limessuperior92 Postinho Geschrieben 28. Januar blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten: Woher diese Expertise Die Norweger haben eine extrem starkes Teamgefüge, bei dem jeder für den anderen da ist. Das sieht man bei jedem Rennen. Kristoffersen trainiert alleine und ist dort ein Einzelgänger. Sieht man auch, dass er im Ziel mit den anderen nie so die Innigkeit hat wie die anderen unter sich. https://www.kleinezeitung.at/sport/wintersport/skialpin/19179638/kristoffersen-legte-sich-mit-schweizer-yule-an https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/daniel-yule--kritik-am-frueheren-kristoffersen/ Feller hat sich auch schon einmal dahingehend geäußert, dass er unter den Fahrerkollegen nicht gerade beliebt ist. aragorn schrieb vor 7 Minuten: Das wurde immer kommuniziert, daher finde ich es sehr spannend, dass es heute nicht das erste Mal diese Saison war, dass Kristoffersen intensiv mit Kollegen feiert (inklusive inniger Umarmungen). Das ist ein deutlich anderes Bild, als die letzten Jahre. Ich glaube, dass er zu Steen Olsen ein deutlich besseres Verhältnis hat als zu allen anderen Teamkollegen. Das habe ich jetzt bei mehreren Rennen etwas bemerkt. Mit dem scheint er deutlich mehr zu tun (oder gemein) zu haben als mit den anderen. Mit Braathen, McGrath, Haugan, Kilde,... hatte er nie wirklich etwas am Hut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Die nächste Prozession des GOATs im zweiten Lauf. Podest gerettet The pain is real im ASB. Wie man sich hier freut, wenn ein Norweger gewinnt, selbst wenn sich die Österreicher auf dem Heimhang anschütten, ist echt ein Traum Möge unsere Hochphase nie enden. Jetzt bitte noch Österreich gnadenlos knechten an der WM und praktisch alle Kugeln abstauben, und dann sind meine Wunden der letzten 30 Jahre inklusive Hirscher-Trauma geheilt Prepare to suffer, Leute bearbeitet 28. Januar von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. Januar Ein Duo Vonn/Shiffrin wäre ein Traum an der WM https://www.msn.com/en-gb/sport/cycling/vonn-wants-to-form-combined-dream-team-with-shiffrin-at-alpine-worlds/ar-AA1xZjJ9 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar swisspower schrieb vor 6 Stunden: Die nächste Prozession des GOATs im zweiten Lauf. Podest gerettet The pain is real im ASB. Wie man sich hier freut, wenn ein Norweger gewinnt, selbst wenn sich die Österreicher auf dem Heimhang anschütten, ist echt ein Traum Möge unsere Hochphase nie enden. Jetzt bitte noch Österreich gnadenlos knechten an der WM und praktisch alle Kugeln abstauben, und dann sind meine Wunden der letzten 30 Jahre inklusive Hirscher-Trauma geheilt Prepare to suffer, Leute Brennsteiner war find ich ganz in Ordnung und nicht weit weg vom Stockerl. 9 Hundertsel hinter Odermatt. Schwarz mMn solide. Die Quantität mit 6 Läufern im 2.DG passt grundsätzlich. Die Schweiz hatte nur 4 Läufer in der Entscheidung. Aber wir haben natürlich höhere Ansprüche. Da müssen wir jetzt durch. Der ÖSV wird hoffentlich alle Hebel in Bewegung setzen, dass sich die Lage bessert. In vielen anderen Wintersportdisziplinen macht der ÖSV momentan viel richtig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. Januar PAT87 schrieb vor 52 Minuten: Brennsteiner war find ich ganz in Ordnung und nicht weit weg vom Stockerl. 9 Hundertsel hinter Odermatt. Schwarz mMn solide. Die Quantität mit 6 Läufern im 2.DG passt grundsätzlich. Die Schweiz hatte nur 4 Läufer in der Entscheidung. Aber wir haben natürlich höhere Ansprüche. Da müssen wir jetzt durch. Der ÖSV wird hoffentlich alle Hebel in Bewegung setzen, dass sich die Lage bessert. In vielen anderen Wintersportdisziplinen macht der ÖSV momentan viel richtig. Absolut richtig. Das weiß der @swisspowerauch, aber der kann gar nicht mehr anders als einen provokanten, dämlichen Post nach dem anderen zu schreiben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 29. Januar PAT87 schrieb vor 2 Stunden: Brennsteiner war find ich ganz in Ordnung und nicht weit weg vom Stockerl. 9 Hundertsel hinter Odermatt. Schwarz mMn solide. Die Quantität mit 6 Läufern im 2.DG passt grundsätzlich. Die Schweiz hatte nur 4 Läufer in der Entscheidung. Aber wir haben natürlich höhere Ansprüche. Da müssen wir jetzt durch. Der ÖSV wird hoffentlich alle Hebel in Bewegung setzen, dass sich die Lage bessert. In vielen anderen Wintersportdisziplinen macht der ÖSV momentan viel richtig. Ich finde auch dass wir mannschaftlich besser beinander sind als in weiten Teilen der Hirscher-Ära. Im RTL. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 29. Januar swisspower schrieb vor 6 Stunden: Ein Duo Vonn/Shiffrin wäre ein Traum an der WM https://www.msn.com/en-gb/sport/cycling/vonn-wants-to-form-combined-dream-team-with-shiffrin-at-alpine-worlds/ar-AA1xZjJ9 mal schauen, wie sich Shiffrin morgen präsentiert. falls sie morgen von der Spitze entfernt ist, wird sie wohl bereits frühzeitig den RTL fallen lassen, und nur den Slalom fahren. dann kann ich mir sie bei der Kombi vorstellen. falls sie den RTL bestreiten will, kann ich mir eher vorstellen, dass sie 2 Tage davor lieber trainiert & auf die Kombi verzichtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. Januar Feanor1990 schrieb vor 10 Minuten: Ich finde auch dass wir mannschaftlich besser beinander sind als in weiten Teilen der Hirscher-Ära. Im RTL. Das ist sicher richtig, wobei man schon festhalten muss, dass Hirscher jetzt schon längere Zeit weg ist und diese Steigerung schon überschaubar ist. Denke mir schon oft, dass die österreichischen Skifahrer doch nicht so talentfrei sein können, sondern auch nicht richtig trainiert werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 29. Januar swisspower schrieb vor 9 Stunden: Die nächste Prozession des GOATs im zweiten Lauf. Podest gerettet The pain is real im ASB. Wie man sich hier freut, wenn ein Norweger gewinnt, selbst wenn sich die Österreicher auf dem Heimhang anschütten, ist echt ein Traum Möge unsere Hochphase nie enden. Jetzt bitte noch Österreich gnadenlos knechten an der WM und praktisch alle Kugeln abstauben, und dann sind meine Wunden der letzten 30 Jahre inklusive Hirscher-Trauma geheilt Prepare to suffer, Leute Was heisst hier eigtl. Prozession? Der war gestern klar schwächer als Steen Olson, der zudem auch noch massig Fehler gemacht hat. Zudem hatte er gestern mit dem 3. noch ziemliches Glueck, denn kurz vor ihm hat sich der Nebel verzogen und nachher hats auch wieder bisschen angefangen zu schneien. Trotzdem war Schwarz, der die halbe Fahrt starken Nebel hatte, als 11. nur .24 dahinter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Feanor1990 schrieb vor 20 Minuten: Was heisst hier eigtl. Prozession? Der war gestern klar schwächer als Steen Olson, der zudem auch noch massig Fehler gemacht hat. Zudem hatte er gestern mit dem 3. noch ziemliches Glueck, denn kurz vor ihm hat sich der Nebel verzogen und nachher hats auch wieder bisschen angefangen zu schneien. Trotzdem war Schwarz, der die halbe Fahrt starken Nebel hatte, als 11. nur .24 dahinter. Ich bin in Asien die nächsten Wochen. Das heisst, ich reisse hier das Maul auf, ohne die Rennen überhaupt gesehen zu haben Nachtrennen liegen Odermatt grundsätzlich nicht, war ja schon letzte Saison so, dass er den ersten Lauf verkackt hat. Es war natürlich trotzdem ein Traum, hier zu lesen, wie das ASB gebibbert hat, dass Odermatt das Ding noch gewinnt. Und dann sind einige abgegangen wie die Schneekönige, als der Wutbürger die Bestzeit unterboten hat wie tief kann man sinken? Es erinnert mich wirklich an Hirscher-Zeiten, als mir jeder andere Sieger lieber war, selbst Athleten aus Österreich oder z.B Kostelic (It is only one race, but the shame lasts FOREVER!). Odermatt ist definitiv in euren Köpfen angekommen, ob ihr es wollt oder nicht. Es werden brutale Jahre für die Skifans aus Österreich. lp-x schrieb vor 37 Minuten: mal schauen, wie sich Shiffrin morgen präsentiert. falls sie morgen von der Spitze entfernt ist, wird sie wohl bereits frühzeitig den RTL fallen lassen, und nur den Slalom fahren. dann kann ich mir sie bei der Kombi vorstellen. falls sie den RTL bestreiten will, kann ich mir eher vorstellen, dass sie 2 Tage davor lieber trainiert & auf die Kombi verzichtet. Ich habe ja duraus Sympathien für den neuen Kombi-Bewerb. Aber an einer WM einen Bewerb durchzuführen, der im Weltcup nicht stattfindet, ist ein gigantischer Witz. Medallien im Team- und Kombibewerb sind an der WM ohne Wert, das weiss jeder. Wenn Shiffrin fährt, dann wohl nur wegen der historischen Chance, mit der besten Speed-Fahrerin aller Zeiten anzutreten. Schlagzeilen würde das eh geben. bearbeitet 29. Januar von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. Januar swisspower schrieb vor 27 Minuten: Ich bin in Asien die nächsten Wochen. Das heisst, ich reisse hier das Maul auf, ohne die Rennen überhaupt gesehen zu haben Gut, dann kann ich ja mit gutem Gewissen deine Beiträge löschen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Zwara schrieb vor 42 Minuten: Gut, dann kann ich ja mit gutem Gewissen deine Beiträge löschen. Das ASB liebt mich insgeheim. Wenn du mich zensierst, zettelst du nur einen Aufstand an Entspann dich und geniesse einfach die Rivalität Schweiz vs. Österreich beim Skifahren. Vielleicht läuft es bei euch ja dann bei der WM besser. Ich habe mir eh vorgenommen, mein Maul vor der WM nicht zu weit aufzureissen und einen auf Hirscher-Understatement zu machen bearbeitet 29. Januar von swisspower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. Januar swisspower schrieb vor 8 Minuten: Wenn du mich zensierst, zettelst du nur einen Aufstand an Schon witzig. Egal in welchen Channel man schaut, Trolle, deren unnötige und provokante Beiträge gelöscht werden, suhlen sich dann immer in der Opferrolle und werfen mit dem Wort Zensur um sich. swisspower schrieb vor 11 Minuten: Entspann dich und geniesse einfach die Rivalität Schweiz vs. Österreich beim Skifahren. Diese Rivalität ist gerade ungefähr so ausgeglichen wie die von Sturm und dem GAK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. Januar Zwara schrieb vor 3 Minuten: Diese Rivalität ist gerade ungefähr so ausgeglichen wie die von Sturm und dem GAK. Ganz genau. Dass der ÖSV den Schweizern nicht das Wasser reichen kann ist offensichtlich und diese Rivalität, die vielleicht noch vor einigen Jahren da war, wird nur von @swisspower aufrecht erhalten. Der ÖSV ist ja auch weit hinter Italien (Frauen) und Norwegen (Herren). Im Nationencup ist man nur wegen der Breite an Fahrern/Fahrerinnen an zweiter Stelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. Januar Zwara schrieb vor 3 Minuten: Schon witzig. Egal in welchen Channel man schaut, Trolle, deren unnötige und provokante Beiträge gelöscht werden, suhlen sich dann immer in der Opferrolle und werfen mit dem Wort Zensur um sich. Mit Zensur zu drohen als Mod in einem Thread, zu dem man inhaltlich nie was beiträgt, macht auch nicht unbedingt einen guten Eindruck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts