humankapital easy, lucky, free Geschrieben 16. August 2024 Nach Olympia würd ich folgende Sieger sehen: Herren: Kraft (aber Bontus hat schon auch gute Chancen) Damen: Polleres (würds aber auch Hütter vergönnen, hätte auch gern Valentina Höll vorne dabei. Warum Downhill nicht Olympisch ist, versteh ich nicht so ganz) Team: Vadlau/Mähr, da führt kein Weg dran vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. August 2024 3 Goldmedaille ever und erste seit 50 Jahren, bei den Damen wird es Hudson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 16. August 2024 max90 schrieb vor 1 Stunde: 3 Goldmedaille ever und erste seit 50 Jahren, bei den Damen wird es Hudson Wäre auch mein Tipp - ich habe es damals beim Titel schon gesagt, dass dieser stärker wiegen wird, als eine Bronzene. Mann muss auch kalkulieren, da stimmen Journalisten ab, die kennen normalerweise nur Fussball, weit dahinter dann Wintersport, von der LA haben sie ggf. schon mal gehört. Wohingegen sie sich bei Judo und vor allem Klettern fragen, was denn das überhaupt ist. Aus dem gleichen Grund sehe ich auch Kraft bei den Männern vorne, wenngleich wir hier den Olympiasieger hätten (da hatte ich ja mal gesagt, dass es bei den Männern schon einen Olympiasieger brauchen wird, um Kraft zu verdrängen - nur Kiten ist was die Bedeutung angeht, halt am unteresten Ende. Zum Vergleich 2000 wurde es auch ein Maier (nur mit GW-Sieg ohne einer Medaille) und nicht der Olympiasieger Sieber. Beim Team ist es klar, da kann es nur Vadlau/Mähr sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 38 Minuten: Man muss auch kalkulieren, da stimmen Journalisten ab, die kennen normalerweise nur Fussball. Beim Team ist es klar, da kann es nur Vadlau/Mähr sein. Apropos Fußball. Bei welchem Resultat der Herren Nationalmannschaft wäre das Nationalteam für euch vor Vadlau/Mähr? Finale? Titel? Halbfinale? Eishockey Team besiegt Finnland, holt einen Punkt gegen Kanada. Am Ende wahrscheinlich nicht mal unter den Top3. bearbeitet 16. August 2024 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 1. September 2024 Ob der dritte WM-Titel für Höll was bringt? So dominant wie sie über Jahre war schon lange keine Österreichische Sportlerin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. September 2024 humankapital schrieb am 16.8.2024 um 17:05 : Warum Downhill nicht Olympisch ist, versteh ich nicht so ganz) Weil du net überall einen geeigneten Berg dafür hast. Müsste man den Winterspielen zuschanzen Stand jetzt wähle ich Kraft und das Segler-Duo. Ladies lasse ich noch offen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 2. September 2024 Tintifax1972 schrieb am 1.9.2024 um 13:35 : Weil du net überall einen geeigneten Berg dafür hast. Müsste man den Winterspielen zuschanzen Stand jetzt wähle ich Kraft und das Segler-Duo. Ladies lasse ich noch offen. Und bei Dominanz fällt halt eindeutig der Name Kraft. Der ist schon so lange Weltspitze und hat die letzte Saison schon dominiert. Das muss man schon abwiegen mit eine Kite-Surf-Gold, was auch ein großartiger Erfolg ist. Aber die Sportart gibt es wohl nicht solange, wie Kraft schon im Weltcup mitspringt. Bei den Frauen ist es wirklich schwer, denn Hütter, Pilz und Polleres haben da persönlich Tolles geleistet. Polleres hat bei zwei Spielen hintereinander ein Medaille gemacht. Also beim Tag X immer da zu sein, ist auch viel Wert. Mörz und Hudson haben auch Tolles erreicht, aber eben bei Olympia völlig versagt. MB-Downhill ist dann so eine Nische wie Kitesurfen, nur nicht olympisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 2. September 2024 Xaverl Nick schrieb am 16.8.2024 um 19:26 : Apropos Fußball. Bei welchem Resultat der Herren Nationalmannschaft wäre das Nationalteam für euch vor Vadlau/Mähr? Finale? Titel? Halbfinale? Eishockey Team besiegt Finnland, holt einen Punkt gegen Kanada. Am Ende wahrscheinlich nicht mal unter den Top3. Man darf nicht gegen die Türkei ausscheiden, ebenso, wie man nicht gegen den Fixabsteiger ein mögliches Viertelfinale verspielen darf. Handball musst Du da auch erwähnen... Die waren auch sehr brav, aber eben gegen Deutschland bei der WM einen sicheren Sieg verschenken und die Olympia Quali verpassen, reicht halt dann im Endeffekt auch nicht. Sturm hast mit dem Doublesieg eigentlich auch noch in der Ziehung... Vadlau/Mähr würden auch nicht zur Ziehung kommen, wenn sie Gold versegelt hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. September 2024 Heffridge schrieb vor 2 Stunden: Man darf nicht gegen die Türkei ausscheiden, ebenso, wie man nicht gegen den Fixabsteiger ein mögliches Viertelfinale verspielen darf. Handball musst Du da auch erwähnen... Die waren auch sehr brav, aber eben gegen Deutschland bei der WM einen sicheren Sieg verschenken und die Olympia Quali verpassen, reicht halt dann im Endeffekt auch nicht. Sturm hast mit dem Doublesieg eigentlich auch noch in der Ziehung... Vadlau/Mähr würden auch nicht zur Ziehung kommen, wenn sie Gold versegelt hätten. Deswegen ja die Frage, ob das Herren-Team (Fußball) nur beim Titel vor Vadlau/Mähr gewesen wäre. Oder ob das Finale schon genügt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. September 2024 Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden: Deswegen ja die Frage, ob das Herren-Team (Fußball) nur beim Titel vor Vadlau/Mähr gewesen wäre. Oder ob das Finale schon genügt hätte. Wahrscheinlich hätte ein HF schon genügt. Aber eine 1/8-Finale (für welches man sich beim aktuellen Modus relativ einfach qualifizieren kann) ist klar zu wenig. Das war jetzt nichts sensationelles und gab es unter Foda auch schon. Ich bin mir dennoch sicher, dass das Fussball Nationalteam noch relativ viele Stimmen bekommen wird, einfach weil viele Journalisten nix anderes außer Fussball kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 17 Minuten: Wahrscheinlich hätte ein HF schon genügt. Aber eine 1/8-Finale (für welches man sich beim aktuellen Modus relativ einfach qualifizieren kann) ist klar zu wenig. Das war jetzt nichts sensationelles und gab es unter Foda auch schon. Ich bin mir dennoch sicher, dass das Fussball Nationalteam noch relativ viele Stimmen bekommen wird, einfach weil viele Journalisten nix anderes außer Fussball kennen. Am Papier war es 2x. das Achtelfinale, die Art und Weise hat sich von Foda aber schon stark unterscheidet. Aber ich bin eh ganz deiner Meinung. Drum wäre Vadlau bei mir auch Sportlerin des Jahres. Zu riskant, dass sie ganz ohne Auszeichnung da steht. Vadlau war übrigens auch schon im Team des Jahres - mit Ogar. bearbeitet 3. September 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. September 2024 Derni schrieb am 16.8.2024 um 00:12 : So sehr ich es Bontus gönnen würde, aber Kraft nach der Saison nicht Sportler des Jahres zu machen wär schon ein Skandal. Genau und Team des Jahres das Faustball-Team und Sportlerin des Jahres könnte man noch schauen ob nicht jemand den internationalen Titel im Sackhüpfen gewonnen hat. max90 schrieb am 16.8.2024 um 17:09 : 3 Goldmedaille ever und erste seit 50 Jahren, bei den Damen wird es Hudson Sportlerin des Jahres, die die Qualifikation für das Finale bei den Olympischen Spielen verpasst? Ja ganz sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. September 2024 Bontus irgendwie schon ein lässiger Typ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 13. September 2024 Zugangsdaten erhalten, bis Mittwoch muss i mi entscheiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. September 2024 Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden: Zugangsdaten erhalten, bis Mittwoch muss i mi entscheiden. Kann man Vadlau bei den Frauen wählen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts