Nordische Kombination 2024/25

Recommended Posts

ASB-Gott
max90 schrieb vor 15 Minuten:

Das Niveau im Damenfeld ist noch sehr weit weg von Olympiawürdig

Ich wollts auch schreiben und habs mir dann verkniffen. Aber das ist definitiv so. Glaub eine etwas ambitioniertere Hobbyläuferin fällt da im Langlauf Feld auch nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
issoisso schrieb vor 16 Minuten:

Ich wollts auch schreiben und habs mir dann verkniffen. Aber das ist definitiv so. Glaub eine etwas ambitioniertere Hobbyläuferin fällt da im Langlauf Feld auch nicht ab.

@aurinkomüsste halt das Skispringen noch lernen, dann gings schon. wie schauts aus mit Höhenangst? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich nehme zwar an, dass Lamparter der leichteste Athlet von den Top 5 war, aber gerade großartig kann der Ski auch nicht gewesen sein, denn nachdem die Norweger in der Abfahrt vorbei gezogen sind konnte Lamparter den Windschatten nicht halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Lamparter hat so einen schlampigen Stil. Glaub ja da gäbs Verbesseringspotential.

Geiger gewinnt.

Alles beim Alten - alle Österreicher verlieren ihre Sprints

:confused: Der hat von den Österreichern den besten Stil. Schau dir mal Greiderer an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Minute:

:confused: Der hat von den Österreichern den besten Stil. Schau dir mal Greiderer an. 

Ok, Greiderer ist auch grauenvoll, stimm ich zu. Aber Lamparters Schritt geht immer so dermaßen in die Breite wenn er müde wird, während gerade die Norweger immer noch super clean am Ski stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Geiger gewinnt nach 41 Sekunden Rückstand nach dem Springen vor den zwei Norwegern. Von Lamparter war das heute in der Loipe schwach. Dachte er könnte zumindest aufs Podest kommen.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
daniels9958 schrieb Gerade eben:

Geiger gewinnt nach 41 Sekunden Rückstand nach dem Springen vor den zwei Norwegen. Von Lamparter war das heute in der Loipe schwach. Dachte er könnte zumindest aufs Podest kommen.

Dass die Gruppe Riiber/Lamparter/Oftebro/Geiger/Herola zusammenschließt hat Riiber eh auch schon angekündigt. Und Lamparter ist einfach ein schwächerer Sprinter als Riiber, Oftebro und Geiger und taktisch auch nicht immer ganz schlüssig. Würd das insofern gar nicht so sehr auf die generelle Leistungsfhigkeit zurückführen. Aber NoKo Einzelstart gibts halt keinen, also muss man auch Wege finden mit dem Massenstart-Finishes zurecht zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PCR - Compact:

Spoiler

image.png

Vorhersagen sind nicht perfekt, könnte also zum Einsatz kommen. 

Riiber ist hier auf der Schanze wieder unglaublich dominant. beide Trainings + PCR überlegen gewonnen. 

Rehrl & Graabak DNS :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Pittin in einem Massenstart nur 30er, der beißt sich wohl nur mehr für Olympia durch.

Riiber-Lamparter-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag