Alpi ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2024 Bin gespannt wie es jetzt mit Entrup weiter geht - nachdem wir leider gestern ausgeschieden sind könnte es jetzt wohl schnell gehen. Könnte mir vorstellen dass er selber vor seinem Urlaub klarheit haben möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Juli 2024 Alpi schrieb vor 24 Minuten: Bin gespannt wie es jetzt mit Entrup weiter geht - nachdem wir leider gestern ausgeschieden sind könnte es jetzt wohl schnell gehen. Könnte mir vorstellen dass er selber vor seinem Urlaub klarheit haben möchte. Ich hoffe ja noch immer, dass er nicht zum LASK geht, sondern nach Italien oder Spanien. Leider wird er seinen Markt- und Ablösewert nicht unbedingt erhöht haben durch seine 0 Einsatzminuten bei der EURO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 4. Juli 2024 3 junge Talente für den TSV: Talentetrio für den TSV - TSV Hartberg (tsv-hartberg-fussball.at) Zitat Der 20-jährige Stürmer Marco HOFFMANN kommt vom USV Halbturn zum TSV Egger Glas Hartberg. Hoffmann war von 2015-2018 in der Rapid Jugend und Rapid Akademie und erzielte in der letzten Saison der Burgenlandliga in 25 Spielen 18 Tore. In Hartberg erhält er einen Vertrag bis 2026 inklusive Option auf Verlängerung. Muhammed CANAZLAR (18) kommt von der AKA Vorarlberg in die Oststeiermark. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2027. Michael HUTTER (21) bekommt einen 1-Jahresvertrag. Der Linksverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler kam vor einem Jahr von Wiener Neustadt, durchlief die Austria Akademie und spielte zuletzt bei unserer Amateurmannschaft in der Landesliga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) Jetzt ist es fix Alles Gute Max und danke für alles. Man kann dir nur das allerbeste für deine weitere Karriere wünschen! Das werden dann wohl die 1.3M€ sein + ca. 200k€ von der UEFA für den TSV für die EM Teilnahme. Absoluter Rekordtransfer für den TSV Hartberg! Max Entrup wechselt zum LASK - TSV Hartberg (tsv-hartberg-fussball.at) Zitat Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr zum Wechsel: „Der Abgang von Max schmerzt sportlich zweifelsohne. Er ist ein super Typ und Vorzeigeprofi. Dass unsere bärenstarke Saison bei dem einen oder anderen Spieler Begehrlichkeiten weckt, war zu erwarten. Dieser Transfer zeigt einmal mehr, dass Hartberg eine super Plattform sein kann, um den nächsten Karriereschritt zu machen. Max hat den Torinstinkt in sich und spielte eine überragende Saison. Man gibt so einen Spieler nicht gerne her, aber wir möchten einem Spieler, der so eine Chance bekommt, daran auch nicht hindern. Für den TSV Hartberg ist es der größte Transfer der Vereinsgeschichte. Vergangenen Sommer haben wir bei seiner Verpflichtung Mut und im Nachhinein ein goldenes Händchen bewiesen. Wir wünschen Max alles Gute und sind überzeugt, dass er seinen erfolgreichen Weg fortsetzen wird.“, ergänzt der Hartberg-Chef. Maximilian Entrup: „Es war eine sehr schöne Zeit in Hartberg, eine sehr erfolgreiche, geile und lehrreiche Zeit. Ich bin aus der Regionalliga nach Hartberg gekommen und habe es in das Nationalteam geschafft. Ich werde diese Zeit immer in Erinnerung behalten und dankbar dafür sein. Großes Dankschön an alle, vor allem an das Trainerteam und Markus Schopp, der mich immer unterstützt hat und immer die richtigen Worte gefunden hat. Ich möchte der Mannschaft und den Fans auch danken. Leider konnten wir unser großes Ziel am Saisonende nicht erreichen. Ich hätte es mir und dem Verein am Ende der Saison gewünscht, dass wir das Ziel Europacup erreichen. So ist aber der Fußball. Das hat man zuletzt auch bei der Europameisterschaft gesehen. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft und für die neue Saison alles Gute und werde . Ein besonderer Dank gilt auch der Präsidentin Brigitte Annerl, weil sie immer da ist wenn man sie braucht und immer ein offenes Ohr hat.“ bearbeitet 5. Juli 2024 von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Juli 2024 enttäuschend 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 5. Juli 2024 Jetzt ist es fix. Wie schon gesagt - aus TSV Hartberg Fansicht etwas bitter, aus seiner Sicht wohl das Beste was ihm passieren konnte. Ein 5-Jahresvertrag bei einem Topclub in Österreich ist schon eine Ansage. Und wie Alpi schon gesagt hat, sind die insgesamt knapp 1,5 Mio auch ordentlich. Zu den 3 bzw. 2 neuen Perspektivspielern: Ähnlich wie letztes Jahr mit Schutti, Kovacevic und co. holt man auch dieses Jahr wieder interessante Talente aus dem Unterhaus oder aus Akademien. Fillafer hat es dieses Jahr vorgemacht wie schnell es gehen kann. Bin gespannt, ob die 3 zu Bundesligaeinsätzen kommen bzw. was ihre Rolle im Team sein wird. Canzalar und Hoffmann werden wohl in erster Linie für die 2. Mannschaft eingeplant sein. Gerade Hoffmann wird die Landesliga wohl zerschießen - der hat ja auch dieses Jahr schon 20+ Tore in der vergleichbaren Burgenlandliga erzielt. Und Canzalar war schon letztes Jahr auf Probe in Hartberg. Hier wird man auch Talent sehen. Hutter wird vielleicht wirklich eine Kaderergänzung für die 1. Mannschaft, besonders weil er auch LV spielen kann. Irgendwie scheint man schon mit ihm zu planen, sonst hätte man ihn ja nicht mit einem Profivertrag ausgestattet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shooti Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Juli 2024 Alpi schrieb vor 18 Stunden: Jetzt ist es fix Alles Gute Max und dane für alles. Man kann dir nur das allerbeste für deine weitere Karriere wünschen! Das werden dann wohl die 1.3M€ sein + c Leider sind es nur 700k geworden, sehr enttäuschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) 1 hour ago, shooti said: Leider sind es nur 700k geworden, sehr enttäuschend. Dafür wvb und Leihgebühr erlassen bei Havel. Ist auch nicht schlecht. bearbeitet 6. Juli 2024 von santaa1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2024 shooti schrieb vor 2 Stunden: Leider sind es nur 700k geworden, sehr enttäuschend. Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 6. Juli 2024 Wer ist eigentlich jetzt unser 1er Stürmer? Ich sehe leider weit und breit keinen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Juli 2024 Elgenio schrieb vor 56 Minuten: Wer ist eigentlich jetzt unser 1er Stürmer? Ich sehe leider weit und breit keinen! Donis, Amadin und Havel sind dafür Kandidaten, finde Donis aber vorne fast ein bisschen verschenkt. Aber auch vor der letzten Saison gab es keinen klaren Einserstürmer wie zuvor Dario Tadic, da konnte auch keiner mit Entrup rechnen. santaa1909 schrieb vor 2 Stunden: Dafür wvb und Leihgebühr erlassen bei Havel. Ist auch nicht schlecht. Wenn das mit den 700k stimmt, hätten sie uns Havel schenken müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltachHooli34 Tribünenzierde Geschrieben 6. Juli 2024 Hat Karner letztes Jahr bei Sturm II überzeugen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 7. Juli 2024 (bearbeitet) Elgenio schrieb vor 23 Stunden: Wer ist eigentlich jetzt unser 1er Stürmer? Ich sehe leider weit und breit keinen! Aufstellung TSV: Sallinger (60./Scherf) – Amadin (60./Providence), Avdijaj (40./Schwarz/80./Hoffmann), Diarra (40./Prokop/80./Testspieler), Havel (60./Fillafer), Heil (60./Schendl/100./Testspieler), Komposch (60./Wilfinger), Markus (60./Kainz), Omoregie (60./Karner/100./Urdl), Pfeifer (60./Hutter), Testspieler (60./Halwachs) So wurde scheinbar gestern gespielt - da ist natürlich viel Rotation drin. Die Spieler, die in den ersten 40 / 60 Minuten gespielt haben, scheinen aktuell aber eher die Einsergarnitur zu sein. Entsprechend bezeichnend, dass man grade in dieser Zeit ergebnistechnisch ziemlich unterlegen war. Aber wie schon gesagt wurde - nur ein Testspiel. Die Vorbereitungsphase war in den letzten Jahren gefühlt immer schlecht. Dazu muss man anmerken, dass man aktuell immer noch nur einen (!!!) nominellen Innenverteidiger im Kader hat. Wie man so in die Vorbereitung gehen kann, verstehe ich nicht. Gibt mir Vibes von der Aufstiegssaison, bei der man Siegl zum linken IV umfunktionieren musste, da man sonst keinen hatte. Bei der Aufstellung sieht's so aus als ob Avdijaj / Schwarz / Hoffmann jeweils die Mittelstürmer-Position besetzt haben. Schwarz würde hier aber schon etwas überraschen. Wie von Rick angemerkt, sehe ich Donis auch eher eine Reihe weiter hinten. Hier hat er mehr Distanz zu der Verteidigungslinie, um mit Tempo auf die Verteidiger zuzulaufen. Als Mittelstürmer wirkt er hier etwas verloren und kann seine Stärken nicht ausspielen. Hoffmann wirkt logisch, ist aber sicher noch nicht so weit und Schwarz ist vielleicht ein Experiment. Alternativen wären noch Amadin, Providence, Havel oder auch Fillafer. AltachHooli34 schrieb vor 11 Stunden: Hat Karner letztes Jahr bei Sturm II überzeugen können? Er hat bei Sturm II defintiv gute Ansätze gezeigt. Der Sprung in die Bundesliga wäre aber über Sturm unglaublich schwer gewesen. Da er gebürtiger Hartberger ist, war deshalb die Rückkehr zum TSV aufgelegt. Hier nimmt man einen talentierten OM wie ihn mit Handkuss. bearbeitet 7. Juli 2024 von DiesDas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juli 2024 So meine Lieben, bin vom Urlaub zurück. Habe Eure Kommentare teilweise am Handy verfolgt. (Schreiben dort ist mir zu mühsam ). Zu Entrup mehr als enttäuschend und ich verstehe nicht wie er sich diesen Präsidenten antut. 5 Jahresvertrag natürlich eine "Pensionsvertrag" und klar, dass er das unterschreibt, aber Gruber und Reichl, der noch im Hintergrund mit dabei ist - not mine. Donis als Strürmer auch für mich verloren, der ist ein toller OM und da kann er sich auch voll entfalten. Die übrigen Neuzugänge klingen allesamt spannend, lassen wir uns überraschen. Anscheinend sind wir noch an einem IV aus Slowenien dran (lt. laola) kommt aus der Red Bull Liefering Schule, ist Östereicher hab aber seinen Namen noch nie gehört, drum auch gleich wieder vergessen. Stürmer wäre halt extrem wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 7. Juli 2024 papawalter schrieb vor 8 Minuten: Die übrigen Neuzugänge klingen allesamt spannend, lassen wir uns überraschen. Anscheinend sind wir noch an einem IV aus Slowenien dran (lt. laola) kommt aus der Red Bull Liefering Schule, ist Östereicher hab aber seinen Namen noch nie gehört, drum auch gleich wieder vergessen. Stürmer wäre halt extrem wichtig. Hier ist Mateo Karamatic gemeint. https://www.transfermarkt.at/mateo-karamatic/profil/spieler/432224 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/oesterreichischer-slowenien-legionaer-vor-hartberg-transfer/ Beim Spiel gegen Lafnitz wurde, wenn man der Aufstellung trauen darf, scheinbar auch ein IV getestet. Vielleicht handelt es sich hier eh um Mateo. Die Rohdaten klingen grundsätzlich nicht verkehrt. 22 Jahre, 1,87m groß, Linksfuß und Österreicher. Ausgebildet wurde er in Salzburg bis zur U18 und dann in Kroatien bei Osijek von wo aus er den Sprung ins Profigeschäft geschafft hat. In Slowenien hat er zuletzt kaum gespielt was einen etwas faden Beigeschmack hat. Bowat (2. Liga Niederlande) und Komposch (2. Liga Österreich) haben zuvor auch in, rein auf dem Papier, schwächeren Ligen gespielt - bei Bowat kann man hier diskutieren, ob die 2. Liga Niederlande so viel schwächer ist. Aber sie haben dort gespielt und gute Leistungen gezeigt, Karamatic ist scheinbar nur erweiterter Ergänzungsspieler. Und die Prva Liga ist dann doch auch noch vom Tempo etwas der österreichischen Bundesliga unterzuordnen. Ob es sich hier um eine Leihe (Vertrag bis 2025) oder ob man für ihn Ablöse zahlen würde, steht offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts