Wer ist der vielversprechendste Jungspieler ?  

100 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!

Kann mich der Mehrheit nur anschließen, Garics. Der ist jetzt schon ein Aktivposten und wird sich - da bin ich mir ganz sicher - zu einem der besten Abwehrspieler in der gesamten Liga entwickeln. Also den solltet ihr ja nicht abgeben.

Hinter ihm würde ich Rene Gartler nennen, den ich für viel besser als Kienast halte, vor allem technisch - und genau darin besteht das größte Defizit im österreichischen Fussball. Optimale technische Ballführung bei hohem Tempo, das sollten Junge können. Alles andere (Kraft, Taktik etc.) kann man später auch noch wesentlich verbessern. Ach ja, die richtige Eistellung ist besonders in jungen Jahren auch sehr wesentlich (siehe Ivanschitz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

habe bei dieser Umfrage nicht mitgemacht, weil sie nie und nimma repräsentativ sein kann....

wieviele kennen den neben Garics und Kulovits die anderen Spieler näher?

geht es um den vielversprechendsten Jungstar in der Kampfmannschaft, dann ist natürlich Garics ganz klar die Nummer eins....

Aber wer kennt jetzt einen Sturm, Gartler, Kienast, Lenko und Atan näher? (und Dober wurde sowieso in dieser Auflistung vergessen)

Florian Sturm kann man wohl aus dieser Auflistung rausnehmen. Ich nehme mal an, dass er uns im Sommer verlassen wird.

Den Rest kann man wohl erst beurteilen, wenn man sich einmal drei, vier Amateurspiele angesehen hat. War heute wieder mal beim Training und da zeigten alle super Ansätze und schon mehr. Aber auch ein Matus Kukla oder David Matosevic sind hier zu nennen. Jusuf Jenuzi, Goran Batar und Cemil Tosun sind weitere junge Talente....

Es ist klar, dass wohl kaum alle den Sprung in die Mannschaft bzw. T-Mobile-Liga schaffen werden. Ansätze dazu haben alle - sonst würden sie nicht bei den Amateuren spielen. Ob es Sinn macht jetzt hier abstimmen zu lassen bezweifle ich doch.

Aja, und wenn er so weitermacht könnte es bald eine weitere Alternative im Mittelfeld geben --> Fritz Breitenfelder....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
habe bei dieser Umfrage nicht mitgemacht, weil sie nie und nimma repräsentativ sein kann....

Natürlich hast du da recht. Aber ich finde es trotzdem eine gute Idee, einmal die Jungen in den Mittelpunkt zu rücken und etwas darüber zu diskutieren. Im Endeffekt ist doch ziemlich egal, wer diese Wahl gewinnt, weil solche Umfragen - nimmt man sie zu ernst - völlig sinnlos sind. Wer ist besser als der andere etc.. Unsinn! Aber wie gesagt ist doch nett mal über Junge zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich bin eigentlich für Rene Gartler. Er hat mir bei den Spielen der Amateure sehr gut gefallen. Braucht sicher noch ein bißchen bis er so richtig durchstartet aber gibt eigentlich nie auf und fightet bis zum Schluss! Also wenn uns wirklich mal die Stürmer durch Verletzungen ausgehen ist er durchaus einen Versuch Wert!

Garics ist zur zeit gut in Form :super: und hat natürlich auch das Zeug ganz groß rauszukommen. Kienast müsste man mal von Anfang an spielen sehen, denn bei den Kurzeinsätzen kommt er eigentlich nie richtig ins Spiel! lenko und Atan sind große Talente nur hat man das Gefühl, dass sie manchmal nicht ganz bei der Sache sind, aber vielleicht hab ich da auch einen falschen Eindruck gewonnen!

(und Dober wurde sowieso in dieser Auflistung vergessen)

Muss ich Schladi recht geben den Dober ist ebenfalls eines der großen Talente die durchaus das Zeug haben sich auch in der obersten Spielklasse dauerhaft durchzusetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrgang 1986, soviel ich weiß. Trainiert auch bei den Amateuren, aber was ich so gelesen habe, hat er sich vor kurzem verletzt.

Er war letztes Jahr die Abwehrstütze der BNZ U17, welche ja bekanntlich in Wien als auch österreichweit Meister wurden.

Schreiner ist, wie gesagt, Abwehrspieler, aber er ist technisch sehr beschlagen und trotz seinen knappen 2 Metern sehr quirlig und torgefährlich. Ich hab ihn zwar nicht sehr oft spielen gesehen, aber ich kann mich noch genau erinnern als er im Meisterschaftsspiel gegen Austria 3 Treffer als Abwehrspieler (Libero) erzielte.

Ich denke halt, er wird einmal ein Großer.

Hat sonst noch wer Infos über ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein favorit ist der györgy!

gibt es eigentlich in diesem forum jemand kompetenten, der mir sagen kann, wie man diesen namen ausspricht? immerhin haben wir in der naechsten saison voraussichtlich schon zwei spieler mit diesem vornamen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gibt es eigentlich in diesem forum jemand kompetenten, der mir sagen kann, wie man diesen namen ausspricht? immerhin haben wir in der naechsten saison voraussichtlich schon zwei spieler mit diesem vornamen...

Marek spricht ihn immer "Tschurre" oder so aus. Ich bleibe aber bei "Tschörtschi".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Der Name "György" wird so ca. "Dschurij" ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marek spricht ihn immer "Tschurre" oder so aus.

ja, aber stand nicht in der letzten 'stadionzeitung', dass das nur garics' spitzname ist, weil er es mittlerweile aufgegeben hat, dass jemand seinen richtigen namen korrekt ausspricht? auf der anzeigetafel steht bei der verkuendung der aufstellung ja jetzt auch 'gyurri garics' oder so aehnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Schlafmütze :)

Einer der nicht auf der Liste ist, weil er noch nicht "so alt" ist -> Hofbauer Tim. Wenn er sich so weiterentwickelt, kann er in die Fußstapfen eines Ivanschitz treten, wobei das jetzt eigentlich noch nicht so viel heißt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag