Veilchenspritzer Superkicker Geschrieben 20. Juli 2024 Jetzt kommt noch ein Stürmer? Mein Gott, die sollen endlich mal einen 6er holen… 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 20. Juli 2024 J.E schrieb vor einer Stunde: Neuzugang: https://www.transfermarkt.at/can-danis/profil/spieler/1168458 Can der was? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 20. Juli 2024 3 hours ago, Papa_Breitfuss said: Jetzt haben wir 6 Transfers getätigt, alle unter 23 Jahren, mit Kaufoption oder Wieder Verkaufswert. Vorige Saison würde gejammert dass wir nur Spieler holen die auf die 30 zugehen, für die es keine Kaufoption gibt oder die keinen Wieder Verkaufswert haben. Man kann es halt immer so drehen und wenden damit es bestmöglich falsch ist. Liest du meine Posts? Wir brauchen keine Transfers weder u-23 noch ü-30, wenn wir auf die eigene Akademie setzen und eh kein Geld haben. Toll wäre eine addition von einem Führungsspieler wir Drago der Austria Vergangenheit hat. Auch Gorgon oder selbst Hosiner würden passen. Also ja die zwei Optionen seit Werner hier ist, sind beide für mich falsch. Es gibt aber andere alternativen als die von JW, die mir gefallen würden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seewinkler Hase Geschrieben 20. Juli 2024 The1Riddler schrieb vor 5 Stunden: Die Meinung teile ich halt nicht. Ranftl hatte eine gute erste Saison und letzte Saison mehr als einmal darum gebettelt ausgewechselt zu werden mit seiner Leistung. Das Pazourek letzte Saison so wenig Spielzeit als RAV bekommen hat, empfand ich als Fehler von Wimmer. Ich habs mal in einem anderen Posting schon erwähnt, für mich hat Gruber noch am ehesten von Ihnen was gebracht und der hat uns viel Geld gekostet im Vergleich zu Keles und bewerte ich deshalb negativ. Warum kreidet man das dem Trainer an? Pazourek konnte sich wegen der Schule nicht zu 100% auf den Fußball fokussieren. Und wenn er gespielt hat, hat er sich gleich verletzt. Mir taugt der Bursch, aber letztes Jahr lag es nicht am Trainer, dass er noch nicht durchgestartet ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 20. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 10 Minuten: Liest du meine Posts? Wir brauchen keine Transfers weder u-23 noch ü-30, wenn wir auf die eigene Akademie setzen und eh kein Geld haben. Toll wäre eine addition von einem Führungsspieler wir Drago der Austria Vergangenheit hat. Auch Gorgon oder selbst Hosiner würden passen. Also ja die zwei Optionen seit Werner hier ist, sind beide für mich falsch. Es gibt aber andere alternativen als die von JW, die mir gefallen würden. Was spricht gegen einen Transfer wie Wels, kostet quasi nichts und hat das Potential, uns ordentlich Ablöse einzurbingen? Warum müssen es acht AKA-Talente im Kader sein? Reichen nicht auch sechs + zwei externe? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2024 The1Riddler schrieb vor 3 Stunden: Von der Alterstruktur der verpflichteten Spieler, würde ich sagen, so hätten wir es schon vor 2 Jahren machen sollen. Gut, dass wir das jetzt tun. Was die Qualität der geholten Spieler betrifft, kann ich nach den beiden Spielen nicht viel sagen. Malon und Prelec, könnten gut sein, aber bis jetzt war nicht viel Hoffnung dabei, dass die beiden besser wären als die Stürmer bisher. Aber den beiden darf man ruhig noch Zeit geben, das Problem ist, sie sollten schon bald liefern. Vinlöf, warum habe ich da so meine Zweifel, dass wir sich die KO (wenn überhaupt) leisten können? Barry, finde ich bisher überraschend gut, wobei ich 2-3 Dinge gestern gesehen habe, die ihm hoffentlich über die Saison nciht auf den Kopf fallen. Bleibt noch Christiano, kA was ich von ihm halten soll. Die Aktion nach dem Pfiff sehr gut abgeschlossen, sonst kaum aufgefallen außer mit einem Scharmützel wo er in AT schnell Karten bekommt. Den 6ten dürften wir noch nicht kennen und wird wohl der neue Stürmer sein, der scheinbar unter 23 ist. Ansonsten wüsste ich nicht, wie er auf 6 Spieler kommt. Malone und Prelec sind nur geliehen und beide kennen wir schon aus der Bundesliga. Der Sturm war in der vergangenen Saison das größte Problem, da war es gut dass man da handelte. Es soll angeblich ein neuer junger Stürmer kommen. Wenn er gekauft werden kann, dann muss/sollte es eine Zukunftsaktie sein. Abgänge sind ja auch nicht auszuschließen. Barry scheint mir nachdem ich ihn jetzt drei, viermal gesehen habe eine gute Verpflichtung zu sein, die einzige fixe bisher, oder? Bei Cristiano bin ich mir noch sehr unsicher. Aber schau ma mal. Vinlöf könnten wir uns eh nicht leisten und ich denke, da gibt es auch keine Kaufoption. Die Bayern habe ihn ja gerade einen Vierjahresvertrag (?) gegeben. Er sollte nur das Backup für Guenouche sein. Vielleicht kann er auch rechts eingesetzt werden. Wir sind am Anfang der Transferperiode, nicht vergessen. Gegen Ende August gibt es immer Schnäppchen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 20. Juli 2024 3 hours ago, fak 1990 said: Abwarten Was man leider bei Vucic und co nicht getan hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 20. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 2 Minuten: Was man leider bei Vucic und co nicht getan hat Nicht dein Ernst jetz? der hatte über zwei jahre zeit sich zu beweisen schauma ob er sich beim Gak durchsetzt ich habe so meine Zweifel daran 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 20. Juli 2024 15 minutes ago, tifoso vero said: Malone und Prelec sind nur geliehen und beide kennen wir schon aus der Bundesliga. Der Sturm war in der vergangenen Saison das größte Problem, da war es gut dass man da handelte. Es soll angeblich ein neuer junger Stürmer kommen. Wenn er gekauft werden kann, dann muss/sollte es eine Zukunftsaktie sein. Abgänge sind ja auch nicht auszuschließen. Barry scheint mir nachdem ich ihn jetzt drei, viermal gesehen habe eine gute Verpflichtung zu sein, die einzige fixe bisher, oder? Bei Cristiano bin ich mir noch sehr unsicher. Aber schau ma mal. Vinlöf könnten wir uns eh nicht leisten und ich denke, da gibt es auch keine Kaufoption. Die Bayern habe ihn ja gerade einen Vierjahresvertrag (?) gegeben. Er sollte nur das Backup für Guenouche sein. Vielleicht kann er auch rechts eingesetzt werden. Wir sind am Anfang der Transferperiode, nicht vergessen. Gegen Ende August gibt es immer Schnäppchen... Das größte Problem war das System und nicht der Sturm per se. Dann war das Problem das man Schmidt und aslani Minuten gegeben hat die man Vucic hätte geben können. Problem war und ist die IV und das DM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 20. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 20 Minuten: Liest du meine Posts? Wir brauchen keine Transfers weder u-23 noch ü-30, wenn wir auf die eigene Akademie setzen und eh kein Geld haben. Toll wäre eine addition von einem Führungsspieler wir Drago der Austria Vergangenheit hat. Auch Gorgon oder selbst Hosiner würden passen. Also ja die zwei Optionen seit Werner hier ist, sind beide für mich falsch. Es gibt aber andere alternativen als die von JW, die mir gefallen würden. Immer diese stehgreifsätze: es gibt auch andere Alternativen ohne dann konkrete, realistische und finanzierbare Alternativen nennen zu können. Und theoretisch hast du mit der Akademie ja Recht, nur in der Praxis ist es leider dann doch nicht das Wunschkonzert. Man kann ein Talent noch so gut gezielt ausbilden und fördern, ob sich der Spieler dann aber auch so entwickelt um zur Kampfmannschaft stoßen zu können, bzw um uns weiter zu bringen, liegt nicht nur am Verein Wenn's so einfach wäre würde man jedes Jahr neue Talente aus dem Ärmel der Akademie schütteln, in der Praxis ist es leider so, dass neben den 2-3 Spielern die den Schritt schaffen auch junger Nachwuchs anderer Vereine dazukommen. Aber das Rezept einiger hier ist ja scheinbar nur die Zeit Frage. Einfach nur viel Zeit (egal wie lange es dauert, auch wenn das Talent dann schon 22 oder 23 Jahre ist) und Vertrauen in den Spieler stecken dann wird es ganz sicher irgendwann einmal was. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 20. Juli 2024 seewinkler schrieb vor 20 Minuten: Warum kreidet man das dem Trainer an? Pazourek konnte sich wegen der Schule nicht zu 100% auf den Fußball fokussieren. Und wenn er gespielt hat, hat er sich gleich verletzt. Mir taugt der Bursch, aber letztes Jahr lag es nicht am Trainer, dass er noch nicht durchgestartet ist. Schule schön und gut, aber schau dir mal einen Yamal an! Abgesehen von seinem sportlichen Talent hat er es sogar geschafft, während dem Trainingscamp für die EM Prüfungen zu absolvieren. Das soll keine Kritik an Pazourek sein, aber in solchen Fällen müssen Schule und Verein gewisse Regelungen finden, und diese sollten nicht Zulasten der Profikarriere ausfallen. Klar, eine Ausbildung ist wichtig, aber andere (Vereine und Spieler) haben das auch geschafft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 16 Minuten: Liest du meine Posts? Wir brauchen keine Transfers weder u-23 noch ü-30, wenn wir auf die eigene Akademie setzen und eh kein Geld haben. Toll wäre eine addition von einem Führungsspieler wir Drago der Austria Vergangenheit hat. Auch Gorgon oder selbst Hosiner würden passen. Also ja die zwei Optionen seit Werner hier ist, sind beide für mich falsch. Es gibt aber andere alternativen als die von JW, die mir gefallen würden. Die Akademie dient zur Fortbildung junger Spieler. Sie kostet, ist aber inzwischen vorgeschrieben auch wenn sie anders heißen kann. Schon zu Stronachzeiten, wo wir die beste Akademie in Österreich hatten, hieß es unter Fachleuten: Wenn wir drei Spieler in fünf Jahren zu fixen Größen machen können ist es schon ein Erfolg. Daran hat sich bisher nicht viel geändert, meine ich. Rapid hat vor einigen Jahren (10, 12, mehr?) sogar überlegt ob sie überhaupt eine brauchen, da ja Verpflichtungen aus dem Osten viel billiger zu haben sind. Klar würden wir uns alle wünschen dass unsere Jungen es schaffen. Ich, der seit mehr als 20 Jahren ein wenig involviert war und immer die Jugendförderung als erster gefordert habe (schon zu Stornachzeiten), würde mich am meisten freuen wenn es funktioniert. Aber keiner hindert die jungen Spieler daran sich zu bewerben um es fix in die KM zu schaffen. Wer gut ist, setzt sich so und so durch - wenn er nicht vorher verkauft wird weil es sein Wunsch ist z.B. nach Italien in die Primavera zu wechseln. Schließlich entscheiden das ja die Spieler bzw. ihre Eltern und Manager. Das ist alles kein Marktplatz, auch wenn es "Transfermarkt" heißt. Es ist auch kein Menschenhandel, sondern schlicht und einfach eine persönliche Entscheidung mit allem was dazu gehört. Wie in jedem Beruf, auch als Lehrling. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 20. Juli 2024 9 minutes ago, fak 1990 said: Nicht dein Ernst jetz? der hatte über zwei jahre zeit sich zu beweisen schauma ob er sich beim Gak durchsetzt ich habe so meine Zweifel daran Ja das ist mein ernst. Er hat keine richtige Chance bekommen bei uns. Für mich heißt für einen jungen AUSTRIANER eine Chance bekommen: 10 - 15 spiele am Stück in der start elf egal wie konstant die Leistung ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 20. Juli 2024 fak 1990 schrieb vor 9 Minuten: Nicht dein Ernst jetz? der hatte über zwei jahre zeit sich zu beweisen schauma ob er sich beim Gak durchsetzt ich habe so meine Zweifel daran Einfach nur 2 bis 3 Jahre noch mehr Zeit geben dann hätte es gaaaanz sicher funktioniert. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 20. Juli 2024 Just now, Papa_Breitfuss said: Immer diese stehgreifsätze: es gibt auch andere Alternativen ohne dann konkrete, realistische und finanzierbare Alternativen nennen zu können. Und theoretisch hast du mit der Akademie ja Recht, nur in der Praxis ist es leider dann doch nicht das Wunschkonzert. Man kann ein Talent noch so gut gezielt ausbilden und fördern, ob sich der Spieler dann aber auch so entwickelt um zur Kampfmannschaft stoßen zu können, bzw um uns weiter zu bringen, liegt nicht nur am Verein Wenn's so einfach wäre würde man jedes Jahr neue Talente aus dem Ärmel der Akademie schütteln, in der Praxis ist es leider so, dass neben den 2-3 Spielern die den Schritt schaffen auch junger Nachwuchs anderer Vereine dazukommen. Aber das Rezept einiger hier ist ja scheinbar nur die Zeit Frage. Einfach nur viel Zeit (egal wie lange es dauert, auch wenn das Talent dann schon 22 oder 23 Jahre ist) und Vertrauen in den Spieler stecken dann wird es ganz sicher irgendwann einmal was. Die alternative geb ich dir ja: auf unsere Akademiker + Dragovic setzen. Eine start elf mit 8 jungen austrianern und 2 gestandenen die schon im Kader sind + ein top Zugang wie Drago. Kein 4. Ligist aus Brasilien Kein 2. Ligist aus Israel Kein Malone und kein prelec Keine Zugänge Und ein Trainer wie Schmid der damit gut umgehen kann 1 minute ago, Papa_Breitfuss said: Einfach nur 2 bis 3 Jahre noch mehr Zeit geben dann hätte es gaaaanz sicher funktioniert. Einfach 2 Jahre insgesamt Zeit geben aber halt echt mit 10-15 start elf Einsätzen am Stück. Ist das schwer zu verstehen? Ind ja gerne noch 2 Jahre Zeit geben . Wir sind ein Verein der jungen Spielern beim entwickeln helfen muss. Nicht brasilianische 4. Ligisten holen soll 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts