Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ohne jetzt groß jammern bzw. schlechte Stimmung hineinbringen zu wollen, stelle ich mir vor unserem ersten Bewerbsspiel heute schon die eine oder andere Frage…

Grundsätzlich bin ich ja ein geduldiger Mensch, der auch heuer schon die ganze Vorbereitung über zu beruhigen versucht und erstmal abwartet wie es dann in der Meisterschaft laufen wird. Trotzdem beunruhigen mich die Aussagen von Perzy in den OÖN dann doch etwas, wenn es heißt „es wird wieder ein Kampf“ und „alles andere als ein Platz im Mittelfeld wäre unrealistisch“. Hat man uns nicht bei der BMD Anfang Juli zugesichert, dass der Kader verkleinert- und das Sportbudget erhöht wird. PLATZ 5 war als Ziel ausgegeben!

Ausserdem ist es nicht gelungen zwei Routiniers (die vorgesehen waren) für Mittelfeld und Sturm zu verpflichten. Was sich für mich dann schon nach ein wenig Enttäuschung anhört. Deshalb wird es interessant werden ob es mit der vorhandenen Mannschaft reicht um nicht wieder in den Abstiegskampf zu rutschen.

Wie gesagt, ohne jetzt gleich schwarz zu malen, will ich dieser Mannschaft die Chance geben und hoffe, dass sie unsere Erwartungen erfüllt. Es klingt halt nur danach, wie wenn man selbst von Vereinsseite nicht 100% zufrieden ist mit den Transfers und es dadurch wieder ziemlich zach werden könnte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Beim Mitgliederstammtisch vor einigen Wochen wurde ausdrücklich darauf hingewiesen dass in dieser Saison das Sportbudget deutlich erhöht wird und es wurde ein Top-5-Platz als Ziel ausgegeben.

Nach dem gestrigen Artikel in den OÖN

Kontinuität ist bei Vorwärts Trumpf: "Es wird ein Kampf" | Nachrichten.at

tut sich da schon der erste Widerspruch auf. Mittelfeldplatz....und es wird ein Kampf. Also irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Außerdem hat man seit dem Stammtisch überhaupt nichts mehr gehört in Sachen Stadionpläne (der Umbau soll ja im Sommer 25 abgeschlossen sein) oder was den neuen Sponsorenpool (nennen wir ihn Freunde des SKV) betrifft. Angekündigt wurde für Juli auch eine Vorstandssitzung bei der personell die Weichen gestellt werden sollten.  

Da ich beim Stammtisch eigentlich schon Nägel mit Köpfen erwartet habe macht sich bei mir deshalb schon wieder ein Hauch Ernüchterung breit........wie schon einige geschrieben haben....gesagt und geplant wurde schon viel

Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, ohne jetzt gleich schwarz zu malen, will ich dieser Mannschaft die Chance geben und hoffe, dass sie unsere Erwartungen erfüllt. Es klingt halt nur danach, wie wenn man selbst von Vereinsseite nicht 100% zufrieden ist mit den Transfers und es dadurch wieder ziemlich zach werden könnte…

Ich persönlich stell mich auf eine ähnliche Saison ein wie 23/24.......und freue mich einfach umsomehr wenn es dann doch besser läuft.......

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Was die Sache mit dem Sponsorenpool und die GmbH betrifft hoffe ich auch auf Vollzugsmeldungen in den nächsten Wochen. Es hat sich doch alles sehr gut geplant angehört und man war sehr euphorisch für die Zukunft. Vielleicht zieht es sich noch wegen der rechtlichen Dinge, die man ja noch abklären wollte über den Sommer.

Ich bleibe in dieser Sache mal optimistisch damit am Ende auch alles so aufgeht wie es uns präsentiert wurde. Wenn das allerdings wieder im Sand verläuft (so wie die große Ankündigung mit dem Stadionumbau 2021) dann wird es das endgültig gewesen sein. Dann kann bei diesem Verein keiner mehr etwas glauben was erzählt wird.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

War auch sehr überrascht als ich in dem Artikel erneut von einem "Kampf" gelesen habe, war doch vor wenigen Wochen noch von positiver Zukunft gesprochen worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Barock schrieb vor 6 Minuten:

War auch sehr überrascht als ich in dem Artikel erneut von einem "Kampf" gelesen habe, war doch vor wenigen Wochen noch von positiver Zukunft gesprochen worden. 

Also mich überrascht das nicht. Wenn man die schwachen Testspiele sah in Kombination mit unseren EUR 800.000 Schulden war von Anfang an klar dass es auch heuer wieder gegen den Abstieg geht von der 1. Runde an.

Alle anderen sollten die Rotweiße Brille abnehmen oder zu träumen aufhören.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich seh da jetzt noch nicht den großen Widerspruch.

Zwischen Platz 5 und dem Mittelfeld ist da nicht so viel dazwischen. Hätte man die ersten 3 als Ziel ausgegeben, dann wäre es was anderes. Mir persönlich reicht auch die obere Tabellenhälfte, egal ob jetzt 5 oder 8. Ein Kampf wird es auch immer sein, in der Liga (und überall) geht es gar nicht ohne. Geschenkt kriegt man nix, umsonst ist der Tod. Und die Gegner schwimmen auch nicht auf der Nudelsuppe daher.

Schau ma uns die Mannschaft mal an, wie sie kickt, bevor sich schon vor der 1. Runde die Enttäuschung ausbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten:

Also mich überrascht das nicht. Wenn man die schwachen Testspiele sah in Kombination mit unseren EUR 800.000 Schulden war von Anfang an klar dass es auch heuer wieder gegen den Abstieg geht von der 1. Runde an.

Alle anderen sollten die Rotweiße Brille abnehmen oder zu träumen aufhören.

Es geht darum was uns beim Fanstammtisch erzählt wurde. Wenn man das mit den Aussagen von Perzy jetzt vergleicht, darf man schon etwas enttäuscht sein. Das hat sich damals nämlich doch etwas anders angehört. Aber wie schon erwähnt, warten wir mal ab wie es dann in der Saison wirklich läuft. Vielleicht wird auch nur etwas tiefgestapelt um der Mannschaft nicht zu viel Druck zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor 9 Minuten:

Es geht darum was uns beim Fanstammtisch erzählt wurde. Wenn man das mit den Aussagen von Perzy jetzt vergleicht, darf man schon etwas enttäuscht sein. Das hat sich damals nämlich doch etwas anders angehört. Aber wie schon erwähnt, warten wir mal ab wie es dann in der Saison wirklich läuft. Vielleicht wird auch nur etwas tiefgestapelt um der Mannschaft nicht zu viel Druck zu machen.

Von irgendwelchen Beruhigungspillen bzw. Aussagen auf irgendwelchen Stammtischen halte ich schon lange nichts mehr. Da wurde bereits viel gesagt, unzählige schön gezeichnete Pläne präsentiert. Ist wie in der Politik, viel Blabla, weniger dahinter.

Die Fakten sind Abstiegskampf mit 800.000 Schulden. Jedem halbwegs klar denkenden muss doch einleuchten, dass sich da eine Stadionsanierung bzw. ein Umbau oder gar ein Trainingszentrum nicht ausgehen.

Ich kenne keine Firma oder Unternehmen, die bei Schulden und schlechter Wirtschaftslage sogar noch dazubaut oder investiert. Im Gegenteil, es wird abgebaut - siehe Fronius oder Liebherr. Da wären ja alle anderen dämlich.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Ich seh da jetzt noch nicht den großen Widerspruch.

Sorry aber da komm ich jetzt nicht mit. Zwischen der Ankündigung "Top-5" und dem Zeitungsartikel "Mittelfeldplatz-es wird ein Kampf" klafft aber schon ein riesen Unterschied.......das kann ich drehen und wenden wie ich will.......es ist und bleibt ein Widerspruch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 6 Minuten:

Von irgendwelchen Beruhigungspillen bzw. Aussagen auf irgendwelchen Stammtischen halte ich schon lange nichts mehr. Da wurde bereits viel gesagt, unzählige schön gezeichnete Pläne präsentiert. Ist wie in der Politik, viel Blabla, weniger dahinter.

Die Fakten sind Abstiegskampf mit 800.000 Schulden. Jedem halbwegs klar denkenden muss doch einleuchten, dass sich da eine Stadionsanierung bzw. ein Umbau oder gar ein Trainingszentrum nicht ausgehen.

Du hast ja den besten Einblick bestimmt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 6 Minuten:

Bin schon bei dir.....allerdings wurden ja schon Firmen genannt welche die infrastrukturellen Maßnahmen gemeinsam mit Land und Stadt stemmen sollten. Meine Befürchtung war sowieso von Anfang an dass es wieder einmal an der Stadt scheitern wird. Aber dann sollens Steyr bis zur Dambergwarte zuscheissen und Erdäpfel drauf anbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wenn man ehrlich ist, der 5. Platz ist schon extrem ehrgeizig. Es ist ja eh schön, wenn man sich ambitionierte Ziele setzt, aber in dieser Liga, wo wir vorige Saison noch ums Überleben gerauft haben, heuer schon unter den besten 5 sein zu wollen, hab ich sowieso nicht ernst genommen. Selbst mit einem aufgestockten Budget nicht. Jetzt ist Oed auch noch dazu gekommen, was es auch nicht leichter macht, also bin ich mit einem Platz in der oberen Hälfte absolut einverstanden. Ob das jetzt 5 ist oder 8, ist mir dann ziemlich wurscht. Hauptsache, wir haben mit dem Abstieg nix zu tun! Alles andere nehme ich gelassen, wie es kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
sturmtank1969 schrieb vor 9 Minuten:

Bin schon bei dir.....allerdings wurden ja schon Firmen genannt welche die infrastrukturellen Maßnahmen gemeinsam mit Land und Stadt stemmen sollten. Meine Befürchtung war sowieso von Anfang an dass es wieder einmal an der Stadt scheitern wird. Aber dann sollens Steyr bis zur Dambergwarte zuscheissen und Erdäpfel drauf anbauen

Das sehe ich etwas anders. Das Land OÖ hatte der Förderung zur vollen Höhe zugestimmt. Die Stadt Steyr ihren Teil zwar nicht der kompletten Summe, aber dennoch ungefähr der Hälfte (besser als nichts). Woran es scheiterte war der eigene Anteil vom Verein. Der SKV konnte das eigene Drittel nicht stemmen. Wie denn auch bei diesem Schuldenstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man ehrlich ist, der 5. Platz ist schon extrem ehrgeizig. Es ist ja eh schön, wenn man sich ambitionierte Ziele setzt, aber in dieser Liga, wo wir vorige Saison noch ums Überleben gerauft haben, heuer schon unter den besten 5 sein zu wollen, hab ich sowieso nicht ernst genommen. Selbst mit einem aufgestockten Budget nicht. Jetzt ist Oed auch noch dazu gekommen, was es auch nicht leichter macht, also bin ich mit einem Platz in der oberen Hälfte absolut einverstanden. Ob das jetzt 5 ist oder 8, ist mir dann ziemlich wurscht. Hauptsache, wir haben mit dem Abstieg nix zu tun! Alles andere nehme ich gelassen, wie es kommt.

Versteh ich jetzt auch nicht. Wenn ich das Budget aufstocke kann ich sehr wohl in den Top-5 spielen......und wenn ich dem Vorstand auf einem Mitgliederstammtisch nicht mehr glauben kann, wem dann???

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Minuten:

Das sehe ich etwas anders. Das Land OÖ hatte der Förderung zur vollen Höhe zugestimmt. Die Stadt Steyr ihren Teil zwar nicht der kompletten Summe, aber dennoch ungefähr der Hälfte (besser als nichts). Woran es scheiterte war der eigene Anteil vom Verein. Der SKV konnte das eigene Drittel nicht stemmen. Wie denn auch bei diesem Schuldenstand.

Auslagerung der Infrastruktur...diese GmbH oder was auch immer hat die Schulden ja nicht. Der Anteil soll durch diesen Sponsorenpool (Freunde des SKV) aufgebracht werden......aber wie gesagt...ich hab mir beim Stammtisch schon Vollzugsmeldungen erwartet....und seither hört man auch nix mehr davon.....das ist es was mich beunruhigt

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag