Kaderplanung 2024/25


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Richi K. schrieb vor 6 Minuten:

Welche Verträge laufen aus?

 

Bei folgenden Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus:

3 - Thomas Alexiev (2024)
5 - Souleymane Kone (2024) _Elfenbeinkueste_  
15 - Christian Ramsebner (2024) 

25 - Thomas Salamon (2024)
17 - Johannes Tartarotti (2024)
20 - Daniel Schütz 
(2024)



Option auf eine weitere Saison:

18 - Benedict Scharner  (2024 + O)

Leihende:

21 - Felix Gschossmann (Leihe bis 2024)

Leihende + Kaufoption:
 

Bei folgenden Spielern ist nichts über die Vertragsdauer bekannt:

16 - Nicolas Wisak
66 - Yannick Scheidegger _Schweiz_

7 - Kevin Monzialo (langfristig) _Frankreich_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
_UndertakeR_ schrieb vor 19 Minuten:

 

Bei folgenden Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus:

3 - Thomas Alexiev (2024)
5 - Souleymane Kone (2024) _Elfenbeinkueste_  
15 - Christian Ramsebner (2024) 

25 - Thomas Salamon (2024)
17 - Johannes Tartarotti (2024)
20 - Daniel Schütz 
(2024)



Option auf eine weitere Saison:

18 - Benedict Scharner  (2024 + O)

Leihende:

21 - Felix Gschossmann (Leihe bis 2024)

Leihende + Kaufoption:
 

Bei folgenden Spielern ist nichts über die Vertragsdauer bekannt:

16 - Nicolas Wisak
66 - Yannick Scheidegger _Schweiz_

7 - Kevin Monzialo (langfristig) _Frankreich_

Danke. Das heisst im Umkehrschluss das wir viele Kicker mit laufenden Verträgen haben. Wird interessant wie die neue Mannschaft ausschauen soll, bzw. so neu ist die vielleicht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Richi K. schrieb Gerade eben:

Danke. Das heisst im Umkehrschluss das wir viele Kicker mit laufenden Verträgen haben. Wird interessant wie die neue Mannschaft ausschauen soll, bzw. so neu ist die vielleicht gar nicht.

Hier siehst eine Übersicht 

www.austriansoccerboard.at/kaderplanung-202425/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

 

Bei folgenden Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus:

3 - Thomas Alexiev (2024)
5 - Souleymane Kone (2024) _Elfenbeinkueste_  
15 - Christian Ramsebner (2024) 

25 - Thomas Salamon (2024)
17 - Johannes Tartarotti (2024)
20 - Daniel Schütz 
(2024)



Option auf eine weitere Saison:

18 - Benedict Scharner  (2024 + O)

Leihende:

21 - Felix Gschossmann (Leihe bis 2024)

Leihende + Kaufoption:
 

Bei folgenden Spielern ist nichts über die Vertragsdauer bekannt:

16 - Nicolas Wisak
66 - Yannick Scheidegger _Schweiz_

7 - Kevin Monzialo (langfristig) _Frankreich_

Monzialo,Scheidegger rennen ebenfalls aus 2024 ,bei Monzialo hat man aber eine Option ,kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die gezogen wird,der Spieler möchte nach Hause ,ist hier nie wirklich glücklich geworden,ich find das wir viel zu wenig aus seinem Potential rausgeholt haben ,zusätzlich ist mit Schlaudraff eine seiner Vertrauenspersonen ab Sommer nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hatte bei Monzialo eigentlich nicht das Gefühl dass er generell unglücklich ist bei uns, nur die Schnapsidee vom Trainerduo ihn zum rechten Verteidiger zu machen hat ihm verständlicherweise nicht geschmeckt. Aber sonst wäre das ein Mann den ich gern weiter bei uns sehen würde. Da ist definitiv noch Potential da 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 19 Minuten:

Hatte bei Monzialo eigentlich nicht das Gefühl dass er generell unglücklich ist bei uns, nur die Schnapsidee vom Trainerduo ihn zum rechten Verteidiger zu machen hat ihm verständlicherweise nicht geschmeckt. Aber sonst wäre das ein Mann den ich gern weiter bei uns sehen würde. Da ist definitiv noch Potential da 

Ich weiß nicht recht. Natürlich hat er manchmal gute Aktionen und generell gute Ansätze, aber er hat in 57 Ligaspielen 2 Tore erzielt. Das ist schon sehr dürftig für einen Spieler der zumeist offensiv agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_UndertakeR_ schrieb vor 23 Minuten:

Ich weiß nicht recht. Natürlich hat er manchmal gute Aktionen und generell gute Ansätze, aber er hat in 57 Ligaspielen 2 Tore erzielt. Das ist schon sehr dürftig für einen Spieler der zumeist offensiv agiert.

Viel zu wenig Scorer und spielt halt generell nur sein eigenes Spiel.. ein selbsternannter Freigeist, aber ohne Leistungsnachweis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

der Scheidegger-Vertrag läuft ganz sicher im Sommer aus. Dem hat man nämlich schon letzten Sommer mitgeteilt, er kann sich gerne einen neuen Verein suchen. Er hat aber seinen Vertrag ausgesessen. Keine Ahnung, wo Helm da ein Talent erkannt hat. Hauptsache zwei Jahre ein Posten auf der Gehaltsliste der absolut nix gebracht hat.

Bei Monzialo habe ich lange gehofft, dass der endlich eine Leistungsexplosion hat. Aber irgendwann muss man erkennen, dass einfach nicht mehr da ist als er eh zeigt. Für einen Legionärsplatz eindeutig zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

der Scheidegger-Vertrag läuft ganz sicher im Sommer aus. Dem hat man nämlich schon letzten Sommer mitgeteilt, er kann sich gerne einen neuen Verein suchen. Er hat aber seinen Vertrag ausgesessen. Keine Ahnung, wo Helm da ein Talent erkannt hat. Hauptsache zwei Jahre ein Posten auf der Gehaltsliste der absolut nix gebracht hat.

Bei Monzialo habe ich lange gehofft, dass der endlich eine Leistungsexplosion hat. Aber irgendwann muss man erkennen, dass einfach nicht mehr da ist als er eh zeigt. Für einen Legionärsplatz eindeutig zu wenig.

Scheidegger in der Länge zu holen war und ist einer der größten Skandale und Frechheiten der letzten Jahre.

Vor allem war das ein Spieler, den Helm schon kannte.

Bei Monzialo muss die Geduld auch vorbei sein. Wenn er es in der 2. Liga nicht packt zu glänzen ist der Weg zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 22 Minuten:

Scheidegger in der Länge zu holen war und ist einer der größten Skandale und Frechheiten der letzten Jahre.

Ein 2 Jahresvertrag ist jetzt nicht so lange, aber gebracht hat es natürlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Ein 2 Jahresvertrag ist jetzt nicht so lange, aber gebracht hat es natürlich nichts.

es geht bei Scheidegger vermutlich eher darum, dass man kein A-Lizenz-Trainer sein muss um schon im Probetraining zu erkennen, dass die Verpflichtung sinnbefreit ist.

Ich lass mir ja noch einreden, dass man einem jungen Mann mit diesen Fähigkeiten eine Chance gibt, wenn es sich um einen Eigenbauspieler handelt. Aber doch nicht einen, der einen Legionärsplatz besetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 56 Minuten:

Ein 2 Jahresvertrag ist jetzt nicht so lange, aber gebracht hat es natürlich nichts.

Ich sag ja nichts, wenn man einem Megatalent (gemessen an der Liga) nach einer Verletzung oder einem Skandal die 2. oder 3. Chance gibt.

Aber an einem Legionär in dem Alter, vor allem, wenn der Trainer ihn schon kennt, müssen einfach höhere Anforderungen gestellt werden. Besonders da man ja mit Barlov, Messerer, Scharner auch eigene Jugendspieler fürs Mittelfeld hat.

Da ist ein 1-Jahres-Vertrag schon zu viel in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Da ist ein 1-Jahres-Vertrag schon zu viel in meinen Augen.

Ja da hast schon recht, aber so schlecht war seine Vita nicht. War schon ein "interessanter" Spieler, aber es hat halt nicht geklappt bzw nicht gereicht.

Ich finde es jedoch nicht passend ihn mit "Häme" zu überziehen, da er im Rahmen seiner Möglichkeiten immer das Beste gegeben hat und auch bei den Juniors durchaus ansprechende Leistungen zeigt. Das ist mir lieber, wie Spieler die könnten, aber nicht wollen oder sich für die Juniors zu gut sind.

Im Endeffekt hat es halt nicht geklappt, es trennen sich die Wege und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.