Recommended Posts

hoeninjo schrieb am 1.8.2025 um 23:01 :

wir werden die nächsten 2-3 jahre nicht vorm bauernverein dietach kommen und das ist mehr als nur peinlich. wenn der verein nicht bald aufwacht und mit leuten wie perzy und der traurigen transferpolitik abfährt, dann werden wir bald kooperationsverein von dietach werden. 

dietach spielt mit 50% kickern aus der region und gewinnt die erste regionalliga partie souverän 2:0! wir spielen mit spanische und tschechischen profis in der schofkasliga! gratuliere der unfähigkeit der sportlichen führung! 

2 siege in Folge, so unfähig kann die sportliche Leitung ja nicht sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 37 Minuten:

Es hat sich aber seit dem letzten Abstieg im Verein auch enorm viel getan!

Eh, aber gesudert wurde (hier) wie eh und je!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Eh, aber gesudert wurde (hier) wie eh und je!

Wir wurden aber auch Jahrelang nur enttäuscht,  dass gibts dann gleich mal einen Vorschuss  auf getätigten!  😅😂🤣 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Wir wurden aber auch Jahrelang nur enttäuscht,  dass gibts dann gleich mal einen Vorschuss  auf getätigten!  😅😂🤣 :D

Ist aber nicht ganz fair, oder?

Besonders den neuen Leutrn gegenüber. Die uns ja wieder Vorwärts bringen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...

In diesem Bericht finde ich 2 Dinge die unsere Zukunft betreffend als durchaus akzeptabel.  Die da wären .

1.) Wir wollen aufsteigen (I  denk nächsten Jahren sogar bis Liga 2 , aber völlig ohne Druck!

2.) Wir sind dank Unserm Sponsor BMD (deren Mithilfe) entschuldigt, wollen aber im Falle eines Aufstieges unser Budget nicht massiv  erhöhen!

Zitat
17:09 Uhr |  Steyr

Blumauer: "Diesen Fehler soll Vorwärts Steyr nicht noch einmal machen"

Ist leider ein Plus-Artikel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

In diesem Bericht finde ich 2 Dinge die unsere Zukunft betreffend als durchaus akzeptabel.  Die da wären .

1.) Wir wollen aufsteigen (I  denk nächsten Jahren sogar bis Liga 2 , aber völlig ohne Druck!

2.) Wir sind dank Unserm Sponsor BMD (deren Mithilfe) entschuldigt, wollen aber im Falle eines Aufstieges unser Budget nicht massiv  erhöhen!

Punkt 2 ist etwas unverständlich. Was willst du uns damit sagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 18 Minuten:

Punkt 2 ist etwas unverständlich. Was willst du uns damit sagen? 

In der Zeiung steht Dank seiner (BMD) Mithilfe  ist der Verein auf gesunden Beinen  (Schuldenfrei). 

Wie hoch unser Jahres-Budget für  heuer war, wirst du warscheinlich besser wissen! Jedenfalls soll es für nächstes (im Falle eines Aufstieges) Jahr, nur unwesentlich erhöht werden. Sollten wir auch in den nächsten Jahren die 2. LIGA schaffen,  wäre es ein ähnliches unterfangen

Zitat

I Wie ist es finanziell um den Klub bestellt?

Wir stehen als Klub wieder auf ge- sunden Füßen, geholfen hat dabei auch Hauptsponsor BMD, der den Verein großteils entschuldet hat,

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Aus deinem Mund ist das schon ein hohes Lob;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zitat aus dem heutigen Bericht in den Oön über den neuen Chef des BMW-Werks Steyr:

„... warum sich das BMW-Werk in Steyr nicht groß im Sport engagiert. "Ich bin als Werksleiter in Mexiko auch aus dem Sport ausgestiegen. Wir haben den lokalen Fußball intensiv gesponsert. Ich habe mir das genau angeschaut und dann damit aufgehört. Sportsponsoring ist in der Regel sehr teuer – vor allem im Fußball. Zudem ist es beim Fußball schwer, die richtige Kundengruppe zu treffen. Unser soziales Engagement in Steyr ist diesbezüglich treffsicherer und bewirkt mehr.“

Ich sags mal so: Wer von einem SK BMW Vorwärts Steyr träumt, wird enttäuscht sein.

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Tja, ein wie auch immer großes Unternehmen hat halt prinzipiell nicht die Aufgabe, einen FußballVerein zu sponsern. Wenn es eine Firma trotzdem macht, kann sich der entsprechende Verein freuen. Und wenn eine Firma nur soziales Engagement betreibt und keinen Fußballverein fördert, dann sollte man das auch anerkennen bzw. akzeptieren, auch wenn es aus unserer Sicht sooo schön gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei sich grad in Mexiko viel soziales Engagement auch mit Sport und Fußball verbinden lässt, ich kenne da ein Projekt einer Oberösterreicherin in Chimalhuacan, hab vor 3 Jahren sogar mal ausgemusterte Kinderdressen von der Vorwärts dorthin gebracht ...

Aber der Mann hat schon nicht unrecht, man muss sich sein Engagement aussuchen und dann konsequent fahren. Bei ihm ist es halt der Fußball nicht (eh wie auch schon immer), bei Liwest, BMD, SWT, Brekner und Baumgartner zum Glück schon. Vom Wünschen ist noch keiner satt geworden, und ich glaub, der Verein macht das mit den strategischen Partnerschaften schon ganz gut.

Und mir ist es am Podex lieber, wir sind breiter aufgestellt und es tut uns nicht so weh, wenn der eine große Sponsor ausfällt, als wir sind auf Gedeih und Verderb von einem Mann und seinen Launen (oder seinem Weiterleben) abhängig, wie von einem Grad, einem Licht Loidl, einem Mateschitz. x(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Wobei sich grad in Mexiko viel soziales Engagement auch mit Sport und Fußball verbinden lässt...

Vielleicht könnte ja jemand den BMW schmackhaft machen, dass sie unsere Inklusionsmannschaft oder den Nachwuchs unterstützen. Denn das könnte man jedenfalls auch unter "soziales Engagement" verbuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht könnte ja jemand den BMW schmackhaft machen, dass sie unsere Inklusionsmannschaft oder den Nachwuchs unterstützen. Denn das könnte man jedenfalls auch unter "soziales Engagement" verbuchen...

Absolut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag