Recommended Posts

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 7 Stunden:

Kraft und Feller haben eine wirklich gute Saison gehabt und Bontus ist eh dabei. Wer fehlt dir bei den Herren? Weißhaidinger eventuell, wobei man da die Leistungen von Kraft und Feller schon höher einschätzen kann.

Du hast den wichtigsten vergessen - Schubert, mit seiner 2. Bronzenen, der schon seit Jahren auf absolutem Top Niveau klettert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Also die 3 Wintersportler stören mich da weniger als 2 Fußballmannschaften, die beide gar nix gewonnen haben, in internationalen Bewerben.

Absolut. 

Schade dass die Eishockey Burschen es geben England vergeigt haben. Top 3 wäre aber auch hier nicht unfair gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Du hast den wichtigsten vergessen - Schubert, mit seiner 2. Bronzenen, der schon seit Jahren auf absolutem Top Niveau klettert. 

Stimmt... Da merkt man das ich Judo mehr verfolge als Klettern und mir Pilz halt mehr als Schubert in Erinnerung geblieben ist. Also das Drama 2021 und 2024 dann die Versöhnung. Ähnlich wie das Bronze bei Lobnig 2021.

Feller und Kraft waren halt im Winter schon verdammt gut und auch auf hohen Niveau.

Bei Hütter hast auch die Comeback-Geschichte und dann kommt der doch zufällige Gewinn dazu. Das bleibt dann mehr in Erinnerung, als die Konstanz bei Polleres.

Also das Resümee ist, dass man mit Konstanz, aber nicht als Sieger nicht so in Erinnerung bleibt. Das ist weder eine Mann/Frau-Sache noch eine Sommer/Wintersport-Sache. Hütter und Hudson sind halt dabei, weil sie etwas gewonnen (als wirklich Erster waren) haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es bei meiner Stimmabgabe generell so:

Einzelsport vor Teamsport bei Sportler oder Sportlerin des Jahres

Gold bei Olympia vor jährlich stattfindenden Weltmeisterschaften oder Weltcupbewerben.

Sportarten mit in Ö schwacher Infrastruktur vor ohnehin stark geförderten Sportarten.

Weltumspannende Sportarten vor Sportarten wo wir gekonnt Nischen füllen.

Ich mache aber auch Ausnahmen, so habe ich Kraft vor Pontus gereiht. Heuer sind alle vorne gereihten Einzelsportler auch bei mir sehr weit vorne gewesen. Das ist keineswegs jedes Jahr so.

Bei Teamsportarten muss ein Fußballteam schon sehr außergewöhnlich performt haben, dass ich es ganz vorne ranke. Das NT und Sturm waren bei mir nicht vorne. Die Gold-Segler klar auf der 1, das Eishockeyteam trotz Schlappe gegen GB dennoch auf Rang 3.

Ich selbst bin (zum Glück) kein Vollzeitsportjournalist, aber mehr als nur so nebenbei.

Bin ich objektiv? Natürlich nicht. Sind andere objektiver? Natürlich auch nicht.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Sportlerin wäre mal Hudson

In der TT sind heute die Ergebnisse drinnen - Hudson 676 vor Hütter mit 652. Pilz dann schon mit deutlichem Rückstand (562) auf der 3. Von daher Gott sei Dank, hat man sich für die Sommersportlerin entschieden. Und ich kann damit auch gut leben - ein EM Titel in einer Weltsportart dazu noch nach 50 Jahren hat doch einen anderen Stellenwert, als die Bronzene von Pilz in einer relativ unbekannten Sportart. Dafür wurde Fischhuber als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Team wurde wenig überraschend Vadlau/Mähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anzug von Thiem war ihm auch 2 Nummern zu groß. Glaub da haben sie den vom Papa genommen um ein bisschen Geld zu sparen :davinci:

Feller hat ausgesehen wie ein Snooker Spieler. :D

Finde die Outfits der Frauen immer sehr merkwürdig. Dass Hütter da im Polizei-Gewand herumrennt... 

Naja, wird schon seine Gründe haben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 54 Minuten:

Finde die Outfits der Frauen immer sehr merkwürdig. Dass Hütter da im Polizei-Gewand herumrennt... 

Naja, wird schon seine Gründe haben. 

Polizei, Heer, Zoll... Das sind die Hauptsponsoren von denen, deswegen sind die fast alle in der Ausgehuniform erschienen.

Anna Gasser hat sich da schon immer in Schale geworfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn das wirklich so gesagt wurde - leck mich doch. Gewinnen doch zumeist eh immer die Wintersportler, einfach weil populärer. 

Zitat

Weniger gut kam aus Sicht mancher an, dass kein Sportler des Österreichischen Skiverbands ausgezeichnet wurde, vor der Wahl hatte der später drittplatzierte Slalomstar Manuel Feller noch gemeint: „Ich gebe mir keine Chancen, Stefan Kraft ist mein Favorit. Was soll der noch alles gewinnen?“ Kraft, der noch nie zum „Sportler des Jahres“ gekürt wurde, durfte schließlich einen Preis (Aufsteiger des Jahres) überreichen. Kitesurf-Olympiasieger Valentin Bontus machte zum Ärger und zur Verwunderung mancher das Rennen aus der Ski-Fraktion das Rennen, bei den Damen Speerwerferin Victoria Hudson (nicht Speed-Ass Conny Hütter).

Einige, die nicht genannt werden wollten, kündigten gar einen Boykott kommender Galanächte an. Die alpine Ski-WM in Saalbach 2025 oder die nordische in Trondheim (NOR) könnte manches geraderücken, was durch den Ärger über das Votum der 500 Sportjournalisten in Schieflage geraten war.

https://www.tt.com/artikel/30892977/kein-ski-sieger-boykottdrohung-ansprache-absage-und-abschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, alles war vertretbar. Siehe auch unsere Diskussion hier...

Kraft hätte es sich wohl auch verdient gehabt, aber Olympia ist eben Olympia...

Hütter ebenso, auch wenn da schwierig ist das aufzuwiegen. Mit Hudson tue ich mit halt etwas schwer, weil Olympia dann doch etwas anderes ist, als eine EM. Für Polleres war die WM auch mehr ein Testlauf für Olympia und die hat eben bei Olympia geliefert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 7 Stunden:

Naja, alles war vertretbar. Siehe auch unsere Diskussion hier...

Kraft hätte es sich wohl auch verdient gehabt, aber Olympia ist eben Olympia...

Hütter ebenso, auch wenn da schwierig ist das aufzuwiegen. Mit Hudson tue ich mit halt etwas schwer, weil Olympia dann doch etwas anderes ist, als eine EM. Für Polleres war die WM auch mehr ein Testlauf für Olympia und die hat eben bei Olympia geliefert...

Na unsere Diskussion ist wohl was anderes, als wie wenn Offizielle / Vertreter des ÖSVs her gehen, sie boykottieren die nächstjährige Gala, weil kein ÖSV Sportler gewonnen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag