OPO 2. Runde: LASK - SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Jetzt verlierst gegen Sturm und gegen Lask. Gegen Lask waren wir auf keinen Fall die schlechtere Manschaft. Auf einmal ist wieder alles schlecht. 

Wir spielen das was wir können. Das ist der beste Fussball der letzten Jahre in Klagenfurt. Wie schnell die Leute die Bodenhaftung verlieren. Unglaublich. 

Das den Peter P. auch schon alles egal sein soll löst bei mir nur ein Kopfschütteln aus. 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Violettjack schrieb vor 19 Minuten:

Das ist der beste Fussball der letzten Jahre in Klagenfurt. 

weiß nicht was das immer bedeuten soll

immer wenn mehr möglich ist erwarte ich auch dass dieses „mehr“ bestmöglich abgerufen wird … und ich hoffe dass das nicht nur mein anspruch ist sondern aller spieler/betreuer/verantwortlicher

jede andere einstellung ist eigentlich vollkommen inakzeptabel … das ist ihr job und kein hobby welches man mal etwas ernster nimmt und dann wieder etwas schleifen lässt

das gilt jetzt pauschal und ist nicht bezogen auf die letzten 2 spiele … die einstellung würd ich jetzt gar nicht bemängeln

ich bin mir sicher da wäre mehr drin aber man verschenkt die möglichkeit aufgrund der falschen taktik und das nervt mich sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neutraler_Beobachter schrieb vor 7 Stunden:

8 Spiele sind nicht viel, und die Gegner immer die gleichen. Ich sehe derzeit nicht viele Spiele die man mit 3 Punkte beenden könnte. Und das eine oder andere X wird nicht reichen.

8 Spiele sind mehr als genug.

Im Frühjahr 2021 lagen wir in der 2. BL 5 Runden vor Schluss nur auf Rang 5, satte 6 Punkte hinter Lafnitz, und 1 Punkt hinter Wacker Innsbruck. 5 Runden später hatten wir beide überholt und uns auf Rang 3 vorgearbeitet. Dabei haben wir Lafnitz um 4 Punkte (10 Punkte aufgeholt!), und Wacker um 2 Punkte (3 Punkte aufgeholt) hinter uns gelassen.

Oder 1 Saison später in der 1. BL:

8 Runden vor Schluss lag die WSG 4 Punkte hinter dem LASK, 2 Punkte hinter Ried, und 1 hinter Hartberg. Am Ende lagen sie 2 Punkte vorm LASK (6 Punkte aufgeholt), 6 vor Ried (8 aufgeholt), und ebenso 6 vor Hartberg (7 aufgeholt).

Weitere Beispiele erspare ich mir aus Platzgründen.

neutraler_Beobachter schrieb vor 7 Stunden:

das eine oder andere X wird nicht reichen.

Da geb ich dir völlig recht. 2-3 Siege werden wir schon mindestens brauchen.

neutraler_Beobachter schrieb vor 7 Stunden:

Und so realistisch muss man auch sein, man hat in der Vorrunde im Grunddurchgang gegen vermeintlich schwächere Mannschaften,als jetzt im OP, viel zu oft 3 Punkte verschenkt indem man bei einer Führung zum spielen aufgehört hat. 

Natürlich haben wir da und dort Punkte verschenkt. Wenn nicht, hätten wir ein Abo für die Top 3.

Sok schrieb vor 7 Stunden:

und wir haben auch Punkte ernudelt und das gleicht sich oftmals aus.

So ist es.

Sok schrieb vor 7 Stunden:

Ich sehs realistischerweise so:

6 Punkte gegen Hartberg

3 Punkte gegen Rapid

1 Bonuspunkt gegen LASK, Rapid, Sturm oder RB

ob es dann am Ende für Platz 4 reicht, wird man sehen.

Ich seh es realistischerweise so:

4 Punkte gegen Hartberg

3 Punkte gegen Rapid

2-3 gegen den LASK

1 Bonuspunkt in einem der 4 Spiele gegen Sturm oder RBS.
 

Wenn wir am Ende 10 bis 12 Punkte gemacht haben, wird es eine gute Meistergruppen-Saison für uns gewesen sein.

Ob es dann am Ende für Platz 3 reicht, wird man sehen.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Violettjack schrieb vor 41 Minuten:

Was verstehst du nicht? 

der beste fussball den klagenfurt in den letzten jahren gesehen hat … ist auch nicht schwer wenn man von der regionalliga hochkommt

wenns aber immer darum geht besser zu sein als vor 10 jahren … dann müsste sich die halbe bundesliga permanent nur auf die schultern klopfen

denn bis auf salzburg (gleich) und rapid+austria (schlechter) stehen heute alle besser da als vor 10 jahren

der lask war vor 7 jahren noch in der zweiten liga und die träumen mit einem überschätzten kader/trainer vom meistertitel

und wir stehen auf einer stufe mit dorfklub hartberg und dann heißts schon man wird übermütig wenn man nicht jeden mäßigen auftritt mit genuss verfolgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
xredschix schrieb vor 26 Minuten:

der beste fussball den klagenfurt in den letzten jahren gesehen hat … ist auch nicht schwer wenn man von der regionalliga hochkommt

wenns aber immer darum geht besser zu sein als vor 10 jahren … dann müsste sich die halbe bundesliga permanent nur auf die schultern klopfen

denn bis auf salzburg (gleich) und rapid+austria (schlechter) stehen heute alle besser da als vor 10 jahren

der lask war vor 7 jahren noch in der zweiten liga und die träumen mit einem überschätzten kader/trainer vom meistertitel

und wir stehen auf einer stufe mit dorfklub hartberg und dann heißts schon man wird übermütig wenn man nicht jeden mäßigen auftritt mit genuss verfolgt

Also hast mich doch verstanden. 

Wie ich schon geschrieben habe. Schön am Boden bleiben.

In Hartberg wird gut gearbeitet.Alles andere ist doch völlig egal. Vom Dorfclub zu sprechen ist für mich einfach nur  überheblich. Und das brauchen wir wirklich nicht sein. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Violettjack schrieb vor 10 Minuten:

In Hartberg wird gut gearbeitet.Alles andere ist doch völlig egal. Vom Dorfclub zu sprechen ist für mich einfach nur  überheblich. Und das brauchen wir wirklich nicht sein. 

hartberg hat 6500-7000 einwohner … eine stadt ist man ab 10.000 … ortsklub statt dorfklub :ratlos:

dann müssen wir einfach noch besser arbeiten wenn hartberg gut arbeitet … das muss der grundtenor sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
xredschix schrieb vor 15 Minuten:

hartberg hat 6500-7000 einwohner … eine stadt ist man ab 10.000 … ortsklub statt dorfklub :ratlos:

Hartberg ist eine Bezirkshauptstadt. Nicht mehr und nicht weniger.

Die haben in den letzten Jahren - aufgrund der geographischen Nähe - am meisten vom Mattersburg-Konkurs profitiert; d.h. nach dem Aus von Mattersburg und der Erkenntnis, dass im benachbarten Lafnitz die Bäume nicht in den Himmel wachsen werden, sind sie seither im oststeirischen und südburgenländischen Raum die klare Nummer 1.
Diese Region wird zwar nie an das Potential einer Großstadt herankommen, aber ein bissl was kommt in diesem Einzugsgebiet schon zusammen.

In den letzten paar Jahren haben sie sich mit einem guten Trainer und teilweise auch glücklichen Händchen bei einigen Transfers etwas aufgebaut, das durchaus Anerkennung verdient.

In einer idealen 1. Bundesliga in Österreichs, wo alle Städte und Regionen ihr Potential voll ausschöpfen, sollten sie normalerweise kein Leiberl in der 1. BL haben. Aber weil immer ein paar mit größerem Potential auslassen (derzeit u.a. Wacker Innsbruck; das gesamte Burgenland, in Niederösterreich z.B. St. Pölten und die Admira...), ist eben manchmal auch Platz für den einen oder anderen Verein aus einer Kleinstadt in der 1. BL, wie z.B. aus der Größenordnung WAC, Ried, oder eben Hartberg.

Dazu hatte Hartberg das Riesenglück, dass sie genau in der Saison aufgestiegen sind, als die 10er- auf eine 12er-Liga aufgestockt wurde, sonst wären sie vielleicht nie raufgekommen. Und dann sind sie oben geblieben, weil sie 2-3 halbwegs gute Saisonen hatten, dann wurde es eh eng, als sie vor 2 Jahren nur 1 Punkt mehr als die Admira hatten, die damals absteigen musste.

xredschix schrieb vor 24 Minuten:

dann müssen wir einfach noch besser arbeiten wenn hartberg gut arbeitet … das muss der grundtenor sein

Völlig richtig. Es muss unser Anspruch sein, Vereine wie Hartberg, Lustenau, Altach, Ried, Wattens und vergleichbare regelmäßig auf allen Ebenen hinter uns zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

In der Liga sehe ich aktuell unseren Plafond eigentlich schon erreicht. Da sind wir eben eher auf vielen Ebenen näher bei Hartberg als beim LASK oder bei den beiden Wienern. Mehr geben vor allem die finanziellen Rahmenbedingungen nicht her.

Mich nervt eher, dass man seit dem Aufstieg gefühlt den Cup abschenkt und 0 Ambitionen zeigt, einmal in ein Finale kommen zu wollen. So ein emotionales Großereignis in der Heimatstadt kann schon sehr viel bewegen. Aktuell fehlen uns solche emotionalen Highlights ganz einfach. Vielleicht wirds ja das künstlich geschaffene Saisonhighlight mit dem EC Play-Off zwischen dem 5. und dem 7./8. :lol:

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 21 Minuten:

In der Liga sehe ich aktuell unseren Plafond eigentlich schon erreicht.

Heuer seh ich unseren Plafond bei Rang 3. :v:

Mittelfristig wäre unser Plafond realistisch gesehen um Platz 5/6.

Weil normalerweise vom Potential der Vereine her (sportlich/wirtschaftlich/Einzugsgebiet etc.) müssten in der 1. BL neben dem Dosenklub Vereine wie Sturm, Rapid und Austria Wien, und seit der neuen Gugl-Arena wohl auch dem LASK, regelmäßig die Top 5 unter sich ausmachen. Dazu würden normalerweise auch Vereine wie Wacker Innsbruck um die Top 5-7 mitspielen (da hamma momentan noch ein paar Jahre Gnadenfrist, bis die wieder soweit sind).

Dazu gibt's noch Vereine wie GAK, BW Linz (beide dzt. noch nicht soweit), WAC, St. Pölten, und aktuell eben Hartberg, die in guten Jahren auch um die Plätze 5-8 mitspielen können. Mittelfristig evtl. sogar Vereine wie die Admira oder Vienna.

Und weil meistens zumindest irgendein Verein eine schwächere Phase hat, sollten wir auch in den nächsten Jahren um die Plätze 5-8 mitmischen können. Alles was darüber hinaus geht, würde wohl eine absolute sportliche Überperformance unsererseits erfordern.

Heuer haben wir die Chance, dass der LASK seit der Winterpause nicht besonders überzeugend ist, die Wiener Austria ins UPO gerutscht ist (und dazu den mit Abstand größten Schuldenberg aller Vereine hat), der WAC seine Schwächephasen hatte, Rapid nicht konstant überzeugen konnte, und Hartberg mit uns noch knapp ins OPO gerutscht ist.

Daher halte ich Platz 5 heuer für jedenfalls machbar, und auch Platz 4 für durchaus möglich. Dass für den 3. Platz wirklich alles für uns laufen müsste, ist natürlich auch klar.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.