnahme RBS). Als selbst ernannter Ausbildungsverein muss einem auch klar sein dass Spieler seines Kalibers Rapid als nächste Sprosse ihrer Karriereleiter sehen. Er wird im Ersten Moment abgehen. Spätestens nach einem halben spricht kaum noch jemand darüber. Es gibt genügend Beispiele dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Köphi schrieb vor 1 Minute:

stimme zu dass es im fall aiwu nicht sooo tragisch ist, grundsätzlich das thema aber unzufriedenstellend ist 

wenn es wirklich gutes geld gibt, hätte ich auch lieber verstärkungen auf anderen positionen/rollen (lv oder zm/zdm)

zumal diese endlose Diskussion um die Position verschwinden würde. Weiß bis heute nicht, ob FF selbst weiß, auf welcher Posi er wirklich besser aufgehoben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe Linden hat wie immer unrecht und Barisisc schafft es zumindest 3,5 Mio. für Aiwu rauszuholen. 2,6 Mio. für jemanden wie Aiwu wäre ehrlich gesagt ein schlechter Witz. Ist nicht lange her da haben wir 5 Mio. + für Verteidger der Klasse Aiwu bekommen... 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist dieser Betrag auch realistisch. Zudem wird sicher eine Wiederverkaufsklausel mit eingebunden. Wenn es für alle Parteien passt wird er wohl wechseln. Schade nur, dass für Spieler unserer Liga nicht höhere Ablösen gezahlt werden (Ausnahme RBS). Als selbst ernannter Ausbildungsverein muss einem auch klar sein dass Spieler seines Kalibers Rapid als nächste Sprosse ihrer Karriereleiter sehen. Er wird im Ersten Moment abgehen. Spätestens nach einem halben spricht kaum noch jemand darüber. Es gibt genügend Beispiele dafür.

RBS hat sich solche Ablösesummen durch die CL erarbeitet. Also dieses Standing. Desweiteren sind bei RB Spieler, die nochmal deutlich über dem Niveau sind und in Sachen Potential in einer anderen Liga sind. Sturm hat mit Hojlund auch mal tief in die Tasche gegriffen und wird am Ende einen sehr guten Betrag rausbekommen, wenn der seine Tore macht in der EL. Bei Rapid würd ich Kühn und Demir als Transfers einschätzen, die mehr als 5 Mio einbringen würden. Wenn Kühn so weitermacht und keine AK besitzt, dann kann der sowieso durch die Decke gehen und ein Bundesligist holt ihn nach Deutschland zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

2,6 wäre wirklich schwach, wenn man bedenkt, dass man dann für Ljubicic UND Aiwu gerade mal ein bisschen mehr bekommt als für einen Müldür, Hoffer etc. 

Alles unter 4 Millionen wäre enttäuschend, wenn man das bekommt kann man schon zufrieden sein und noch in einen LV investieren und Moormann in die IV holen. Leider sind wir hier nicht sonderlich gut aufgestellt. Ich sehe bei Auer und Moormann leider nichts was mich sonderlich vom Hocker haut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

2,6 Mio wären für Aiwu eine Frechheit.

Genauso wie bei Ljubicic darf es nicht sein dass solche talentierten Spieler um so geringe Summen wechseln! 

Der Ljubicic Abgang war btw immer noch ein großer Fehler um diese Summe. Und Aiwu wäre der nächste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Denke schon, dass da was dran ist. Grüll und Aiwu waren immer für mögliche Abgänge im Gespräch bei Interviews und generell bei den Medien. Intressanterweise zeigen beide gerade nicht ihre beste Leistung und m.M.n. dürften ihre Gedanken wo anders liegen. Jedoch mehr bei Aiwu als bei Grüll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Klar ist es noch nicht fix, falls es aber so kommen sollte würde ich ein bisserl geld für Baumgartner in die Hand nehmen...der war schon an einem wechsel zu Sturm interessiert, also abgeneigt dürfte er nicht sein zu einem größeren Verein zu wechseln.

Was ich auch probieren würde, Kai Stratznig einmal für 1 Jahr zu holen, ist noch vereinslos. Der hat mir als 6er eigentlich immer recht gut gefallen beim WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten