Recommended Posts

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

Kristoffersen hat noch nie 1.400 Punkte erreicht, er wird das auch diese Saison nicht schaffen.

Odermatt bleibt der klare Favorit.

€: Braathen - Kristoffersen - Meillard find ich aktuell aber spannend. würd wohl weiterhin auf Meillard tippen, auch wenn dieses Wochenende nix war.

McGrath ist bislang ebenfalls sehr stabil/stark. fürchte aber, der wird während der Saison wieder zu oft ausfallen.

Tipp: 1. Odermatt - 2. Meillard - 3. Braathen
Wunsch: 1. McGrath - 2. Braathen - 3. Odermatt

Natürlich bleibt Odermatt Favorit, aber nach ein paar Rennen kann man schon sagen, dass es heuer vermutlich enger wird als in den letzten 3 Jahren. Letztes Jahr hat Schwarz zwar bis Weihnachten geführt, aber man wusste, dass sich Odermatt nur selber schlagen kann.

Heuer hat Odermatt seine Sicherheit im Riesentorlauf verloren. Klar wird er dort heuer auch wieder gewinnen, vielleicht auch recht viel, aber den großen Punktepolster holt er sich im Riesentorlauf vmtl. nicht mehr.

Dann hat Odermatt heuer nur 5 Rennen mehr als Kristoffersen / Braathen. Da anscheinend nichts mehr nachgeholt wird, ist Odermatt da auch etwas vom Wetter abhängig. Dank der Startnummernregel wird er zwar schon in jedem Rennen seine Chance haben, aber wer weiß.

Dazu liegt auch Odermatt nicht jede Strecke. In Gröden erwarte ich ihn jetzt nicht unbedingt zwei mal am Podium. Bormio, Wengen und Kitzbühel liegt ihm dafür eher. Ihm kommt dafür entgegen, dass Braathen / Kristoffersen zwar sehr stark sind, aber wsl. die Dichte zu groß ist, damit einer der beiden zum Seriensieger wird.

McGrath wird heuer zwar schon einiges gewinnen - für den GSW ist es aber noch zu früh.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 21 Minuten:

Natürlich bleibt Odermatt Favorit, aber nach ein paar Rennen kann man schon sagen, dass es heuer vermutlich enger wird als in den letzten 3 Jahren.

na gut, deutlicher geht fast nicht mehr :D 

enger wirds, spannend aber ohne Verletzung nicht. 

Zitat

image.png

bis auf Schwarz (zu niedrig) find ich die Quoten übrigens gut gelegt. 

Xaverl könnt mit Noel reich werden, natürlich nur theoretisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 29 Minuten:

Natürlich bleibt Odermatt Favorit, aber nach ein paar Rennen kann man schon sagen, dass es heuer vermutlich enger wird als in den letzten 3 Jahren. Letztes Jahr hat Schwarz zwar bis Weihnachten geführt, aber man wusste, dass sich Odermatt nur selber schlagen kann.

Heuer hat Odermatt seine Sicherheit im Riesentorlauf verloren. Klar wird er dort heuer auch wieder gewinnen, vielleicht auch recht viel, aber den großen Punktepolster holt er sich im Riesentorlauf vmtl. nicht mehr.

Dann hat Odermatt heuer nur 5 Rennen mehr als Kristoffersen / Braathen. Da anscheinend nichts mehr nachgeholt wird, ist Odermatt da auch etwas vom Wetter abhängig. Dank der Startnummernregel wird er zwar schon in jedem Rennen seine Chance haben, aber wer weiß.

Dazu liegt auch Odermatt nicht jede Strecke. In Gröden erwarte ich ihn jetzt nicht unbedingt zwei mal am Podium. Bormio, Wengen und Kitzbühel liegt ihm dafür eher. Ihm kommt dafür entgegen, dass Braathen / Kristoffersen zwar sehr stark sind, aber wsl. die Dichte zu groß ist, damit einer der beiden zum Seriensieger wird.

McGrath wird heuer zwar schon einiges gewinnen - für den GSW ist es aber noch zu früh.

Das Hauptproblem von Odermatt ist die RTL-Kugel.

Zwei Ausfälle wiegen schon schwer. Also es wird sicher bis zum letzten Rennen offen bleiben. Zum Glück gab es keinen Seriensieger. Kristoffersen ist im RTL einfach zu unkonstant.

GWC habe ich eh schon für die nächsten 3-4 Jahre gefeiert, das wird schon gut gehen :davinci:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 6 Minuten:

Sarrazin würd ich nicht unterschätzen, der scheint ja auch heuer im RTL schnell zu sein. 

der wird wohl nicht viele RTLs bestreiten, auf Val d'Isère verzichtet er.

dafür wird Noel starten, alles für den GWC :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lp-x schrieb vor 9 Stunden:

verzichtet auf Val d'Isère. 

er ist erst 32, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es nach dieser Saison vorbei ist.

Zuerst hat man gemeint, dass er mit dem neuen Material nicht zurecht gekommen ist. Aber jetzt zurück bei Head geht ja noch weniger. Wahnsinn, wie der innerhalb kürzester Zeit abgestürzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ford muss auch aufpassen. 

aktuell auf Platz 30 in der WCSL (inkl. Schwarz & Kilde). Della Vite & Janutin nur knapp dahinter. wenn der rausfällt, gehts mit seinen FIS-Punkten gleich einmal gscheit zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 17 Stunden:

na gut, deutlicher geht fast nicht mehr :D 

enger wirds, spannend aber ohne Verletzung nicht. 

bis auf Schwarz (zu niedrig) find ich die Quoten übrigens gut gelegt. 

Xaverl könnt mit Noel reich werden, natürlich nur theoretisch.

Noel wird den GWC vor Feller abschließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Noel wird den GWC vor Feller abschließen. 

gut möglich, wetten würd ich aber nicht drauf.

im Endeffekt werden beide keine Rolle im GWC spielen.

€: C. Suter wird in Beaver Creek zumindest die Trainings mitnehmen, Renneinsatz entscheidet sich danach. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 23 Stunden:

Sarrazin würd ich nicht unterschätzen, der scheint ja auch heuer im RTL schnell zu sein. 

Nein, dafür gibt es zu wenige Speedrennen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nennenswert im Riesentorlauf punktet. Denke, dass es höchstens 100 - 150 Punkte werden, so hat er gegen Odermatt nie eine Chance.

Es sei denn, Odermatt verletzt sich und er gewinnt dann alles im Speedbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

image.png

was ist mit Schleper los? :D 

Sarah Schleper de Gaxiola um genau zu sein. Ist ja schon länger für den mexikanischen Verband startberechtigt und da es wohl keine Konkurrenz gibt, fährt sie halt wohl dort und da mit, damit sie vielleicht bei der WM oder den nächsten olympischen Spielen wieder starten darf. Im Internet hätte ich gelesen, dass sie bei den letzten Großevents immer am Start war. Ich kenn mich nur nicht aus, ob man als Vorläuferin auch irgendwelche FIS-Punkte bekommt, die ihr da helfen würden. Ich gehe von einem WM-Start 2025 und einem Start bei den olympischen Spielen 2026 aus und daher "tut" sie sich das wohl an. Fand die Dame immer eine Bereicherung für den Skisport und attraktiv war und ist sie zudem heute auch noch immer. Die blonde Mähne, die da die Skipisten runter gewedelt ist, werde ich wohl nie vergessen. Schleper und ich ähnlich alt, vielleicht war ich auch deshalb immer ein Fan von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 15 Stunden:

Sehr schade. Jetzt fehlen schon viele Leute im Slalom die ganze Saison. Sala, Holzmann, Ginnis... wird wohl ziemlich leicht sein, schnell unter die Top-30 der Startliste zu rutschen (Hallberg, Swartz...) und dort auch zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag