svr ein thema für stronach?


wind

Recommended Posts

Fanatischer Poster

ich denke egal welchen verein es treffen wird,es werden sicher ziemlich viele versprechen gemacht,vonwegen aufstieg ev auch um den meister mitspielen(müsste ja auch in ein paar jahren so sein ,wenn die mannschaft ja dann österreich bei der em vertreten soll,müssten es ja irgenwann mal topspieler sein)

auf alle fälle werden sie sicher irgendeinen verein ziemlich einlullen,und wenn der verein dann 2jahre später absteigt,ist stronach wieder weg,und der club hat den scherbenhaufen übrig!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Hollabrunner plus

Daß Frank Stronach nicht verlieren kann, ist längst kein Geheimnis. Doch er versteht es auch nicht, den Anschein zu erwecken, als würde er kürzer treten. Weil seine <Tiger->-Idee gleich nach der Geburt abgewürgt worden war, hatte er Günter Kronsteiner beauftragt, ein anderes, ähnliches, Betätigungsfeld für die <Hollabrunner plus> zu finden.

Der ehemalige Sportdirektor schlug vor: Einen K:lub der Red Zac-Liga zur Mitarbeit zu veranlassen. Kronsteiner knüpfte Kontakte zu fast allen Klubs und ortete durchwegs positive Signale. Wenn auch nicht alle die wahren Pläne durchschauen konnten, so war doch die Aussicht, mit Magna-Geldern das Überleben abzusichern, Grund genug, zuzustimmen. Der Weg weist in die Steiermark, DSV Leoben und vor allem Kapfenberg sind heiße Tipps für eine Schroppen-Auswahl, die in der zweithöchsten Spielklasse mitlaufen könnte.

Der Plan war und ist einfach: Die Profis werden abgegeben, alle Hollabrunner Talente plus die <überschüssigen> Jungkicker der BL-Klubs werden von einem engagierten Trainer auf höhere Aufgaben innerhalb eines harten Meisterschaftsbetriebes vorbereitet.

Doch Frankie kann nicht warten. Er mußte raus mit der Idee, lange bevor ein Klub ausgewählt worden konnte. Und er riskiert damit wieder eine langatmige öffentliche Diskussion über diesen Plan, dessen Verwirklichung niemanden schaden würde und der dem Mäzen wahrscheinlich die Augen öffnen müßte. Denn daß der Nachwuchs in der Red-Zac-Liga ernstliche Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz hat, das bezweifeln wir.

Positiv dabei: Krankl bleibt beim Team und gibt lediglich Interviews.

Offenbar darf man dem alten Mann nur wenig erzählen, denn in den paar Minuten, in denen er sich gedanklich mit Fußball befaßt, überkommt ihn ein Mitteilungsbedürfnis, dem er nicht widerstehen kann.

Wie dem auch sei, Frankie ist wieder da!

(copyright sportventil)

offenbar waren wir mit leoben und kapfenberg schon gut dabei... im übrigen geb ich dem schreiberling des sportventil-artikels recht: so eine nachwuchsmannschaft kann nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man darf eines nicht vergessen .... da vogl und da stronach kennen sich recht guad! --> beruflich, da muas da vogl in dieser region sei anwalt fia a poa sochn schau gwen sei .... deswegn is jo da vogl ah in da bundesliga irgendwos woan ... frogts mi net wos er do is ..

nua oans hob i net checkt, wieso hod daun da vogl sein spezl (stronach) letztes joa net gsogt, das gfälligst de austria gegen bregenz gwinga soid, sunst gibts koa meisterfeier .... :greenoops::heul:

edit:

spannend is, wia de soch noch da em2008 weida lauft? gibts do daun des große heulen???

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

welchen sinn hätte dann das team, wenn so schlecht ist, dass es absteigt?

es sollte ja zur förderung von spielern dienen, die dann bei der em2008 spielen!

spielen diese "stars" dann eher um den letzten platz als um den ersten, braucht diese typm auch nicht der teamchef in seinem team ... oder bin ich da falsch unterwegs?

also wenn diese mannschaft nur ein auffangbecken ist und mehr nicht, dann ist es total fian hugo

edit: kleiner schreibfehler vorher 8P

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
könnte mir vorstellen,das derjenige verein dann den schutz von der bundesliga bekommt,das er nicht absteigen kann.

könnte ich auch - will ich aber nicht

dann müssten sie fairerweise 11 mannschaften spielen lassen bzw. die mannschaft am ende der saison wieder aus der wertung genommen werden, und trotzdem wär das ganze ziemlich anfällig für wettbewerbsverzerrung.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
könnte mir vorstellen,das derjenige verein dann den schutz von der bundesliga bekommt,das er nicht absteigen kann.

hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. warum sollte ein verein nach oben die gleichen möglichkeiten haben wie alle anderen, nach unten aber im gegensatz zu den konkurrenten abgesichert sein? kein klubchef wird so einer regelung zustimmen. auch die durchführung wäre problematisch: wenn der fc stronach letzter wird, steigt dann der vorletzte ab? was wäre denn das für ein witz? oder steigt keiner ab? dann könnte auch keiner aufsteigen, was ja der noch größere witz wäre. nein, so kanns nicht gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

evtl. mit einer inoffiziellen wertung und einer offiziellen (bei elf klubs):

offiziell ist der FC stronach gar nicht dabei und die mannschaften der redzacliga spielen halt einfach so 4 mal gegen den stronach seine bubis - rest bleibt so wie immer. aufsteiger absteiger. nur die stronachs sind nie betroffen von alledem.

inoffiziell werden punkte für oder gegen den fc stronach mitgezählt um zu sehen, wie weit die mannschaft ist und ob sie in der liga mithalten kann bzw. damit sich jeder nachwuchskicker im stronacher fußballklub an der tabelle aufgeilen kann, die aber doch nur symbolcharakter hat.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
evtl. mit einer inoffiziellen wertung und einer offiziellen (bei elf klubs):

offiziell ist der FC stronach gar nicht dabei und die mannschaften der redzacliga spielen halt einfach so 4 mal gegen den stronach seine bubis - rest bleibt so wie immer. aufsteiger absteiger. nur die stronachs sind nie betroffen von alledem.

inoffiziell werden punkte für oder gegen den fc stronach mitgezählt um zu sehen, wie weit die mannschaft ist und ob sie in der liga mithalten kann bzw. damit sich jeder nachwuchskicker im stronacher fußballklub an der tabelle aufgeilen kann, die aber doch nur symbolcharakter hat.

ich weiß nicht, ob das zielführend sein kann. dieses stronach-team soll in der em 2008 aufmischen. wenn es vorher in einer liga spielt, wo die mannschaft nur inoffiziell gezählt wird, fehlt ja jegliche motivation, sich voll reinzuhängen. dabei sollte es doch mmn gerade der sinn sein, dass diese jungen spieler auf harten wettbewerb vorbereitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich glaube das Team würde im normalen Meisterschaftsbetrieb spielen. Wenn wirklich alle österreichischen Talente dort spielen würden, dasnn wäre es ohnehin peinlich, wenn der Klub absteigen würde.

Die Frage, die sich aber aufdrängt ist die, woher die Talente kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass Stronach die alle zusammenkauft, bzw. andere Klubs ihre Talente hergeben. Da wäre mit Sicherheit eine Leihvariante interessant. Der Spieler erhält Spielpraxis und kehrt nach ein, zwei Jahren zum Stammverein zurück.

Im Grunde ist die Idee ja nicht schlecht. Nur geht das sportliche in der Liga verloren. Welche Ambitionen hat so ein Verein, der nur der "Züchtung" von Talenten dient? Welche Ziele kann so ein Team haben?

Und die allesentscheidende Frage: Welcher Verein lässt sich von Stronach kaufen und dadurch der Identität rauben.

Deshalb glaube ich, dass da nur RedZac-Teams in Frage kommen:

Leoben: (Wahrscheinlichkeit: 50 %)

hatte letztes Jahr Probleme mit der Lizenz und spielt im Mittelstand der Liga. Hat in der Vergangenheit schon zahlreiche Talente hervorgebracht und liegt geographisch ziemlich zentral. Für mich die wahrscheinlichste Variante.

Wörgl:(Wahrscheinlichkeit: 30 %)

finanziell am untersten Limit, kein Rückhalt durch viele Fans, ohnehin im Schatten von Wacker

FC Lustenau:(Wahrscheinlichkeit: 15 %)

hat auch nicht zu große Fanunterstützung und spielt ständig im Nirvana der Liga. Um den Klassenerhalt ist es allerdings nicht gut bestellt.

LASK:(Wahrscheinlichkeit: 5 %)

Reichl würde ich es zutrauen diesen Deal einzugehen, doch Fans und Medien würden dem von vornherein einen Riegel vorschieben. Allerdings würden hier bereits einige Talente spielen. Sollte es wieder finanzielle Probleme geben könnte man allerdings schwach werden

BSV Juniors:(Wahrscheinlichkeit: 0 %)

falls Kärnten absteige, würde die Zusammenarbeit mit den Juniors sicher zusammenbrechen, da man ja keinen direkten Konkurrenten fördern würde. Der Verein müsste nicht mehr umbenannt werden :D . Allerdings wird der Verein mit Sicherheit absteigen, und fällt daher durch den Rost.

Ried:(Wahrscheinlichkeit: 0 %)

Auch hier würden das die Fans und Medien wohl nicht zulassen.

Wacker, Kapfenberg, Austria Lustenau, Interwetten: (Wahrscheinlichkeit: 0 %)

haben zu große Aufstiegsambitionen, als sich auf diesen Deal einzulassen.

ein Aufsteiger aus den RL:(Wahrscheinlichkeit: 0 %)

kann sein, glaube ich aber eher nicht, da die Euphorie bei diesen Vereinen mit Sicherheit groß ist.

der Absteiger:(Wahrscheinlichkeit: 0 %)

eher unwahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also prinzipiell ist die idee nicht schlecht - unter der voraussetzung, dass sie gut umgesetzt wird. wenn wirklich hoffnungsvolle talente in diesem team untergebracht werden, dann ist dieses team 1. schlagkräftig und 2. ist es positiv für die nachwuchskicker. optimal wäre, wenn fast eine komplette nachwuchs-nationalmannschaft zusammenspielen würde. dann hätten wir den anderen ländern etwas voraus, nämlich ein wirklich gut eingespieltes team.

aber egal: der verein, der sich dafür hergibt, ist komplett den launen des frank s. unterworfen. und das ist nicht gerade beruhigend. außerdem wird dieser klub nix anderes sein als eine kolonie für die austria, die ausgebeutet wird, sobald sie einen schatz entdeckt hat.

sobald stronach dann das interesse an dieser idee verliert und sich aus diesem verein zurückzieht, dann ist dieser verein futsch...

ich fürchte übrigens insgeheim, dass der reichel nicht der einzige ist, der zu allem fähig ist. denn die rieder haben einen vogl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Und die allesentscheidende Frage: Welcher Verein lässt sich von Stronach kaufen und dadurch der Identität rauben.

so gut wie jeder, da bin ich mir sicher. sobald die ausdünstungen von mammon in der luft liegen, werden alle käuflich.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass in linz oder ried die fans/medien genug einfluss haben, um eine derartige aktion zu verhindern. da wird drübergefahren und aus....

ansonsten: eine feine analyse! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so gut wie jeder, da bin ich mir sicher. sobald die ausdünstungen von mammon in der luft liegen, werden alle käuflich.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass in linz oder ried die fans/medien genug einfluss haben, um eine derartige aktion zu verhindern.

ich finde am besten sieht man dies anhand der ci-firmen-farben geschichte (falls diese wahr ist) ... wie weit ried jetzt schon geht bzw. gehen würde ....

also kann auch ein verkauf möglich sein :angry:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

was noch nicht diskutiert wurde: was ist, wenn dieses team erster wird in der red zac? (meiner meinung nach wird es in der ersten saison eher mit dem abstieg zu kämpfen haben, aber nach 2 oder 3 jahren könnte das anders aussehen).

steigt es ganz normal auf? ist das naheliegendste und wohl im prinzip auch sinnvollste, weil es ja ganz oben, wo der wettbewerb am härtesten ist, bestehen soll. aber irgendwie verzerrt es die meisterschaft in der red zac schon etwas, ich das gefühl. wie soll man das vereinen erklären, die aufstiegsambitionen für die nächsten jahre haben? oder wird das mit geld glattgebügelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.