Recommended Posts

lp-x schrieb vor 9 Minuten:

verrückt. 

das wird leider nicht gut ausgehen. ich bin da bei Nef, Kernen, etc.

Bei Abtreibungen wird immer mit "Entscheidung der Frau über den eigenen Körper" der Mord von ungeborenen Lebewesen gerechtfertigt. Aber wenn eine ehemalige Spitzen-Sportlerin über ihren eigenen Körper/Gesundheit entscheiden will, mischen sich alle ein. 

Verrückte Welt in der wir leben. 

Und ja, ich persönlich hätte es an ihrer Stelle auch nicht gemacht. Aber es ist ihre Entscheidung. 

Und damit meine ich nicht @lp-x sondern Kernen, Klammer, Dorfmeister und Co. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Aber es ist ihre Entscheidung. 

logisch. 

es war auch Kildes Entscheidung, krank in Wengen zu starten. er hat diese Entscheidung im Nachhinein bereut, und wird sich wohl ein Leben lang damit auseinandersetzen. 

ich hoffe, es wird bei Vonn nicht ähnlich laufen. aber die Angst fährt mit, zumindest bei mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Bei Abtreibungen wird immer mit "Entscheidung der Frau über den eigenen Körper" der Mord von ungeborenen Lebewesen gerechtfertigt. Aber wenn eine ehemalige Spitzen-Sportlerin über ihren eigenen Körper/Gesundheit entscheiden will, mischen sich alle ein. 

Verrückte Welt in der wir leben. 

Und ja, ich persönlich hätte es an ihrer Stelle auch nicht gemacht. Aber es ist ihre Entscheidung. 

Und damit meine ich nicht @lp-x sondern Kernen, Klammer, Dorfmeister und Co. 

Ich weiss auch nicht, wieso ein Vonn-Comeback so viele triggert und so extreme Reaktionen hervorruft.

Wäre ich Vonn, würde mich es jedenfalls extrem motivieren, all jenen das Maul zu stopfen, die öffentlich behaupten, sie kriegt das niemals hin.

Sie wird schon einschätzen können, was möglich ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keiner von uns kann einschätzen wie fit die ist. 

Keiner weiß ob so ein Knie diese Belastung hergibt. 

Aber ja wir können uns natürlich vorstellen wie wir in ihrer Situation handeln würden, haben ja alle hier schon ihr Leben, inclusive ihren Verletzungen geführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 24 Minuten:

matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Keiner von uns kann einschätzen wie fit die ist. 

Keiner weiß ob so ein Knie diese Belastung hergibt. 

Aber ja wir können uns natürlich vorstellen wie wir in ihrer Situation handeln würden, haben ja alle hier schon ihr Leben, inclusive ihren Verletzungen geführt. 

auch Sportler können sich falsch einschätzen. Kilde ist das aktuellste Beispiel. 

aber jo, die Rechnung muss im Endeffekt eh jeder selber zahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 52 Minuten:

logisch. 

es war auch Kildes Entscheidung, krank in Wengen zu starten. er hat diese Entscheidung im Nachhinein bereut, und wird sich wohl ein Leben lang damit auseinandersetzen.

Ja, und Schwarz bereut nichts, obwohl er jetzt bald ein ganzes Jahr weg vom Fenster ist. 

Ski-Sport ist gefährlich, Vonn ist oft genug auf die Schnauze gefallen. Da hätte jedesmal wesentlich mehr passieren können. 

Spitzensportler sehen das nicht rational. 

Ich hätte weder die Entscheidung von Schwarz noch von Kilde noch die von Shiffrin noch die von Vonn getroffen. 

Aber ich bin halt kein Skifahrer. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 58 Minuten:

Gerade wenn es jemand absolut nicht einschätzen kann, dann ist es Vonn. Die konnte ihn den letzten Jahren ihrer Karriere keinen normalen Schritt mehr ohne Schmerzen gehen und nur noch unter Einfluss von Schmerzmittel Rennen fahren. Und das ist etwas, was für mich ein absolutes NoGo ist. Die hat mir ihrer Jagd nach Rekorde komplett den Realitätssinn verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Gerade wenn es jemand absolut nicht einschätzen kann, dann ist es Vonn. Die konnte ihn den letzten Jahren ihrer Karriere keinen normalen Schritt mehr ohne Schmerzen gehen und nur noch unter Einfluss von Schmerzmittel Rennen fahren. Und das ist etwas, was für mich ein absolutes NoGo ist. Die hat mir ihrer Jagd nach Rekorde komplett den Realitätssinn verloren. 

Spitzensportlerinnen und Sportler sind grundsätzlich Bessesene, die extrem viel Risiko eingehen. Ich sehe da Vonn nicht als Extremfall, ich könnte dir Dutzende viel leichtsinnigere Athleten aufzählen. Bei uns wären das z.B. Mauro Caviezel (Sport trotz Gehirnerschütterung), Kryenbühl (die Liste ist endlos), dann Hählen mit ihren gerissenen Kreuzbändern usw. Von Goggia, Kilde, Sarrazin und Co. will ich gar nicht erst anfangen.

Es ist schlicht und einfach die Persönlichkeit von Vonn, die so viel triggert. Gerne im Rampenlicht, immer ein wenig Drama und Grenzen ausloten, das triggert inbesondere gewisse Männer.

Ein erfolgreiches Vonn-Comeback wäre schon ein Traum. So viele arrogante Zitate von Klammer, Russi und Co., die man dann hervorgraben kann.

Go for it, Lindsey!

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 35 Minuten:

Spitzensportlerinnen und Sportler sind grundsätzlich Bessesene, die extrem viel Risiko eingehen.

konsequenterweise solltest du das (sie/er wird schon einschätzen können, was möglich ist und was nicht) dann auch bei Hählen oder Kyrenbühl so sehen, oder?

deren Vorgangsweise hast du aber mehrmals recht offen kritisiert, nicht verteidigt. triggert dich also nur bei deinen Landsleuten? :D 

die Runde um Schwarz, Liensberger & Herbst find ich dazu recht gut. 

ich gönn ihr jeden möglichen Erfolg (der aber nicht kommen wird), aber va wünsch ihr, dass sie gesund bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

konsequenterweise solltest du das (sie/er wird schon einschätzen können, was möglich ist und was nicht) dann auch bei Hählen oder Kyrenbühl so sehen, oder?

deren Vorgangsweise hast du aber mehrmals recht offen kritisiert, nicht verteidigt. triggert dich also nur bei deinen Landsleuten? :D 

die Runde um Schwarz, Liensberger & Herbst find ich dazu recht gut. 

ich gönn ihr jeden möglichen Erfolg (der aber nicht kommen wird), aber va wünsch ihr, dass sie gesund bleibt. 

Das Problem ist eben, das bei Caviezel und Kryenbühl eben niemand was sagt. Ausser ich natürlich :davinci:

Vonn mag vielleicht überergeizig sein, aber dumm und eine Schwurblerin ist sie nicht.

Die extremen Reaktionen kommen mir einfach irgendwie falsch und auch arrogant rein. Es erinnert mich etwas an den Moment, als Vonn Männer-Abfahrten bestreiten wollte und einige Exponenten regelrecht ausgezuckt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte weder die Entscheidung von Schwarz noch von Kilde noch die von Shiffrin noch die von Vonn getroffen. 

Aber ich bin halt kein Skifahrer. 

Ich finde das sehr schwer zu beurteilen, wenn man selbst nie in solch einer Situation ist bzw war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 56 Minuten:

Nochwas zum Thema Doppelmoral von Russi, LOL

Screenshot_2024-11-20-20-36-40-86_3da0bdf2d395c5896e1bc606dc1c1020.jpg

Mah, Didier Plaschy - Namen die man schon gefühlt 25 Jahre nicht mehr gehört hat - immer wieder schön! 

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag