Der vielversprechendste Jungspieler


Dannyo

Wer ist der vielversprechendste Jungspieler ?  

34 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch

Der Nachwuchs ist allgegenwärtig und jede Mannschaft hat hoffnungsvolle U21-Talente. Oft wird gefachsimpelt, welche Spieler sich auf Dauer durchsetzen können und welche nicht. Ich eröffne nun in jedem Channel eine Umfrage, in der ich einige Kaderspieler zur Wahl und Diskussion stelle (keine Nachwuchsspieler, sondern nur die, die in unmittelbarer Zukunft in der Ersten spielen könnten).

Bitte entscheidet euch, welcher dieser Spieler in Zukunft am Wertvollsten für den Verein sein wird und begründet wenn möglich auch eure Wahl.

Die Vorschläge

Martin Lassnig - 20, Abwehr

Patrik Wunderbaldinger - 21, Mittelfeld

Daniel Wolf - 18, Mittelfeld

Harald Ruckendorfer - 21, Mittelfeld

Thomas Bernscherer - 21, Mittelfeld

Peter Riedl - 21, Mittelfeld

Ernst Öbster - 20, Angriff

Rainer Moosbauer - 19, Torhüter

Michael Lebersorg - 17, Angriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

nach derzeitigem leistungsstand ernst öbster.

ist aber schwer zu sagen wie sich die jungen entwickeln.

ruckendorfer und riedl haben auch schon durch gute leistungen aufgezeit.

moosbauer kam meines wissens nach noch fast nie zum einsatz darum kann er nicht bewertet werden.

alles in allem kann man mit dem nachwuchs des lask schon zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Leider ist die Umfrage falsch gestellt, denn es müßte heissen, wer neben Ernst Öbster der vielversprechenste Jugendspieler ist...

Nach den letzten Spielen und nach dem Hallenturnier sticht er schon sehr offensichtlich heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ja, ganz klar Ernst Öbster, der aber leider Salzburger ist und dorthin auch wieder wechseln wird.

Neben dem ist es schwer, wahrscheinlich Lassnig, aber von den anderen konnte ich mir noch kaum ein Bild machen.

Auffallend ist, dass im BNZ Lask unterdurchschnittlich wenige Spieler es in die österreichische Auswahl schaffen, bei den Jüngeren ist der Lask immer noch ganz vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für mich eindeutig Michael Lebersorg Ein Öbster ist in einer Halle der Spieler schlecht hin! Draussen tut er sich wieder schwer. Ist für mich trotzdem ein tolles Talent! Aber ein Michael Lebersorg mit seinen 17 Jahren spielt für mich um einiges besser! Das Tor gegen Blau Weiss war ein absoluter Hit! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ernst Öbster hat draußen noch große körperliche Defizite, er ist noch etwas schmächtig. Allerdings ist das ein kleineres Problem, weil Kraft kann man sich aneignen. Er schuftete den Winter über fleißeig in der Kraftkammer in Rif. Was man sich in dem Alter aber nicht mehr aneignen kann, ist Technik - und genau daran (perfekte technische Ballführung bei hohem Tempo) wurmt es in Österreich. Warum wird wohl in Österreich viel langasamer gespielt? Sicher nicht weil unsere Kicker langsamer sind......

Zu Michael Lebersorg: Der ist garantiert ein Riesentalent, mit 17 aber noch etwas sehr jung. Hatte aber wenn ich mich recht erinnere auch beim Hallencup schon schnuppern dürfen. Seine Zeit wird aber nicht morgen, sondern übermorgen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

ich glaub das der wolf das meiste potenzial hat, er bewegt sich schon ziemlich gut und sit immer gefährlich. öbster ist für mich eindeutig überbewertet. wunderbaldinger hat auch großes potential

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

1079048646-moosbauer04.jpg

Moosbauer im ÖFB Team stark

LASK Ersatz-Torhüter Rainer Moosbauer (Foto Lui) kam beim Fußball-Länderspiel der U-19 Nationalmannschaften von Österreich und Holland ab der 46. Minute beim Stand von 1:1 ins Tor, hielt seinen Kasten mit einer sicheren Leistung sauber und konnte so wesentlich zum 2:1 Sieg der Österreicher beitragen.

Moosbauer gilt bekanntlich als eines der größten Tormanntalente in Österreich.

Mittwoch Abend spielte Ernst Öbster mit dem U-21 Nationalteam in Burghausen gegen Deutschland. Das Spiel endete 0:1 (0:1) aus österreichischer Sicht. Öbster kam in der 57. Minute für Kienast ins Spiel.

Quelle: www.lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.