Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 13. September 2024 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Kann man Vadlau bei den Frauen wählen? Ich habe mich noch nicht eingeloggt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 15. September 2024 Xaverl Nick schrieb am 13.9.2024 um 18:52 : Kann man Vadlau bei den Frauen wählen? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 15. September 2024 Das mag ich übrigens nie verstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 25. September 2024 https://www.skysportaustria.at/sportler-des-jahres-top-drei-stehen-fest/ There it is, nun stehen überall die Top drei fest, wo schon wie bissl diskutiert doch paar potentielle Kandidatinnen und Teams fehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. September 2024 Moatl_19 schrieb vor einer Stunde: https://www.skysportaustria.at/sportler-des-jahres-top-drei-stehen-fest/ There it is, nun stehen überall die Top drei fest, wo schon wie bissl diskutiert doch paar potentielle Kandidatinnen und Teams fehlen. Olympische Sommerspiele und 50% der Top3 sind Wintersportlerinnen und -sportler. Österreich ist ein echt sinnloses Land. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 25. September 2024 revo schrieb vor 15 Minuten: Olympische Sommerspiele und 50% der Top3 sind Wintersportlerinnen und -sportler. Österreich ist ein echt sinnloses Land. ...und mit Hudson ist sogar eine Sommersportlerin unter den Top 3, die bei Olympia völlig versagt hat. Hütter ist mit der Abfahrtskugel zu Recht dabei. Wer fehlt denn bei den Frauen. Mir Polleres, die ich statt Hudson genommen hätte. Kraft und Feller haben eine wirklich gute Saison gehabt und Bontus ist eh dabei. Wer fehlt dir bei den Herren? Weißhaidinger eventuell, wobei man da die Leistungen von Kraft und Feller schon höher einschätzen kann. Dass halt der Fokus in Österreichs Sport nicht bei den Sommerspielen liegt bzw. es schwierig ist, dort etwas zu holen, macht das Land per se nicht sinnlos. Mir wäre es auch lieber, wenn man hier mehr olympische Medaillengewinner zur Auswahl hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. September 2024 Heffridge schrieb vor 10 Minuten: ...und mit Hudson ist sogar eine Sommersportlerin unter den Top 3, die bei Olympia völlig versagt hat. Hütter ist mit der Abfahrtskugel zu Recht dabei. Wer fehlt denn bei den Frauen. Mir Polleres, die ich statt Hudson genommen hätte. Kraft und Feller haben eine wirklich gute Saison gehabt und Bontus ist eh dabei. Wer fehlt dir bei den Herren? Weißhaidinger eventuell, wobei man da die Leistungen von Kraft und Feller schon höher einschätzen kann. Dass halt der Fokus in Österreichs Sport nicht bei den Sommerspielen liegt bzw. es schwierig ist, dort etwas zu holen, macht das Land per se nicht sinnlos. Mir wäre es auch lieber, wenn man hier mehr olympische Medaillengewinner zur Auswahl hätte. Abfahrtskugel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 25. September 2024 Ich finds ein bisserl komisch, dass man sich so früh entscheiden muss. Es gibt z.B. jetzt noch die Rad-Weltmeisterschaft. Wenn da jetzt jemand groß überrascht, wird das nicht berücksichtigt und nächstes Jahr fälltsdann auch wieder nocht voll ins Gewicht, weils schon so lang vorbei ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. September 2024 humankapital schrieb vor 6 Minuten: Ich finds ein bisserl komisch, dass man sich so früh entscheiden muss. Es gibt z.B. jetzt noch die Rad-Weltmeisterschaft. Wenn da jetzt jemand groß überrascht, wird das nicht berücksichtigt und nächstes Jahr fälltsdann auch wieder nocht voll ins Gewicht, weils schon so lang vorbei ist. Aber sonst wäre die Wahl nicht komplett dem Wintersport untergeordnet, wenn das nach dem Kalenderjahr ginge, dann würden ja Kristallkugeln weniger zählen als Leistungen in Weltweit ausgeübten Sportarten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. September 2024 Also die 3 Wintersportler stören mich da weniger als 2 Fußballmannschaften, die beide gar nix gewonnen haben, in internationalen Bewerben. Aber es werden wohl hoffentlich eh Vadlau/Mähr am Ende vorne sein. Bontus würde ich es sehr gönnen, aber auch Kraft kann man gut argumentieren. Ob Pilz oder Hudson ist Geschmackssache, Polleres fehlt da in der Verlosung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) revo schrieb vor 34 Minuten: Aber sonst wäre die Wahl nicht komplett dem Wintersport untergeordnet, wenn das nach dem Kalenderjahr ginge, dann würden ja Kristallkugeln weniger zählen als Leistungen in Weltweit ausgeübten Sportarten. In einem Land, wo Schifahren allerhöchstens noch von Fussball geschlagen wird, hab ich da eher keine Befürchtung, dass Kristallkugeln untergerordnet sind. Ist ja jetzt auch so, dass Weltermeister:innen und/oder Weltcupsieger:innen beim Schifahren größere Chancen haben als eine Valentina Höll, obwohl MTB (und auch Downhill) mehr Weltsport ist. edit: Wie sehen es die Wahlberechtigten? @Tintifax1972 bearbeitet 25. September 2024 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. September 2024 halbe südfront schrieb vor 51 Minuten: Also die 3 Wintersportler stören mich da weniger als 2 Fußballmannschaften, die beide gar nix gewonnen haben, in internationalen Bewerben. Aber es werden wohl hoffentlich eh Vadlau/Mähr am Ende vorne sein. Bontus würde ich es sehr gönnen, aber auch Kraft kann man gut argumentieren. Ob Pilz oder Hudson ist Geschmackssache, Polleres fehlt da in der Verlosung. Olympiamedaillengewinner haben immer Vorrang gegenüber irgendwelchen Nebendarstellern. Dass jemand Weltcup-Siege vor einem Olympiamedaillengewinn gereiht werden ist ein "fucking scandal". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. September 2024 revo schrieb vor 13 Minuten: Olympiamedaillengewinner haben immer Vorrang gegenüber irgendwelchen Nebendarstellern. Dass jemand Weltcup-Siege vor einem Olympiamedaillengewinn gereiht werden ist ein "fucking scandal". Seh ich nicht so streng. Ich bin auch Olympia-Fan und reihe die Spiele zu oberst. Aber historische gute Leistungen abseits der Spiele kann man schon auch ganz vorne einordnen. Über einen Olympiasieg geht natürlich gar nichts drüber. Deswegen sollten Vadlau/Mähr und Bontus eigentlich duskussionslos vorne stehen. Die Leistungen der Fußballer waren ohnehin sehr überschaubar. Bei Bontus ist die Sportart halt ein Problem, die ist nicht so populär und daher etwas außerhalb des Fokus. Ob Hudson oder Pilz - darüber kann man diskutieren. Gold ist Gold und historisch war der Titel sowieso. Polleres würde ich, der Wiederholung wegen (deswegen auch eher Pilz als Hudson), ohnehin vor beiden sehen. Keine Ahnung warum die hinter Hütter sein kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. September 2024 halbe südfront schrieb vor 24 Minuten: Seh ich nicht so streng. Ich bin auch Olympia-Fan und reihe die Spiele zu oberst. Aber historische gute Leistungen abseits der Spiele kann man schon auch ganz vorne einordnen. Über einen Olympiasieg geht natürlich gar nichts drüber. Deswegen sollten Vadlau/Mähr und Bontus eigentlich duskussionslos vorne stehen. Die Leistungen der Fußballer waren ohnehin sehr überschaubar. Bei Bontus ist die Sportart halt ein Problem, die ist nicht so populär und daher etwas außerhalb des Fokus. Ob Hudson oder Pilz - darüber kann man diskutieren. Gold ist Gold und historisch war der Titel sowieso. Polleres würde ich, der Wiederholung wegen (deswegen auch eher Pilz als Hudson), ohnehin vor beiden sehen. Keine Ahnung warum die hinter Hütter sein kann. Du ignorierst halt einen Olympiamedaillengewinner hier beharrlich. Der noch dazu auch jedes Jahr einen Weltcupsieg holt (okay, der Skifahrer hat 4, wow, gleich zum besten Sportler aller Zeiten machen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. September 2024 revo schrieb vor 4 Minuten: Du ignorierst halt einen Olympiamedaillengewinner hier beharrlich. Der noch dazu auch jedes Jahr einen Weltcupsieg holt (okay, der Skifahrer hat 4, wow, gleich zum besten Sportler aller Zeiten machen). Nein, ich tu das nicht, die wählenden Journalisten tun das. Ich beziehe mich jetzt halt nur mehr auf die 3 die jeweils zur Auswahl stehen. Meine ursprüngliche Wahl kannst du ja hier im Thread nachlesen -> halbe südfront schrieb am 15.8.2024 um 22:31 : Sportler des Jahres -> Bontus, ................ Kraft, Schubert, Auböck, Feller, Weißhaidinger Sportlerin des Jahres -> Polleres ............... Pilz, Polcanova, Vasiliki Alexandri, Hudson, Hütter Team des Jahres -> Vadlau/Mähr .............. Eishockey Nationalteam, Handball Nationalteam, Fußball Nationalteam, Suljovic/Rodriguez, Reitshammer/Bayer/Bucher/Gigler (Lagenstaffel), Knoll/Lofti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts