Clav1909 Anfänger Geschrieben Mittwoch um 22:25 Pleassinger schrieb vor 12 Minuten: @zeneize weiß sicher besser bescheid. Auch über die Kontakte von UR mit OM, bzw. die Austria mit OM (Stichwort UST/PSG)! Ich glaube, die UR hat sich gegen Marseille entscheiden müssen, du kannst nicht Marseille zusammen mit PAO-Fans in einem Block schmeißen. Unsterblich Wien ist ja mittlerweile Geschichte (zumindest bin ich mir fast sicher, dass CC so eine Art Nachfolgeverein ist). Die Freundschaft von UW ist ja zur Kop of Boulogne gegangen, aber die sind seit Jahren nicht mehr im Stadion in Paris, wahrscheinlich wegen der politischen Gegensätze. Die Ultras Paris, wie die Supras, sind ja schon sehr links ausgerichtet, während die Kop of Boulogne absolut rechtsextrem war und entsprechende Kontakte gepflegt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben Donnerstag um 07:00 (bearbeitet) Clav1909 schrieb vor 8 Stunden: Ich glaube, die UR hat sich gegen Marseille entscheiden müssen, du kannst nicht Marseille zusammen mit PAO-Fans in einem Block schmeißen. Unsterblich Wien ist ja mittlerweile Geschichte (zumindest bin ich mir fast sicher, dass CC so eine Art Nachfolgeverein ist). Die Freundschaft von UW ist ja zur Kop of Boulogne gegangen, aber die sind seit Jahren nicht mehr im Stadion in Paris, wahrscheinlich wegen der politischen Gegensätze. Die Ultras Paris, wie die Supras, sind ja schon sehr links ausgerichtet, während die Kop of Boulogne absolut rechtsextrem war und entsprechende Kontakte gepflegt hat. Ich weiß nicht wie das damals vonstatten ging aber ich glaub nicht dass man sich aktiv gegen was entscheiden musste. Die Kontakte von damals waren eher einfach das was sie sind, nämlich Kontakte. Und damals hing schneller einmal ein Fetzen wo. Weit bevor die Tornados mit Parma befreundet waren, hing im Auswärtssektor in Graz überm UR Fetzn schon einmal der Fetzn von Parma. Der Marseille Fetzn hing zwar weitaus öfter aber von was offiziellem war man denke ich trotzdem weit entfernt. Es hingen schon sehr viele Fetzn irgendwo, von Vereinen die man gar nicht am Schirm hat. Sunderland um die 2000er wenn ich mich recht entsinne war zb auch dabei. CC sind die neugegründeten Fanatics. Haben ja sogar die Zwetschke als Gruppensymbol. Also wenn sies geheim halten wollen, nicht sonderlich schlau. Edit: Alter Schwede, ich hab auf Anhieb aufs richtige Spiel gedrückt. Edit 2: SK Rapid Wien – FK Austria Wien 6.5.2001, 33. Runde, Ernst Happel Stadion, 2:0 Edit 3: dafür hab ich zwei Versuche gebraucht SK Sturm Graz – SK Rapid Wien 30.11.1999, 22. Runde, Liebenau, 3:1 bearbeitet Donnerstag um 07:07 von zeneize 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blockjunge Ergänzungsspieler Geschrieben Donnerstag um 09:08 Gab für kurze Zeit mal die Banda & Garde Freundschaft, ist aber seit längerer Zeit inaktiv und besteht wohl nur mehr aus vereinzelt gepflegten Kontakten. Garde und alte V - Hools besuchen sich nach wie vor immer wieder mal was man so mitbekommt. Offizielle Freundschaft zwischen Gruppen aus Linz und Wien gibt es somit nicht, jedoch gibt´s Sympathien auf beiden Seiten, sowie auch die Fraktion die Kontakte bewusst meiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clav1909 Anfänger Geschrieben Donnerstag um 10:34 (bearbeitet) zeneize schrieb vor 3 Stunden: Ich weiß nicht wie das damals vonstatten ging aber ich glaub nicht dass man sich aktiv gegen was entscheiden musste. Die Kontakte von damals waren eher einfach das was sie sind, nämlich Kontakte. Und damals hing schneller einmal ein Fetzen wo. Weit bevor die Tornados mit Parma befreundet waren, hing im Auswärtssektor in Graz überm UR Fetzn schon einmal der Fetzn von Parma. Der Marseille Fetzn hing zwar weitaus öfter aber von was offiziellem war man denke ich trotzdem weit entfernt. Es hingen schon sehr viele Fetzn irgendwo, von Vereinen die man gar nicht am Schirm hat. Sunderland um die 2000er wenn ich mich recht entsinne war zb auch dabei. CC sind die neugegründeten Fanatics. Haben ja sogar die Zwetschke als Gruppensymbol. Also wenn sies geheim halten wollen, nicht sonderlich schlau. Edit: Alter Schwede, ich hab auf Anhieb aufs richtige Spiel gedrückt. Edit 2: SK Rapid Wien – FK Austria Wien 6.5.2001, 33. Runde, Ernst Happel Stadion, 2:0 Edit 3: dafür hab ich zwei Versuche gebraucht SK Sturm Graz – SK Rapid Wien 30.11.1999, 22. Runde, Liebenau, 3:1 CC sowieso sehr interessant, hab letztens erst ein Video gesehen, wie sie die Fanfreundschaft mit Brno feiern. Brno hängt ja auch noch immer bei der UW mit drin. Ich denk, dass CC so ’ne gute Mischung aus Leuten von den Fanatics und UW ist, weil ja die Freundschaft zu Brno seit Neuestem wieder gelebt wird. bearbeitet Donnerstag um 10:35 von Clav1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kenner Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 05:08 Clav1909 schrieb vor 18 Stunden: CC sowieso sehr interessant, hab letztens erst ein Video gesehen, wie sie die Fanfreundschaft mit Brno feiern. Brno hängt ja auch noch immer bei der UW mit drin. Ich denk, dass CC so ’ne gute Mischung aus Leuten von den Fanatics und UW ist, weil ja die Freundschaft zu Brno seit Neuestem wieder gelebt wird. CC => 14-18 Jährige Jung Ultras die größtenteils aus der ehemaligen VF Jugend hervorgegangen sind Ust=> 40-60 Jährige rechte Wirtshausraufer von denen vielleicht 2-3 hin und wieder irgendwo beim Stadion auftauchen (rein dürfen sie nicht mehr) Da gibts keine personellen Überschneidungen. Da liegt mindestens eine Generation dazwischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben Freitag um 08:03 kenner schrieb vor 2 Stunden: CC => 14-18 Jährige Jung Ultras die größtenteils aus der ehemaligen VF Jugend hervorgegangen sind Ust=> 40-60 Jährige rechte Wirtshausraufer von denen vielleicht 2-3 hin und wieder irgendwo beim Stadion auftauchen (rein dürfen sie nicht mehr) Da gibts keine personellen Überschneidungen. Da liegt mindestens eine Generation dazwischen da stimmt leider einiges nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kenner Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 08:08 tosale schrieb vor 4 Minuten: da stimmt leider einiges nicht... Bitte um Aufklärung gerne per DM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clav1909 Anfänger Geschrieben Freitag um 11:09 (bearbeitet) kenner schrieb vor 6 Stunden: CC => 14-18 Jährige Jung Ultras die größtenteils aus der ehemaligen VF Jugend hervorgegangen sind Ust=> 40-60 Jährige rechte Wirtshausraufer von denen vielleicht 2-3 hin und wieder irgendwo beim Stadion auftauchen (rein dürfen sie nicht mehr) Da gibts keine personellen Überschneidungen. Da liegt mindestens eine Generation dazwischen Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, kenn mich bei der Austria wirklich wenig aus, aber vor allem die generell wieder gelebte Freundschaft zu Brno ist doch schon sehr bezeichnend. UW war ja besonders gut mit Brno, vor allem wegen der ähnlichen Ideologie, und dass diese Freundschaft wieder gelebt wird, zeigt ja eigentlich, wie tief sich ein paar von CC mit dieser rechtsextremen UW-Ideologie identifizieren. bearbeitet Freitag um 11:09 von Clav1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kenner Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 14:43 Clav1909 schrieb vor 3 Stunden: kenn mich bei der Austria wirklich wenig aus kein Problem 👍🏻 kenner schrieb vor 9 Stunden: CC => 14-18 Jährige Jung Ultras die größtenteils aus der ehemaligen VF Jugend hervorgegangen sind Ust=> 40-60 Jährige rechte Wirtshausraufer von denen vielleicht 2-3 hin und wieder irgendwo beim Stadion auftauchen (rein dürfen sie nicht mehr) Da gibts keine personellen Überschneidungen. Da liegt mindestens eine Generation dazwischen Stimmt so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts