Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Januar huskovic wechselt bis zum sommer zu euch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 20. Januar Mani Schmid lass ihn wieder aufblühen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Januar Rickson schrieb vor 24 Minuten: huskovic wechselt bis zum sommer zu euch wahnsinn und Hut Ab an die Hartberger. Die Konkurrenz: Ach schade, den hätte ich gerne bei uns gesehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Januar Noch ein Offensiver, bin gespannt wie Schmid alle einbringen will: Prokop, Avdijaj, Havel, Mijic, Omoregie, Fillafer, Huskovic und Hoffmann haben alle schon in der Bundesliga aufgezeigt. Wenn er weiter mit 7 Defensiven spielt, wirds eng. Außerdem gibts 3 Neue (mit Startelfambitionen) und noch keinen Abgang, der eine Rolle im Herbst gespielt hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 20. Januar RickDanger schrieb vor 49 Minuten: Noch ein Offensiver, bin gespannt wie Schmid alle einbringen will: Prokop, Avdijaj, Havel, Mijic, Omoregie, Fillafer, Huskovic und Hoffmann haben alle schon in der Bundesliga aufgezeigt. Wenn er weiter mit 7 Defensiven spielt, wirds eng. Außerdem gibts 3 Neue (mit Startelfambitionen) und noch keinen Abgang, der eine Rolle im Herbst gespielt hätte. Ich glaub so einen qualitativ hochwertigen Kader (auf dem Papier) hatte Hartberg bis jetzt noch nie. Wenn ich mir den aktuellen Kader des TSV Hartberg anschaue, sehe ich 18 bis 19 Spieler, die berechtigte Ansprüche auf regelmäßige Einsatzzeit haben werden (Amadin und Hardley zähle ich dabei nicht mit). Das ist schon nah an der Obergrenze – selbst wenn man die Doppelbelastung durch den ÖFB-Cup berücksichtigt. Es wäre sinnvoll, den Kader noch gezielt zu verschlanken, um etwaige Unruhen zu verhindern, indem man einige Spieler abgibt oder auf Leihbasis anderswo unterbringt. Eine spannende Alternative könnte auch sein, den Aufstieg der 2. Mannschaft in die Regionalliga Mitte aktiv voranzutreiben. Für junge Talente wie Ojukwu oder Korherr wäre das eine großartige Möglichkeit, sich Schritt für Schritt an das Niveau der 1. Mannschaft heranzutasten: Einerseits könnten sie regelmäßig mit der Profimannschaft trainieren und so den Spielstil verinnerlichen, andererseits würden sie mit ihrer Qualität der 2. Mannschaft zum Aufstieg in die Regionalliga Mitte verhelfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Januar Sehe ich - wieder einmal - ähnlich wie Du. Nur mir will der Sinn der Leihe von Muki nicht wirklich in den Kopf. Zum Unterschied von Demir gibt es hier keinerlei Möglichkeit den Spieler fix zu verpflichten. Auch bei Omoregie ist das anders, weil er eine ganze Saison ausgeliehen ist. Folglich bauen wir der Austria einen Spieler auf, schön dass Schmid ihn gut kennt und ihn wieder zu alter Form führen will, aber Muki steht da nur Spielern wie Fillafer oder Hoffmann im Wege. Das ist schlicht weg meine Meinung zu der Leihe. Was Hofer betrifft siehst Du hier die Mankos, die ich angesprochen habe. Mal schauen ob er sich verbessern kann, ich bezweifle es. aber LV gibt es halt doch sehr wenige BL taugliche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Februar Der TSV legt offensiv – natürlich – nach: Verstärkung aus Känguru-Kontinent OFFIZIELL! Der TSV Egger Glas Hartberg hat noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen. Wir freuen uns sehr, Jed Drew als nächsten Neuzugang bekannt geben zu können. Der 21-Jährige wurde fix vom australischen Erstligisten Macarthur FC verpflichtet und zeichnet ein Arbeitspapier bis Sommer 2028. Die Stammposition des Australiers ist Rechtsaußen, in der A-League Men (1. Liga Austrialien) erzielte Drew seit Beginn der Meisterschaft Ende Oktober 2024 in 13 Spielen sechs Tore und steuerte sieben Assists bei. 2021/2022 wurde er mit Macarthur Pokalsieger. Für den jungen Spieler ist es die erste Station außerhalb Australiens und auf einem anderen Kontinent. Zitat Jed Drew: „Ich freue mich sehr, dass ich beim TSV Hartberg unterschrieben habe. Ich bin dankbar für diese Chance und kann es kaum erwarten, loszulegen.“ Manfred Schmid: „Beim Scouting und beim ersten Kennenlernen hat er einen klaren und guten Eindruck hinterlassen. Ein Spieler mit seinen Qualitäten wird den TSV Hartberg irgendwann besser machen. Zu seinen Stärken zählen absolut die Läufe in die Tiefe und Tempodribblings. Ansonsten ist er charakterlich und mental ein sehr starker Spieler.“ Erich Korherr: „Wir sind überglücklich, dass es nun mit der Verpflichtung von Jed Drew geklappt hat. Ich möchte mich auch bei seinem Management und bei Macarthur für die sehr professionelle und unkomplizierte Abwicklung bedanken. Ich denke, wir werden mit Jed viel Freude haben können. Er ist voll im Spielrhythmus, ein athletischer Spieler mit Qualitäten vor dem Tor, sowohl als Vollstrecker als auch als Vorbereiter. Die ersten Eindrücke nach seiner Ankunft waren sehr positiv. Wir werden ihm die Zeit geben die er braucht.“ Herzlich Willkommen in Hartberg, Jed und alles Gute für die spannenden Aufgaben beim TSV! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Februar RickDanger schrieb vor 4 Stunden: Der TSV legt offensiv – natürlich – nach: Verstärkung aus Känguru-Kontinent OFFIZIELL! Der TSV Egger Glas Hartberg hat noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen. Wir freuen uns sehr, Jed Drew als nächsten Neuzugang bekannt geben zu können. Der 21-Jährige wurde fix vom australischen Erstligisten Macarthur FC verpflichtet und zeichnet ein Arbeitspapier bis Sommer 2028. Die Stammposition des Australiers ist Rechtsaußen, in der A-League Men (1. Liga Austrialien) erzielte Drew seit Beginn der Meisterschaft Ende Oktober 2024 in 13 Spielen sechs Tore und steuerte sieben Assists bei. 2021/2022 wurde er mit Macarthur Pokalsieger. Für den jungen Spieler ist es die erste Station außerhalb Australiens und auf einem anderen Kontinent. Sicher ein Top Mann, der vermutlich ein bisschen Zeit braucht, um sich einzuleben, Hoffentlich weiss Schmid, dass dies ein Offensivspieler ist und setzt ihn nicht als Flügelverteidiger ein, oder lässt ihn gar auf der Bank, weil er ja unbedingt diese sinnlose 5 er Kette spielen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 2. Februar Mir wäre eine Fünferkette im Angriff immer noch lieber wie hinten. Leider erschließt sich mir nicht ganz, warum er noch mehr Talent im Sturm verpflichtet… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) RickDanger schrieb vor 5 Stunden: Der TSV legt offensiv – natürlich – nach: Verstärkung aus Känguru-Kontinent OFFIZIELL! Der TSV Egger Glas Hartberg hat noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen. Wir freuen uns sehr, Jed Drew als nächsten Neuzugang bekannt geben zu können. Der 21-Jährige wurde fix vom australischen Erstligisten Macarthur FC verpflichtet und zeichnet ein Arbeitspapier bis Sommer 2028. Die Stammposition des Australiers ist Rechtsaußen, in der A-League Men (1. Liga Austrialien) erzielte Drew seit Beginn der Meisterschaft Ende Oktober 2024 in 13 Spielen sechs Tore und steuerte sieben Assists bei. 2021/2022 wurde er mit Macarthur Pokalsieger. Für den jungen Spieler ist es die erste Station außerhalb Australiens und auf einem anderen Kontinent. Das kommt überraschend. Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber evtl. ist das bereits der Vorbote dafür, dass Donis den Verein im Sommer verlässt. Deswegen stellt man sich offensiv breiter auf, um den Jungen etwas Zeit zur Eingewöhnung zu geben. Der Spieler war mir komplett fremd, aber die Leistungsdaten lesen sich natürlich sehr spannend. Auf Basis von Highlightvideos kann man sich natürlich nur bedingt ein Bild machen, aber er wirkt antrittsschnell (mit und ohne Ball), hat einen soliden Abschluss und beweist Übersicht im letzten Drittel. Aber: Die Tore sind meist aus Umschaltsituationen entstanden, also bleibt offen wie er gegen den Ball arbeitet. Außerdem wirkten die Defensivreihen der Gegner oft desolat und überfordert, was natürlich für seine Fähigkeiten sprechen kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er in der Bundesliga nicht so einfach vorbei kommt. Insgesamt bleibt abzuwarten wie es Schmid schafft, dem gesamten Offensivtalent im Kader genügend Spielzeit zu gewähren. Weil Talent und jung schön und gut, aber wenn sie dann nur 15 Minuten spielen, macht das die Spieler auch nicht besser. Mit dem aktuellen Spielermaterial wäre ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 mit Diarra / Omoregie als 8er eine attraktive Möglichkeit. Auf den ersten Blick kann ich mir nicht vorstellen, dass Drew als rechter Schienenspieler funktionieren kann. Ich hoffe Schmid plant nicht damit. bearbeitet 2. Februar von DiesDas 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 3. Februar Ich finde es mutig einem Spieler einen Vertrag bis 2028 zu geben. Denn in letzter Zeit waren die haben die getätigten Transfer nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Ich hoffe dass Drew nicht wieder ein Rohrkrepierer a la Amadin, Hardley, Babusco oder Brückner + die Jungen die man geholt hat aber überhaupt noch nie im Spieltagskader gesehen hat. Aber vielleicht hat man ja diesmal mehr Glück als zuvor. Wenn er ein Legionär ist sollte er bald funktionieren. Denn zu viele Legionäre die nicht funktionieren kann sich Hartberg weder finanziell noch sportlich leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Elgenio schrieb vor 3 Stunden: Ich finde es mutig einem Spieler einen Vertrag bis 2028 zu geben. Denn in letzter Zeit waren die haben die getätigten Transfer nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Ich hoffe dass Drew nicht wieder ein Rohrkrepierer a la Amadin, Hardley, Babusco oder Brückner + die Jungen die man geholt hat aber überhaupt noch nie im Spieltagskader gesehen hat. Aber vielleicht hat man ja diesmal mehr Glück als zuvor. Wenn er ein Legionär ist sollte er bald funktionieren. Denn zu viele Legionäre die nicht funktionieren kann sich Hartberg weder finanziell noch sportlich leisten. Fairerweise muss man sagen dass Brückner und Babusco "nur" geliehen waren. Und Transfers die durchaus überzeugen in deiner Liste nicht vorkommen, wie Marcus oder Mijic. Also ganz so schlecht war die Transferbilanz nicht, wobei ich natürlich bei dir bin, alle 4 oben genannten haben nicht überzeugt. Edit: Kleiner nachtrag zu Jed Drew - wir haben auch eine Ablöse bezahlt - eine Summe im 6 stelligen bereich. (Quelle Krone print) bearbeitet 3. Februar von Alpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Februar Alpi schrieb vor 9 Stunden: Fairerweise muss man sagen dass Brückner und Babusco "nur" geliehen waren. Und Transfers die durchaus überzeugen in deiner Liste nicht vorkommen, wie Marcus oder Mijic. Also ganz so schlecht war die Transferbilanz nicht, wobei ich natürlich bei dir bin, alle 4 oben genannten haben nicht überzeugt. Edit: Kleiner nachtrag zu Jed Drew - wir haben auch eine Ablöse bezahlt - eine Summe im 6 stelligen bereich. (Quelle Krone print) Ohne boshaft zu klingen, aber wie rechtfertigt man eine 6-stellige Ablöse wenn man "kein bis wenig" Geld in den Ausbau des Stadion stecken kann? Versteh mich nicht falsch ihr macht seit Jahren vieles richtig ansonsten würdets nicht mehr BL spielen. Aber wie rechtfertigt man das wirklich? Sry für OT aber wie sieht s bei euch mit dem Stadion aus gibt es schon eine fixierte Timeline wann die Bagger anrollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Februar 1 9 0 2 Graz schrieb vor 6 Minuten: Ohne boshaft zu klingen, aber wie rechtfertigt man eine 6-stellige Ablöse wenn man "kein bis wenig" Geld in den Ausbau des Stadion stecken kann? Versteh mich nicht falsch ihr macht seit Jahren vieles richtig ansonsten würdets nicht mehr BL spielen. Aber wie rechtfertigt man das wirklich? Sry für OT aber wie sieht s bei euch mit dem Stadion aus gibt es schon eine fixierte Timeline wann die Bagger anrollen? Der TSV steckt ca. 9 Mio. (im Kohle von Land und Gemeinde) ins neue Stadion, Bagger rollen im April an, ab nächster Saison soll das neue Stadion spielbereit sein. Mehr dazu im Stadion-Thread. Davon abgesehen, ist die Summe für Drew nicht gering, da sollte schon Spielzeit drinnen sein (am liebsten auf Kosten der Leihspieler). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 3. Februar Ich hoffe nur der Drew läuft vor nix davon. Sonst kann der 6stellige Betrag schmerzhaft enden. Denn was man vor der Paywall lesen konnte hörte sich nicht ganz astrein an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts