Recommended Posts

V.I.P.
TimetoShine1899 schrieb vor 18 Minuten:

Da glaubst da Messi steht auf de ski:D

Der Messi der Mausefalle.

swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Wie würdest du aufstellen an der WM?

Feller eh fix, dann wer? Raschner, Gstrein, Pertl? Schwarz kannst du so eigentlich nicht fahren lassen, Strolz auch nicht

Fellner und den Rest würfeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 1 Minute:

Der Messi der Mausefalle.

Fellner wird es nicht reissen, ist das nicht ein korrupter Journalist?

Wäre irgendwie geil, wenn Feller es ausgerechnet an der WM runterbringt. Heute war das super bis zum Out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 5 Minuten:
  • Popov Weltcupsieg
  • Kolega nach 5 Slaloms auf Platz 5 im Slalom-WC

ich glaub, damit hat vor der Saison eher keiner gerechnet :D 

Kolega ist sicher sehr überraschend, aber auf der anderen Seite ist er noch recht jung und hat sich die letzten Jahre schon stark verbessert.

Dass Popov gerade heute explodiert ist schon sehr überraschend. Schnelle Teilzeiten hatte er immer, aber dass er gerade im "leichten" Madonna gewinnt, und das ohne echtem Eis ist schon sehr überraschend.

Derni schrieb vor 6 Minuten:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Raschner nicht fahren zu lassen wären wahnsinn

Matt traue ich nix zu. Startnummer ist auch nicht toll. Wenn es warm ist in Saalbach, kann das entscheidend sein.

Aber es sind ja noch ein paar Rennen.

Matt hat in den letzten Rennen die besten Ansätze gezeigt, war auch heute in DG- schnell. Wie gesagt, dass Raschner im Durchschnitt 2-3 Plätze weiter vorn ist bringt dir bei der WM nix

bearbeitet von Lensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lensch schrieb vor 5 Minuten:

Matt hat in den letzten Rennen die besten Ansätze gezeigt, war auch heute in DG- schnell. Wie gesagt, dass Raschner im Durchschnitt 2-3 Plätze weiter vorn ist bringt dir bei der WM nix

Meh, in Saalbach traue ich es ihm nicht zu. Der ist damals beim Weltcupfinale runtergekrebst und wurde Letzter.

Dann würde ich eher noch Strolz fahren lassen. Oder natürlich Super-Blacky, wenn er noch ein gutes Resultat einfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich denk mir halt schon, wenn du 4 Läufer hintereinander hast musst du voll auf angriff fahren dann gelingt 1-2 ein sprung nach vorne. Aber die unsrigen rutschen alle runter und sind dann halt im Endergebnis 10. und stellen anspruch auf den wm platz weil der andere ja nur 11. war.

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Meh, in Saalbach traue ich es ihm nicht zu. Der ist damals beim Weltcupfinale runtergekrebst und wurde Letzter.

Dann würde ich eher noch Strolz fahren lassen. Oder natürlich Super-Blacky, wenn er noch ein gutes Resultat einfährt.

Bleibt eh noch ein bissl Zeit. Zum Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für diejenigen, die sich etwas genauer mit dem Slalomsport beschäftigen ein interessanter Fakt über Bruchpilot Kristoffer Jakobsen.

Jakobsen fährt jetzt das sechste Jahr vorne mit, nach dem er vorher jahrelang eigentlich nur ausgefallen ist. Fast immer hat er in diesen 6 Jahren die ersten 2 Rennen gute Ergebnisse eingefahren, ehe nachher (fast) nie mehr was ging. Eigentlich fast nicht zu glauben.

2019/20: Zwei sechste Plätze in den ersten beiden Rennen (Levi, Val d Isere) mit jeweils einer Nummer über 30. Danach gab es fünfmal hintereinander keine Punkte und dann noch einen 7. Platz.

2020/21: Ein 12. und ein 10. Platz zu Beginn in Alta Badia und Madonna (jeweils mit Laufbestzeit in DG 2). Auch danach folgten viele Ausfälle (5) und nur mehr zwei Top-10 Plätze.

2021/22: Mit einem zweiten Platz in Val d Isere und einem dritten in Madonna lag er sogar zwei Rennen lang im Slalom-Weltcup in Führung. Danach folgten 8 Ausfälle in Serie und nur mehr ein 13. Platz beim Finale.

2022/23: Platz 4 und 7 zu Begin in Val d Isere und Madonna folgten drei Ausfälle in Serie, dann ein 7. Platz und insgesamt noch einmal drei Ausfälle.

2023/24: Die einzige Saison in dem er nur das erste Rennen (Platz 11 in Gurgl) beendet hat, ehe 3 Ausfälle folgten. Danach kam Platz 2 in Kitzbühel und zwei weitere Top-10 Plätze. Das einzige Jahr, das etwas aus der Reihe tanzt.

2024/25: Platz 11 und 2 in den ersten beiden Rennen. Seither schon wieder 3 Ausfälle hintereinander.

Unfassbar. Seit Beginn der Saison 19/20 hat er in 58 Slaloms (incl. WM und Olympia) nur in 26 Rennen gepunktet. 11 dieser 26 Rennen gehörten zu den ersten 2 Slaloms der Saison und meistens waren dort auch noch absolute Topresultate dabei. So eine Regelmäßigkeit über 6 Saisonen ist schon sehr verwunderlich. So etwas ist eigentlich nicht logisch zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder noch besser zusammengefasst:

Insgesamt hat er in 26 von 58 Rennen gepunktet. Bei den ersten 2 Rennen pro Saison waren es aber 11 von 12.

In 58 Rennen hat er 4 Podestplätze und 11 weitere Top-10 Plätze geholt. Davon waren 3 Podestplätze und 5 weitere Top-10 Plätze in den ersten 2 Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 7 Stunden:

Lieblingspisten? :ratlos:

Gibts ja in der Abfahrt auch, ich sag nur Nyman Gröden.

Najo, es waren zwar schon oft Val d Isere und Madonna die ersten beiden Stationen, aber nicht immer. Außerdem sind die beiden Strecken so unterschiedlich, dass jemand unmöglich beide als Lieblingsstrecken haben kann. Dazu ist es im Slalom mittlerweile so, dass Pistenbeschaffenheit und Kurssetzung fast mehr ausmachen als die Strecke selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 12 Stunden:

Sykora weiß noch, dass Winters einmal in Zagreb Top-3 nach Lauf 1 war. Wahnsinn, das ist jetzt 8 Jahre her.

Keine Sorge, die haben haben zu jedem Sportler quasi einen digitalen Schummelzettel, wo die wichtigsten Sachen draufstehen (beste Ergebnisse, letzte Ergebnisse an diesem WC-Ort). 

Die müssen sich rein gar nix merken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag