valentin1911 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 14 Minuten: Es geht nicht um "mehr" verdienen im Sinne von z.B. 50% mehr als Spieler der Kategorie Ranftl, Fischer, Holland oder so, sondern es geht um Dimensionen, die schlicht wet nicht argumentierbar wären. Nicht gegenüber einem Ranftl, und noch weniger gegenüber einem Pazourek oder Wels. Hat’s hier nicht geheißen, es stößt sich am Handgeld? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 FAKforever1911 schrieb vor 9 Minuten: damals hat stronach gelöhnt da war geld dann eher nicht so das problem. insofern jetzt sollt man sich das mehrfach überlegen ob man einen "altherren" den goldenen vertrag gibt. sehe ich nicht so. wenn einer das x-fache von anderen verdient, dann darf er leistungsmässig auch das x-fache der anderen abliefern. könnt bspw. bei der laufleistung oder ähnlichem schwer werden. und sorry selbst ein dragovic sollte soviel in der birne haben um zu verstehen, dass er hier nicht gross abcashen wird. Ich kann dir sagen er würde nicht das x-fache verdienen. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Gehalt entsprechend seiner Leistungen und seiner Karriere ist und angemessen wäre für diese Liga. Das er da einer der Bestverdiener wäre ist auch nicht von der Hand zu weisen. Spieler mit Qualität kosten halt mal mehr als unsere Kicker ala Polster oder Vucic. dermax schrieb vor 6 Minuten: Hat es nicht laut Krisch geheißen es werden bei euch aktuell keine Schulden getilgt? Lediglich Zinsen werden gezahlt. Oder hat sich das wieder geändert? Waren eh die Zinsen gemeint 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2024 Wie man sich hier echauffiert, ist sehr amüsant. Auf Drago draufzuhauen, ohne jeglicher Zusage, dass er unbedingt zu uns zurück will, ist einfach ein ASB Klassiker. Es scheitert natürlich nur am jetzigen Gehalt und nicht an den Zusagen, inklusive Gehalt, nach seiner Karriere… 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten: wer oder was is krisch? der stümper ist längst weg Ja eh, da könnt ihr nur froh sein, aber das Abkommen war ja für ein paar Jahre angekündigt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2024 Decay26 schrieb vor 1 Minute: Ich kann dir sagen er würde nicht das x-fache verdienen. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Gehalt entsprechend seiner Leistungen und seiner Karriere ist und angemessen wäre für diese Liga. Das er da einer der Bestverdiener wäre ist auch nicht von der Hand zu weisen. Spieler mit Qualität kosten halt mal mehr als unsere Kicker ala Polster oder Vucic. Waren eh die Zinsen gemeint Er wäre Bestverdiener. dermax schrieb Gerade eben: Ja eh, da könnt ihr nur froh sein, aber das Abkommen war ja für ein paar Jahre angekündigt Okay. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smet Banklwärmer Geschrieben 24. Juni 2024 Natürlich geht es ums Geld, sonst wäre es ja schon lange durch gewesen….bedenklich finde ich wirklich, dass man bei einem 100fachen Nationalspieler zumindest nicht mal einen Einzelsponsor findet, geschweige den, der Spieler selbst gleich einen mitnimmt, der es ihm ermöglicht, wieder „zu Hause“ zu spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Er wäre Bestverdiener. Hab ich ja gesagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 24. Juni 2024 brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten: Wenn Ortlechner und Werner monatelang mit einem Spieler verhandeln, der das Gehaltsgefüge massiv durcheinander wirbeln würde, wären sie aber feste Deppen. Warum? Es ist ja lediglich bestätigt, dass wir Interesse an ihm haben und dass wir ihm ein Angebot gemacht haben. Aber niemand hat behauptet, dass wir ihm um jeden Preis seine Gehaltswünsche erfüllen würden. Ich nehme an, dass er ein Angebot hat, das unseren finanziellen Spielraum und unser Gehaltsgefüge ausreizt. Und er überlegt offenbar noch immer, ob er das annehmen soll, oder ob er finanziell attraktivere Optionen findet. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 38 Minuten: Machen wir es mal plakativ: Wie viel % mehr als der aktuell (bzw. dann nach ihm) teuerste Spieler darf/soll Drago kosten, damit man aus deiner Sicht ausreichend ans Limit gegangen wäre? 10%, 30%, 70%, 200%, 1.000%? Ich würde gerne ein Verständnis bekommen, in welchen Dimensionen du diese Wichtigkeit des Spielers siehst. Ich würde Dragovic bei uns derzeit als TOP-Verdiener sehen. Wenn man bei einer Gehaltstabelle davon ausgeht, dass 1-2 TOP-Verdiener gibt, 3-4 GUT-Verdiener und dann eben der Rest als Stamm und Ergänzungsspieler, dann würde ich sagen, als Basis-Index nehmen wir 100 Punkte an, würde meine Verteilung wie folgt aussehen: 1-2 STAR-Spieler, Wert 225-250 Punkte 3-4 SCHLÜSSEL-Spieler: 150-175 Punkte 7-10 STAMM-Spieler: 100-125 Punkte 7-10 ERGÄNZUNGSSPIELER: 75 - 90 Punkte Also meiner Ansicht nach dürfte Drago in etwa das gut das Doppelte verdienen wie ein Stammspieler. bearbeitet 24. Juni 2024 von Lokus2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 24. Juni 2024 Decay26 schrieb vor 40 Minuten: Man dachte damals auch das Geld sei dann schon da. Braunöder und Keles Kohle wird verwendet um die Schulden zu tilgen. War auch so kommuniziert vor 2 oder 3 Jahren. Jährliche Transfererlöse von 1 bis 2 Mio zum Abbau der Schulden Also versteh ich es richtig? Transfererlöse nehmen wir um Schulden abzubauen? Stadiondeal nehmen wir für Tranfers?Sollte es nicht umgekehrt sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2024 Decay26 schrieb vor 1 Minute: Hab ich ja gesagt. „Einer der“ - sorry, das suggeriert für mich, dass er das mit einigen anderen Spielern wäre. Er wäre doch noch etwas weiter besser entlohnt, als unsere besten Verdiener. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 24. Juni 2024 FAKforever1911 schrieb vor 18 Minuten: damals hat stronach gelöhnt da war geld dann eher nicht so das problem. insofern jetzt sollt man sich das mehrfach überlegen ob man einen "altherren" den goldenen vertrag gibt. Stronach ist 2006 ausgestiegen. Bak wurde definitiv nicht mehr mit Stronach-Geld finanziert. Trotzdem waren wir damals natürlich noch deutlich besser aufgestellt als heute. Deswegen verstehe ich die Forderungen auch nicht, dass man für Drago ÜBER die Schmerzgrenze gehen soll. Es sollte eher umgekehrt sein, Drago sollte für die Austria unter seine Schmerzgrenze gehen. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber nur für Drago die Zukunft des Vereins noch drastischer zu gefährden (Stichwort Lizenz 2025/26) als bisher eh schon, wäre komplett hirnverbrannt. Wenn ein Extra-Sponsor für Drago kommt, super. Wenn nicht, dann eben nicht. Die öffentlichen Liebesbekundungen sind dann aber halt umso lächerlicher. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2024 Smet schrieb vor 4 Minuten: Natürlich geht es ums Geld, sonst wäre es ja schon lange durch gewesen….bedenklich finde ich wirklich, dass man bei einem 100fachen Nationalspieler zumindest nicht mal einen Einzelsponsor findet, geschweige den, der Spieler selbst gleich einen mitnimmt, der es ihm ermöglicht, wieder „zu Hause“ zu spielen Stimmt ja so nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) OWB schrieb vor 3 Minuten: Also versteh ich es richtig? Transfererlöse nehmen wir um Schulden abzubauen? Stadiondeal nehmen wir für Tranfers?Sollte es nicht umgekehrt sein? Willst du es nicht verstehen? Man hat die jetzigen 2 Mio für die Zinsen auf die Seite gelegt sollte der Deal nicht klappen. Wenn er klappt sind die 2 Mio frei. _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: „Einer der“ - sorry, das suggeriert für mich, dass er das mit einigen anderen Spielern wäre. Er wäre doch noch etwas weiter besser entlohnt, als unsere besten Verdiener. Er wäre ganz klar der Topverdiener, das habe ich vor 1 oder 2 Seiten hier auch so geschrieben mein Lieber bearbeitet 24. Juni 2024 von Decay26 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2024 OWB schrieb vor 3 Minuten: Also versteh ich es richtig? Transfererlöse nehmen wir um Schulden abzubauen? Stadiondeal nehmen wir für Tranfers?Sollte es nicht umgekehrt sein? Ja, wir geben drei Millionen für den Schuldenschnitt her und geben zig Millionen für Transfers aus Decay26 schrieb vor 14 Minuten: Das er da einer der Bestverdiener wäre ist auch nicht von der Hand zu weisen. Mein Lieber 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts