Recommended Posts

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 23 Stunden:

anscheinend verzichtet Hirscher diese Woche auf die Rennen, und steigt erst beim zweiten Block (27. bis 31.) ein.

Also hier steht er scheisst komplett auf die FIS-Rennen: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/marcel-hirscher-verraet---ich-bin-sehr-viele-bestzeiten-gefahren-/

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 27 Minuten:

Kann er machen, die Wild Card hält er ja in der Hand. Ich denke halt, dass ein Vergleich mit anderen Rennfahrern von Vorteil für ihn wäre. Aber wer bin ich, um die Methoden eines Seriensiegers zu kritisieren? Er wird schon wissen was für ihn richtig ist.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Kann er machen, die Wild Card hält er ja in der Hand. Ich denke halt, dass ein Vergleich mit anderen Rennfahrern von Vorteil für ihn wäre. Aber wer bin ich, um die Methoden eines Seriensiegers zu kritisieren? Er wird schon wissen was für ihn richtig ist.

Den hat er ohnehin und sogar einen wesentlich wertvolleren als mit irgendwelchen komplett unbekannten Fahrern. Erst letztens hat Schröcksnadel wieder bestätigt, dass Hirscher genau weiß, wo er im Vergleich zu Kristoffersen etc. steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Den hat er ohnehin und sogar einen wesentlich wertvolleren als mit irgendwelchen komplett unbekannten Fahrern. Erst letztens hat Schröcksnadel wieder bestätigt, dass Hirscher genau weiß, wo er im Vergleich zu Kristoffersen etc. steht. 

Naja - Wettkampf und Training sind immer zwei Paar Schuhe. Ginge es nach Trainingsleistungen, dann würden mich viele Menschen gut kennen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Naja - Wettkampf und Training sind immer zwei Paar Schuhe. Ginge es nach Trainingsleistungen, dann würden mich viele Menschen gut kennen ...

Warum bist im Wettkampf so schwach? Woran liegts deiner Meinung nach? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturault klingt eig. ganz optimistisch. Sölden kommt wahrscheinlich noch zu früh, aber in Beaver Creek will er wieder starten. 

gab unmittelbar nach seinem Sturz doch auch einige Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Aleksander Aamodt Kilde hat in einem Instagram-Update am Dienstag mitgeteilt, dass er sich erneut im Krankenhaus befindet, da eine Infektion in seiner Schulter nach drei Wochen Antibiotika-Therapie wieder aufgeflammt ist. Diese erneute Komplikation machte weitere Eingriffe notwendig.

Erneuter Krankenhausaufenthalt: Kilde frustriert über langsame Genesung » Ski Weltcup Saison 2024/25 » Alle News, Herren News, Top News

:( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb am 16.8.2024 um 08:55 :

Warum bist im Wettkampf so schwach? Woran liegts deiner Meinung nach? 

Passt überhaupt nicht in den Thread. Aber okay, weil Sommer ist ->

Erstens war ich nicht "SO" schwach, ich habe schöne Erfolge gefeiert und Titel gewonnen. Zweitens sind auch die besten der Besten im Training und im freien Spiel wesentlich besser als im Wettkampf. Jene die mich im Wettkampf besiegt haben, haben mich oft auch im Training besiegt (so wir gemeinsam trainiert haben), aber auf einem deutlich höherem Niveau halt. Ein Phil Taylor hat mal 6 9-Darter innerhalb einer halben Stunde beim Einspielen getroffen - er hat auch danach im Match gut gespielt und auch dort einen 9-Darter erzielt, war aber trotzdem deutlich unter dem Schnitt der Einspielphase, oder seinem Trainingsschnitt.

Die Hauptursache ist natürlich die Duellsituation, der sich daraus ergebende Druck, andere äußere Eindrücke, überraschende Ereignisse im Spiel, etc. - kurz gesagt, der Kopf oder eben der mentale Stress.

Du kannst ein Match nicht mit der Gleichgültigkeit der Einspielphase bestreiten, das würde schnell schief gehen. Sobald du auf Spannung gehst sind die überragenden Ergebnisse der Einspielphase und des Trainings kaum mehr zu erreichen. Dafür wird die abgerufene Leistung über die Dauer des Spiels in der Regel konstanter, bzw. steigert sich sogar in engen Situationen. Dazu braucht es natürlich mentale Stärke. Diese besteht aber nicht darin den mentalen Stress zu negieren, sondern darin ihn zu bewältigen. Und ja - Alkohol ist erlaubtes Doping in unserem Sport um eben dieses Problem besser beherrschen zu können, was bei vielen leider sehr oft, sehr gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Passt überhaupt nicht in den Thread. Aber okay, weil Sommer ist ->

Erstens war ich nicht "SO" schwach, ich habe schöne Erfolge gefeiert und Titel gewonnen. Zweitens sind auch die besten der Besten im Training und im freien Spiel wesentlich besser als im Wettkampf. Jene die mich im Wettkampf besiegt haben, haben mich oft auch im Training besiegt (so wir gemeinsam trainiert haben), aber auf einem deutlich höherem Niveau halt. Ein Phil Taylor hat mal 6 9-Darter innerhalb einer halben Stunde beim Einspielen getroffen - er hat auch danach im Match gut gespielt und auch dort einen 9-Darter erzielt, war aber trotzdem deutlich unter dem Schnitt der Einspielphase, oder seinem Trainingsschnitt.

Die Hauptursache ist natürlich die Duellsituation, der sich daraus ergebende Druck, andere äußere Eindrücke, überraschende Ereignisse im Spiel, etc. - kurz gesagt, der Kopf oder eben der mentale Stress.

Du kannst ein Match nicht mit der Gleichgültigkeit der Einspielphase bestreiten, das würde schnell schief gehen. Sobald du auf Spannung gehst sind die überragenden Ergebnisse der Einspielphase und des Trainings kaum mehr zu erreichen. Dafür wird die abgerufene Leistung über die Dauer des Spiels in der Regel konstanter, bzw. steigert sich sogar in engen Situationen. Dazu braucht es natürlich mentale Stärke. Diese besteht aber nicht darin den mentalen Stress zu negieren, sondern darin ihn zu bewältigen. Und ja - Alkohol ist erlaubtes Doping in unserem Sport um eben dieses Problem besser beherrschen zu können, was bei vielen leider sehr oft, sehr gut funktioniert.

Ok, danke. Hab deinen ursprünglichen Beitrag so interpretiert, dass vor allem DU im Training wesentlich besser warst als im Wettkampf. Und damit auch im Training besser als andere im Training. 

Aber dann hab ich den Beitrag falsch verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Ok, danke. Hab deinen ursprünglichen Beitrag so interpretiert, dass vor allem DU im Training wesentlich besser warst als im Wettkampf. Und damit auch im Training besser als andere im Training. 

Aber dann hab ich den Beitrag falsch verstanden. 

Ja, war wohl so. Würde ja nicht zu meiner Meinung passen, dass er lieber ein paar Wettkämpfe mitnehmen sollte, wenn auch auf niedrigerem Niveau.  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag