SK Sturm Graz II - Admira


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
  • 21. Runde, Sonntag, 31.03.24 10:30 Uhr 
  • Solarstadion Gleisdorf 
  • SR Isa Simsek

Das dritte Saisondrittel beginnt also mit dem Spiel bei der zweiten Mannschaft von Sturm Graz, die schon seit 7. Oktober 2023 und zehn Ligaspiele sieglos ist. Im Frühjahr verloren die Grazer beim FAC und gegen den GAK jeweils 0:1. Gegen die Vienna und in Kapfenberg reichte es  jeweils zu einem 1:1. Es ging also immer eng her.

Unsere Mannschaft hat hingegen drei der vier Frühjahrsspiele gewonnen. Mit 30 Punkten auf dem Konto sind die Top-5 plötzlich in Reichweite und der Klassenerhalt praktisch fix. Das Trainerteam hat also die Chance, in den kommenden Spielen das eine oder andere personelle Experiment zu wagen - besonders auch in Hinblick Kaderplanung für die kommende Saison.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann mir nicht vorstellen, dass man sich hier eine Blöße gibt gegen eine Jugendauswahl, die gewiss talentiert ist, ja, aber hier muss sich der Altersvorsprung und die dementsprechend größere Routine und Erfahrung im Profifußball durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Letzte Saison gab es gegen die Grazer Jugend den notwendigen Befreiungsschlag um sich am Ende den Klassenerhalt sichern zu können. Vielleicht ist dieses positive Erlebnis ja noch in den Köpfen einiger Akteure, soetwas kann mental durchaus hilfreich sein. Auch wenn die jungen Steirer im Frühjahr stabiler wirken, unsere Mannschaft ist hier Favorit und sollte bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
diabetissevilla schrieb vor einer Stunde:

Ich befürchte Schöller ist verletzt. Er steht heute nicht im Kader des U19 NTs. Hoffentlich gibts andere Gründe. 

Natürlich kann sein Fehlen auf eine Verletzung hindeuten, aber ich hätte mir fast noch mehr Sorgen gemacht, wenn er heute ein 3. Spiel in so kurzer Zeit spielen hätte müssen. Ich war eher überrascht, dass ihm Lederer zwei Partien in so kurzer Zeit durchspielen hat lassen, nachdem er ja doch zumindest einen Teil der Vorbereitung verletzungsbedingt gefehlt hat.

Wir werden eh sehen, ob es wirklich etwas Gröberes ist. Gehört hätte ich gestern beim Training nichts in diese Richtung.

Sonst schaut es personell übrigens wirklich gut aus. Nur Wagner war gestern gar nicht beim Training. Zwierschitz und Parkadze haben abseits mit dem Reha-Trainer gearbeitet. Besonders bei Zwierschitz könnte es sein, dass er vielleicht schon diese Woche wieder ins Mannschaftstraining voll einsteigt. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
diabetissevilla schrieb am 26.3.2024 um 12:21 :

Ich befürchte Schöller ist verletzt. Er steht heute nicht im Kader des U19 NTs. Hoffentlich gibts andere Gründe. 

Also ich glaube, da kann man Entwarnung geben. Schöller ist beim heutigen Training in Fußballschuhen ganz normal auf den Trainingsplatz gegangen. Wie lange er mittrainiert hat, weiß ich nicht, weil ich danach weg musste.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Also ich glaube, da kann man Entwarnung geben. Schöller ist beim heutigen Training in Fußballschuhen ganz normal auf den Trainingsplatz gegangen. Wie lange er mittrainiert hat, weiß ich nicht, weil ich danach weg musste.

Super, schön zu hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Mannschaft wird auch aufgrund der Zeitumstellung schon am Samstag Richtung Süden reisen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie viele Admira-Fans den Weg nach Gleisdorf trotz widriger Umstände auf sich nehmen werden ...

FC Flyeralarm Admira - Admira will Sturm II ein Ei legen - NÖN.at (noen.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nur Parkadze, Wagner und Zwierschitz fehlen, Vorsager ist fraglich. Ich bin schon gespannt, ob sich der eine oder andere beweisen darf, der noch gar nicht oder nur selten gespielt hat.

Ich finde, es ist nun die richtige Zeit dafür. Für mich ist es das erste Testspiel von zehn Testspielen für die kommende Saison im Liga-Betrieb. Diesen Bonus sollte das Trainerteam unbedingt nützen... 

https://flyeralarmadmira.at/letzte-infos-vor-dem-auswaertsspiel-gegen-sturm-graz-ii-2/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In unserer Situation ist es wirklich super, wie SBlu schreibt, die fehlenden Spiele als Testspiele  betrachten zu können. Ich hoffe, dass man bei den betreffenden Spielern dies an der Leistung merkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Gutes Statement von @SüdstädterJungs12-Ostersonntag um 1030 ist eine bodenlose Frechheit von der sinnlosen witzliga 

 

SüdstädterJungs12 schrieb vor 3 Stunden:

10:30 Uhr ist das eine, Ostersonntag das andere - die Kombi aus Beidem absolut inakzeptabel.

Nur eine Kleinigkeit zum Statement von Gate2Admira: Laut Johannes Kristoferitsch von Laola1.at hat der Spieltermin nichts mit einer TV-Übertragung zu tun. Der Pick für diese Runde von Laola1.at ist Stripfing vs. Vienna und nicht unser Spiel.

https://twitter.com/JKristoferitsch/status/1770328823340368090?t=neOxzxKeH9-cOD64-Sh3-A&s=19

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

 

Nur eine Kleinigkeit zum Statement von Gate2Admira: Laut Johannes Kristoferitsch von Laola1.at hat der Spieltermin nichts mit einer TV-Übertragung zu tun. Der Pick für diese Runde von Laola1.at ist Stripfing vs. Vienna und nicht unser Spiel.

https://twitter.com/JKristoferitsch/status/1770328823340368090?t=neOxzxKeH9-cOD64-Sh3-A&s=19

 

Interessant, danke für die Info. Wirft auf ddn Verein auch kein gutes Bild, auch wenn man davon ausgehen kann, dass ekn Spiel gegen die Sturm jugend eher nicht der große renner ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.