Sommertransferfenster 2024 (mit Quelle)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Letztes Jahr haben sich auch alle angeschissen und dann hat plötzlich der Karweina im Herbst wie ein Wahnsinniger gescored, vl geht ja auch heuer wieder wem der Knopf auf. Toshevski gibts ja aich noch.

Gut gealtert :D

Schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrioteautriche schrieb vor 4 Stunden:

Es wird noch ein Spielmacher, ein Innenverteidiger und ein Linksverteidiger gesucht.

Der Spielmacher soll noch vor Trainingsbeginn da sein.

An einer Kooperation mit dem Ask wird gearbeitet.

Krone

Die Kooperation versteh ich nur bedingt. Lt. Verantwortlichen MUSS man dem Nachwuchs etwas bieten damit sie nach der 18er nicht gehen, und auf der anderen Seite will man dann bei den Amateuren mit dem ASK eine Kooperation machen? Weil sollten die 18er Buben wirklich zu schwach für die Kärntner Liga sein, dann muss man ja wirklich die gesamte Ausbildung hinterfragen. Der Pacult jammert dann immer er hat nur 3 Leute auf der Bank, nimmt aber keinen jungen mit den er einmal 15 min Einsatz gibt wenn's eh schon 3:0 hinten sind. Allein solche Minuten steigern den Wert des Spielers und man könnte vielleicht einmal einen Spieler " verkaufen". Weil was da jetzt passiert ist, ist grob fahrlässig. Die halbe Mannschaft geht und bis auf Irving hat wahrscheinlich kein einziger einen Cent gebracht. Wenn du so nicht pleite gehst wirst es nie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Von "PP fährt im Cup zu Austria Wien mit nur 5 Leuten" zu "wir werden pleite gehen" ist auch ein interessanter Bogen, den du da spannst. 

Wegen 180 Minuten Einsatzzeit über die Saison verteilt, wird dir kein Zweitligist einen nicht-profifußballtauglichen Nachwuchsspieler abkaufen. Markelic und Freissegger waren da ganz gute Beispiele. Wer hätte für die zwei je eine Ablöse bezahlt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sok schrieb vor 19 Minuten:

Von "PP fährt im Cup zu Austria Wien mit nur 5 Leuten" zu "wir werden pleite gehen" ist auch ein interessanter Bogen, den du da spannst. 

Wegen 180 Minuten Einsatzzeit über die Saison verteilt, wird dir kein Zweitligist einen nicht-profifußballtauglichen Nachwuchsspieler abkaufen. Markelic und Freissegger waren da ganz gute Beispiele. Wer hätte für die zwei je eine Ablöse bezahlt? 

Ich hab nicht vom Cup gesprochen. Er hat ja auch während der Meisterschaft öfter erwähnt er hat so eine kleine Bank. Also da könnte er ja wirklich zwei drei junge mitnehmen und ihnen paar Minuten geben, oder? Erstens zur Motivation und zweitens, du musst den Jungen ja einmal eine Auslage bieten. Die verschreiben ihre gesamte Jugend nur für den einen Traum dem Verein, das muss irgendwann honoriert werden. Natürlich reicht's nicht für jeden..

Aber ich hoffe, wir sind uns in einem Punkt einig, irgendwann muss der Verein einmal mit einem Spieler Geld verdienen und nicht jeden gratis ziehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neutraler_Beobachter schrieb vor 4 Minuten:

Ok. Und welchen Zweck?

Einen anderen internen  Zweck und mit dem bevorstehenden Winter zum tun. Kann dir  mehr schreiben wenn ich noch genauere Info dazu habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
klagenfurter35 schrieb vor 7 Stunden:

Dass wir keinen Stürmer holen ist mE fahrlässig. Ob das gut geht? Die nominell vorhandenen haben 0,0 vorzuweisen und werden definitiv auch nicht zünden. Soto zB ist eine Kaderleiche. Der hat auch keinerlei erwähnenswerte Ansätze… wenn wenigstens Sky Schwarz noch da wäre. Der war mE noch der beste …

Wennst den Grossteil davon verletzt unterwegs bist (Stichwort Bandscheibenvorfall) wirds halt schwierig...Soto als Kaderleiche zu bezeichnen halte ich für gewagt. Mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gernotB77 schrieb Gerade eben:

Wennst den Grossteil davon verletzt unterwegs bist (Stichwort Bandscheibenvorfall) wirds halt schwierig...Soto als Kaderleiche zu bezeichnen halte ich für gewagt. Mal abwarten...

Bin auch der Meinung das man bei Soto abwarten muß.

Bin der Meinung das er ein ähnlicher Spielertyp ist wie Karweina, er muß nur auf der richtigen Position spielen und fit bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
gernotB77 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er dauernd verletzt ist, ist er halt eine Kaderleiche.

Sollte er aber mal über eine längere Zeit fit bleiben sieht das dann natürlich anders aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

N.Wimmer hat sich auf Instagram gerade offiziell von der Austria verabschiedet. Schade - aber seine Gehaltsvorstellung (habe ich heute gehört) war schon sehr frech. Man kann es auch übertreiben , vor allem da er uns eigentlich seine Profikarriere zu verdanken hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag