Kaderplanung / Transfers / Gerüchte / BuLi Saison 24-25

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 33 Minuten:

Ich feier einmal dass es keinen Abgang von Donis und Prokop gab :love: 

Ja das ist sehr positiv.

Zum, wieder einmal sehr ausführlichen, Post von @DiesDas möchte ich anmerken, dass mich Karamatic bisher überhaupt nicht überzeugen konnte. Der ist fehleranfällig im Aufbauspiel, steht teilweise schlecht (0 -2 gg. Sturm als er vor Biereth stand) und wirkt auf mich unsicher. Kann sich ja noch ändern. Ich ahne jedoch warum er bei RBS / Liefering keinen Stich gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 13 Stunden:

Ein paar interessante details:

- für Demir haben wir auch eine Kaufoption

- über Hardley wurde länger verhandelt (man wollte niedrige ablöse dafür hohe beteiligung bei weiterverkauf für Utrecht)

- Babuscu soll noch gehen, bekommt keine Spielzeit in Hartberg. Das war ein komplett wertloser Transfer für uns und ihn. 

Weiterer Neuzugang: Hartberg leiht Demir und hat auch eine Kaufoption (kleinezeitung.at)

SK Rapid :: Personalnews von Rapid II

Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint zur Leihe des Eigenbauspielers: „Furkan Demir ist auf einem sehr guten Weg und hat auch in der Vorbereitung bei der ersten Mannschaft einen positiven Eindruck hinterlassen. Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, dass er nun die Chance hat, in der obersten Leistungsklasse Spielpraxis zu sammeln. Beim TSV Hartberg konnten sich in den letzten Jahren viele junge Fußballer gut entwickeln und ich hoffe, dass ´Furki´ nächsten Sommer noch stärker nach Hütteldorf zurückkehren wird.“ 

Klingt nicht so, als ob es da wirklich eine Kaufoption für Hartberg gibt aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Alpi schrieb vor 53 Minuten:

Ich feier einmal dass es keinen Abgang von Donis und Prokop gab :love: 

Ich feier erst am 13.9., wenn auch die Transferfenster in der Türkei und der Schweiz (hier ist am 9. Schluss) zu sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DiesDas schrieb vor 24 Minuten:

Ich feier erst am 13.9., wenn auch die Transferfenster in der Türkei und der Schweiz (hier ist am 9. Schluss) zu sind.

Stimmt - aber immerhin wechselt niemand zu einem direkten Konkurrenten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Chaostheorie schrieb vor 7 Stunden:

SK Rapid :: Personalnews von Rapid II

Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint zur Leihe des Eigenbauspielers: „Furkan Demir ist auf einem sehr guten Weg und hat auch in der Vorbereitung bei der ersten Mannschaft einen positiven Eindruck hinterlassen. Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, dass er nun die Chance hat, in der obersten Leistungsklasse Spielpraxis zu sammeln. Beim TSV Hartberg konnten sich in den letzten Jahren viele junge Fußballer gut entwickeln und ich hoffe, dass ´Furki´ nächsten Sommer noch stärker nach Hütteldorf zurückkehren wird.“ 

Klingt nicht so, als ob es da wirklich eine Kaufoption für Hartberg gibt aus meiner Sicht.

Naja du kannst als Katzer ja auch schwer kommunizieren, dass man hofft, dass der andere Verein einem den Spieler abkauft. So ist es Aussage gegen Aussage und warum soll Korherr sagen, dass sie eine KO haben, wenn dem nicht so wäre. Katzer hat das mit seinem Statement ja auch nicht dementiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
ASB-Legende

wow good news :eek:

Bundesliga: Hartberg wird Kaufoption bei Youba Diarra ziehen

Zitat

Mittlerweile steht Diarra beim spanischen Zweitligisten Cadiz unter Vertrag und ist als Leihspieler in Hartberg. Dieser Umstand wird sich aber ändern. „Wir werden die Kaufoption bei ihm ziehen und haben ihn dann für drei Jahre unter Vertrag“, verrät Korherr. „Für uns ist das auf alle Fälle zu stemmen und wir sind voll überzeugt von ihm.“ Vermutlich beläuft sich die Summe auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Nach den erfolgreich abgeschlossenen Gesprächen rund um die Stadion-Sanierung in der Oststeiermark läuft die Kaderplanung mittlerweile an.

Bei Komposch wird auch die Option gezogen:

Zitat

Komposch bleibt in Hartberg

Neben Diarra wird man auch eine Vertragsoption bei Innenverteidiger Paul Komposch ziehen, dessen Vertrag im Sommer 2025 ausläuft. Somit bleibt der Steirer zumindest bis 2026 beim TSV. „Da gibt es keine Diskussionen“, sagt Korherr. Ob Donis Avdijaj, dessen Arbeitspapier bei den Oststeirern ebenfalls im Sommer ausläuft, längerfristig in Hartberg bleibt, ist offen. Auch hinter der Vertragsverlängerung von Linksverteidiger Manuel Pfeifer stehen noch Fragezeichen. „Wir werden versuchen, dass wir ihm bei gegebener Zeit ein Angebot auf den Tisch legen. Natürlich hoffen wir, dass er längerfristig in Hartberg bleibt, er hat eine super Entwicklung durchgemacht.“ Verstärkungen bahnen sich im Winter noch keine an. „Wir werden nur reagieren, wenn es Abgänge gibt und danach sieht es derzeit nicht aus.“

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sehr gut! :)

Ich glaube zwar, dass Komposch (wenn er sich so weiter entwickelt und vielleicht auch wieder als RIV spielen darf) nach der Saison wechseln wird, aber so bringt er zumindest eine Ablöse ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Aufgrund der finanziell angespannten Lage, ~600k Verlust im Geschäftsjahr werden wir bei einem guten Angebot für einen Spieler, nicht nein sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
shooti schrieb vor 18 Stunden:

Aufgrund der finanziell angespannten Lage, ~600k Verlust im Geschäftsjahr werden wir bei einem guten Angebot für einen Spieler, nicht nein sagen. 

Bei den -600 sind aber die Transfererlöse von Entrup und Schopp nicht dabei, somit waren wir eh im Plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
NURDERTSV schrieb vor 2 Stunden:

Bei den -600 sind aber die Transfererlöse von Entrup und Schopp nicht dabei, somit waren wir eh im Plus.

+ für Providence sollte man auch bissl was bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Artikel vom Freitag: 
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/19152515/hartberg-will-donis-avdijaj-und-manuel-pfeifer-halten

Key-Takeaways:

• Der Kader ist Schmid zu groß - er will 22 bis 24 Feldspieler + 4 Torleute
    • aktuell sind 27 Feldspieler und 4 Torleute im Kader (laut Transfermarkt)
    • verlassen sollen eher Spieler, die noch nie im Kader waren
    • Babuscu läuft (endlich!) Ende Dezember der Leihvertrag aus (super weirde Geschichte das)
  • Neuzugang kommt nur, wenn jemand geht
  • Avdijaj und Pfeifer sollen verlängert werden
    • erste Gespräche mit Spielern und Managern gab es schon
    • sie wollen sie auch die Verträge anschauen (aber warum auch nicht)
    • entschieden ist noch nix
    • kein Abgang im Winter, um Ablösesummen zu generieren
  • Komposch wird Option auf +1 gezogen
  • Diarra wird Kaufoption gezogen
  • Demir kann auch gekauft werden, da gibt's keine Info zu Absicht/Status
  • Karamatic kann auch die Option gezogen werden, auch hier noch keine Infos zu Absicht/Status

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RickDanger schrieb vor 10 Stunden:

Artikel vom Freitag: 
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/19152515/hartberg-will-donis-avdijaj-und-manuel-pfeifer-halten

Key-Takeaways:

• Der Kader ist Schmid zu groß - er will 22 bis 24 Feldspieler + 4 Torleute
    • aktuell sind 27 Feldspieler und 4 Torleute im Kader (laut Transfermarkt)
    • verlassen sollen eher Spieler, die noch nie im Kader waren
    • Babuscu läuft (endlich!) Ende Dezember der Leihvertrag aus (super weirde Geschichte das)
  • Neuzugang kommt nur, wenn jemand geht
  • Avdijaj und Pfeifer sollen verlängert werden
    • erste Gespräche mit Spielern und Managern gab es schon
    • sie wollen sie auch die Verträge anschauen (aber warum auch nicht)
    • entschieden ist noch nix
    • kein Abgang im Winter, um Ablösesummen zu generieren
  • Komposch wird Option auf +1 gezogen
  • Diarra wird Kaufoption gezogen
  • Demir kann auch gekauft werden, da gibt's keine Info zu Absicht/Status
  • Karamatic kann auch die Option gezogen werden, auch hier noch keine Infos zu Absicht/Status

Spannende Insights. Die Neuigkeiten sind eigentlich allesamt erfreulich. 

Bezüglich Kader: Schön, dass Schmid den aufgeblähten Kader angehen will. Letztendlich bringen solche "Kaderleichen" nur schlechte Stimmung und verursachen Kosten, die man z.B. in Vertragsverlängerungen stecken könnte. Lt. Leistungsdaten (https://www.transfermarkt.at/tsv-hartberg/leistungsdaten/verein/4467) gibt's da einige Abschusskandidaten. Primär sehe ich da Kovacevic, Schendl, Osborne (vielleicht wird da die Leihe abgebrochen - wird Bournemouth auch nicht so gefallen, wenn der in der Landesliga rumgurkt) und Canazlar, obwohl letztgenannter ja auch erst 18 ist. Für Amadin wird's denk ich auch schwer - er sitzt zwar auf der Bank, aber ich sehe ihn auch nicht in Schmid's System mit der 3er / 5er Kette. Für den rechten Schienenspieler ist er wohl defensiv zu schwach. Prognose: Schendl wechselt zum SV Oberwart - das macht aufgrund seiner burgenländischen Heimat viel zu viel Sinn. Außerdem hat Oberwart noch nicht genug ehemalige Hartberger im Kader :D.

Auch Hutter und Hajdari kamen aktuell noch zu keinen Einsätzen, diese sind jedoch immerhin in der zweiten Mannschaft gesetzt.

Und bezüglich Vertragsverlängerungen: Ich wäre schon zufrieden, wenn einer aus dem Gespann Avdijaj / Pfeifer verlängern würde. Gefühlsmäßig denke ich, dass Donis eher bleibt. Er weiß was er an Hartberg hat und ich könnte mir vorstellen, dass sich Korherr hier budgetär strecken würde, um ihn zu halten. Ein (ablösefreier) Pfeifer-Abgang wäre zwar schade, aber ich würde ihm den Sprung gönnen. Bei Demir bin ich gespannt wie er sich im Frühjahr entwickelt. Seine Einsatzfreude und seine Flexibilität sprechen für ihn - hier wäre es interessant wie hoch die Kaufoption ist.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag