Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:

Katastrophe, der Fußball. Schon in den 80ern dachte man, dass es nicht viel schlimmer werden kann - was für ein Irrtum!

ich dachte vor 3 jahren noch es kann nicht mehr schlimmer werden, dann kam corona, da dachte ich das nimmt jetzt endgültig bisal die Luft raus - schlagen die Saudis auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Interessant. Nach dem Abstieg 2006 waren wir 2007 in der 2. Liga auf Platz 10 von 12 Vereinen. Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, dürfte jedoch auch nicht toll verlaufen sein. :facepalm:

Die Folgejahre bis zum Wiederaufstieg würde ich jetzt auch sofort wieder so nehmen. Ich hoffe es bleibt kein Wunsch. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Subkultur1997 schrieb vor 34 Minuten:

Interessant. Nach dem Abstieg 2006 waren wir 2007 in der 2. Liga auf Platz 10 von 12 Vereinen. Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, dürfte jedoch auch nicht toll verlaufen sein. :facepalm:

Die Folgejahre bis zum Wiederaufstieg würde ich jetzt auch sofort wieder so nehmen. Ich hoffe es bleibt kein Wunsch. :v:

Du würdest eine Regionalligasaison auf Platz 9 und einen neuerlichen Lizenztausch mit einem Dorfklub sofort wieder nehmen? :ratlos:

Wir sind damals statt dem 11. Kapfenberg abgestiegen, weil unser netter Herr Präsident zu stolz war die Forderungen des Lizenzsenats zu erfüllen (und weil der Herr Amtsleiter Friedl ihn nicht darüber informiert hat, dass uns das den Klassenerhalt bringen würde). Nicht unwichtig ist auch zu erwähnen, dass der Kapfenberger Boss politisch interveniert hat uns die Lizenz doch zu verweigern, aus "Gerechtigkeitsgründen" (das entscheidende Spiel in Kapfenberg haben wir gewonnen). Die Saison danach endete auf Platz 9 in der RLO und wir waren gezwungen die Lizenz mit Schwadorf zu tauschen (oder den Namen, oder die Vereinsregisternummer - aus welchem Blickwinkel man es auch immer betrachten will), weil sonst der Akademiestatus gefallen wäre. Daraufhin sind wir quasi mit fremden Federn wieder in der 2. Liga aufgelaufen. Wir haben dann unter Schachner um den Titel gespielt und den am Ende grauslich versemmelt (nach 29 Runden noch punktegleich mit Neustadt am 2. Platz - in den letzten 4 Runden aber 3 Niederlagen), im Jahr darauf kam es gegen Ende der Saison zum Wechsel zu Kühbauer, da der Aufstieg wieder unwahrscheinlich wurde. Mit Kühbauer kam sofort frischer Wind in die Mannschaft (erstes Spiel 8:1 in Dornbirn) und der Höhenflug mit Aufstieg in der Folgesaison und sofortigem Platz 3 in der Buli.

Diesmal haben wir immerhin den Abstieg in die RLO verhindert, sportlich und wirtschaftlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mich flasht es ja immer richtig wenn ich mir immer einmal wieder die Ewige Tabelle des österreichischen Fußballs anschaue.

http://www.austriasoccer.at/data/nat/statsn/ewtab.htm

Das zeigt, welche Konstante wir im österreichischen Fußball eigentlich sind ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Mich flasht es ja immer richtig wenn ich mir immer einmal wieder die Ewige Tabelle des österreichischen Fußballs anschaue.

Das zeigt, welche Kraft wir im österreichischen Fußball eigentlich sind ...

Das ist richtig. Seit 1995 geht es jetzt schon mehr bergab als bergauf und trotzdem sind wir noch immer da oben. Unsere Geschichte ist sehr bewegt und trotz allem jedenfalls glorreich.
Schade nur, dass das so wenige interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

Das ist richtig. Seit 1995 geht es jetzt schon mehr bergab als bergauf und trotzdem sind wir noch immer da oben. Unsere Geschichte ist sehr bewegt und trotz allem jedenfalls glorreich.
Schade nur, dass das so wenige interessiert.

Also gerade das Interesse geht momentan wieder bergauf ...

Die 1159 Zuschauer am Freitag waren echt in Ordnung, wenn man bedenkt wie viele Stammzuschauer auf Urlaub sind/waren.

Ich habe mir gestern Spiele aus den Jahren 2016 bis 2018 auf YouTube angeschaut. Da waren etwa auffällig weniger Zuschauer auf der Haupt als am Freitag.

Als Indikator für das steigende Interesse sehe ich auch, dass egal ob man in die Mödlinger Fuzo, in die SCS oder ins EKZ Südstadt geht, überall sieht man Kinder mit Admira-Dressen/T-Shirts. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so.

Die Positionierung als Familien-Klub, bei dem jeder willkommen ist, als Alternative zur aggressiven und feindlichen Stimmung bei den ehemaligen Wiener Großklubs hat sich schon & wird sich noch positiv auswirken.

PS: Sorry, ist sicher Off-Topic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Du würdest eine Regionalligasaison auf Platz 9 und einen neuerlichen Lizenztausch mit einem Dorfklub sofort wieder nehmen? :ratlos:

Wir sind damals statt dem 11. Kapfenberg abgestiegen, weil unser netter Herr Präsident zu stolz war die Forderungen des Lizenzsenats zu erfüllen (und weil der Herr Amtsleiter Friedl ihn nicht darüber informiert hat, dass uns das den Klassenerhalt bringen würde). Nicht unwichtig ist auch zu erwähnen, dass der Kapfenberger Boss politisch interveniert hat uns die Lizenz doch zu verweigern, aus "Gerechtigkeitsgründen" (das entscheidende Spiel in Kapfenberg haben wir gewonnen). Die Saison danach endete auf Platz 9 in der RLO und wir waren gezwungen die Lizenz mit Schwadorf zu tauschen (oder den Namen, oder die Vereinsregisternummer - aus welchem Blickwinkel man es auch immer betrachten will), weil sonst der Akademiestatus gefallen wäre. Daraufhin sind wir quasi mit fremden Federn wieder in der 2. Liga aufgelaufen. Wir haben dann unter Schachner um den Titel gespielt und den am Ende grauslich versemmelt (nach 29 Runden noch punktegleich mit Neustadt am 2. Platz - in den letzten 4 Runden aber 3 Niederlagen), im Jahr darauf kam es gegen Ende der Saison zum Wechsel zu Kühbauer, da der Aufstieg wieder unwahrscheinlich wurde. Mit Kühbauer kam sofort frischer Wind in die Mannschaft (erstes Spiel 8:1 in Dornbirn) und der Höhenflug mit Aufstieg in der Folgesaison und sofortigem Platz 3 in der Buli.

Diesmal haben wir immerhin den Abstieg in die RLO verhindert, sportlich und wirtschaftlich.

Sorry, jedoch sehe ich hier von 2009-2011 nur Platzierungen und JA, diese würde ich jetzt sofort nehmen. 

Das Jahr dazwischen ist auf der Zifferntabelle nicht angegeben. 

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Von 1980 - 1995 waren wir schon ein unfassbar geiler Verein. :augenbrauen:

Das sind meine gesamte Jugend und die jungen Erwachsenenjahre. Kein Wunder, dass mich Fußball mittlerweile so a bisserl unfuckt. :davinci:

Geht mir genauso.

SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Das zeigt, welche Konstante wir im österreichischen Fußball eigentlich sind ...

.....und immer sein werden. Es wird wieder rauf gehen, dorthin, wo wir hingehören. Und wir werden wieder in Europa spielen. Forza Admira!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Also gerade das Interesse geht momentan wieder bergauf ...

Die 1159 Zuschauer am Freitag waren echt in Ordnung, wenn man bedenkt wie viele Stammzuschauer auf Urlaub sind/waren.

Ich habe mir gestern Spiele aus den Jahren 2016 bis 2018 auf YouTube angeschaut. Da waren etwa auffällig weniger Zuschauer auf der Haupt als am Freitag.

Als Indikator für das steigende Interesse sehe ich auch, dass egal ob man in die Mödlinger Fuzo, in die SCS oder ins EKZ Südstadt geht, überall sieht man Kinder mit Admira-Dressen/T-Shirts. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so.

Die Positionierung als Familien-Klub, bei dem jeder willkommen ist, als Alternative zur aggressiven und feindlichen Stimmung bei den ehemaligen Wiener Großklubs hat sich schon & wird sich noch positiv auswirken.

Dagegen gibts eh nichts zu sagen, ich war auch gegen Steyr vom Interesse und Zuspruch begeistert. Das war ja als ob man um den Aufstieg spielen würde. Dafür, wie wir in den letzten Jahren auftreten und wenn man die sportliche Talfahrt berücksichtigt ist der Zuspruch außerordentlich gut, gerade für unsere Admira die sich da traditionell schwer tut.

Aber es ändert halt nichts daran, dass sich kaum wer für unsere glorreiche Vergangenheit interessiert und wir auch insgesamt immer noch viel zu wenige Zuschauer und Fans haben. Auch die Wahrnehmung der Anhänger anderer Klubs geht eher so in die Richtung -> braucht keiner.

Ich persönlich geb eh wenig auf den Zuschauerfetischismus und, so nebenbei bemerkt, auch auf den Stadionfetisch der in Österreich um sich schlägt.
Ich hab kein Problem damit, wenn wir wenige sind und ganz sicher hab ich kein Problem mit alten Fußballplätzen und Stadien ohne Dach und Schalensitze. Leider werden wir aber bald ein Stadion brauchen um weiter mitspielen zu dürfen und mehr interessierte Anhänger würden auch mehr Druck und Motivation für Politik und Sponsor bedeuten unserem Verein zu geben was er braucht.

pazzoragazzo schrieb vor 45 Minuten:

Geht mir genauso.

.....und immer sein werden. Es wird wieder rauf gehen, dorthin, wo wir hingehören. Und wir werden wieder in Europa spielen. Forza Admira!

So muss es sein. =)

PS: Sorry, ist sicher Off-Topic 

Nein. Eine Admira mit steigendem Interesse ist schon was Neues in der Fußbhallwelt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag