Sommertransferfenster 2024 (mit Quelle)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Freilich sehe ich auch die Chance neu durchzustarten und es bleibt auch nichts anderes übrig,aber wir wissen alle wie lange Pacult gebraucht hat um die Burschen dorthin zu bringen wo sie heute sind.Deshalb schmerzt es schon das die dreiviertelte Stammmannschaft geht.Drei vier Spieler kannst ersetzen aber wenn acht gehen verlierst ein ganzes System und du beginnst von neuem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Freilich sehe ich auch die Chance neu durchzustarten und es bleibt auch nichts anderes übrig,aber wir wissen alle wie lange Pacult gebraucht hat um die Burschen dorthin zu bringen wo sie heute sind.Deshalb schmerzt es schon das die dreiviertelte Stammmannschaft geht.Drei vier Spieler kannst ersetzen aber wenn acht gehen verlierst ein ganzes System und du beginnst von neuem.

 

Natürlich! Ich gebe dir im Grunde recht / aber wie schon erwähnt, das Zenit mit dieser Mannschaft ist erreicht. Und nix für ungut, 3-4 Spieler werden uns abgehen - aber bestimmt nicht alle der Stammkräfte- da sind schon einige nur Halbwegs-Durchschnitt-Kicher dabei und ich traue GG schon zu, vielleicht nicht alle 8 oder 9 aktuelle Stammkräfte, gleichwertig zu ersetzen. Du musst 4-5 Spieler holen, die uns wirklich weiterhelfen - der Rest entwickelt sich. Ich sehe das viel positiver, und sehe den bevorstehende Umbruch als Chance - sich weiter zu festigen. Und glaube mir, sollten wir mit dem neuen Kader nur ähnlich so erfolgreich sein, wird das beim Zuschauer bestimmt gut ankommen, da man da sieht - es wird im Hintergrund gleich gut gearbeitet. Ich habe heute selbst im Stadion oft gehört, es gehört neuer Schwung rein - mit der Mannschaft bist und bleibst du solides Mittelmaß- mehr aber auch nicht. 
 

nach 3 Jahren BL, sehe ich das als neue Chance für Verein, Stadt und Fan - bin auch dafür mehr auf die AUT-Spieler zu schauen 👀- aber GG wird’s richten und PP hat da auch seine Finger im Spiel.

was halt noch extrem wichtig wäre: Es muss einfach bis Sommer ein Hauptsponsor her / dann hast du auch viel mehr Spielraum. Dafür hat der Verein auch einen neuen MA im Sponserebereich eingestellt, der die Sponsorsuche nun vorantreiben soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich! Ich gebe dir im Grunde recht / aber wie schon erwähnt, das Zenit mit dieser Mannschaft ist erreicht. Und nix für ungut, 3-4 Spieler werden uns abgehen - aber bestimmt nicht alle der Stammkräfte- da sind schon einige nur Halbwegs-Durchschnitt-Kicher dabei und ich traue GG schon zu, vielleicht nicht alle 8 oder 9 aktuelle Stammkräfte, gleichwertig zu ersetzen. Du musst 4-5 Spieler holen, die uns wirklich weiterhelfen - der Rest entwickelt sich. Ich sehe das viel positiver, und sehe den bevorstehende Umbruch als Chance - sich weiter zu festigen. Und glaube mir, sollten wir mit dem neuen Kader nur ähnlich so erfolgreich sein, wird das beim Zuschauer bestimmt gut ankommen, da man da sieht - es wird im Hintergrund gleich gut gearbeitet. Ich habe heute selbst im Stadion oft gehört, es gehört neuer Schwung rein - mit der Mannschaft bist und bleibst du solides Mittelmaß- mehr aber auch nicht. 
 

nach 3 Jahren BL, sehe ich das als neue Chance für Verein, Stadt und Fan - bin auch dafür mehr auf die AUT-Spieler zu schauen 👀- aber GG wird’s richten und PP hat da auch seine Finger im Spiel.

was halt noch extrem wichtig wäre: Es muss einfach bis Sommer ein Hauptsponsor her / dann hast du auch viel mehr Spielraum. Dafür hat der Verein auch einen neuen MA im Sponserebereich eingestellt, der die Sponsorsuche nun vorantreiben soll

Mit einem Hauptsponsor geht alles leichter,bin auch der Meinung,nur glaub ich derzeit nicht daran.

Das hört sich alles sehr positiv von dir an.

Nur so wie du schreibst ist es halt nicht.Von den acht Spielern die gehen,gehen sicher vier sehr ab und dann gehen noch drei bis vier wie du gemeint hast die nicht abgehen das stimmt,aber das Problem ist das ein gesamtes System geht und du wieder bei null beginnst.Die Spieler die bleiben sind halt nur Ergänzungsspieler.

Und mit dem Budget bekommst halt keine besseren.

Es wird aber auch in nächster Zukunft maximal um Platz sechs gespielt werden können.

Das Positive ist aber das es noch immer Vereine gibt denen es nicht besser geht als uns.

Wenn ich mir ansehe wie die Ostkärntner trotz Geldregen umherkrebsn wird mir nicht bange.

Hab aber auch vetrauen in GG.und PP.,er wird sich seine Spieler schon auch mitaussuchen.

Und es ist sicher um einiges leichter Spieler zu uns zu lotsen als vor zwei Jahren.

Was macht eigentlich Linzmaier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Mit einem Hauptsponsor geht alles leichter,bin auch der Meinung,nur glaub ich derzeit nicht daran.

Das hört sich alles sehr positiv von dir an.

Nur so wie du schreibst ist es halt nicht.Von den acht Spielern die gehen,gehen sicher vier sehr ab und dann gehen noch drei bis vier wie du gemeint hast die nicht abgehen das stimmt,aber das Problem ist das ein gesamtes System geht und du wieder bei null beginnst.Die Spieler die bleiben sind halt nur Ergänzungsspieler.

Und mit dem Budget bekommst halt keine besseren.

Es wird aber auch in nächster Zukunft maximal um Platz sechs gespielt werden können.

Das Positive ist aber das es noch immer Vereine gibt denen es nicht besser geht als uns.

Wenn ich mir ansehe wie die Ostkärntner trotz Geldregen umherkrebsn wird mir nicht bange.

Hab aber auch vetrauen in GG.und PP.,er wird sich seine Spieler schon auch mitaussuchen.

Und es ist sicher um einiges leichter Spieler zu uns zu lotsen als vor zwei Jahren.

Was macht eigentlich Linzmaier?

Ich sehe es eigentlich recht realistisch, nicht zu positiv und nicht zu negativ. Und sollte es halt Mal Platz 8 oder 9 werden, alles nicht so schlimm - wie ich finde. Wir sind noch immer und das werden wir auch bleiben, obwohl viele hier immer von International reden, nur das ,,kleine Fußball-Klagenfurt“ bleiben. 
 

und deshalb schreibe ich ja, Beitrag davor, es wird bis Mitte September brauchen - bis das die Räder anfangen werden zu greifen - also 1 Jahr braucht man nicht um ein neues System einzustudieren. 6-7 Wochen Vorbereitung. Dann 2-3 in Ligabetrieb und dann sollte es schon gehen. 
 

nochmals - ich bin einfach von diesem Kader nicht mehr richtig überzeugt. Auch nicht von den sogenannten Leistungsträgern. Wer hat sich, bis auf Andy gegen RBS, wirklich als ,, Denn müssen wir unbedingt halten“ herauskristallisiert. Die Meistergruppe geht seit Wochen, fast immer die gleichen Männer am Platz. Wir verteidigen schlecht ( keine Ahnung 🤷‍♂️ will net nachschauen wie viel Gegentore habe wir bekommen? Wer hat Verantwortung übernommen? Nix für ungut, nur auf die Meistergruppe bezogen, würde mir kein einziger Spieler abgehen. 
das soll bitte nicht heißen, ich schätze nicht die Leistungen aller Spieler aus den letzten 3 Jahren, aber 3 Jahre Meistergruppe.. 3x mit unzähligen gleichen Spielern / was ist besser geworden? Wir spielen wir bei der ersten Teilnahme brav mit, mehr auch nicht. Hat sich ein Stammspieler im Vergleich zur ersten Teilnahme in der Meistergruppe deutlich verbessert?? Ich finde nicht, alle brav - und fertig. Somit für mich insgesamt, bis auf den einen oder anderen Sterntag, alle Spieler gutes Mittelmaß - aber wahrlich keine Weiterentwicklung / sonst würde die Meistergruppe heuer ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe es eigentlich recht realistisch, nicht zu positiv und nicht zu negativ. Und sollte es halt Mal Platz 8 oder 9 werden, alles nicht so schlimm - wie ich finde. Wir sind noch immer und das werden wir auch bleiben, obwohl viele hier immer von International reden, nur das ,,kleine Fußball-Klagenfurt“ bleiben

Da bin ich bei dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor einer Stunde:

Wir spielen wir bei der ersten Teilnahme brav mit, mehr auch nicht. Hat sich ein Stammspieler im Vergleich zur ersten Teilnahme in der Meistergruppe deutlich verbessert?? Ich finde nicht, alle brav - und fertig.

Da bin ich anderer Meinung,die haben sich gut entwickelt,und es ist ein riesen Unterschied zum ersten Jahr im Opo.

Wimmer,Bonnah,Schumacher und auch ein Irving, sonst hätte ihn West Ham sicher nicht verpflichtet,natürlich nicht zu Internationalen Spitzenspielern aber zu gestandenen Bundesligaspielern.

Patrick/LP schrieb vor einer Stunde:

alle Spieler gutes Mittelmaß -

Genau,das ist es.

Schau woher sie kommen und das muß auch das Ziel in Zukunft sein Spieler die keiner kennt schnell zu gestandenen Bundesligaspielern entwickeln.

Patrick/LP schrieb vor einer Stunde:

aber wahrlich keine Weiterentwicklung / sonst würde die Meistergruppe heuer ganz anders aussehen

Selbstverständlich haben sich die meisten weiterentwickelt und das gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Patrick/LP danke schon mal dass sowas nicht von mir kommen muss … ich hätts mir aber wohl eh verkniffen weil ich damit eh nur ein shit-stürmchen geerntet hätte :laugh:
 

ich muss sagen das spiel heute war für mich extrem komisch weil es einfach so an mir vorbeigelaufen ist und ich teilnahms- und emotionslos einfach nur hingesehen habe ohne wirklich mitzufiebern

und dabei hatte ich das gefühl mir gehts gleich wie den spielern … zum schluss hatten wir mit wernitznig, mahrer und robatsch wohl nur 3 spieler am feld die nächste saison noch da sind … und von denen hast auch nur robatsch der seinen zenit nicht längst erreicht hat

das plätschert alles einfach nur noch so dahin … die spieler sind einfach satt was ihre station klagenfurt angeht … kann mir keiner glaubhaft erzählen dass die für platz 4/5 durchs feuer gehen würden damit nächste saison eine neue truppe 1-2 quali runden conference-league spielen kann

das sollte einfach in zukunft nicht mehr passieren dass man mit soviel spielern ins letzte vertragsjahr geht und auf biegen und brechen solange an einem stamm festhält … 5-6 zu und abgänge pro saison sollten die regel sein um immer wieder frischen wind reinzubekommen und bestenfalls transfereinnahmen zu lukrieren 

ich weiß nicht wieviele spieler ihren zenit schon erreicht haben aber die haben definitiv ihren zenit bei uns erreicht … sowohl am platz als auch in ihren köpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es ist sehr wahrscheinlich dass nächste Saison das OPO nicht erreicht wird wenn fast der ganze aktuelle Stamm wegfällt. Es braucht halt seine Zeit bis man die neuen Spieler "indoktriniert".

Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher dass PP uns den Ligaerhalt gewährleistet und GG ihm das nötige Handwerkszeug im Rahmen des Möglichen zur Verfügung stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist ja auch noch gar nicht fix wer alles geht. Erstmal abwarten. 

Ich bin auch der Meinung das frisches Blut uns gut tun wird. 

Bin auch nicht der Meinung das wir einen Irving z. b nicht ersetzen können. Warum nicht. Prinzipiell kannst jeden ersetzten.Das Problem wird sein wie lange es dauert. Irving hat ja auch seine Zeit gebraucht. 

Nur beim Peter wird's schwer den gibt's nur einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.