Recommended Posts

swisspower schrieb am 20.11.2024 um 19:12 :

Sie wird schon einschätzen können, was möglich ist und was nicht.

swisspower schrieb vor 51 Minuten:

Sorry, aber das ist einfach nur dumm. Man sollte ihn vor sich selber schützen und nicht fahren lassen.

er wird schon einschätzen können, was möglich ist und was nicht. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 15 Minuten:

er wird schon einschätzen können, was möglich ist und was nicht. :davinci: 

Ich habe dir die Antwort darauf schon gegeben. Lindsey Vonn mag überehrgeizig sein, aber sie ist keine Schwurblerin (nach meinem Wissensstand).

Die Ärzte von Vonn: 
https://www.instagram.com/lindseyvonn/p/C5jF4JvvAoB/?hl=de&img_index=6
https://www.doctorhackett.com/

Scharlatan-Behandlung von Kryenbühl:https://emr.ch/therapeut/rolf.fischer

Hier auch ansatzweise einen Vergleich zu machen, ist nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Hier auch ansatzweise einen Vergleich zu machen, ist nicht angebracht.

wir werden sehen. 

wie gesagt, ich wünschs ihr nicht, aber der selbe Ausgang würd mich nicht überraschen. 

Freitag beginnt ihr Comeback (Training) in Copper Mountain.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 49 Minuten:

wir werden sehen. 

wie gesagt, ich wünschs ihr nicht, aber der selbe Ausgang würd mich nicht überraschen. 

Freitag beginnt ihr Comeback (Training) in Copper Mountain.

Ganz ehrlich, mich wundert keine Knieverletzung bei irgendjemandem. 

Das ganze wird immer abartiger für den menschlichen Körper.

Sicher wird man bei einer 40 jährigen mit marodem Knie noch mehr Angst haben, als bei einer 20 jährigen, jedoch zeigen die letzten Jahre einfach, dass das knie nicht für diese Belastungen gemacht ist und die kleinsten Fehler hart bestraft werden. Ganz egal ob man 40 oder 25 ist.

Irgendwann wirds dann auch Odermatt erwischen, ich befürchte dies bleibt keinem erspart :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh das nicht so. 

manche sind definitiv gefährdeter. sei es wegen dem Fahrstil, der Risikobereitschaft, der Einstellung (Fokus, körperliche Konstitution). Pech & Glück gehört natürlich auch dazu, aber nicht nur. 

es ist für mich kein Glück/Zufall, dass es zB. Goggia, Vonn, Miller, Kryenbühl oft erwischt hat, Kriechmayr oder Hirscher quasi gar nicht. 

auch bei Odermatt liest man dieses "es wird ihn bald erwischen" mittlerweile seit einigen Jahren. vielleicht/wahrscheinlich erwischt es ihn einmal, aber garantiert nicht so oft wie die oben genannten. und das ist kein Zufall. 

max90 schrieb vor 4 Minuten:

Holzmann auch aus mit Kreuzbandriss

ziemlich viele Verletzungen bereits auf der Technikseite. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 16 Minuten:

ich seh das nicht so. 

manche sind definitiv gefährdeter. sei es wegen dem Fahrstil, der Risikobereitschaft, der Einstellung (Fokus, körperliche Konstitution). Pech & Glück gehört natürlich auch dazu, aber nicht nur. 

es ist für mich kein Glück/Zufall, dass es zB. Goggia, Vonn, Miller, Kryenbühl oft erwischt hat, Kriechmayr oder Hirscher quasi gar nicht. 

auch bei Odermatt liest man dieses "es wird ihn bald erwischen" mittlerweile seit einigen Jahren. vielleicht/wahrscheinlich erwischt es ihn einmal, aber garantiert nicht so oft wie die oben genannten. und das ist kein Zufall. 

Natürlich wird es auch noch andere Faktoren geben, das ist schon klar.

Generell nimmt die Häufigkeit allerdings schon sehr zu denke ich. Und was noch nachdenklicher macht, es passiert auch immer wieder, wie bei Hirscher oder Schwarz, komplett ohne Sturz. Da merkt man erst, welche Kräfte auf das Knie wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 5 Stunden:

ich seh das nicht so. 

Das sehe ich auch so. Dass Pinturault und Kristoffersen es so lange ohne grobe Verletzung geschafft haben (und eigentlich auch Shiffrin) ist wenig verwunderlich. Weil die einfach so sicher am Ski stehen und in der gefährlichsten Disziplin (Riesentorlauf) kaum gefährdet sind. Darum hat sich auch Hirscher nie verletzt. Wie auch, er ist im Riesentorlauf ja wie auf Schienen gefahren.

Bei Odermatt bin ich da etwas anderer Meinung. Ich wünsche es ihm zwar nicht, aber bei der Linienwahl und bei dem Risiko kann immer etwas passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag