Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Wenn man glaubt Leihspieler holen zu müssen, und dafür eigene Spieler aus dem Kader zu werfen, müssen die natürlich sofort liefern. Wieso sollte man Leihspielern die Zeit geben, die die eigenen deswegen nicht bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Sehr komische Haltung. Leihspieler müssen nicht immer gleich Leistungsträger sein, manchmal sind sie auch nur da für mehr Kadertiefe. Und einem 18-jährigen solltest schon 1-2 Monate geben.

Sei mir nicht böse, aber Sturm holt keine Kicker mit diesen Preispickerl, von diesen Vereinen, für die Kadertiefe. Stecken ja schließlich auch Einsatzerwartungen der Stammvereine dahinter…

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
af9911 schrieb vor 14 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber Sturm holt keine Kicker mit diesen Preispickerl, von diesen Vereinen, für die Kadertiefe. Stecken ja schließlich auch Einsatzerwartungen der Stammvereine dahinter…

Gibt genug Beispiele wo das nicht stimmt. Sogar bei uns oder hast Serano vergessen?

Selbst bei Zvonarek, der wahrscheinlich noch ein höheres Pickerl hätte, war das nicht der Fall. Und auch wenn er von Brigthon ausgeliehen ist, hat er dort noch nie gespielt. Der kommt also eigentlich aus der schwedischen Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Gibt genug Beispiele wo das nicht stimmt. Sogar bei uns oder hast Serano vergessen?

Für Serrano hat aber Atletico keine 7 Millionen Euro Ablöse überwiesen. 

Ich nehme an, das meint @af9911 mit Preispickerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Für Serrano hat aber Atletico keine 7 Millionen Euro Ablöse überwiesen. 

Ich nehme an, das meint @af9911 mit Preispickerl.

Kannst auch MW nehmen oder willst mir erzählen Zvonarek würde nicht mindestens 10 Mill Ablöse bringen. Und bei Serano hab ich eher gemeint, weil er von einem großen Verein kommt, was ja auch Teil seiner Argumentation war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Gibt’s da eine valide Quelle :ratlos:

:davinci:

Nein, hab nur gerade gesehen, dass Mainz an der Verpflichtung von Vidovic arbeitet für 5 Mill. Bei Zvonarek würde ich da doch deutlich mehr erwarten. Wobei in letzter Zeit waren die Preise für Jugendspieler dank so manchen engl. Verein eh jenseits von gut und böse, hab da echt kein Gefühl mehr dafür, was einer wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Selbst bei Zvonarek, der wahrscheinlich noch ein höheres Pickerl hätte, war das nicht der Fall. Und auch wenn er von Brigthon ausgeliehen ist, hat er dort noch nie gespielt. Der kommt also eigentlich aus der schwedischen Liga. 

Serrano hatte eine Kaufoption, mit dem plante Atlético wohl letztes Jahr schon eher nicht mehr für die KM. Nicht zu unrecht…

Zvonarek und der Neue sind anders gelagert, da gibts einfach nur den Wunsch, dass die schwächeren Leihvereine den Spieler mit vielen Spielen, v.a. in der CL, möglichst gut für die eigene KM vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
af9911 schrieb vor 1 Minute:

Serrano hatte eine Kaufoption, mit dem plante Atlético wohl letztes Jahr schon eher nicht mehr für die KM. Nicht zu unrecht…

Zvonarek und der Neue sind anders gelagert, da gibts einfach nur den Wunsch, dass die schwächeren Leihvereine den Spieler mit vielen Spielen, v.a. in der CL, möglichst gut für die eigene KM vorzubereiten.

Ist ja auch verständlich, trotzdem bekommen die deswegen keine Einsatzgarantie und müssen sich wie jeder andere auch beweisen. Gab und gibt genug Leihen, wo junge Spieler sich nicht durchsetzen konnten und deshalb die Leihe abgebrochen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 53 Minuten:

Wenn man glaubt Leihspieler holen zu müssen, und dafür eigene Spieler aus dem Kader zu werfen, müssen die natürlich sofort liefern. Wieso sollte man Leihspielern die Zeit geben, die die eigenen deswegen nicht bekommen?

Genau das ist Schickers Plan. Toshi wird aus dem Kader geworfen und wird nicht spielen. Du wärst eigentlich der perfekte Oppostionspolitiker. Immer schwarz weiß und gegen alles sein. 

Das die Kicker miteinander eine Position belegen, damit Toshi gegen kleinere und Yacouye gegen größere Vereine spielt geht net, oder? Oder verstellen die auch Grgic dem Platz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Ist ja auch verständlich, trotzdem bekommen die deswegen keine Einsatzgarantie und müssen sich wie jeder andere auch beweisen. Gab und gibt genug Leihen, wo junge Spieler sich nicht durchsetzen konnten und deshalb die Leihe abgebrochen wurde.

Einsatzgarantie stelle ich mir alleine rechtlich schon schwierig vor, das könnte man maximal mit Pönale-Zahlungen bei zu wenig Einsätzen lösen.

Wie auch immer, solche Kicker werden nicht für die Kadertiefe verpflichtet, darauf wollteich hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag