Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 16. April issoisso schrieb vor einer Stunde: https://www.derstandard.at/story/3000000265972/wirbel-im-oesv-neue-kritik-und-rueckendeckung-fuer-assinger?ref=niewidget Rädler und Schmidhofer pro-Assinger, Mair contra. Jetzt hat dann eh jede Läuferin (inkl. Zurückgetretene) ein Kommentar abgegeben. Ager fehlt mir eigentlich noch, damit die Tirol-Connection vollständig ist. Tippler ist zwar auch keine Tirolerin, aber mit Venier befreundet. Aus anderen Bundesländer gab es sonst keine Kritik oder irre ich da? Brunner sollte man aber dennoch ausnehmen. Die ist die einzige, die Assinger bislang fachlich kritisiert hat, weil man zu kurze Läufe trainiert und daher dann nicht in einem längeren Lauf im Weltcup zurechtkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 16. April aurinko schrieb vor 2 Stunden: Mandl wäre dann mal weg, der soll in St. Anton einen Alpin Stützpunkt aufbauen (ich dachte der wäre schon mal in St. Anton für sowas verantwortlich gewesen), neuer Alpinchef wird Mitter https://www.tt.com/artikel/30906418/neuer-alpinchef-fuer-den-oesv-skiverband-stellt-weichen-fuer-die-zukunft Wow tolle News für die Skination Österreich. Da geht einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 16. April Heffridge schrieb vor 48 Minuten: Ager fehlt mir eigentlich noch, damit die Tirol-Connection vollständig ist. Tippler ist zwar auch keine Tirolerin, aber mit Venier befreundet. Aus anderen Bundesländer gab es sonst keine Kritik oder irre ich da? Brunner sollte man aber dennoch ausnehmen. Die ist die einzige, die Assinger bislang fachlich kritisiert hat, weil man zu kurze Läufe trainiert und daher dann nicht in einem längeren Lauf im Weltcup zurechtkommt. Scheib hat so eine ähnliche Kritik nach Kranjska Gora los lassen - dort war das Thema halt das Trainieren auf völlig falschen Bedingungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 16. April aurinko schrieb vor 3 Stunden: Mandl wäre dann mal weg, der soll in St. Anton einen Alpin Stützpunkt aufbauen (ich dachte der wäre schon mal in St. Anton für sowas verantwortlich gewesen), neuer Alpinchef wird Mitter https://www.tt.com/artikel/30906418/neuer-alpinchef-fuer-den-oesv-skiverband-stellt-weichen-fuer-die-zukunft Mandl war von 2013 bis 2022 Leiter des Bundessportheimes in St. Christoph. Mit dem Rennlauf hatte er da aber eigentlich nichts mehr zu tun. Keine Ahnung, was der neue Stützpunkt werden soll. Ich weiß zumindest nichts davon. Aber die Rochade ist sowieso seltsam. Mitter wird ja nicht grundlos vor 3 Jahren zurück nach Norwegen gegangen sein. Jetzt kommt er wieder. Mal schauen, ob er langfristig wirklich etwas erreichen kann. Die Assinger-Geschichte ist natürlich sehr ungut für den Verband. Ich bin schon eher auf Seiten der Läuferinnen. Es hat jetzt von mehreren Seiten große Anschuldigungen gegeben. Wenn das alles nur Einzelmeinungen wären, dann hätte sich das nie so aufgeschaukelt. Assinger scheint nicht zum Chefcoach zu taugen, wenn solche Vorfälle passieren. Dass sich Mair dazu geäußert hat, ist natürlich total sinnlos. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Schmidhofers Meinung da nur teilweise zählt. Sie war die letzten beiden Jahre nicht mehr dabei. Nur weil Assinger 2019 ein guter Speedcoach war, heißt das noch lange nicht, dass er 2025 ein guter Chefcoach sein muss. Es gibt genügend Beispiele, in denen gute Abteilungsleiter nicht tolle Chefs werden. Vielleicht ist er mit der Gesamtkoordination überfordert und wird daher zum Choleriker, was ihm früher als Spartentrainer nie passiert ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berntie Jahrhunderttalent Geschrieben 16. April issoisso schrieb vor 4 Stunden: Das war aber nicht Assinger Weiß ich. Solche und andere Dinge (zB auch Schröckseis Reaktio auf die Causa Kahr) legen für mich trotzdem nahe, dass man im ÖSV strukturell eher so gestrickt ist, dass man kein Problem mit fragwürdigen Umgangsformen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 16. April Heffridge schrieb vor 3 Stunden: Ager fehlt mir eigentlich noch, damit die Tirol-Connection vollständig ist. Tippler ist zwar auch keine Tirolerin, aber mit Venier befreundet. Aus anderen Bundesländer gab es sonst keine Kritik oder irre ich da? Brunner sollte man aber dennoch ausnehmen. Die ist die einzige, die Assinger bislang fachlich kritisiert hat, weil man zu kurze Läufe trainiert und daher dann nicht in einem längeren Lauf im Weltcup zurechtkommt. Die kurzen Läufe sind aber nichts Neues, sondern eigentlich State of the Art. Sie fahren an so einem Trainingstag ja nicht nur 2x Läufe, sondern mind. 5-6. limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden: Mandl war von 2013 bis 2022 Leiter des Bundessportheimes in St. Christoph. Mit dem Rennlauf hatte er da aber eigentlich nichts mehr zu tun. Keine Ahnung, was der neue Stützpunkt werden soll. Ich weiß zumindest nichts davon. Aber das war immer noch ein ÖSV Job, hab den zu der damaligen Zeit, häufig mit ÖSV Kleidung rumrennen, bzw. beim ÖSV Ein- und ausgehen sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 16. April @swisspower Heute musst du stark sein, Stecher hat gerade angemerkt, dass es auch einen neuen RTL Trainer bei den Damen geben wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 16. April aurinko schrieb vor 2 Stunden: @swisspower Heute musst du stark sein, Stecher hat gerade angemerkt, dass es auch einen neuen RTL Trainer bei den Damen geben wird. RIP Schweinslähmung 😭😭😭 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 16. April aurinko schrieb vor 3 Stunden: Aber das war immer noch ein ÖSV Job, hab den zu der damaligen Zeit, häufig mit ÖSV Kleidung rumrennen, bzw. beim ÖSV Ein- und ausgehen sehen. Ja, natürlich, das Bundessportheim steht ja unter ÖSV-Schirmherrschaft. Dort werden aber hauptsächlich Skilehrer ausgebildet und zum Teil natürlich auch Trainer. Mit dem Rennlauf hatte er da wirklich nur sehr weitläufig (Trainerausbildung) zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 17. April aurinko schrieb vor 12 Stunden: Die kurzen Läufe sind aber nichts Neues, sondern eigentlich State of the Art. Sie fahren an so einem Trainingstag ja nicht nur 2x Läufe, sondern mind. 5-6. Klingt auch einleuchtend, aber warum kommen dann Brunner und Scheib mit so einer Kritik? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 17. April Toll, dass Mitter statt Mandl am Ruder ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 17. April https://www.krone.at/3759312 Der Colturi/Cecharelli Clan ist wieder unzufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 17. April Heffridge schrieb vor 5 Stunden: Klingt auch einleuchtend, aber warum kommen dann Brunner und Scheib mit so einer Kritik? Keine Ahnung. Ich hab immer wieder mal den ÖSV aber auch andere Nationen an den verschiedensten Orten (Ramsau, Reiteralm, Maria Alm, Seefeld, Glungezer, Patscherkofel, Sölden, Hochzeiger, Bergeralm) trainieren sehen, aber das war nie ein voller Lauf. In Sölden sind sie erst irgendwo im Steilhang gestartet (sind auch in der Mittelstation aus der Gondel raus), grob geschätzt haben da ~15sec gefehlt. Von daher verstehe ich Brunner überhaupt nicht Bzgl. Scheib ist es halt auch schwierig - der ÖSV hat mit ein paar Skigebieten eine Kooperation, zwecks Trainingspiste. Aber bei den immer eigenartigeren Wintern mit komischen Schneebedingungen wird es halt auch schwierig sein, immer genau die gleichen Bedingungen zu finden. Zudem wurde das bei Scheib halt auch von den Trainern entkräftet - es wurde sehr wohl mehr auf Eis trainiert, nur war Scheib halt bei diesen Trainings krank. Zitat "Solche Aussagen kommen oft aus der Emotion eines Sportlers heraus", wollte Cheftrainer Assinger die Kritik der Steirerin "nicht überbewerten. Fakt ist: Wir haben fünf Tage am Eis trainiert, Julie war drei Tage krank. Das ist ausreichend." https://www.derstandard.at/story/3000000251605/ski-alpin-214sv-frauen-r228tseln-auch-2025-252ber-handbremsen-start 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben Mittwoch um 07:00 11:00 - LIVE Pressekonferenz - Ski Austria - neuer sportlicher Leiter Ski Alpin aus Innsbruck - ORF SPORT+ heute wird die Entscheidung verkündet. sieht anscheinend nach einem Verbleib von Assinger aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 07:34 lp-x schrieb vor 34 Minuten: 11:00 - LIVE Pressekonferenz - Ski Austria - neuer sportlicher Leiter Ski Alpin aus Innsbruck - ORF SPORT+ heute wird die Entscheidung verkündet. sieht anscheinend nach einem Verbleib von Assinger aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts