Team 2024/2025

Recommended Posts

Amateur

Auf weltfussball.at werden noch Krejcirik im Herbst 2002 (nach Ära Knaller 2 und vor Rachimov) und Horvath am 9.8.2013 (nach Polster und vor Lederer) sowie Sekerlioglu (Schwadorf) angeführt.

EDIT:

Baumgartner kommt in der Liste auf weltfussball.at nicht vor, damit komme ich auf 39.

bearbeitet von Admiras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiras schrieb vor 10 Minuten:

Auf weltfussball.at werden noch Krejcirik im Herbst 2002 (nach Ära Knaller 2 und vor Rachimov) und Horvath am 9.8.2013 (nach Polster und vor Lederer) sowie Sekerlioglu (Schwadorf) angeführt.

EDIT:

Baumgartner kommt in der Liste auf weltfussball.at nicht vor, damit komme ich auf 39.

Ich kann mich schon erinnern. Das war im Frühjahr in der Abstiegssaison 2005/06 und ziemlich komisch, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht völlig im Stich lässt.

Da war Baumgartner offiziell Sportlicher Leiter, ist aber quasi als Trainer in den Pressekonferenzen auf dem Podium gesessen, obwohl Trainer offiziell Ernst Baumeister war, der öffentlich zumindest damals nie in Erscheinung getreten ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden:

Stefan Maierhofer hätte auch 200 internationale Spiele als er zu uns gewechselt ist, ich mein ja nur. Nicht jeder Ex-Internationalr bringt auch jene Attribute mit die uns den Aufstieg bringen sollen.

Der Major war aber schon ein alter Herr und der Jimmy genauso. Die beiden mit dem Drago zu vergleichen ist nano ... Lächerlich???

Hätte ich fast vergessen. Herzlich willkommen Herr Silberberger. 

bearbeitet von da_3_er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
da_3_er schrieb vor 7 Stunden:

Der Major war aber schon ein alter Herr und der Jimmy genauso. Die beiden mit dem Drago zu vergleichen ist nano ... Lächerlich???

Jimmy Hoffer war im August 2019, als er zu uns zurückgekommen ist, übrigens erst 32 Jahre alt. 😇

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

.

Zurück zur Kaderplanung: Wenn die Salamitaktik bei der Veröffentlichung von Neuzugängen fortgesetzt wird,  würde ich heute auf Zdichynec tippen, aber auch Schneider könnte es sein. Oder vielleicht sogar beide.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

45 Jahre - müsste dann also seit 1979 sein (bin gespannt wie viele ich aus dem Kopf  zusammen bringe):

Latzke, Dokupil, Starek, Kreuz, Weber, Parits, Held, Constantini, Knaller, Burgstaller, Garger, Kienast, Miklavic, Weninger, Krankl, Rachimov, Krauss, Thalhammer, Pflug, Baumgartner, Baumeister, Peischl, Schachner, Kühbauer, Polster, Lederer, Buric, Geyer, Schmidt, Soldo, Herzog, Pätzold, Landerl, Wright, Pratl, Silberberger. 

Ich komme aus dem Kopf auf 36, von denen aber leider schon 3 (Weber, Burgstaller, Weninger) verstorben sind.

Jetzt muss ich echt noch nachschauen, wen ich vergessen habe.

EDIT: Vergessen habe ich laut weltfußball.at Krejcirik, Sekerlioglu, Horvath und Helmes. Dann wären es allerdings 40 und nicht nur 39 :ratlos: Gut, besser zu viele als zu wenige :)

https://www.weltfussball.at/teams/fc-admira-wacker/9/

Unter Thalhammer gab es soweit ich mich erinnere eine verheerende Niederlagenserie.

Und wenn ich mich recht erinnere führte der User @modus69 hier einen Privatfeldzug gegen ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Laut heutiger  Krone ist der erste Arbeitstag von Thomas Silberberger übrigens erst am 24. Juni. Wenn das stimmen sollte (der Verein hat den Tag des Trainingsstarts ja noch nicht verraten), ist das m.M.n. durchaus interessant, weil sich der Trainingsstart dann um eine Woche nach hinten verschoben hätte .

Denn vor knapp vier Wochen war der Trainingsbeginn jedenfalls noch mit dem 17. Juni anvisiert gewesen. Das weiß ich so genau, weil ich beim Training am 7. Mai das alte Trainerteam nach dem Trainingsbeginn direkt gefragt habe. Und die Antwort war 17. Juni.

Das bedeutet, dass die Spieler länger Urlaub und die Verantwortlichen länger Zeit haben, um den Kader bzw. das weitere Trainerteam zusammenstellen. Andererseits sind es 5 Trainingstage weniger in der Vorbereitung, die damit bis zur 1. Cup-Runde am letzten Juli-Wochenende nur mehr 5 statt 6 Wochen dauert.

Ich persönlich hätte ja den 17. Juni präferiert, weil wir doch einen stark veränderten Kader haben werden und da jeder Trainingstag mehr sicherlich ein wichtiger Tag für das bessere Kennenlernen ist - zumindest m.M.n.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 27 Minuten:

Laut heutiger  Krone ist der erste Arbeitstag von Thomas Silberberger übrigens erst am 24. Juni. Wenn das stimmen sollte (der Verein hat den Tag des Trainingsstarts ja noch nicht verraten), ist das m.M.n. durchaus interessant, weil sich der Trainingsstart dann um eine Woche nach hinten verschoben hätte .

Denn vor knapp vier Wochen war der Trainingsbeginn jedenfalls noch mit dem 17. Juni anvisiert gewesen. Das weiß ich so genau, weil ich beim Training am 7. Mai das alte Trainerteam nach dem Trainingsbeginn direkt gefragt habe. Und die Antwort war 17. Juni.

Das bedeutet, dass die Spieler länger Urlaub und die Verantwortlichen länger Zeit haben, um den Kader bzw. das weitere Trainerteam zusammenstellen. Andererseits sind es 5 Trainingstage weniger in der Vorbereitung, die damit bis zur 1. Cup-Runde am letzten Juli-Wochenende nur mehr 5 statt 6 Wochen dauert.

Ich persönlich hätte ja den 17. Juni präferiert, weil wir doch einen stark veränderten Kader haben werden und da jeder Trainingstag mehr sicherlich ein wichtiger Tag für das bessere Kennenlernen ist - zumindest m.M.n.

bei Trainingsbeginn am 17.6.24 wären es 39 mögliche Trainingstage bis zur 1. Cup Runde und 46 mögliche Trainingstrage bis zur 1. Liga Runde

letztes Jahr waren es 30 bzw. 37 Tage

Sollte jetzt der 24.6.24 stimmen, sind es 33 bzw. 39 mögliche Trainingstage

Das wird nicht das große Drama sein - überhaupt wenn dann am 24.6. der Kader komplett sein sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Letztes Jahr waren es 30 bzw. 37 Tage

Das wird nicht das große Drama sein - überhaupt wenn dann am 24.6. der Kader komplett sein sollte

Der Vgl. mit vor einem Jahr hinkt halt gewaltig.  2023 war der Kader zu Trainingsbeginn praktisch ident mit dem alten Kader (nur Gashi war z.B. neu), das alte Trainerteam das neue Trainerteam - halt mit veränderten Rollen. Da musste sich also niemand mehr kennenlernen.

Und natürlich sind 5 Trainingstage weniger kein großes Drama wie es im Fußball sehr wenig gibt, was ein großes Drama ist. Aber ich habe auch nichts von einem großen Drama geschrieben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

bei Trainingsbeginn am 17.6.24 wären es 39 mögliche Trainingstage bis zur 1. Cup Runde und 46 mögliche Trainingstrage bis zur 1. Liga Runde

letztes Jahr waren es 30 bzw. 37 Tage

Also unter den gegebenen Vorraussetzungen, mit doch drastisch verändertem Kader und neuem Trainer, ist meines Erachtens jeder Tag wertvoll. Vor allem waren die so genannten Führungsspieler zumindest schon wieder ein Jahr dabei und die meisten aus dem Kader wussten was die Trainer wollen. Sie konnten es halt nur nicht umsetzen. 

Es wird auf jeden Fall etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis sie eine Einheit werden wird. Da wäre mehr schon besser als weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subkultur1997 schrieb vor 7 Minuten:

Also unter den gegebenen Vorraussetzungen, mit doch drastisch verändertem Kader und neuem Trainer, ist meines Erachtens jeder Tag wertvoll. Vor allem waren die so genannten Führungsspieler zumindest schon wieder ein Jahr dabei und die meisten aus dem Kader wussten was die Trainer wollen. Sie konnten es halt nur nicht umsetzen. 

Es wird auf jeden Fall etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis sie eine Einheit werden wird. Da wäre mehr schon besser als weniger.

das ist alles richtig - es ist aber in unserem Fall, sollte es so kommen, nicht übertrieben kurz!

Viel wichtiger wäre aus meiner Sicht, dass der Kader möglichst früh komplett ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

"Gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen startet er am Montag, 17. Juni, die Vorbereitung auf die neue Saison."

Dieser Satz stand auf der HP bei der Meldung über die Brückler-Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

das ist alles richtig - es ist aber in unserem Fall, sollte es so kommen, nicht übertrieben kurz!

Viel wichtiger wäre aus meiner Sicht, dass der Kader möglichst früh komplett ist

Auch richtig.

Wie wir aus den letzten Saisonen wissen, wird das vermutlich aus verschiedensten Gründen nicht unbedingt der Fall sein. Spieler und Vereine belauern sich gegenseitig um mehr abzukassieren oder um ein Schnäppchen zu machen. Nicht zu vergessen, das Transferfenster schließt dann erst am 5. September. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

.

Zurück zur Kaderplanung: Wenn die Salamitaktik bei der Veröffentlichung von Neuzugängen fortgesetzt wird,  würde ich heute auf Zdichynec tippen, aber auch Schneider könnte es sein. Oder vielleicht sogar beide.

Und recht hast 

https://flyeralarmadmira.at/admira-holt-mit-nicolas-zdichynec-naechsten-eigenbauspieler-zurueck/

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

.

Voila ...

https://flyeralarmadmira.at/admira-holt-mit-nicolas-zdichynec-naechsten-eigenbauspieler-zurueck/

limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Und recht hast 

Er war aber auch einfach, weil ich ihn am Montag mit seinem Vater aus dem Büro kommen gesehen habe.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag