SK Rapid - Austria Lustenau 1:1 (0:0)

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Auch wenn es "mal wieder" sehr schmerzt, dass wir bis zum Schluss zittern. Auch wenn wir es "mal wieder" lieber "kompliziert und spannend" brauchen/wollen, ob wir das OPO erreichen. Gestern lief es nicht absolut rund. Gibt solche Tage. Auch der Pfeifende hatte "einen nicht so guten Tag". Die letzte Woche war auch nicht die "Angenehmste" im und rund um den Verein. 

Es wurde bis zum Schluss - und das über eine lange Zweit mit einem Mann weniger - alles versucht. Mit allen Nebengeräuschen, aber das war trotzdem viel, viel mehr meine Rapid, die ich mir wünsche, wie in vielen Runden der letzten Monate. Wir waren mit 10 Mann besser. Körperlich überlegen.

Bei uns fehlt es wirklich nur im Kopf, die Spannung und Konzentration, egal gegen welchen Gegner. Oder es fehlt vielleicht wirklich der "eine Moment", der sicher der Cupsieg sein könnte, damit es endlich wieder bleibend besser wird. Auf jeden Fall dürften wir endlich mal den Trainer haben, den es braucht, damit sich das hoffentlich ändert.

Ich bin unglaublich enttäuscht, dass wir gestern den Letzten der Tabelle zuhause nicht besiegen konnte und gleichzeitig aber auch froh, dass wir uns zumindest das X geholt haben, weil auch das wäre in der Vergangenheit nicht immer so gewesen. Das war dann schon auch der Wille. Zum Sieg hat es halt leider nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Er zeichnet sich ja vor allem dadurch aus, dass er keine Linie hat.

Doch es zieht sich schon eine Linie durch seine Spiele und zwar, dass gefühlt bei jedem seiner Spiele irgendwelche diskussionswürdigen Entscheidungen getroffen werden.

Ein Rapid Spiel geleitet von Hameter und kommentiert von Konrad ist mein persönlicher Super-Gau. Da weißt du im Vorhinein, dass wird keinen Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 11 Minuten:

schau, schau, liebe Schoschonen, hat der Liederabend mit Freunden, moderiert vom GF Sport mit Schenkelklopfern gegen die Austria, die Kickl nicht gegen die Grünen absondern würd,  also doch Folgen, eine Woche Shitstorm und alle Nebengeräusche haben doch die Mannschaft verunsichert und denen einiges an Konzentration gekostet.

Dazu ein Hameter, wo du bei jedem Pfiff das Gefühl hattest er will im Alleingang im Stile Charles Bronsons für die Fußballfans außerhalb Hütteldorfs die Idiotenaktionen rächen. 

Das kommt davon, wenn man einen Sieg gegen die Favoritner feiert wie einen CL Sieg und glaubt man hat Sportgeschichte geschrieben, aber außerhalb vom Weststadion ist das leider irrelevant, im Gegenteil, man wertet so eigentlich noch die Serie für die Favoritner auf. 

Fußball spielt sich viel im Kopf ab, gestern war ein Paradebeispiel dafür. Es ist zum Heulen, wenn sich die Mannschaft endlich aus der Negativspirale rausarbeitet, dann kommt halt aus einer anderen Flanke im Verein das Hackl ins Kreuz.

Bin ich angefressen? Nein, nur enttäuscht von der vereinsimmanenten Dummheit.

find die chancen/halbchancen waren gestern da, trotz unterzahl - im derby is halt alles reingegangen (seidl schuss zb fast idente position), gestern halt nicht/ oder an die stange (glaub burgi wars)

gibt so spiele, ärgert mich auch, denk aber nicht, dass gegen schwächere teams zu hause punkte liegen lassen was ganz neues ist… leider

bin gespannt wie lang die gesänge als ausrede gelten werden 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Keine Ahnung was sich manche erwarten. Nur mehr Siege?

Wir haben gestern gegen eine gut eingestellte Lustenauer Mannnschaft unverdient nciht gewonnen, trotz  langer Unterzahl. 

Das muss man am Ende dann auch mal so mitnehmen. Wir haben es selber in der Hand in Klagenfurt und ich bin überzeugt, dass es gut ausgehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Jedoch möchte ich auch anmerken, dass das Spiel auch bis zum Ausschluss sehr schwach von Rapid war. Der letzte Wille war irgendwie nicht erkennbar und man fand wenig Rezept gegen den Heraf Beton. Trotzdem glaube ich, dass man gewonnen hätte ohne den lustigen Ausschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Doch es zieht sich schon eine Linie durch seine Spiele und zwar, dass gefühlt bei jedem seiner Spiele irgendwelche diskussionswürdigen Entscheidungen getroffen werden.

Das ist aber nicht die Linie, die man haben sollte. ;)

Viele Entscheidungen sind bei ihm halt deshalb diskussionswürdig, weil er innerhalb des Spiels nicht schafft so zu pfeifen, dass man weiß, was jetzt passiert. Manchmal reicht ein Rempler für einen Pfiff, beim nächsten mal kriegt ein Spieler Gelb-Rot, weil er aufgrund eines Remplers gemeinsam mit dem anderen Spieler umfallt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Bitte es ist doch absolut berechtigt  dass man den ersten Heim Derbysieg seit was weiss ich wieviele Jahren entsprechend feiert.

Als ob das Feiern nach dem Spiel auch nur irgendwas am gestrigen Ergebnis geändert hat. Mich würde ja interessieren was daran "eines unserer Grundprobleme" sein soll. Es gab was zu feiern, einige unsere Spieler haben gefeiert und standen am nächsten Tag wieder im Training :ratlos:

Stammtischaussage mMn, nicht mehr

Ist doch ganz einfach: Rapidler dürfen nicht feiern, bis man einmal einen Titel geholt haben. Bis dahin ist es höchst unprofessionell, dass man auch nur irgendwas feiert. Man hat doch gestern eindeutig gesehen, dass die Feier nach dem Derby noch nachhängt, vor allem bei jenen, die da gar nicht dabei waren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wir haben gestern gegen eine gut eingestellte Lustenauer Mannnschaft unverdient nciht gewonnen, trotz  langer Unterzahl. 

Das muss man am Ende dann auch mal so mitnehmen. Wir haben es selber in der Hand in Klagenfurt und ich bin überzeugt, dass es gut ausgehen wird. 

So ist es. Sehe vor allem aufgrund des Auftretens in Unterzahl das Spiel tendenziell eher positiv. Klar war der Beginn bzw. weite Teile von HZ 1 nicht gut. Dafür war HZ 2 sehr sehr in Ordnung. Da hat man kaum gemerkt, dass wir einen Mann weniger sind. Das muss man so halt auch erst mal schaffen.

Chancen waren zudem auch da, leider hat immer eine Kleinigkeit gefehlt. Sei es 1-2 Schritte zu spät (Burgstaller), etwas zu schlechter 1. Kontakt (Grüll) oder Pech bzw. geniale Tormann-Abwehr (Seidl Aktion), oder auch generell falsche Entscheidungen (Lang). 

Ist der eine Punkt ärgerlich, ja natürlich. Muss man sich aufgrund des Auftritts Sorgen machen, nein absolut nicht, im Gegenteil. Die Reaktion außerhalb des Rasens als auch am Rasen war eine gute. Schade, dass Seidl das Tor nicht gemacht hat am Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe vor einen Jahr ca mal gesagt, dass es wsl bei den meisten Rapid-Fans auch ein Unentschieden oder eine Niederlage in Ordnung gehen würde, wenn die Rapid den Willen zeigt, dass sie die Punkte holen wollen. Also ich für meinen Teil hab gestern nicht das Gefühl gehabt, das sie sich hängen lassen bzw dass wir das Match verlieren werden. Und auch in meinem Umfeld im Stadion hat da keiner geflucht oder Spieler runtergemacht. Im Gegenteil. 

Anders hier im ASB wieder einmal. So schlecht wie hier tlw geschrieben wird, waren wir definitiv nicht. Wie so oft hat das Glück gefehlt, das wir da den Ball hinter die Linie drücken. Und bei 2 Mann weniger bin ich auch mit einem Unentschieden zufrieden, auch wenn ich bis zum Schlusspfiff gedacht habe, wir machen noch das zweite Tor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Im Austria Channel ist ein Video, wo Andi Heraf einem Fan Gewalt androht. Bin schon auf den "Aufschrei" gespannt oder ist das wieder egal :ratlos:

Mail an 7 Medien ist raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Im Austria Channel ist ein Video, wo Andi Heraf einem Fan Gewalt androht. Bin schon auf den "Aufschrei" gespannt oder ist das wieder egal :ratlos:

war hier auch irgendwo schon Thema. Aber da weißt auch ned, was der Fan zu Heraf davor gesagt hat. 

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Mail an 7 Medien ist raus!

1528966456324-Toto-Harry-anzeige-wird-bearbeitet.jpeg

Wann tritt der Senat wegen der Sperren zusammen? Ich denke mal nicht, dass die Sperre von Kongolo aufgehoben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

war hier auch irgendwo schon Thema. Aber da weißt auch ned, was der Fan zu Heraf davor gesagt hat. 

Man weiß auch nicht, was die Austria Fans vorher zu Hofmann gesagt haben so what.

Ist es jetzt schlimmer, wenn ich mich über jemand anderen abfällig äußere wie Hofmann, oder wenn ich jemanden direkt mit Gewalt bedrohe? Und nein, für mich braucht es in beiden Fällen keine Bestrafung, aber im Sinne der Gleichbehandlung wäre alles andere wie ein großer Aufschrei eine Doppelmoral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag