Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 9 Minuten:

Die waren wenigst schon ein paar Monate im Team - von Pejic hat du quasi noch nichts gesehen! :facepalm:

Wie bitte hätte er dich da überzeugen können? Brauchts da ein Vorstellungsgespräch mit Motivationsschreiben bei dir oder wie? :lol:

Seine sportliche Vita und die Darbietungen in den Freundschaftsspielen haben mich nicht wirklich überzeugt.

Bis zum Herbst weiß man natürlich mehr, aber unabhängig von seiner Performance sind 2 Spieler für die DM nicht das, was ich mir unter ausreichender Kaderbreite vorstelle. Soll Pejic durchspielen? Aiwu wird sicher auch in der IV benötigt werden, da würde ich drauf wetten. 

Ein IV Duo Sollbauer/Wimmer wäre für schnelle gegnerische Stürmer sicher das Wunschszenario...daher würde ich einen schnellen wie Aiwu neben einen der beiden einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Seine sportliche Vita und die Darbietungen in den Freundschaftsspielen haben mich nicht wirklich überzeugt.

Bis zum Herbst weiß man natürlich mehr, aber unabhängig von seiner Performance sind 2 Spieler für die DM nicht das, was ich mir unter ausreichender Kaderbreite vorstelle. Soll Pejic durchspielen? Aiwu wird sicher auch in der IV benötigt werden, da würde ich drauf wetten. 

Ein IV Duo Sollbauer/Wimmer wäre für schnelle gegnerische Stürmer sicher das Wunschszenario...daher würde ich einen schnellen wie Aiwu neben einen der beiden einsetzen.

Und Kerschbaum darf nicht mitspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Und Kerschbaum darf nicht mitspielen?

Der ist doch  wieder eher ein 8er, zumindest wäre er mir bei der Admira so in Erinnerung geblieben...also eher ein Nachfolger für Ljubicic bzw. der Konkurrent für Greil.

Aber sollte er ein guter 6er sein, dann wäre das natürlich schon eine andere Geschichte.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Der ist doch  wieder eher ein 8er, zumindest wäre er mir bei der Admira so in Erinnerung geblieben...also eher ein Nachfolger für Ljubicic bzw. der Konkurrent für Greil.

Aber sollte er ein guter 6er sein, dann wäre das natürlich schon eine andere Geschichte.

Greil war 6er, Kerschbaum war 6er, vl. spielen wir mit Doppel-8,,,Fragen über Fragen...aber sowohl Greil, Kerschbaum, Pejic, Sattlberger, Aiwu = 5 mögliche 6er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

Dein Ernst? Nach original 2 Freundschaftsspielen kannst du dir schon so ein Bild von ihm machen? Dann sollten wird dringest den Trainerposten für dich frei machen :=

Es scheint fast so als hättest für dich persönlich schon den nächsten Arase/Knasi ausfindig gemacht.

btw. wurde Kerschbaumer extra geholt, da er im Zentrum alle Positionen spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb Gerade eben:

Dein Ernst? Nach original 2 Freundschaftsspielen kannst du dir schon so ein Bild von ihm machen? Dann sollten wird dringest den Trainerposten für dich frei machen :=

Es scheint fast so als hättest für dich persönlich schon den nächsten Arase/Knasi ausfindig gemacht.

btw. wurde Kerschbaumer extra geholt, da er im Zentrum alle Positionen spielen kann.

Bin Knasi-Befürworter...

Und wenn du richtig gelesen hättest, habe ich ja geschrieben, dass man bis zum Herbst warten muss.

Aber Ballannahme, Passqualität und Technik  eines Spielers kann man auch in Freundschaftsspielen beobachten, wenn man genau hinsieht...:davinci:...

und jetzt genug...scheinbar sind hier alle glücklich mit unserem DM.

...mal schauen, ob dies im Oktober/November noch immer so sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 58 Minuten:

Bin Knasi-Befürworter...

Und wenn du richtig gelesen hättest, habe ich ja geschrieben, dass man bis zum Herbst warten muss.

Aber Ballannahme, Passqualität und Technik  eines Spielers kann man auch in Freundschaftsspielen beobachten, wenn man genau hinsieht...:davinci:...

und jetzt genug...scheinbar sind hier alle glücklich mit unserem DM.

...mal schauen, ob dies im Oktober/November noch immer so sein wird.

Es kann keiner glücklich oder unglücklich sein weil keiner in die Zukunft blicken kann. Thats it! Die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun. Insofern kann man sich da einfach mal zurücklehnen und ein paar Monate die Sache beobachten (und nicht nach ein paar relativ sinnlosen Minuten in Test(!!)spielen ein Fazit ziehen). Grundsätzlich sind 2 Spieler für eine Position immer genug. Man kann nicht überall drei und vierfach besetzen. Sonst kannst die Nachwuchsabteilung auf die Sekunde zusperren, weil sinnlos.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Grundsätzlich sind 2 Spieler für eine Position immer genug. Man kann nicht überall drei und vierfach besetzen. Sonst kannst die Nachwuchsabteilung auf die Sekunde zusperren, weil sinnlos.

Das ist richtig. Trotzdem wäre eine dreifach Besetzung optimal, wenn die dritte Garnitur hauptsächlich aus Nachwuchsspielern von Rapid II bestehen würde. Aufgrund der vielen Spiele kämen dann auch etliche Nachwuchsspieler zu Einsätzen. 

Im heurigen Kader fehlt mir trotzdem "der Chef" im Mittelfeld. Ich hoffe, dass sich einer dahingehend entwickelt bzw. etabliert.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist richtig. Trotzdem wäre eine dreifach Besetzung optimal, wenn die dritte Garnitur hauptsächlich aus Nachwuchsspielern von Rapid II bestehen würde. Aufgrund der vielen Spiele kämen dann auch etliche Nachwuchsspieler zu Einsätzen. 

Im heurigen Kader fehlt mir trotzdem "der Chef" im Mittelfeld. Ich hoffe, dass sich einer dahingehend entwickelt bzw. etabliert.

Der Chef soll scheinbar Kerschbaum sein. Hoffe der packt das....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaukom2 schrieb vor 4 Stunden:

Am Besten wäre wenn wir 11 Chefs am Platz hätten. Dementsprechend müssen immer welche reinwachsen. Grundsätzlich haben wir soviele Führungsspieler wie lange nicht im Kader und darauf kommt es an. Im Spiel wie auch im Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SuiCune schrieb vor 12 Stunden:

Sehr richtig. Nichts kann man da bewerten, vielleicht ein bisschen seine Technik. Aber selbst da - die Buam kicken alle nach x FItness-Einheiten. Wer weiß, was der vorher gewohnt war? Wenn das harte Einheiten waren, alles rundum neu ist, die Spielweise, die Spieler, die Sprache - was will man sich dann erwarten? Ich möchte nur an die ersten Spiele vom Taxi erinnern - da dachte ich auch, der wäre not se jello from se egg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
RapidDevelopment schrieb vor 9 Minuten:

Ich möchte nur an die ersten Spiele vom Taxi erinnern - da dachte ich auch, der wäre not se jello from se egg.

der taxi war immer ein sehr eigenwilliger spieler - das war er schon beim skn davor. aber er ist ein richtig guter fußballer, auch wenn er jetzt nicht mehr sehr beliebt ist bei den rapidlern. und natürlich ist es nicht so leicht seine qualität zu erkennen, weil er jetzt technisch nicht soo auffällig ist - seine qualität ist dass er am platz (sofern er gut drauf ist) immer alles gibt, einen guten schuss hat und insgesamt ein bisserl eine art fußball zu spielen an den tag legt, wie man sie heute eventuell nicht mehr gut kennt. taxi ist kein klassischer spieler aus einer akademie, sondern schon ein instinkt fußballer. ich habe damals als wir ihn verpflichtet haben sofort gesagt, dass es ein guter einkauf ist weil ich ihn von st.pölten gekannt habe.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

der taxi war immer ein sehr eigenwilliger spieler - das war er schon beim skn davor. aber er ist ein richtig guter fußballer, auch wenn er jetzt nicht mehr sehr beliebt ist bei den rapidlern. und natürlich ist es nicht so leicht seine qualität zu erkennen, weil er jetzt technisch nicht soo auffällig ist - seine qualität ist dass er am platz (sofern er gut drauf ist) immer alles gibt, einen guten schuss hat und insgesamt ein bisserl eine art fußball zu spielen an den tag legt, wie man sie heute eventuell nicht mehr gut kennt. taxi ist kein klassischer spieler aus einer akademie, sondern schon ein instinkt fußballer. ich habe damals als wir ihn verpflichtet haben sofort gesagt, dass es ein guter einkauf ist weil ich ihn von st.pölten gekannt habe.

Du hast in allem recht. Dennoch hat auch er ein paar Spiele gebraucht, nicht allzu viele, aber man konnte von seiner Performance in den ersten Auftritten auch nicht darauf schließen, dass er kurz darauf alles kurz und klein schießen wird. 

Es ging ja hier darum, dass zwei Testspiele als alleinigen Indikator heranzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
JulianEgger schrieb vor 11 Minuten:

Veilchen sind angeblich an Doron Leidner dran, evtl wieder eine Verwechslung :davinci:

Zitat

derweil auch Hapoel Tel Aviv. Die Roten haben ein offizielles Angebot über 1,8 Millionen Euro aus Österreich und Wien erhalten, das im Moment sehr ernst scheint in Bezug auf den Verteidiger.

Die Quelle schreibt nur von Wien. 

Unabhängig davon dass beide Wiener Klubs keinen Bedarf bzw. die Kohle für so einen Transfer haben, aber war das nicht dieselbe Quelle die über das Interesse an diesem 16 jährigen Israeli berichtet hat? 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten